dressurreiten und ein schöner strandausritt

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "dressurreiten und ein schöner strandausritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: dressurreiten und ein schöner strandausritt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 13 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "dressurreiten und ein schöner strandausritt"

    Re: dressurreiten und ein schöner strandausritt

    Danielle - 09.11.2008, 19:17

    dressurreiten und ein schöner strandausritt
    so heute darf aaron wieder mitkommen, ich möchte mit magic gerne einen etwas längeren ausritt machen und da ist aaron genau der richtige begleiter. magic muss nocheinmal etwas arbeiten, heute auf dem dressurviereck. ich werde aber morgen mit ihm auch wieder ausreiten, doch jetzt wo es langsam aufs turnier zu geht muss er eben einwenig üben.
    ich komme als mit aaron im stall an, wo ich gleich in den stall gehe und nach magic rufe, welcher auch sofort über den padock trabt und zu mir kommt. ich streichle ihn am hals und begrüsse ihn mit einer karotte und vielen streicheleinheiten. dann ziehe ich ihm das halfter an und führe ihn am langen strick zum putzplatz, wo ich ihm den strick über den hals lege und die putzkiste hole. dann putze ich magic ausgiebig, sattle ihn und zäume mein dickerchen. dann ziehe ich mir meinen reithelm und die reitweste an, gehe mit magic ein paar schritte und gurte nocheinmal nach. dann schwinge ich mich auf seinen rücken und lobe ihn, dass er so brav stehen geblieben ist. nun rufe ich nach aaron und gemeinsam verlassen wir den stall. als wir nach einigerzeit im wald ankommen, gurte ich nocheinmal nach und trabe an. wir traben langezeit durch den wald, kreuz und quer, galoppieren über verschiedene wiesenwege und passieren einen grossen see, wo wir einwenig rast machen und magic natürlich trinken darf. dann gehts am langen zügel ab zum strand. schon von weitem hört man das rauschen der wellen und ich freue mich schon jetzt, im frühling mit meinen beiden schatzis im meer zu reiten, was ich, bis jetzt noch nie konnte, ausser mal in den ferien. ich reite einen steilen weg nach unten bis zum meer wo es wie ausgestorben ist. ich spüre magics energie und es reicht, in den leichten sitzt zu gehen und schon galoppiert er voller freude an. er ist eigentlich meist einwenig der ruhige, doch jetzt spühre ich seine ganze energie und ein recht grosses gewicht in meinen armen. trotzdem weiss ich, dass nie etwas passieren würde, er immer auf mich aufpassen würde und ich ihn immer anhalten könnte. mir steigen durch den wind die tränen in die augen und ich halte mich in magics mähne fest. nachdem aaron unser tempo bemerkt hält er lieber an und legt sich faul in den sand. nachdem sich magic auspowern konnte traben wir zurück und legen die letzten 100meter bis zu aaron im gemütlichen schritt zurück. ich belohne magic und gebe ihm lange zügel. aaron kommt und schon voller freude entgegen gerannt. nun legen wir den letzten teil unser etwa 2 stündigen ausrittes gemütlich im schritt zurück. zuhause ziehe ich magic den sattel und den zaum aus und versorge alles. ich gebe magic sein mittagessen und lasse ihn noch etwas in die dressurhalle, wo er sich wälzen kann.
    nun hole ich eyes like yours von der weide. ich habe es bei diesem dickkopf aufgegeben zu rufen und zu warten, dass er zu mir kommt. denn wenn der herr nicht muss, bewegt er sich in einem so langsamen tempo, da würde mir ein grauer bart wachsen, bis er sich von der gurppe verabschiedet hat, sich umdreht und zu mir kommt. :) also ziehe ich ihm das halter an, gebe natürlich auch ihm eine karotte und verlasse die weide mit ihm. nun binde ich ihm beim putzplatz an, putze seinen staubigen körper (er hat sich super gewälzt) doch es ist schon ganz trocken und löst sich super. nun gehe ich magic aus der halle holen und bringe ihn auf die weide, wo er zu den anderen trottet. beim stall angekommen ziehe ich mir wieder den helm und die reitweste an, hole eyes gamaschen, den sattel und den zaum aus dem spint und ziehe ihm alles an. dann führe ich ihn aufs dressurviereck, wo ich zwischen K und E, zwischen E und H, zwischen M und B und zwischen B und F je ein hütchen hinstelle, sodass ein viereck entsteht. dazu werde ich aber erst spähter kommen. ich steige auf, reite los und halte eyes nach einer halben bahn wieder an, um nachzugurten. nachdem ich durch die breite der bahn, oder auch durch die länge immer wieder die hand gewechselt habe, aus der ecke kehrt machte gehe ich auf das improwisierte viereck und reite einmal drum herum. dabei muss man schauen, dass wenn man auf die länge von M und H und K und F schön gerade bleibt, denn wenn man ja noch eine wand oder sonst eine abtrennung hat, ist das viel einfacher. dann wechsle ich von K nach M und F nach H immer wieder im viereck die hand, so wird gefördert, dass eyes gut und genau auf meine hilfe hört. danach reite ich wieder ganze bahn und trabe an. nachdem ich auch eine weile auf verschiedenen volten getrabt bin, galoppiere ich nach etwa 40minuten an. ich übe den leichten sitzt, welcher mir auch im springen hilft und schaue, dass eyes immer am zügel geht. als letztes trabe ich nocheinmal das gleiche wie ich vorher im schritt gemacht habe. ich trabe dazu noch bei jedem hütchen eine 10 meter volte, sodass ich eigentlich immer am wenden bin.

    so, nun ist aber genug, nachdem eyes sich im schritt abgekühlt hat, geht alles ziemlich schnell, ich sattle ihn ab, füttere ihn und bringe ihn auf die weide, wo ich mich von ihnen verabschiede. schnell noch die hütchen und den rest versorgen und ab gehts nachhause



    Re: dressurreiten und ein schöner strandausritt

    rosental - 11.11.2008, 15:32


    Toll,toll



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Anjas Pferde - gepostet von Miri am Sonntag 25.02.2007
    Anmeldung! - gepostet von James am Freitag 04.07.2008
    Arbeit mit Comander und Honeymoon - gepostet von Andrea am Freitag 21.12.2007
    peach ist großartig - gepostet von Martina am Donnerstag 03.05.2007
    Titanic M-Dressur 17.8.08 - gepostet von Cindy am Sonntag 17.08.2008
    Bild - gepostet von Sandra am Mittwoch 01.11.2006
    Hunde decken ?? - gepostet von Martina am Mittwoch 23.05.2007
    unterricht für Janin - gepostet von Nina am Sonntag 07.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "dressurreiten und ein schöner strandausritt"

    neues teammitglied - gepostet von lara am Dienstag 27.06.2006