Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ...einer der fliegt! - Dragonfly - Mischamick - siat68 - Datong - mcdikki - hho2cv6 - Rude-A - Reformmuli - TobiHeliFox - Eddy - bogu
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Öffentlichkeitsarbeit
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps"

    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    ...einer der fliegt! - 11.11.2008, 11:33

    Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps
    Hi Leute,

    ich hab mir gedacht das es nicht schlecht wäre auf eine Karte zugreifen zu können
    in der man sehen kann wer in unmittelbare Nähe wohnt bzw. fliegt.

    Hab dann mal bei Google-Maps eine Karte angelegt:

    ...einfach auf das Bild klicken dann kommt Ihr auf die Karte!

    Wer also Lust hat sich hier einzutragen zu lassen schickt mir einfach eine PN mit seinen Daten (z.b.Adresse für Standort bzw. Flugplatz) und wird dann von mir eingetragen.

    Wenn möglich werde ich Eure Avatare als standpunkt verwenden.
    Auch ist es möglich ein Youtube-Video einzufügen (RC-Movie geht leider nicht!).

    Beispiel:


    Hinweis: Nicht das Ihr euch wundert! Wir haben den zugriff auf die Karte beschränken müssen da es leider zu problemen beim Bearbeiten kam.



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Dragonfly - 11.11.2008, 16:02


    Gute Idee, ich bin dabei !



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Mischamick - 11.11.2008, 16:44


    Kann ich zustimmen, klasse Idee! Bin auch dabei ;)



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    siat68 - 11.11.2008, 17:37


    Super kriegst sogleich eine PN



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Datong - 11.11.2008, 18:45


    Hallo Matthias,

    schliesse mich an, super Idee und natürlich trage ich mich auch ein.

    Grüsse Karsten



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    ...einer der fliegt! - 12.11.2008, 00:19


    Soderle, da bin ich wieder - feierabend!

    Und die ersten Einladungen sind bereits unterwegs.
    Bin auch schon sehr gespannt wie sich die Karte füllen wird!?

    Aber wenn der Reformulli sich noch meldet dann haben wir auf jeden Fall das Mitglied das am weitesten entfernt wohnt bzw. arbeitet! :grin:

    Also mal ganz laut rufen ...ULLI!!! vieleicht hört er´s ja!
    Und wenn´s ein anderer hört der noch nicht auf der Karte steht einfach melden per PN!



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    mcdikki - 12.11.2008, 00:54


    Kleiner Vorschlag von mir.

    Da ich aus dem Bereich Informatik komme kenne ich mich etwas mit Sicherheit etc. aus, und da schneidet Google leider sehr schlecht ab.
    Bessonders beim Umgang mit benutzerbezogenen Daten ist google an vielen Stellen nach deutschem Recht in Grauzonen.

    Ich persönlich möchte meine Daten nicht bei google hinterlegen und kann nur jedem empfehlen es auch nicht zu tun.

    Deshalb würde ich vorschlagen, wir pflegen eine Karte mit einer Forumsanmeldung. Das heißt, wir nutzen eine gemeinsamme Anmeldung mit den Daten des Forums. So muss sich nicht jeder bei Google registrieren um seinen Standort einzutragen.

    Mir wäre das auf jedefall deutlich lieber. Ansonsten würde ich dich, axel, einfach bitten meinen Standort einzutragen, ich gebe dir die Daten dann per PN.

    Was denkt ihr?

    lg mcdikki



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    siat68 - 12.11.2008, 00:55


    Hab meinen Flugplatz gerade markiert!
    Schönen Abend noch und Grüße Matthias / siat68



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Datong - 12.11.2008, 08:06


    Moin Moin

    für solches Sachen bin ich zu debbert, komme noch aus den alten CPM und
    Dos Zeiten, bekomme noch nicht mal einen Avatar für das Forum zustande.

    Axel, könntest Du mir bitte Helfen, welche Daten benötigst Du.

    Zu Mcdikki, so gänzlich Unrecht hat er nicht, da ging einiges die letzten
    Monate durch die Medien. Bis heute war ich recht zufrieden das Personelle
    Suchmaschinen zu meinen persönlichen Daten kaum bzw. nichts
    aussagefähiges liefern. Es reicht meiner Ansicht nach was man als Bürger in
    punkto Datenschutz bis jetzt hinnehmen muss (Steuernummer,
    Kommunikations Datenspeicherung 500Mio EU Bürger unter
    Generalverdacht und die Liste liesse sich beliebig erweitern.)

    Grüsse Karsten



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    ...einer der fliegt! - 12.11.2008, 09:56


    Guten Morgen alle zusammen,

    also es ist nicht notwendig oder vieleicht sogar besser eine anonyme E-Mail Adresse zu benutzen.
    Sprich ich muß nicht meine Hauptadresse nehmen sondern benutze eine die ich auch wieder löschen kann.
    Die Adresse wird nur zum registrieren bei Google benötigt um dann die Karte zu editieren.

    Und dann ich hab da mal eine kleine Anleitung um den eigenen Avatar einzufügen:
    Step 1: Step 2:
    Step 3:...hier die URL für euren Avatar angeben. z.b. bei Imageshack
    Step 4:fertig!



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Datong - 12.11.2008, 10:35


    Moin Moin,

    jetzt warte ich nur noch auf die Anmeldebestätigung.. dann bin ich im Netz mit meinem Standort verewigt...... ;-)

    Grüsse Karsten



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    hho2cv6 - 12.11.2008, 11:47


    Jetzt muss die Karte hier nur noch so plaziert werden, dass sie auch in 2 Wochen noch gefunden wird.



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    ...einer der fliegt! - 12.11.2008, 12:05


    ...ja jetzt ist Frank (Dragonfly) gefragt!



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Rude-A - 12.11.2008, 14:26


    Hallo Leute,

    mich überkam gerade der Gedanke meinen Flugplatz eventuell etwas näher zu beschreiben (Indoor/Outdoor, Wind, Traffic, Uhrzeiten, etc.), wollte aber vorher doch lieber nachfragen was ihr davon haltet, da sich ja das Erscheinungsbild dadurch ein wenig ändert.



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    siat68 - 12.11.2008, 14:34


    Ich finde die Idee, eine sehr knappen Beschreibung oder ein aussagekräftigen Fotos vom Flugplatz super!!
    Wenn ihr euch jetzt noch alle traut, euch hier einzutragen,
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-36193869nx70668-1962.html
    dann wird das Forum noch ein Stück persönlicher! Und da ehe lauter klasse Jungs und Mädel(s) dabei sind, erkenne ich dann nächstes Jahr beim Forumstreffen vielleicht auch den einen oder anderen!!
    Grüße Matthias / siat68



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Datong - 13.11.2008, 06:37


    Moin,

    ich habe den Frust.....angemeldet bei Google Maps bin ich, nur wie bekomme ich meinen Standort in die Map von Axel......

    Nein, Ihr sollt euch nicht vor Lachen auf dem Boden wälzen und Krümmen...
    helfen sollt ihr mir.....schrieb doch schon das ich für sowas zu de***** bin.

    Auf ein Karte habe ich meinen Standort eingetragen, nur es ist nicht die Foren Karte...... aaaaargh.... man man...was ärgere ich mich . :motz :wall: :wall:


    Grüsse Karsten



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    siat68 - 13.11.2008, 09:20


    Morgen Karsten,
    öffne doch zunächst mal die Karte von der Du den Link von Axel bekommen hast.
    Also die da.
    http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=101689058561175458847.00045b65b2f544f65f5c4

    Dann melde Dich oben rechts bei anmelden | (hilfe) mit deinem kennwort an.

    Dan solltest Du eigentlich wie Axel weiter oben beschreibt die Eintragungen in die richtige Karte vornehmen können.
    Wenns nicht klappt einfach nochmal hier um Hilfe rufen!!
    Dafür sind wir doch da.
    Grüße Matthias



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Datong - 13.11.2008, 09:47


    soweit war ich schon, nur jetzt fehlt der Button für das Erstellen eines neuen Standortes.......

    Nachbearbeitung:
    kann es sein dass Axel mich erst einladen muss, so dass ich die Karte bzw. Standort Editieren kann........ dann könnte ich ein de******* wieder streichen 8)

    Grüsse Karsten



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    siat68 - 13.11.2008, 10:23


    Na dann bist Du ja schon soweit richtig.
    links gibt es ein scrollfeld mit zusammenarbeiten - bearbeiten.
    Bearbeiten aktivieren. dann bist Du im Bearbeitungsmodus und solltest da dann auch loslegen können....
    Grüße Matthias



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Datong - 13.11.2008, 10:58


    links sehe ich sämtliche Mitglieder die sich schon eingetragen habe, jedoch kein Button zum eintragen........ ich glaube ich muss heute noch auf die Couch......

    Grüsse Karsten



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    hho2cv6 - 13.11.2008, 11:01


    Frage in die Runde:

    >>hho2cv6
    Von andrew76 vor 22 Stunden zuletzt aktualisiert<<

    Was bedeutet das? Wie kann andrew76 (wer ist das überhaupt?) meine Ortsmarke aktualisieren?

    Wenn da jeder in meinen Marken rumfummeln kann werde ich mich aber ganz schnell wieder aus dieser Sache verabschieden!

    Dabei hats so gut angefangen.....



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    siat68 - 13.11.2008, 11:04


    Kopiere Dir doch erstmal einen.(mit rechter Maustaste auf einem bestehenden) und dann kannst Du den ja da absetzten wo Du willst und dann noch verändern. Wirklich firm bin ich in diesem Programm auch nicht... Also denk Dir nix.... Aber die Profis werden uns da schon noch auf die Sprünnge helfen.
    Hab z.B Keine Ahnung wie ich meinen Avatar da rein kirege....
    Grüße Matthias



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    ...einer der fliegt! - 13.11.2008, 11:37


    ich denke wir sollten den zugriff einfach beschränken.

    Das problem liegt am Programm. Wenn ich jemandem gestatte seinen Standort selber festzulegen hat er nunmal auch die möglichkeit andere - schon vorhandene - zu bearbeiten!

    Daher denke ich ist es nicht verkehrt wenn derjenige der sich eintragen lassen möchte mir ein PN oder E-Mail mit seinen Daten zuschickt die ich oder Drangonfly dann eintragen.
    Die Avatare übernehme wir dann einfach hier aus dem Forum.

    @Matthias: ...hab Deinen Avatar schon eingefügt! ;-)
    @hho2cv6: ...Andrew76 ist Rude-A aus Kassel! :grin:



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    hho2cv6 - 13.11.2008, 11:47


    Hallo Axel,

    ja, das finde ich sinnvoll, das nicht jeder alle Daten von den Anderen ändern kann. Ist ein blödes Gefühl, wenn man nicht weis, ob man am nächsten Tag noch da ist oder nicht - man geht ja nicht zwangsläufig jeden Tag auf die Karte....

    Ist dann allerdings Mehrarbeit für dich. Dafür im Voraus schonmal Danke!

    Wie erstellst du eigentlich die Avatare mit weissem Hintergrund? Schneidest du ie Helis aus oder gibbets da ein Programm für? Sind es dann Jpgs oder Gifs?



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    siat68 - 13.11.2008, 11:54


    Sehr guter Vorschlag Axel!!
    Danke für euer Engagement!
    Grüße Matthias / siat68



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    ...einer der fliegt! - 13.11.2008, 12:06


    siat68 hat folgendes geschrieben: Sehr guter Vorschlag Axel!!
    Danke für euer Engagement!
    Grüße Matthias / siat68

    hi hi hi Frank weiß ja noch nix davon! :grin:

    Ne ist aber wohl am besten so mit dem bearbeiten!
    Und die arbeit ist eh nebensächlich.

    Das bearbeiten der Bilder mach ich mit Corel Paint Shop Pro v12.5
    Ist finde ich eines der besten Programme - für den Preis - auf dem Markt.
    Die Bilder mit transparentem Hintergrund kann man als *.png oder als *.gif Datei abspeichern.



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Rude-A - 13.11.2008, 13:16


    Hallo Leute,

    ich wollte keinerlei Ortsmarken von anderen Mitgliedern (absichtlich) bearbeiten, und möchte mich dafür entschuldingen.

    Besonders bei Dir "hho2cv6"

    hho2cv6 hat folgendes geschrieben: Wenn da jeder in meinen Marken rumfummeln kann werde ich mich aber ganz schnell wieder aus dieser Sache verabschieden!

    Dabei hats so gut angefangen.....


    es war kein absicht von mir, ich habe warscheinlich einfach nur Deinen Avatar berührt, beim bewegen der Karte im Bearbeiten Modus, und somit Deinen Avatar beim speichern meiner Daten nochmal mit aktualisiert. (Meine eigener Avatar war auch zeitweise angeblich von "Mischamick" bearbeitet, glaub ich auch nicht daß das beabsichtigt war.)

    Aber ihr habt ja eine gute Lösung für das Problem gefunden.



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    hho2cv6 - 13.11.2008, 13:27


    @ andrew: OK, konnte nur mit deinem anderen Nick nichts anfangen (habe schon sehr üble Erfahrungen mit meiner Fa. im Net gemacht - gebranntes Kind halt...)

    @ all: Wie wärs, wenn pro Nase nur 1 Standpunkt eingetragen wird? Wenn jeder mit seinen beliebtesten Plätzen auftritt und den Wohnort noch dazu, wirds glaub ich bald seeeehr unübersichtlich.

    M.E. sollte es eine Übersicht sein, wo wer erreichbar ist bzw. wer in der Nähe wohnt/fliegt. Und nach eventueller Kontaktaufnahme hat sich die Frage nach dem Flugplatz sowiso erledigt.

    @ Axel: Kannst meinen Flugplatz wieder bei der nächsten Änderungsaktion rausnehmen. Danke!



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Datong - 13.11.2008, 14:37


    Hu Huuu...

    Seid froh das ich keine Bearbeitungsrechte bekommen habe....

    Grüsse Karsten



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Reformmuli - 13.11.2008, 17:22


    Hallo in die Runde

    Da ich gerade auf Geschäftsreise bin, bleibt mir kaum Zeit für's Forum. Ich finde die Idee aber gut und hoffe Ihr helft mir mit dem Eintrag, weil es für mich ebenfalls neu ist.

    Danke schon mal!
    Gruss (im Moment aus Jakarta)

    Hans



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    siat68 - 13.11.2008, 17:52


    Das mit den 2 Eintragungen für Wohnort (mag ja vielleicht nicht jeder bekanntgeben...) und Flugplatz finde ich eigentlich recht gut. Zugegebenermasen mindert das die Übersichtlichkeit. Wenn es möglich wäre könnte mann die Flugplätze ja erst bei näherem Hinzoomen sichtbar machen. Weis nicht ob sowas geht?... Aber wenn ich jetzt irgendwo mit jemanden zum fliegen gehn will, kann man sich so gleich an seinem beforzugtem Flugplatz treffen.
    Grüße Matthias



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Datong - 14.11.2008, 09:06


    Hallo und guten Morgen,

    sobald ich die 100% Zusage für unser Treffen habe, teile ich Axel die
    Location mit und er kann sie eintragen.

    Für die ganz Neugierigen unter Uns:

    Vom eingetragenen Standort ca. 420m nach Süden mit 10-15 Grad
    Versatz nach Osten, bei einer Satelliten-Kartenauflösung von 20m, links
    vom Flugfeld befindet sich eine Baumgruppe, verlaufend ca. 40m nach
    Nord, von da aus gesehen von Ost bis Nord wäre das Flugfeld. Kleiner
    Tipp, nach Süden wird das Feld von einer Strasse getrennt die von West
    über Ost Ost Süd, oder von 270° nach 160° verläuft. ;-)




    Grüsse Karsten



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    ...einer der fliegt! - 15.11.2008, 20:06


    *Threadhochpusch*

    So Ihr lieben,

    ich hab heut nachmittag mal ein wenig in der Mitgliederliste gestöbert und dabei die ersten 4 Seiten durchgearbeitet (45 muß ich noch :shock: )

    So langsam füllt sich die Karte.
    Wer nicht damit einverstanden ist in der Karte aufgenommen zu werden - warum auch immer - schreibt mir einfach eine PN und dann wird das erledigt.

    Schönes Wochenende noch... :big_bye



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    siat68 - 15.11.2008, 22:06


    Der Axel ist der Wahnsinn!!!
    :respekt_2 :respekt_2 :respekt_2
    Grüße siat68 / Matthias



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Datong - 15.11.2008, 22:11


    Hallo

    Dem schliesse ich mich an, :big_super


    Grüsse Karsten



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    ...einer der fliegt! - 16.11.2008, 01:58


    ...ich möcht doch nur mithelfen!



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    TobiHeliFox - 17.11.2008, 19:25


    Absolut gute Idee! Und tolle Fleißarbeit Axel, da gibts nix :-)
    Habe mich auch schon gefunden, aber leider ist (noch) keiner in meiner Nähe *schneuz*.

    Bis dahin und weiter so!
    Tobi



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    ...einer der fliegt! - 18.11.2008, 21:35


    turbo hat folgendes geschrieben: @axel
    Du machst aber doch bestimmt nur die Member, welche mindestens einen Beitrag geschrieben haben oder? Bei den anderen sind bestimmt einige "Leichen" bei...

    ..ja also ich bin nach der Mitgliederliste gegangen.

    Sortiert absteigend nach der Anzahl der Beiträge.

    Bin jetzt bei Nr. 160 angekommen und werd mal sehen wie weit ich diese Woche noch komme.... :lupe:



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Eddy - 18.11.2008, 21:44


    Na aber hallo, vielen dank für eure Mühe :danke: :big_ok
    :big_super



    Eddy



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    Rude-A - 18.11.2008, 21:45


    Hallo Leute,

    @axel
    Coole Sache mit den Videos an meinen Flugplätzen,
    fast schon unheimlich ich hatte mir sowas kurz überlegt, es aber dann wieder fallen gelassen ;-)

    absolut top :big_ok.



    Re: Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps

    bogu - 17.12.2008, 23:03


    Super Idee, besten Dank das mich schon jemand eingetragen hat, blöderweise rund 40km zu weit östlich :lol:
    Genau dort wo Ihr mich eingetragen habt hat ein Kollege von mir eine wunderschöne Alphütte, wenn ich das nächste mal dort bin werde ich einen Heli mitnehmen und ein Video für Euch machen.

    Gruß Guntram



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Welche carbonblätter und wann?? - gepostet von Mischamick am Freitag 10.10.2008
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    4. SJM Talk - gepostet von Harry am Dienstag 26.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Walkera-Raptor-Forum bei Google Maps"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)