Guten Morgen!
Gestern war mein Schnuppervergnügen sehr kurz.
Bin mit dem Heli + Zubehör raus auf die Terrasse, betankt und voller Spannung den Anlasser jubeln lassen. Nach kurzer Zeit lief der Motor vor sich hin. War richtig begeistert, dass der Motor so schnell angesprungen ist. Entweder habe ich dann die Nadel zu Fett eingestellt oder die Glühvorrichtung zu früh abgesteckt, er ist auf jeden Fall ausgegangen. Kein Problem, dachte ich. Wieder selbes Procedere, nur lief der Anlasser ganz locker als ob der Motor keine Kompression mehr hätte.
Also, mit einem mulmigen Gefühl wieder runter in den Keller und Fehler suchen. Hat sich zum Glück ganz schnell herausgestellt, dass sich das Lüfterrad von der Kurbelwelle gelockert hat.
Und genau dieses Lüfterrad hat mein Dealer montiert!
Dachte zuerst dass sich eventuell der Kolbenring verabschiedet hat. Super, also den ganzen Motor wieder ausgebaut.
Jetzt meine Frage an Euch: Wie kann ich das Lüfterrad richtig ordentlich sichern, wenn das nämlich beim Fliegen passiert
, ääh, da kommt Freude auf. Soll ich das Rad eventuell an die Kurbelwelle läsern? Und wie halte ich die Kurbelwelle am besten fest, damit ich die Mutter richtig anziehen kann? Möchte eigentlich ungerne mit einer Zange die Welle festhalten. Die Mutter kann ich doch eigentlich noch mit einer Kontermutter zusätzlich sichern, oder?
Grüße
Sebastian