1 Tag, Kauf von Centrella

Gestüt Pegasus- Das Forum
Verfügbare Informationen zu "1 Tag, Kauf von Centrella"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mary Lou - pegasuslady - Anna
  • Forum: Gestüt Pegasus- Das Forum
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Mary Lou´s Pflegeberichte
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1 Tag, Kauf von Centrella
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Tagen, 1 Stunde, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1 Tag, Kauf von Centrella"

    Re: 1 Tag, Kauf von Centrella

    Mary Lou - 13.04.2006, 18:43

    1 Tag, Kauf von Centrella
    Mein Wecker klingelte. Ich drückte ihn aus und stand auf. Schnell zog ich mir eine Jeans und einen Pullover an, und stieg dann die Treppe hinunter in die Küche. Meine Eltern waren nicht hier. Komisch, waren sie ja sonst auch! Auf dem Küchentisch lag ein Zettel ich las ihn durch: Guten Morgen, Mary Lou,
    dein größter Traum wird war, du bekommst dein eigenes Pferd!!! Verdanke dies deinem Vater! Er wurde befördert und nun können wir uns das Pferd endlich leisten! P.S. Dein anderer Traum wird auch wirklichkeit! Ich starrte auf den Zettel. Dann schrie ich vor Glück auf. Plötzlich sprang mir etwas gegen die Beine. Wieder schrie ich auf. Ich nahm den kleinen Hund vor meinen Füßen auf dem Arm. Dann standen meine Eltern im Türrahmen. "Na, gefälls dir?" fragte meine Mutter. Ich nickte und setzte meinen Hund ab, dann sprang ich meinen Eltern um den Hals. "Wie heißt er oder sie denn?" fragte ich dann. "Sie heißt Susi!" antwortete mein Vater.

    Mit Susi auf dem Schoß fuhren wir zum Pferdemarkt in Münster. Ich streichelte Susis Kopf und schaute aus dem Fenster. Wie mochte mein zukünftiges Pferd woll heißen? War es eine Stute? Ein Hengst?
    Mein Vater weckte mich aus meinen Gedanken. "Wir sind da!"

    Mit meiner Hündin an der Leine ging ich die Boxen ab. Es gab viele süße Pferde, aber nie passte eines mit mir zusammen. Manchmal hatte eines Angst vor Susi, mal war es zu klein und meine Mutter sagte, bald würde ich dann wieder ein neues kaufen müssen... Mir stiegen die Tränen in die Augen als wir an der letzten Box waren. Da stand ein Traumpferd. Eine wunderschöne weiße Araberstute. Flehend sah ich meine Eltern an. Dann nickten sie. Meine Mutter suchte den Verkäufer. Meine Mutter kaufte sie und leihten uns einen Hänger aus. Dann fuhren wir zu einem gestüt, wo ein Platz für meine Araberstute schon reserviert war. Unterwegs las ich mir ihre Papiere durch. Sie hieß Centrella.

    Wir gingen über den Hof. Ich hatte Susi auf den Arm, weil ich nicht wusste wie die anderen Pferde reagieren würden.

    Schließlich fanden wir die Hofbesitzerin. Ich stellte mich als Mary Lou vor, aber das mich meine Freunde Mary nannten.
    "Setz deinen Hund ruhig ab!" sagte Pegasuslady zur mir. Ich nickte. Susi sprang wie wild um meine Beine. Deswegen musste ich sie anleinen und übergab die Leine meiner Mutter. Pegasuslady zeigte mir wo Centellas Bo war. Dann gingen wir zurück zum Hänger. Mein Vater ließ die Klappe herunter und ich stieg hinein. Ich köste den Führstrick vom Hacken, und führte meine Stute rückwärts die Rampe hinunter. Centrella duchsuchte mich nach Leckerlis und fand auch welche. Sie steckte ihre Nüstern in meine Taschen. Ich lachte und stupste sie weg. Dann gab ich ihr aus der Hand ein paar.

    Ich hatte Centrella am Putzplatz festgebunden und striegelte sie gerade.
    Pegasuslady und meine Eltern sahen mir dabei zu. Centrella war total lieb. Ich war glücklich sie gewählt zuhaben. Nach dem Striegel kam die Kardätsche dran. Dannach kratzte ich ihre Hufe aus, kämmte ihre Mähne und kehrte ihren Schweif.

    Am Abend lag ich mit offenem Augen im Bett. Heute durfte sich Centrella erst einmal eingewöhnen. Morgen aber, würde ich sie das erstemal reiten.
    Leise pfiff ich. Susi kam zu mir. Ich hob sie neben mir aufs Bett und vergrub mein Gesicht in ihr Fell. Bald schlief ich ein...



    Re: 1 Tag, Kauf von Centrella

    pegasuslady - 15.04.2006, 16:49

    Antwort: Bericht
    Cooler,schöner Bericht! Aber ich weiß jetzt nicht wem Centrella gehört :?
    Deswegen habe ich ein Forum geöffnet das *Wem gehört Centrella* heißt! Bitte klärt das da unter euch.



    Re: 1 Tag, Kauf von Centrella

    Mary Lou - 16.04.2006, 14:05


    Ich meld mich wieder ab! Sorry!



    Re: 1 Tag, Kauf von Centrella

    Mary Lou - 16.04.2006, 14:07


    tschüss!



    Re: 1 Tag, Kauf von Centrella

    Anna - 16.04.2006, 14:10


    wegen ihren witzen, mary lou



    Re: 1 Tag, Kauf von Centrella

    pegasuslady - 18.04.2006, 07:50

    Antwort: Abmelden ???
    Warum meldest du dich jetzt wieder ab ?! :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Pegasus- Das Forum

    neuer tag neuer reitebricht! - gepostet von Blümchen am Dienstag 02.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "1 Tag, Kauf von Centrella"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ref-Kauf - Anonymous (Montag 02.10.2006)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)