Neue Eintrittspreise

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Neue Eintrittspreise"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Känguruh - daene - Anonymous - willi1 - charly65
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Eintrittspreise
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Eintrittspreise"

    Re: Neue Eintrittspreise

    Känguruh - 10.11.2008, 18:04

    Neue Eintrittspreise
    Der TUSEM hat die Eintritts-Preise halbiert.
    Die Essener Handballer stehen als Absteiger aus der ersten Liga bereits fest.

    Der Verein musste Anfang letzter Woche Insolvenzantrag stellen.

    Damit die Sporthalle am Hallo bis zum Ende der Saison bei den Heimspielen des TUSEM nicht allzu leer bleibt wurden alle Eintrittspreise halbiert.

    Der teuerste Sitzplatz kostet jetzt 12 Euro 50.

    Der günstigste Stehplatz kostet 5 Euro.

    Die neuen Preise gelten schon ab dem nächsten Heimspiel am Freitag gegen Melsungen.


    Quelle.Radio-essen.de



    Re: Neue Eintrittspreise

    daene - 10.11.2008, 18:09


    Gute, schnelle Reaktion. Wenn jetzt die Mannschaft noch ein so schönes Spiel wie in Köln bringt, dann kommen bestimmt auch noch einige treue Fans.



    Re: Neue Eintrittspreise

    Anonymous - 10.11.2008, 21:24


    Ich könnte mir in den A.... beissen. Nun besitze ich eine Jahreskarte und ärgere mich über den Eintrittspreis, den ich dafür bezahlt habe.

    Nicht das ich die Halbierung der Eintrittspreise den Leuten die kommen möchten, nicht gönne
    Aber letzte Saisoin bekam ich mit meiner Jahreskarte eine Pokalspielkarte für Hamburg gegen TUSEM als Dankeschön :D , in dieser Saison zahle ich den doppelten Preis wie andere. Entschuldigung, ich habe natürlich eine CD vom Relegationsspiel bekommen. :eek:

    Nicht ein Brief, eine mail oder ein Anruf aus der Geschäftsstelle. Kein Dankeschön für meine Blödheit eine Karte zu bestellen, kein "tut uns leid", keine Entschuldigung für die Misswirtschaft in der Geschäftsführung.

    Wie wärs denn mal mit einem Gedanken in diese Richtung für Leute, die richtiges Geld bezahlt haben für etwas, was sie jetzt nicht mehr bekommen!!!!!

    Bitte erspart mir jetzt Kommentare mit Worten wie "echte TUSEM-Fans", "wir müssen zusammenhalten" oder "wie früher, waren tolle Zeiten" !!!
    Ich bin stinksauer und kann das nicht mehr hören :evil:



    Re: Neue Eintrittspreise

    daene - 10.11.2008, 21:34


    Lob und Anerkennung für couragierten Auftritt
    Handball, 10.11.2008, SABINE HANNEN, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Alles war vertraut und doch völlig fremd -beim Einlaufen in die Kölner Arena beschlich die Handballer des designierten Bundesliga-Zwangsabsteigers Tusem ein echt komisches Gefühl. Dennoch fühlten sie sich bei ihrer Ehre gepackt. ...

    ... Sie wollten für den VfL Gummersbach nicht bloß Kanonenfutter sein, auch wenn das Ergebnis für sie nicht mehr zählt. Was aber zählt, ist die eigene Leistung, die als "Empfehlungsschreiben" auch für andere Vereine gilt. Denn weitere Spieler sind auf dem Sprung weg vom insolventen Traditionsverein.

    So ließ Routinier Sergio Casanova bereits durchblicken, dass das von der neuen Geschäftsführung an ihn herangetragene Angebot zur Weiterbeschäftigung weder sportlich noch finanziell interessant sei. Und auch der Ungar Barna Putics, der mit acht Treffern herausragender Werfer gegen Gummersbach war, wird kaum zu halten sein für die Margarethenhöher, die nach ihrem couragierten Auftritt gegen den VfL viel Lob und Anerkennung erhielten.

    Trainer Kristof Szargiej, der sich ebenfalls noch Bedenkzeit erbeten hat, lobte den Einsatzwillen seines Kaders, der bereits auf zwei Positionen geschrumpft ist. "Die Jungs haben wirklich alles gegeben und sind auf dem Zahnfleisch gegangen." Auch im Training arbeite der Kader vorbildlich. Umso enttäuschter war Szargiej von den Unparteiischen, die seiner Meinung nach nicht korrekt gepfiffen hatten in entscheidenden Situationen. "Auch wenn wir schon abgestiegen sind, wollen wir doch als Sportler ehrlich behandelt werden!"

    Michal Shejbal verdiente sich für seine Leistung zwischen den Essener Pfosten ein Extra-Lob. Er ist nach dem Weggang von Gerrie Eijlers nach Balingen die neue Nummer eins. Eijlers stand bereits am Wochenende im Heimspiel der Balinger gegen den SC Magdeburg auf der Platte. Er gab einen guten Einstand, konnte aber die 24:28-Niederlage seines neuen Vereins nicht verhindern.

    Mit welcher Mannschaft der Tusem am Freitag (19.30 Uhr, Sporthalle am Hallo) in sein Heimspiel gegen MT Melsungen geht, weiß man noch nicht. Szargiej selbst wird am heutigen Dienstag ein richtungsweisendes Gespräch bei den Stadtwerken haben. "Ich muss schließlich eine Familie ernähren."

    Er versicherte nochmals, beim Neuaufbau in Essen mithelfen zu wollen, wenn das sportliche Konzept stimmt.

    Um der veränderten sportlichen Situation Rechnung zu tragen, wird der Tusem ab der nächsten Heimpartie am kommenden Freitag gegen MT Melsungen die Eintrittspreise um 50 % senken: Kategorie I: Sitzplatz: 12,50 E, Schwerbehinderten-Ermäßigung: 11,50 E; Kategorie II: Sitzplatz Erwachsene: 10 E; Sitzplatz Jugendliche: 5 E, Schwerbehinderten-Ermäßigung: 8,50 E; Kategorie III: Sitzplatz Erwachsene: 7,50 E, Sitzplatz Jugendliche: 4 E; Schwerbehinderten- & Studenten-Ermäßigung: 6,50 E; Kategorie IV: Stehplatz Erwachsene: 5 E; Stehplatz Jugendliche: 2,50 E; Schwerbehinderten-, Rentner- & Studenten-Ermäßigung: 4 E. Allen Dauerkarteninhabern wird zum Ausgleich ein Rabatt von 50 % für den Kauf einer Dauerkarte in der kommenden Saison angeboten.



    Re: Neue Eintrittspreise

    daene - 10.11.2008, 21:42


    Ist doch ein Angebot!



    Re: Neue Eintrittspreise

    willi1 - 12.11.2008, 11:22


    Aber die Frage bleibt im Raum :
    Welche Liga :roll: :roll: :gruebel: :gruebel: :nixweiss: :nixweiss:



    Re: Neue Eintrittspreise

    daene - 12.11.2008, 12:45


    willi1 hat folgendes geschrieben: Aber die Frage bleibt im Raum :
    Welche Liga :roll: :roll: :gruebel: :gruebel: :nixweiss: :nixweiss:

    Die Frage musst du der HBL stellen.



    Re: Neue Eintrittspreise

    charly65 - 12.11.2008, 16:07


    Habe dies mal aus der Handballecke kopiert

    Bundesliga
    Bohmann: "Kann gar nichts ausschließen"
    Die Krise in der Handball-Bundesliga verschärft sich

    von Erik Eggers

    Die Steuerfahndung in Magdeburg und Nordhorn, Insolvenzantrag bei TuSEM Essen, eine drohende Pleite in Stralsund: Die Handball-Bundesliga (HBL) steckt in der Krise. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann kann weitere Horrormeldungen nicht ausschließen.


    Der Mann gibt sich gar keine Mühe mehr, seinen Groll zu verbergen. "Langsam habe ich die Faxen dicke", zürnt Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL). Kein Wunder angesichts der Hiobsbotschaften. Im September hatte die Steuerfahndung die Geschäftsstelle der HSG Nordhorn durchsucht, der Verdacht lautet auf Zahlung von Schwarzgeld.

    Katerstimmung nach großer Euphorie

    Letzte Woche nun musste TuSEM Essen, der dreimalige Meister, wegen einer Schuldenlast von 1,5 Millionen Euro die Insolvenz beantragen und steht damit als Absteiger fest. Dienstag der nächste Schock. Laut Manager Jörg Dombdera muss auch der Tabellenletzte Stralsunder HV Insolvenz beantragen, sollte die Stadt Stralsund keine Bürgschaft in Höhe von 450 000 Euro bereitstellen. In diesem Fall stünde bereits der zweite Absteiger fest - 23 Spieltage vor Saisonende. Keine zwei Jahre, nachdem die Weltmeisterschaft in Deutschland für Rekordquoten sorgte und eine Euphorie entfachte, droht der Liga eine Farce.


    Die bange Frage lautet: Klappt da noch mehr hoch? Befinden sich noch mehr Klubs in finanzieller Schieflage? "Ausschließen lässt sich gar nichts", lautet die wenig ermutigende Antwort Bohmanns. Kandidaten gibt es schließlich genug. Schließlich musste kürzlich der SC Magdeburg einräumen, in den Jahren unter dem Ex-Geschäftsführer Bernd-Uwe Hildebrandt Schwarzgelder gezahlt zu haben. "Der SCM hat sein Risiko gut im Griff", glaubt indes Bohmann.

    In Nordhorn tickt Zeitbombe

    Eine weitere Zeitbombe tickt in Nordhorn, das durch neue Sponsoren vorerst gerettet wurde; hier können gewaltige Steuernachforderungen auf den Klub zukommen. Und auch der Traditionsklub VfL Gummersbach stand noch im Juni vor dem Lizenzentzug. Die Oberbergischen erhielten die Spielberechtigung für die laufende Saison nur "unter Bedingungen".

    Für die dringend benötigte Liquidität, welche die HBL einforderte, sorgten erst die Verkäufe des Trainers Alfred Gislason nach Kiel (750 000 Euro) und des Linksaußens Gudjon Valur Sigurdsson zu den Löwen (250 000). "Sonst wäre dieser Fall auch virulent geworden", weiß HBL-Präsident Reiner Witte.

    Kein Wunder, dass die Vielzahl der Fälle eine Debatte nach der Seriosität des Lizenzierungsverfahrens losgetreten hat. Einige Ligavertreter äußern sich dabei fast verächtlich über die Qualität dieses Verfahrens, das weitgehend auf Testaten von Wirtschaftsprüfern beruht. Sein Klub hätte 2004 die Lizenz nicht erhalten dürfen, erklärte HSV Hamburg-Präsident Andreas Rudolph, was vor dem Hintergrund pikant ist, dass Rudolph dem HBL-Präsidium angehört.


    Und SHV-Manager Dombdera hat nun in der Zeitung "Die Welt" kundgetan, dass das Lizenzierungsverfahren "nichts wert" sei. Aussagen, die HBL-Geschäftsführer Bohmann wütend machen, zumal er ebenfalls der dreiköpfigen Lizenzierungskommission angehört. Nicht die HBL verantworte das Missmanagement, sondern die Klubs selbst, so seine Replik. Die betroffenen Klubs selbst hätten die "durch die nach der WM einsetzende Preisspirale bei den Gehältern" nicht rechtzeitig eingedämmt, stellt Bohmann klar.

    Klubs geben Verband die Schuld

    Gleichwohl müsse sich die Liga fragen, ob die Lizenzvergabe "anders zu gestalten ist", so der HBL-Geschäftsführer. "Man muss hier die Stellschrauben anziehen", diese Lehre hat HBL-Präsident Witte gezogen. Eines der größten Probleme aber wird sich kaum lösen lassen: Selbst bei vorsätzlich falsch eingereichten Lizenzunterlagen, wie die HBL das im Falle Essens vermutet, ist ein Lizenzentzug trotz entsprechender HBL-Statuten kaum möglich.


    Dagegen steht das Insolvenzrecht; ein Insolvenzverwalter könnte dann Schadensersatz von der HBL verlangen, weil diese mit dem Lizenzentzug den Angestellten die Arbeitsgrundlage entzöge. "Diese Drohung ist deshalb ein stumpfes Schwert", sagt Bohmann. Wie die aktuelle Krise bewältigt wird, weiß er nicht: "Wir haben noch keine Lösung."



    ZDF.de



    Re: Neue Eintrittspreise

    daene - 24.11.2008, 21:26


    Tusem senkt auch die Preise für Dauerkarten

    Ein guter Anreiz für alle, die noch keine Dauerkarte haben aber sich solidarisch erklären und den Verein unterstützen möchten

    http://www.tusem-hsb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=350&Itemid=1



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Fans spielen gegen Fans ! Platzierungen des TUSEM Essen - gepostet von Jupp am Montag 08.10.2007
    Bezirksliga Männer - gepostet von Gilgamesh07 am Montag 11.09.2006
    Korruption beim DHB - gepostet von charly65 am Freitag 03.10.2008
    Nachbetrachtung zur WM 07 - gepostet von daene am Mittwoch 07.02.2007
    Tusem-Minden - gepostet von charly65 am Montag 04.02.2008
    Heimspiel gegen TV Bittenfeld am 30.09. - gepostet von Max1 am Sonntag 24.09.2006
    Spiel gegen den Bergischen HC - gepostet von charly65 am Mittwoch 11.10.2006
    Handballfans - gepostet von Max1 am Freitag 22.02.2008
    Pfingstgrüße - gepostet von Max1 am Samstag 03.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Eintrittspreise"

    Verteidigungsanlagen - gepostet von B100Dsucker am Samstag 13.05.2006