Anti Doping Team im MMA

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Anti Doping Team im MMA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aaxx - wsa - Ralf - Dorian - Pezi - Schwerthase - madmaxej9 - Nixon - C.T. - Joachim - daredevil
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 11.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anti Doping Team im MMA
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 7 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anti Doping Team im MMA"

    Re: Anti Doping Team im MMA

    Aaxx - 10.11.2008, 23:00

    Anti Doping Team im MMA
    Doping muss bekämpft werden!
    Montag, 10. November 2008

    Der Sport vermittelt Grundwerte, die in der Gesellschaft von elementarer Bedeutung sind. In kaum einem anderen gesellschaftlichen Bereich werden Werte wie Toleranz, das Prinzip der Chancengleichheit, das Leistungsprinzip und der Grundsatz der Fairness so konsequent vorgelebt, praktiziert und eingeübt wie im Sport.

    Doping gefährdet diese positiven Grundwerte. Doping gefährdet somit den gesamten Sport. Die Regeln, die der Sport sich selbst gegeben hat, machen ihn zu einem ganz besonderen Element in der Gesellschaft.

    Doch ohne die Achtung vor diesen Regeln verliert der Sport seinen Sinn und seinen Reiz. Eine Grundregel des Sports ist das Verbot des Dopings, das dem Fairplay widerspricht sowie die Chancengleichheit und das Leistungsprinzip außer Kraft setzt. *Quelle: NADA


    Anti-Doping Kommission der FFA

    Die Anti-Doping Kommission der FFA ist zuständig für die Dopingbekämpfung - innerhalb des MMA Sportes - in Deutschland, Österreich und der Schweiz.... mehr auf Ground and Pound unter:
    http://www.groundandpound.de/News/Europa/Doping-muss-bekampft-werden.html











    :D



    Re: Anti Doping Team im MMA

    wsa - 11.11.2008, 10:43


    super idee.
    allerdings habt ihr euch da viel vorgenommen.
    da müßt ihr wahrscheindlich fast alle kämpfer, nicht nur der oberen gewichtsklassen sperren. :(



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Ralf - 11.11.2008, 11:52


    Find ich auch Super, gerade im Amateursport und den unteren Gewichtsklassen!
    Bei den schweren Athleten und im Profisport, leider ein Kampf gegen Windmühlen.



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Dorian - 11.11.2008, 16:01


    ich finds gut!



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Pezi - 11.11.2008, 17:35


    Ich auch :wink:



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Schwerthase - 11.11.2008, 18:05


    Sehr gute Idee!

    Würd auch verpflichtende HIV und Hepatitis Tests für eine gute Idee halten...



    Re: Anti Doping Team im MMA

    madmaxej9 - 11.11.2008, 18:36


    ich find die idee auch sehr gut, allerdings bin ich noch etwas skeptisch was die praktische durchführung angeht! nichts desto trotz bin ich dafür das kontrollen eingeführt werden und der sport auf diese weise geschützt wird!

    großen respekt für das ehrgeizige ziel und viel erfolg für die zukunft!!



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Nixon - 11.11.2008, 20:56


    Schwerthase hat folgendes geschrieben:Sehr gute Idee!

    Würd auch verpflichtende HIV und Hepatitis Tests für eine gute Idee halten...

    stimmt! beim Tennis wohl überflüssig, aber im VK-Kampfsport mit sicherheit ein muss!

    Die Kostenfrage ist wohl noch interessant...



    Re: Anti Doping Team im MMA

    C.T. - 11.11.2008, 21:31


    Über die Grundwerte des Sportes zu reden mag sich recht nett anhören, aber mann sollte nicht vergessen, dass der Sport heute ein riesengroßer Wirtschaftszweig ist. Und die Zuschauer wollen bei Veranstaltungen aussergewöhnliche Leistungen und eine ordentliche Show für ihr Eintrittsgeld sehen. Was wäre heute zB das Schwergewicht, wenn da keine "Muskelberge" herumlaufen würden? Wer will schon fette Klopse gegeneinander kämpfen sehen? In gewisser Hinsicht ist da das Doping auch für die ein oder andere Sportarten mehr als förderlich gewesen.

    Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht, dass es in Ordnung wäre zu dopen, aber man sollte auch daran denken, dass bei zu starken Kontrollen der Sport auch darunter leiden könnte. Vor allem in Österreich, wo der Kampfsport nicht das beste Ansehen hat und die Veranstaltungen mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen nicht wirklich super besucht sind.

    Ausserdem, wie @wsa schon geschrieben hat, da könnten vermutlich einige unserer Top-Kampfsportler den Hut nehmen. Ganz abgesehen davon, dass unsere Kämpfer dann im internationalen Vergleich vermutlich komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwinden könnten.


    War jetzt nur mal so ein Gedanke dazu. Es kann natürlich auch ganz anders sein....



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Joachim - 11.11.2008, 23:23


    - wenn sich mma gesellschaftlich etablieren will, kann doping kein thema sein. es muss kontrollen geben - wie in jedem anderen sport auch. um einen fairen wettkampf zu gewährleisten und zum schutz der sportler.

    - schimpft mich einen verblendeten idealisten, aber ich denke, dass man auch dopingfrei im mma problemlos erfolgreich sein kann.



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Aaxx - 12.11.2008, 14:39


    C.T. hat folgendes geschrieben:Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht, dass es in Ordnung wäre zu dopen, aber man sollte auch daran denken, dass bei zu starken Kontrollen der Sport auch darunter leiden könnte. Vor allem in Österreich, wo der Kampfsport nicht das beste Ansehen hat und die Veranstaltungen mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen nicht wirklich super besucht sind.....Er hat in Astria eben noch so ein schlechtes Ansehen weil diese Meinung hier vorherrscht....
    Es ist alles ganz ganz einfach:
    Willst Du einen FFA Titel, musst Du sauber sein!
    Denn FFA Titelsieger gehen zukünftig aufs Töpchen ;)

    C.T. hat folgendes geschrieben:Ausserdem, wie @wsa schon geschrieben hat, da könnten vermutlich einige unserer Top-Kampfsportler den Hut nehmen. ...Na dann müssen die das eben tun!

    C.T. hat folgendes geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass unsere Kämpfer dann im internationalen Vergleich vermutlich komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwinden könnten....Wieso "können" im Internationalen Vergleich ist Österreich - im MMA - schlichtweg nicht vorhanden!

    Meine 50 Cent...
    Schaut mal diesen Link an:
    http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80#11antidoping
    Wer glaubt es geht nur mit Stoff im Blut irrt, außerdem: Jungs ihr bekommt nur einen kleinen Schwanz ;)



    :D



    Re: Anti Doping Team im MMA

    madmaxej9 - 12.11.2008, 15:51


    Aaxx hat folgendes geschrieben:..... außerdem: Jungs ihr bekommt nur einen kleinen Schwanz ;)


    :D

    aber es kommt doch nicht auf die größe an... :wink: und wenn ich schon grad beim klugscheißen bin, durch hormone und sämtliche andere mittelchen bekommt man höchstens kleinere eier - auch nicht besser, aber immerhin ;)

    aber um wieder ernst zu sein - ich finde es wie gesagt gut, dass Ihr in zukunft dagegen vorgehen wollt und hoffe das euer vorhaben auch von erfolg gekrönt sein wird!

    lg
    marcus

    PS: da hätt ich gleich noch eine frage, gehört zwar nicht ganz zum thema, aber wenn ich dich schon direkt fragen kann dann nutz ich die gelegenheit auch gleich:

    kontrolliert eigentlich jemand die bandagierten hände der fighter bzw. nach dem kampf? in den usa wird das ja durch die repräsentatnen der state athletic commission gemacht um sicherzustellen, dass die bandangen nicht an bestimmten stellen zu hart sind (das erkennt man dan am den gekritzel auf dem tape auf den handschuhen am handgelenk)

    würd mich über eine antwort freuen, diese frage hab ich mir nämlich schon öfters gestellt



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Aaxx - 12.11.2008, 17:38


    OFF Topic an
    Kommt immer auf das Event an und wieviel KR vor Ort sind.
    Wir haben erst jetzt damit angefangen die Handschuhe abzuzeichnen.
    Kontrolliert haben wir die schon immer!
    OFF Topic aus



    ......*hmm*..... nur die Eier?.... Na dann....gehts ja :D



    :D



    Re: Anti Doping Team im MMA

    daredevil - 12.11.2008, 21:17


    Ich verstehe ehrlich gesagt Leute die beim Kampfsport dopen nicht, ist doch irgendwie genauso als würde ich jemanden mit einem Baseballschläger oder irgendeiner anderen Waffe fertig machen und wär danach auch noch stolz auf meine Leistung. Es geht doch darum zu zeigen dass man härter trainiert hat als der andere, dass man mehr Willenskraft, mehr können und eine bessere Technik hat.
    Durch Doping belügt man sich doch nur selbst. Wenn man gewonnen hat, kann man auf seine Leistung nicht wirklich stolz sein und wenn man verloren hat erst recht nicht.
    Aber vielleicht sehen das manche anders!



    Re: Anti Doping Team im MMA

    C.T. - 12.11.2008, 21:39


    Aaxx hat folgendes geschrieben:Er hat in Astria eben noch so ein schlechtes Ansehen weil diese Meinung hier vorherrscht....


    MMA hat in Österreich so ein schlechtes Ansehen, weil ihn die Bevölkerung für primitiv und dämlich erachtet. Das hat mit möglichen Doping rein gar nichts zu tun. Herr und Frau Österreicher sind eben ein ganz besonderer und teilweise seltsamer Schlag... :roll:

    Aaxx hat folgendes geschrieben:Willst Du einen FFA Titel, musst Du sauber sein!
    Denn FFA Titelsieger gehen zukünftig aufs Töpchen

    Wobei, wenn der rechtzeitig mit dem Stoff absetzt, wirst ihn vermutlich trotzdem nicht draufkommen. Aber geholfen wird es ihm aber auf jeden Fall haben.

    Die, die man aber auf jeden Fall erwischen könnte, sind die Lustigen, die sich unmittelbar vor dem Kampf Koks oder Ähnliches reinziehen.

    Mal schauen, was aus der ganzen Sache wird und wie sich dieser Sport dann weiterentwickeln wird. Ich drück auf alle Fälle die Daumen.


    Ach ja, und nicht nur, dass die Eier klein werden, sondern auch die Potenz kann darunter leiden - das heißt, der Schwanz wird zwar nicht kleiner, aber dafür steht er auch nicht mehr richtig. Was aber alles erst dann passiert, wenn man es übertreibt und nicht die entsprechenden Gegenmittel sich dazu rein wirft. (Quelle: mehrere Kraftsportler und Bodybuilder im Bekanntenkreis sowie meine Ex, die jetzt mit einem "Stofftypen" zusammen ist oder war) :D



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Schwerthase - 13.11.2008, 00:10


    C.T. hat folgendes geschrieben:
    MMA hat in Österreich so ein schlechtes Ansehen, weil ihn die Bevölkerung für primitiv und dämlich erachtet. Das hat mit möglichen Doping rein gar nichts zu tun. Herr und Frau Österreicher sind eben ein ganz besonderer und teilweise seltsamer Schlag... :roll:


    MMA vegetiert in Österreich unterhalb der Wahrnehmungsgrenze vor sich hin und hat somit in der Bevölkerung gar keinen Ruf. Nicht mal alle Kampfsportler wissen dass es sowas überhaupt hier gibt, was imho zur Zeit auch noch ganz gut ist.

    Schaut man sich nämlich so manche Veranstaltungen und die Stimmung dort an, so kann man froh sein dass es keine Berichterstattung darüber in den Medien gibt...


    @Aaxx: Wie stehts ihr HIV und Hepatitis Tests gegenüber? Ist sowas auch schon angedacht?



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Aaxx - 13.11.2008, 10:11


    Erst einmal ganz kurz was vorangestellt, ich erhielt eine dementsprechende Frage zugeschickt: ich liebe Österreich, wenn ich mal meine Zelte in Deutschland abbrechen müsste wäre meine Wahlheimat Österreich! Warum? Es liegt an den Menschen.... Das meine ich ganz ernst. Ich habeeinige gute Freunde in Österreich und ich mache auf keinen Fall deshalb die Augen zu oder färbe mir die Wirklichkeit.

    Selbstverständlich kann man uns austricksen, wir haben gar nicht die finanziellen Mittel für eine durchgreifende Kontrolle. Wir werden auch auf keinen Fall öffentlich darüber reden auf was unsere Urin Tests alles anspringen.

    Leider sind Hep. und HIV sowie ähnliche Test - für uns noch - unbezahlbar...
    Wir wissen auch nicht wie wir das Problem bis jetzt (real) lösen sollten, wollen aber in der "Oberliga" solch einen Test einführen. Dieser wird dann in dem Kampfpass des entsprechenden Sportlers eingetragen.





    CU



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Schwerthase - 13.11.2008, 12:27


    man könnte doch von den Kämpfern als voraussetzung einen dementsprechenden Test verlangen. Dann brauchts ihr euch darum gar nicht kümmern. HIV Tests sind hierzulande eh gratis, bei Hepatitis weiß ichs nicht, schätze aber auch...



    Re: Anti Doping Team im MMA

    Aaxx - 13.11.2008, 12:40


    In Deutschland werden wir das auch so machen ;) nur hier sind die Veranstalter nicht soo daran interessiert... deshalb denke ich das es damit - die nächste Zeit - nix wird :(



    CU



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sensationelle Fusion - gepostet von Aaxx am Mittwoch 30.07.2008
    mario stapel seminar am 17ten juni - gepostet von Phreak am Sonntag 09.04.2006
    UFC und Pride schliessen sich zusammen! - gepostet von viperxl am Mittwoch 28.03.2007
    Jeet Kune Do. Die Kampfkunst von Bruce Lee - gepostet von Nixon am Dienstag 24.07.2007
    haufenweise übungs-clips und slideshows - gepostet von Phreak am Donnerstag 02.11.2006
    Der LENNY MCLEAN Thread - gepostet von UFC_PrideFC am Freitag 08.12.2006
    Ryan Gracie verstorben!!! - gepostet von onslaught am Montag 07.01.2008
    MMA Sportswear - Super Links! - gepostet von UFC_PrideFC am Montag 05.03.2007
    Filmempfehlung - Hooligans - gepostet von Schwerthase am Samstag 25.02.2006
    Obercooles Kampfvideo aus dem Film "Oldboy" - gepostet von Schwerthase am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anti Doping Team im MMA"

    darf ich trotzdem mitmachen.....? - gepostet von holly am Mittwoch 28.06.2006