07.11.2008: Magische Symbole und viele Feinde

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "07.11.2008: Magische Symbole und viele Feinde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michaela - Thomas - Thumaroil
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 07.11.2008: Magische Symbole und viele Feinde
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "07.11.2008: Magische Symbole und viele Feinde"

    Re: 07.11.2008: Magische Symbole und viele Feinde

    Michaela - 12.11.2008, 10:45

    07.11.2008: Magische Symbole und viele Feinde
    Diese magischen Symbole auf der altan Karte von Waterdeep hat uns den ganzen Tag beschäftigt. Diese Karte haben wir in Myth Dranor im Magiercollege gefunden. Sie lag dort offen auf dem Tisch und schien vor kurzem noch benutzt worden zu sein.

    Das Symbol welches bei der Gruft der Langulins eingezeichnet ist stellt einen Kreis dar, welcher aussen purpur und innen schwarz ist, dar. In der Mitte ist ein großes goldenes "Z" eingezeichnet. Somit handelt es sich um eine Kombination aus dem Shar-Symbol und dem Zeichen der Zentharim. Nach Aussage zwischen Naneata Suaril gibt es keine Verbindung zwischen Shar und den Zentharim.

    Das eigentliche Familien-Wappen der Langulins zeigt eine purpurfarbene Muschel, die Langulins sind durch den Handel mit diesen Muscheln zu Reichtum gekommen. Der erste aus der Familie der Langulins ist angeblich 350 Jahre alt geworden, ein Alter, welches normal sterbliche Wesen nicht erreichen. Vielleicht war er ein Vampir oder ähnliches. Die Langulins waren (sind???) in Waterdeep die Ansprechpartner für die Zentharim, diese wollen eine Handelsroute durch die Wüste etablieren, um den Weg anbzukürzen. Zur Erinnerung: Auf der Feier war der Sohn der Langulins als Purple-Dragon verkleidet.

    Nach diesen Überlegungen haben wir uns wie geplant auf den Weg in die Nekropolis gemacht. Das eingezeichnete Schatzsymbol befindet sich an der Stelle der Familiengruft von Piergeiron, dem offenen Lord von Waterdeep. Piergeiron ist der Sohn von Atar, welcher den großen roten Drachen erschlagen hat und Sohn von Kyriani. Die Familie stammt ursprünglich aus Tethyr. Die Familie glaubt an Thyr und wie wir erfahren haben, ist die Gruft ein egschenk des Thyr-Tempels an die Familie Piergeirons. Bei einer Untersuchung haben wir 10 Sarkopharge gefunden, von denen 3 einen Namensplakette aufweisen, dort sind Vater und Mutter von Piergeiron, sowie seine Frau Mythiira (gestorben 1344) zur letzten Ruhe gebettet. Mit Mythiira hat Piergeiron eine Tochter, Alena Paladinstar, eine Magierin. Im Thyr-Tempel ist die Schenkung verzeichnte, aber der Eintrag, wem die Gruft vorher gehörte ist gestrichen. Die Gruft und die Sarkopharge sind aber schon deutlich älter. Piergeiron hat auch keine Informationen über den Vorbesitzer, man hat ihm versichert, alle Sarkopharge seien leer gewesen und die bisher benutzten waren das auch. Ein wenig hat er sich über das Geschenk gewundert, aber er brauchte eine Gruft und der Platz in der Nekropolis ist begrenzt.

    Im jetzigen FTC-Hauptquartier wohnte früher ein Haputmann der Stadtwache. Er hat keine Erben und weitere Informationen haben wir nicht erhalten. Die Villa im Schloßviertel beherbergt ein Badehaus "House of Pleasure & Healing", dort können Einwohner und Abenteurer gegen Geld die Annehmlichkeiten genießen, Das Haus ist für seine Verschwiegenheit bekannt, also durchaus als Versteck geeignet.

    Wichtig ist noch folgendes: Amun ist aufgefallen, dass ihm der heutige Tag kürzer vorkam, als er eigentlich sein sollte. Während unseres Besuches bei Piergeiron kam ein Bote und bat diesen und uns zu einer Andienz bei Khelben, denn in der ganzen Stadt mehren sich die Hinweise darauf, dass die Stunde zwischen 2 und 3 Uhr am Nachtmittag nicht statt findet. Zu dieser Zeit sind wir damals nach Waterdeep teleportiert und haben es völlig verlassen vorgefunden. Wir planen für den nächsten Tag ein erneutes Teleportieren, wollen uns aber am Abend noch einmal in den Kanälen nach weiteren Hinweisen umsehen.

    In den Kanälen kommt es zu einer Begegnung mit Mindflayern. Aerk fällt in eine Fallgrube. Amun und Godrik bekämpfen einen Mindflayer. Da wir nicht wissen, wo Aerk ist, spähe ich ihn magisch aus und sehe zu meinem Entsetzen, wie ein Mindlfayer seine Tentakel in Aerks Kopf bohrt. Wir teleportieren zu Aerk, doch leider zu spät, er ist bereits Tod, von dem Mindflayer keine Spur mehr.

    In der Nacht träumen wir wieder alle den selben Traum. Aerk fehlt in diesem Traum. Amun versucht die Worte von Auril mit Lippenlesen zu entschlüsseln, sie sagt etwas wie "Gut dass ihr kommt" und scheint uns freundlich gesinnt zu sein.

    Nach inbrünstigem Gebet zu Selune, gelingt es mir Aerk wieder zu den Lebenden zurück zu holen. Er scheint keinen Schaden davongetragen zu haben, allerdings haben die Mindflayer nun alle Informationen, die Aerk auch hat.

    - Mistress Raven -



    Re: 07.11.2008: Magische Symbole und viele Feinde

    Thomas - 12.11.2008, 11:28


    Letzteres ein wichtiger und guter Punt, obschon da Aerk`s "fabehalftes Gedächtnis" für Euch arbeitet... :wink:

    Thomaster



    Re: 07.11.2008: Magische Symbole und viele Feinde

    Thumaroil - 14.11.2008, 13:48


    war der wirklich als Purple Dragon = Wache aus Cormyr oder war er als Zhent verkleidet? Wer hat nochmal auf den geschossen, Gerd... :?: :?: :?:

    Naja und Aerks Informationen... Frag mich doch mal was Mindflayer.... :wink:



    Re: 07.11.2008: Magische Symbole und viele Feinde

    Thomas - 17.11.2008, 12:30


    sic!

    Thomaster



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    01./02.September - gepostet von Thomas am Dienstag 18.07.2006
    12.05./13.05 - gepostet von Gerd am Montag 27.03.2006
    Kampagne ? - gepostet von Alarith am Sonntag 26.11.2006
    Neuer Mitspieler? - gepostet von Uwe am Sonntag 08.06.2008
    19.01. / 20.01. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 20.12.2006
    Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober - gepostet von Uwe am Mittwoch 23.08.2006
    11. / 12.05. - gepostet von Thumaroil am Sonntag 01.04.2007
    28./29. Juli - gepostet von Thomas am Donnerstag 22.06.2006
    Ok, jetzt ist es bewiesen :-) - gepostet von Thumaroil am Samstag 26.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "07.11.2008: Magische Symbole und viele Feinde"

    Autor - gepostet von Anonymous am Freitag 12.05.2006
    Assa Builds - gepostet von diesel am Dienstag 06.06.2006
    5 Fragen - gepostet von Wuschel am Donnerstag 29.06.2006
    Einsame Cyrella (Hunter) sucht MC Gruppe - gepostet von Anonymous am Freitag 21.07.2006
    strauch mit herzförmigen blättern - gepostet von LillySun am Mittwoch 09.08.2006