Parkplatzsuche ... wie finde ich einen Save

Die Verschwörer
Verfügbare Informationen zu "Parkplatzsuche ... wie finde ich einen Save"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dellak
  • Forum: Die Verschwörer
  • aus dem Unterforum: FAQ
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Parkplatzsuche ... wie finde ich einen Save
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Tagen, 21 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Parkplatzsuche ... wie finde ich einen Save"

    Re: Parkplatzsuche ... wie finde ich einen Save

    dellak - 12.04.2006, 12:30

    Parkplatzsuche ... wie finde ich einen Save
    Da sehr viele Leute anscheinend noch keinen anständigen Fluchtpunkt besitzen oder den der AF benutzen, schreibe
    ich euch ein paar Tipps zum finden eines sicheren Saves.

    1.: Die Entfernung zum Heimatplaneten in Friedenszeiten sollte mindestens 30pc betragen. Die Koords eures Saves sollten dabei in keinem erkennbaren Zusammenhang zu eurer Planeten-Position stehen (so nicht ... Planet: 584-494-334; Save: 564-494-334).

    2.: Ferner sollte die Die X-Y-Z Koordinate des Saves um mindestens 10pc größer bzw kleiner sein, als die eures Planeten (so nicht ... Planet: 584-494-334; Save: 597-496-174 -> Y unterscheidet sich nur um 2pc).
    Grund dafür: Manche Leute hangeln sich mal eben an den 3-Koordinatenachsen entlang um eure Fleet zu finden. Die Reichweite der Echo III beträgt 9pc und scannt keine Kugel, sondern einen Würfel mit der Kantenlänge von 18pc!

    3.: Es sollten auf der Galaxieansicht absolut keine Bewohnten Planeten (rote Punkte) und sowenig unbewohnte Planeten (weiße Punkte) wie möglich zu sehen sein! Das Optimum wäre natürlich ein Standort in der Walachei, soll heißen kein einziger Planet in Sichtweite.

    4.: An unbewohnten Planeten zu parken halte ich ebenfalls für riskant, da sich manche Leute von Plani zu Plani entlang hangeln und jedes Mal scannen. Also immer außerhalb des Scan -Bereichs einer am Planeten imaginär angebrachten Echo III bleiben. Die maximale Reichweite einer EchoIII bis zur Ecke des "Scan-Würfels" ist 16pc.
    Bleibt also einfach möglichst 17pc von allen Planeten entfernt (die Entfernung wird euch in der Galaxieansicht angezeigt wenn ihr mit dem Mauszeiger auf einen Planeten zeigt)

    5.: Einige Leute haben an die 5 Saves und splitten ihre Fleet dementsprechend. Wenn euch dieser Aufwand nicht zuviel ist, macht es. Ob es nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selber entscheiden.
    Vorteil: Wird einer eurer Saves entdeckt ist nur ein Teil eurer Fleet schrott.
    Nachteil: Bei mehr Saves ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass einer entdeckt wird.
    Aber auch hier gilt, kein erkennbares System verwenden (410-740-680; 420-740-680; 430-740-680 usw.) denn wenn 2 Saves bekannt sind, war der ganze Aufwand eh umsonst (Alles schon gesehen *g*).

    6.: Für Kriegszeiten sucht euch bitte einen extra Save, der sonst nicht genutzt wird. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Leute nur einen Save benutzen und den auch in Kriegszeiten beibehalten. Meine Scans haben gezeigt, dass es auch andere Leute gibt, die das All durchkämmen ... und Fluchtpunkte zu verkaufen, kann ein sehr lukratives Geschäft sein ;).
    Das ist auch einer der Gründe warum ich gegen einen Ally-Sammelplatz bin, denn je mehr Leute diesen nutzen, desto wahrscheinlicher ist es dort Schiffe anzutreffen. Und alle Schiffe die gefunden sind, werden in irgend einer Art und Weise archiviert (bei mir ist's ne Excel Tabelle).

    7.: Für unter Verfolgungswahn leidende Freaks: Ich persönlich scanne in Z-Richtung, habe aber auch schon Schiffe gesehen, die auf einen in X-Richtung ausgerichteten Scanner schließen lassen. Scanner in Y-Richtung sind mir bisher noch nicht aufgefallen, desahlb gebe ich einfach mal die Empfehlung raus, dass sich der Savepoint von der Planiposi in Y-Richtung um 50pc unterscheiden soll, wenn ihr ernsthaft fürchtet jemand könnte auf der Suche nach eurer Fleet sein (über 80pc stufe ich bei gezielter Suche als unauffindbar ein^^).

    8.: Die Königsdisziplin des Versteckens ist es die Fleet rund um die Uhr in Bewegung zu halten. Wer immer genau weiß wann er EU zockt, dem empfehle ich diese Methode. Das Prinzip ist simpel ... einfach die Flotte zwischen 2 Punkten pendeln lasen. Der Abstand der Punkte voneinander bestimmt dabei die Zeit. Hierzu kann ich leider gar nichts sagen, da ich mit dieser Methode noch keine Erfahrungen gemacht habe, aber sie ist auch die einzige die vor Zufalls-Entdeckungen des Save schützt.

    Wem das alles zuviel ist ... bitte beachtet einfach nur Punkte 1 und 3, damit sollte eure Fleet einigermaßen sicher aufgehoben sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Verschwörer

    Hilfe bei neuen Quest - gepostet von Anonymous am Dienstag 24.10.2006
    was schönes geklautes ^^ - gepostet von dellak am Freitag 09.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Parkplatzsuche ... wie finde ich einen Save"

    Save your Prayer, save your Soul! - Anonymous (Dienstag 26.07.2005)
    Eine seite die ich wichtig finde.... - Slipknor (Sonntag 19.12.2004)
    Save the best for last (Oneshot) - Halbblutprinzessin (Donnerstag 25.05.2006)
    Wo finde ich Lehrer für die Berufe - erasco (Samstag 13.10.2007)
    ich finde das scheiße ^^ - Fire1102 (Sonntag 14.08.2005)
    getriebeöl nachfüllen - nic (Mittwoch 02.07.2008)
    ich finde... an ihm gut - Gogeta (Montag 08.05.2006)
    ich finde ein neues thema sollte her!!!! - X-Tina (Samstag 03.03.2007)
    wo finde ich das heropatch - daniel.st (Sonntag 15.01.2006)
    Blinkerrelais finde es nicht WO ist das DING? - Chris_76 (Freitag 17.11.2006)