Brushless Savage Xss

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    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 08.11.2008, 14:30

    Brushless Savage Xss
    Das ist Mein Brushless Savage Xss

    Auto: Savage Xss

    Regler: BK Warrior 15020

    Motor: Reihe 20XL 7-Turn

    Akkus: 2x Zippy-R 3s 4800mAh (geschaltet zu 6s)

    Ladegerät: Ultramat 16

    Funke: Hitec Lynx 3D 40mhz FM

    Liposchutz: 1) Wireless Lipowächter 2) Volt-Anzeige direkt am Akku

    zu 1): Es wird ein Sender an den Lipo angeschlossen der jede Zelle überwacht, und die Volt Zahl an den Empfänger sendet (per ghz Technik, bis zu 500m), dort wird dann mit 20 Led's der Status der Lipos angezeigt.
    Den Sender hab ich einfach an meine Funke geklettet.

    Akkuhalterung: Im Baumarkt 1m Alu U-Profil gekauft, zugesägt, und auf jede seite eine Akkuhalterung, Akku wird dann mit Klettband gesichert, und durch Moosgummi ein bisschen "gedämpft".

    Motorhalterung: Im Moment noch ein 3mm Alu L-Profil, wird aber bald durch 5mm ersetzt !


    Testbericht:

    1. Fahrt: Er ging echt gut ab, nur 5min gefahren, jedoch Wheelte er nicht, dann nochmal alles neu Programmiert jetzt funkt alles.

    2. Fahrt: Akkus voll, funke voll, alles Perfekt. Fährt sich echt geil das Teil,
    hat auch pervers viel Power, was mir dann auch zum verhängniss wurde :mhm: :
    Ich wollte anfahren, und bin irgendwie an dem Gashebel hängen geblieben, fragt mich bitte nicht wie, ich weiß es selber nicht xD,
    auf jedenfall hat er vollgas gegeben, und hat auf der Stelle nen Backflip gemacht, und dabei ist eine der Hinteren Antriebswellen gebrochen, die Heavy Duty Teile.

    Muss jetzt erstmal auf Ersatz warten.

    Hier mal Bilder von der Bestie:

    [Durch draucklicken werden die Bilder groß]













    Hier sind se in der Galerie:
    1) http://vxctc1lb.multipic.de/
    2) http://946kj9bh.multipic.de/

    Weitere Testberichte, und anagben zu Fahrzeit etc. werden folgen.

    MFG
    Philipp :zwink:



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 08.11.2008, 15:09


    Boah, sieht geil aus :gut:

    haste das Teil schonmal gewogen? Und wie hast du die Heavy Duty Teile kaputt gekriegt :verückt: :respekt:



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 08.11.2008, 15:42


    Danke,

    Ne noch nicht gewogen, ich schätze ma 6-6,5 kg xD.

    Tja, die Kiste stand, bin dann am Gashebel hänge geblieben, das Teil hat vollgas gegeben, auf der Stelle nen Backflip gemacht, und mir ist n Teil der Welle entgegen geflogen xD.

    Das Teil ist halt absolut übermotorisiert :dafür:



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 08.11.2008, 18:53


    Hat er nen ganzen Backflip gemacht?! oder ne Dachlandung?

    Jedenfalls ist er mal gut motorisiert, allerdings auch ganz schön schwer :schock: (was wiegt denn die Verbrenner version?)



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 08.11.2008, 19:12


    Japp, nen ganzen XD

    Die Verbrenner Version wiegt um die 5,5 - 5,8kg
    Aber wiegesagt die 6 - 6,5 kg waren nur geschätzt !



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 09.11.2008, 00:21


    kommt mir nur ziemlich schwer vor, wieg ihn doch mal bei nächster gelegenheit. Obwohl das Teil ja anscheinend genügend Power hat :zwink: Gewicht ist immer scheiße :mrgreen:

    Auf wieviel Kmh haste ihn denn übersetzt? Hier kannst es ausrechen http://www.scriptasylum.com/rc_speed/_top_speed.html



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 09.11.2008, 20:23


    Spur Tooth Count: 46

    Pinion Tooth Count: 16

    Total Voltage: 22.2

    Motor KV: 2382

    Motor Current Draw: 120

    Total Motor Speed: 51279.7 RPM

    Vehicle Speed: 67.82 mph (108.93 km/h)

    Estimated Adjusted Speed: 62 mph (99 km/h) - 9% loss

    Final Power: 2664 watts (3.6 HP)



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 10.11.2008, 15:19


    man man man echte 90 kmh bekommt er ruf kannst auf die autobahn damit XD



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 10.11.2008, 16:07


    Hm... ich glaube nicht das der so schnell wird :n110:

    Aber wir werden mal sehen, sobald meine Antriebswellen da sind
    gibts nen Fahrtest + Video.



    Re: Brushless Savage Xss

    carson-drive - 10.11.2008, 22:40


    ohja, schick mal nen vid. das wäre interessant. aber nen savage bekommt denke ich keine 90 drauf, irgendwann blähen sich die reifen sehr stark auf, das auto liegt ja nicht ruhig auf der strasse und generell der wiederstand ist zu hoch.



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 11.11.2008, 00:32


    jungs mal so ne frage kann ich auch so ein system was der in sein savage eingebaut hat auch in mein rc rennbooot bauen ???

    das ist aus gfk und ca 110 lang und ist ein catamaran also 2 keile

    meint ihr das würde gehen ???

    weill wnen ja man da bekomm ich einen h........
    den so viel power auf dem wasser ist doch geill jajajajajjajajajajajjajaja

    :krass: :mrgreen: :rocker: :rocker: :rocker: :rocker: :rocker:



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 11.11.2008, 14:54


    Tach,

    Ja kannste, würde dann aber die Boat-Version nehmen

    --> http://www.bk-electronics.com/catalog/product_info.php?cPath=36_57&products_id=1590

    Motor:
    http://www.bk-electronics.com/catalog/product_info.php?cPath=35_148&products_id=1502

    da dann unten noch XL (+20€) auswählen unt 7 Turn, das wäre dann mein Motor.

    Aber dann brauchst noch akkus, und Ladegerät.

    Regler: 290
    Motor: 120
    Akkus: 120
    Ladegerät: 100


    Und dann musste schauen das dein Boot das alles aushält !



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 11.11.2008, 15:05


    wird es schon

    werd emit aus gutem t6 t5 alu die halterung bauen so das diese grossflächig auf dem boden befestigt ist

    und danke für diene hilfe sicht echt hammer aus also die e teille

    in wie fern hats du bedanken das das boot das nciht aushalten würde ??



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 11.11.2008, 15:35


    Hatte noch nie wirklich nen Boot, wollte nur drauf hinweißen.

    Wenn die akkus voll sind bringt der Motor bei max. leistung 3024 watt,
    das sind was um die 4,1 PS.

    Am besten du suchst dir dann untern der XL Serie schon den richtigen Motor raus, das du gar nichts übersetzen musst.

    Fürn Boot dann eher nen 10 oder 11-XL, weil er stärker ist, aber weniger upm hat.



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 11.11.2008, 15:45


    ja nur die frage ist es wa sich auf dem wasser mehr brauche upm oder halt power

    kennst du dich gut mit deisen elern aus ???



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 11.11.2008, 15:55


    Öhm, du musst halt schauen was du für nen Propeller hast, dann ob er halbt eingetaucht ist, oder ein volleingetauchter, und dann muss man halt nach den Kriterien nen Motor suchen der nicht zu Heiß wird.

    Also es gilt immer, je weniger Turns deso stärker, und lieber eine Nummer zu Stark, dann wird der Motor nicht so heiß, wie nen Hochdrehenden, der dann sau heiß wird, da ihm die Kraft fehlt !

    Aber die Frage stellste am besten in nem Boot Forum.

    PS, Du kannst auch mal im BK-Forum nachfragen !!!

    ----> http://www.bk-electronics.com./bkforum3/



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 11.11.2008, 17:47


    Zumal bei so nem Motor es extrem drauf ankommt was du für ne Rumpfform hast (und Katameran reicht nicht :zwink: )

    Ich hab in nen Conrad fertig boot mit ex 540er meinen alten BL reingebaut, mit dem Erfolg das bei Vollgas das Teil sofort umkippt :verückt: Irgendwann gehts nimmer schneller.

    Aber bitte wieder Ontopic, der Savi hats verdient :dafür:



    Re: Brushless Savage Xss

    Burnsi - 11.11.2008, 17:57


    wie sind deine fahrzeiten auf einer strecke?

    ich werd demnächst meinen lst2 umbauen.
    benutzen werde ich nen 10xl, mmm und 6s2p a123.



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 11.11.2008, 18:10


    @Steffen, danke das du uns wieder zum Savi geführt hast :zwink:

    @Burnsi:

    1) Willste echt den MMM nehmen, ich hätte da im Moment einfach vieel zu viele Bedenken das mein Regler nicht funzt, unc ich ewig den zwischen D un USA hin und her schicken darf.

    PS: schauma da gibts den in D http://www.monster-hopups.de/index.php?cPath=1193_1143

    10-XL klingt sehr vernünftig =)

    Wollte noch fragen 6s a123 ist doch wie 5s Lipo, wenn du schon den MMM nimmst, willst du dann nichtngleich die 25V ausnutzen, also 7s a123.

    edit: habe die Antriebswellen noch nicht, kann leider noch nichts über Fahrzeiten sagen, und ich fahre sowieso auf keiner Strecke =).
    Aber sobald die E-Teile sind, werde ich die Fahrzeiten (Bashen) Posten.



    Re: Brushless Savage Xss

    Burnsi - 11.11.2008, 18:21


    hab den mmm v3 schon hier. konnte bei 120 incl nicht nein sagen.

    ich hab mir das hyperion duo zugelegt, und das kann 6s balancen. darum werd ich 6s benutzen, evtl kann ich ja noch ne zelle dazulöten wenn die a123 nicht driften.


    ansonsten soll das ding so schnell werden wie der verbrenner.
    da ich den nur auf ner strecke benutze ist alles andere sinnlos.



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 11.11.2008, 18:53


    Also mit dem Driften kann ich beruhigen, ich musste bisher noch nie balancen, selbst als ich 3alten zellen (ca.40zyklen) und 4neue gemischt habe, hatte ich nur 0,03V (das ist messtoleranz) unterschied. Allerdings mess ich trozdem immer mal wieder nach.



    Re: Brushless Savage Xss

    Burnsi - 11.11.2008, 19:01


    jo, hab ich auch schon gehört.
    es sollte kein problem sein noch ne zelle dazuzulöten, dann komm ich annähernd an die 25v und sollte auch gute fahrzeiten erhalten.

    ist halt auch immer ne preisfrage. ich zahl für den fertigen pack (6s) 81 euro.
    um durchgehend fahren zu können brauch ich 4. das kost schon mal paar euro.

    ansonsten, sprit is auch teuer. das kommt ja wieder rein.



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 13.11.2008, 20:22


    Hey,
    Hab endlich meine 2 Antriebswellen =)=)


    Habe jetzt 5 Sätze Reifen fürn Savage + Mta-4

    1) Hpi Racing Dirt Bonz
    2) GRP Micro
    3) Pro-Line Nubs (kein bild)
    4) Traktor reifen (mta-4 standard glaub ich, kein bild)
    5) GRP Big Block Onroad

    Hier ma Pic's mit meinen hammer Onroad schlappen :jeah:





    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 13.11.2008, 20:38


    Junge, willst du uns Foltern?


    Video!!!, bitte :zwink:



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 13.11.2008, 20:52


    Wieso sollte ich euch Foltern wollen? XD :P

    Hab während der woche nicht so viel Zeit um zu fahren, vorallem komm ich nirgendswo hin wo ich gescheit fahren kann !

    Kommendes WE bekommt ihr evtl nen Video, falls meine Eltern sich erbarmen mich aufn Adler Parkplatz zu fahren...

    Was mich echt nervt sind die 8mm dicken Kabel von den Akkus,
    das sind ja bald Hochstromleitungen, da könnt ich ja 400A drüber jagen :hmm: :verückt: :verückt: .

    Ey, die Kabel sind so fett, das glaubste gar nicht. Verlöte die mal, das is fast unmöglich, die akkus hatten Glück nicht gegen die Wand zu fliegen,
    ich sags dir, ich hab, ach was weiß ich, bestimmt ne Stunde gebraucht diese shice teile zu verlöten. :mhm:

    Ma sehen, werde noch den Überollbügel dran basteln, also den wo man normal fürn Nitro nimmt, schützt den direkt darunter liegenden Motor/Regler villeicht noch bissl, und die 50-100g machen nichts mehr aus ^^

    Villeicht verbau ich gleich nochn Lichter set, und dann gehts ab Raceeeeen.



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 13.11.2008, 22:21


    8mm Leitungen :verückt:

    Was ich mal in nem Rennboot gesehen hab, war das er einfach 2 silkonkabel genommen hab, die konnte man dann auch noch einigermaßen gut biegen und löten.



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 13.11.2008, 22:26


    also da ich mit elekronik einiiges auch schon gemacht habe und sehr viel löte

    weiss ich das du nicht zu düne nehmen solltes wegen kabelbrand

    den auf dauer können die dünneren die den querschnitt ncht erfüllen .. zu warm werden und brennen

    aber eins hast recht
    silikon kabel sind dafür sau gut geeignet nur du musst diese selber um löten

    direckt am motor und am regler


    aber den savage ist echt der hammer



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 13.11.2008, 22:36


    ja es sind ja Silikonkabel, nur die sind dermaßen dick, ich bin erstmal erschrocken als ich die Teile ausgepackt hab xD, hab gedacht ob ich jezz bald in meinem Zimmer hochstrom Leitungen verlegen muss ob die Teile zu Laden -.-

    Im Ernst, 8mm ist übertrieben, 4 oder 6 würdesn Locker tun !
    Jou, weiß schon, zu dünn is auch nix, aber naja....umlöten ist sinnlos

    Außerdem geht es ja im Moment um Akku - Regler, und nicht Motor - Regler, da hab ich vom Regler gehen 6 kabel mit 4mm ab, wo dann jeweils 2 in nen 6mm Goldi gehen, und vom motor kommen 3x 6mm mit 6mm Goldis

    PS: Danke für das Lob =), Freue mich schon total auf die erste richtige Fahrt. :freu: :freu: :freu:



    Re: Brushless Savage Xss

    ghostrider9910 - 13.11.2008, 22:49


    guck mal was in deiner haussteckdose drinne is. da sind auch keine 8mm kabel und da gehen auch 16A drüber. ich weiß jetzt nicht was dein regler bzw motor zieht aber bestimmt nicht so viel das du 8mm kabel verlegen musst. die normalen drähte im haus halten außerdem auch mehr als 16A aus bevor sie einen kabelbrand auslösen.



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 13.11.2008, 22:56


    aber die im haus sind ja aus einem guss also ein dicker strang der nciht flex ist und diese sind auch aus 99,99 reinem kupfer

    die in den rc sind 98 prozent kupfer und sidn sehr viele einzelne dünne die ein grosses ganzes ergeben
    da sheisst das diese anfäliger für wärme sind sobald diese überbelastet werden deswegen sind die sicherheits salber dicker

    den die aus der dose sind besser ja und dünner aber ... die sind so unflexibel

    :zwink:



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 13.11.2008, 23:04


    @Ghostrider

    Der Motor zieht 120A bei normalem gebrauch, bei anfahrten/ Spitzensträmen natürlich mehr !

    Regler hält 150A Dauer aus und 280A Kurzz.



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 13.11.2008, 23:14


    und schon ist alles klar

    bei so viel am per auch auf kurze zeit werdne die stränge echt häftig belastet da köbnntest du das aus der dose vergessne

    das vom backofen kann man nehmen der würde es halten aber das ding ist sau dick und nicht flex da ist das 8 mm flex sico echt mit 1 mm mehr ein traum

    ich würde da auch ncihts ändern



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 13.11.2008, 23:19


    Naja, in meienr onroad karre hab ich glaub 4mm außen.
    Da kommen auch ma 100-130A zustande....

    naja, für Modellbau sind 8mm Trotzdem übertrieben.
    Die 4mm vom Motor tuns doch auch, und der haleb weg vom akku zum Regler ist ja auch nur 6mm.

    naja, is jezz auch egal, werde die Kabel so lassen, und fertig.



    Re: Brushless Savage Xss

    oursin-bleu - 14.11.2008, 00:43


    Also!
    Ich bin kein Elektr(on)iker, aber: Kabeln im Haus dürfen so 25 Amperen mehr oder weniger Schadlos überstehen... Bei den Elo´s, worum es geht (so 3000 Watt, oder?) macht das 3000W/12V=250A, oder 3000W/24V=125A. Habt ihr eine Ahnung was das bedeutet?

    Hat einer von euch nachgeschaut wie dick das Kabel von Batterie zu Anlasser im Auto ist? ;-)

    gruß
    OR



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 14.11.2008, 12:26


    Wobei hier ja auch die Durchschnittsleistung ne Rolle spielt, dauerhaft würd ich über so 4mm kabel auch keine 250A fließen lassen, aber kurzzeitig ist das kein Problem. Die durchschnittsleistung ist ja auch immer richtig niedrieg, selbst mit viel vollgas wirste nicht auf über 40-50A amper kommen und das geht aucher über 4mm kabel.

    @OR: Reichen schon die Kabel direkt von der Baterie :schock: Wobei die ja auch nicht warm werden, kein bischen.



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 14.11.2008, 14:49


    @ OR
    Ich versteh nicht ganz was du meinst ? was das Ampere und Watt bedeutet oder wie meinste ?



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 14.11.2008, 15:00


    Ich glaube OR meint, das die Ströme in den elektro autos die Ströme ein bischen höher, (Faktor 10+ :schock: :gut: ) sind und deshalb man das nicht mit den Leitungen im Haus vergleichen kann...

    Falls jemand noch nie vorne in nen Auto reingeschaut hat, die Kabel sind nen bischen kleiner als mein kleiner Finger, durchmesser so gut nen cm (Und so nen Anlasser zieht auch nicht mehr als max.120-180A)

    Ich hab noch mal nachgefragt wegen Hotliner kabeln, die werden richtig warm, aber dadurch das man mit so nem Teil sowieso nicht mehr als 10sek. vollgas geben kann ohne das es man es nicht mehr sieht, macht das nichts. Länger währe natürlich schlecht :zwink:



    Re: Brushless Savage Xss

    oursin-bleu - 14.11.2008, 15:35


    Genau Steffen! Und wenn ich mich noch richtig errinern kann (Mann, ist des lange her...) kannst du ziemlich viele Volts durch eine dünne Leitung jagen, aber nicht viele Amperen ohne dass es durchglüht (Prinzip von Drahtsicherungen)...
    Gruß
    OR



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 14.11.2008, 15:40


    um zurück auf den savage zu kommen warst du schon mal test fahren ???


    wie macht er sich so .. und wa smcih interessiert wie lang kannst du damit heizen



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 14.11.2008, 15:45


    Bin nur 5 min gefarhren, danach war die Welle kaputt...am Sonntag gibts dann erste richtige Testfahrt.

    Fahrzeit schätz ich so 15-20 min.



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 15.11.2008, 14:19


    Hab mal noch nen Überrolbügel hingebaut :freu:




    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 15.11.2008, 15:13


    man das ist echt ein monster

    aber fahren warst du immer ncoh nciht wa seit dem letzten schaden



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 15.11.2008, 15:21


    Wiegesagt, kann ohne Auto, das bedeutet das meine Eltern mich fahren müssen, von zuhause aus nirgends hin zum fahren.

    Morgen Gibts aber 100% ne Testfahrt !



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 15.11.2008, 16:55


    hoffen wir mal alle

    bin echt schon voll gespannt auf deinen bericht



    Re: Brushless Savage Xss

    ghostrider9910 - 15.11.2008, 18:47


    X-Craft hat folgendes geschrieben: aber die im haus sind ja aus einem guss also ein dicker strang der nciht flex ist und diese sind auch aus 99,99 reinem kupfer

    die in den rc sind 98 prozent kupfer und sidn sehr viele einzelne dünne die ein grosses ganzes ergeben
    da sheisst das diese anfäliger für wärme sind sobald diese überbelastet werden deswegen sind die sicherheits salber dicker

    den die aus der dose sind besser ja und dünner aber ... die sind so unflexibel

    :zwink:

    ich kenne auch den unterschied zwischen litze und draht. mir ist schon klar das ein "draht" nicht flext und litze flexibel ist.



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 15.11.2008, 18:55


    ich habe nie gesagt das ihr sowas nciht versteht

    XD

    mir jucken die finger immer wenn heir wa sgeschreiben wird da ich immer denke er kommt mit seinem bericht



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 15.11.2008, 19:00


    XD, beruhig dich erstmal, heute abend kommt da nix mehr :zwink:
    ich geh jeztz sowieso erst mal bisschen Party.
    Also morgen mittag/abend könnte Video+Fahrberich kommen !



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 16.11.2008, 14:44


    :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up

    Ich habs geschafft 2m zu fahern bis das Hauptzahnrad in fetzen aus der karre geflogen ist :dumm: :dumm:
    Oh man, ich krieg hier echt die kretze, ich könnt austicken -.-

    Einfach nichts klappt, seit 4 Wochen versuch ich jedes Wochenden n Testlauf, und jedes mal geht irgendwas schief.



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 16.11.2008, 17:12


    schade schade

    war das ding aus plaste ???

    hab mcih so gefreut das endlich was gutes und positives kommt

    :dumm: :hmm:



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 16.11.2008, 18:12


    Bleifuß hat folgendes geschrieben: :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up :2up

    Ich habs geschafft 2m zu fahern bis das Hauptzahnrad in fetzen aus der karre geflogen ist :dumm: :dumm:
    Oh man, ich krieg hier echt die kretze, ich könnt austicken -.-

    Einfach nichts klappt, seit 4 Wochen versuch ich jedes Wochenden n Testlauf, und jedes mal geht irgendwas schief.

    Ich will wirklich nicht Salz in die Wunde streuen, aber verstehst du jetzt, warum ich nicht so nen überBl in meiner Karre haben wollte....

    Wobei du noch echt pech hast :schlecht: (Kannst du nicht nächstes mal irgendwo vor deinem Haus fahren auf der Straße oder so? Hat mich schon vor 40min. fahrt umsonst bewahrt :zwink: )



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 16.11.2008, 18:36


    ne, der shice ist ja, das war nichtmal vollgas, nichtmal halb, das war 1/5, das is beim anfahren passiert !

    Und es war vor der Haustür, auf der Straße^^



    Re: Brushless Savage Xss

    nitrofahrer - 16.11.2008, 20:05


    hättest du dir eigentlich denken können bei nem HZ aus plaste da muss was aus stahl her, der BL hatt einfach zu viel power für plastik.
    aber grade so genug für nen savage wie heißt es so schöm, ein savage ist nur dann richtig motorisiert wenn er gleich auf die hinterräder springt



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 16.11.2008, 20:43


    ne kein Stahl, da geht mir dann das MR flöten !!!
    Dann doch lieber ab und ann n HZ für 5€ kaufen !



    Re: Brushless Savage Xss

    Burnsi - 16.11.2008, 21:27


    nitrofahrer hat folgendes geschrieben: hättest du dir eigentlich denken können bei nem HZ aus plaste da muss was aus stahl her, der BL hatt einfach zu viel power für plastik.
    aber grade so genug für nen savage wie heißt es so schöm, ein savage ist nur dann richtig motorisiert wenn er gleich auf die hinterräder springt

    schmarrn, viele bauen sogar absichtlich auf plaste um weil die ruhiger laufen und man keine gehärteten ritzel braucht.
    mein crt.5 läuft echt laut mit den stahlritzeln, wenn ich mal was passendes finde bau ich um.



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 17.11.2008, 11:55


    Mit Pech zögert sich die Testfahrt nochma nach hinten, da mein
    ganzes Geld, das ich im Moment (als schüler) habe, für das
    :jeah: Slipnkot :jeah: Konzert drauf gegangen ist XD.
    Ma sehen, villeicht pump ich nen Kumple ma an oder sou....



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 23.11.2008, 18:30


    So Leute,

    Da ichs einfach nicht mehr erwarten konnte, hab ich heute Kurzer hand mein Stahl HZ eingebaut, mir war zwar davor schon klar das mein MR das nicht überleben wird, aber naja, das wars mir wert !!!

    Also heute im Schnee, erste richtige Testfahrt, ich habs 2 Akkuladungen geschaft, danach war das Ritzel im aller wertesten.

    Ich hab ein nicht alzu langes Video, da sich, wie immer, keine sau erbarmen wollte das zu filmen, und mir erst am Ende die Idee gekommen ist, mein blödes Handy an die Funke zu kleben !

    Das Video gibts in na stunde oder so.



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 23.11.2008, 21:56


    Kurzes video, ABER wenigstens was ne ?

    http://rapidshare.com/files/166698592/1._Testfahrt_mit_meinem_BL-Savage_Xss__2_.wmv.html



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 24.11.2008, 22:59


    Und was meint ihr ?

    Nächstes WE sollte dann das neue HZ und MR da sein :jeah:



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 24.11.2008, 23:40


    also ich find es ncih schlecht geht gut ab war das vollgas ??



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 25.11.2008, 15:11


    Ne, wollte nähmlich wenigstens 2 Akkus Fahren, deswegen bin ich recht Sachte angefahren und nie Topspeed, So hat das MR wenigstens 2 Akkuladungen gehalten :zwink:



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 25.11.2008, 17:25


    Jo, geht schon gut, wobei das Teil ja echt früh anfängt zu weehlen, kein wunder das der Specter nicht hochkommt :mhm: :zwink:

    Zu dem Vid: Beim nächsten mal, am besten sieht man die Leistung wenn man immer kurz, dafür heftig vollgas gibt. Geht auf den Antriebsstrang (und bei warscheinlich nicht mal nur kurzzeitig) dafür erkennt man super wieviel power wirklich da ist :jeah:



    Re: Brushless Savage Xss

    Burnsi - 25.11.2008, 18:31


    hehe, bei brushless ist kurz aber herftig immer ein salto rückwärts.
    bei mienem crt.5 ist das auch mit recht offenem mitteldiff so.



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 25.11.2008, 19:38


    Ohja^^
    Ich will auch den Antriebsstrang bissl schonen =)

    Versuche grade meinen Regler "Wasserdicht" zu verpacken,
    Aber der muss immer noch gekühlt werden, hab da schon
    so ne Idee im kopf^^

    Empfänger/Servo ist ja kein problem, Motor ist sowieso zu...



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 15.12.2008, 21:04


    Muhahaha,
    Regler ist seehr gut verpackt, son zwischending zwischen Spritzwassergeschützt und Wasserdicht !

    was neu ?

    *Gehärtetes Stahlritzel
    *Breites Plastik HZ
    *Neue Dogbones
    *Überrolbügel Golden gelackt
    *Regler wassdicht verpackt

    Morgen geh ich fahren, die frage is nur, soll ich die Kamera auf meien Funke kleben, oder auf die karre ?
    (Kameramann is nich drinnen^^)
    Was ihr sagt werde ich machen....also sagt bitte bescheid was ihr besser finden würdet !
    Hoffe echt das morgen mal alles gut geht, und alles einigermaßen ganz bleibt xD.

    PS: Ich plane evtl. nen Specter BL-umbau, muss nur ma schauen wie das Finanziell hinhau :P, als 16-jähriger is das echt knapp hehe.
    Evtl. werde ich als Regler mal so nen China-Kracher testen....



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 15.12.2008, 21:10


    mhhh, machs mal aufs auto, wobei du da aufpassen musst, das du nicht die cam einschneist :zwink:



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 15.12.2008, 21:42


    basst schon, die Kamera is eh nit soviel wert^^
    Vill bastel ich heut abend noch was,
    das ich ne Zeitlang auffer Karre und dann
    an der Funke die Cam hab....



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 15.12.2008, 22:45


    Sooo,
    Hab schnell 2 halter gebaut,
    1x an der Funke und
    1x am Auto

    Hab die aus...
    [kann man das öffentlich sagen XD]


    ....lego technik gebaut, joa, und halt alle Teile miteinander Verklebt,
    Hält Bombenfest, und wenn nicht, habt ihr was zum Lachen wenns meine Cam bei Vollgas von der Karre fetzt :verückt:



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 15.12.2008, 23:03


    bin mal gespannt



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 15.12.2008, 23:12


    Was glaubste, ich erst xD
    Wenn alles glatt läuft könnt ihr gegen 18:00
    auf die Videos hoffen !



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 16.12.2008, 17:51


    :2up :2up :2up
    Ich hab einfach kein Glück im Moment :dumm: :dumm:

    Also, bin ca. 20min gefahren, die Cam die ganze Zeit angehabt, wurde auch wenig nass, nur ganz wenig, dann hab ich angehalten, geguggt ob die Cam noch an ist, ja basst alles !
    Also noch ma angefahrennach 5m fahren hat der Liposchutz gemeint das ich mal schluss machen sollte, also angehalten, wollte Cam ausmachen, und siehe da: DATA ERROR

    ==> F*CK YOU !

    ca. 10sek vorher ist sie noch normal gelaufen !
    Alles weg, nix mehr da -.-



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 16.12.2008, 21:06


    du hast echt peh



    Re: Brushless Savage Xss

    Burnsi - 31.12.2008, 03:20


    ich hab meinen lst2 fertig umgebaut und das erste mal auf der strecke bewegt. auch den crt.5 habe ich etwas auslauf gegönnt.
    dabei haben wir ein kleines vid aufgenommen.

    leider war wenig grip auf der strecke. dadurch konnte man nicht oft vollgas geben.


    http://burnsi-rc-car.blogspot.com/2008/12/sessonabschluss-2008.html

    etwas runterscrollen zum video.



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 30.01.2009, 17:37


    @ Burnsi, sieht sehr schön aus !
    Langsam hab ich auch wieder Geld, mus mir noch überlegen
    ob ich den Specter auf Brushless umbauen soll...

    ich ma wieder, gibt was neues,
    Ich hab jetzt den Motorhalter Von NM,
    der ist saugeil :jeah: (bilder gibts heut abend)
    Mein Alter Motorhalter ist verbogen :verückt:

    Dann hab ich jezzn Stahl HZ und 3 Gehärtete Stahl MR.
    Demnächst sollte dann noch ne durchsichtige Rc-Box ankommen.

    Am Sonntag hoff ich das ich endlich maln gescheites Video hinbekomm.
    Letztens is meine Cam beim Filmen verreckt :dumm:



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 30.01.2009, 22:34


    hier ma der neue Motorhalter:



    Das Teil is richtig Fett :bier:



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 30.01.2009, 22:35


    schaut sehr gut aus ( Alu )?



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 30.01.2009, 23:36


    Ja, sischer, 6mm Alu

    Aso, nich das ihr denkt der wäre selber gemacht...
    Ich würde sowas gerne machen, aber ich hab die Mittel dazu
    nicht. Wir ham ja nichma ne Standbohrmaschine.
    Der alte Motorhalter (3mm) ging grade noch zum bearbeiten,
    war aber ne Höllen Arbeit.
    Das Teil ist gekauft, is von Nitromods.



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 30.01.2009, 23:44


    ah so ok aber find ich echt hammer



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 31.01.2009, 12:20


    sieht gut aus!

    Mit dem Bearbeiten hab ich echt glück, dass wir in der Schule so ne fette Werkstatt haben und ne coolen Lehrer, zuletzt hab ich mir da nen Kennzeichenhalter für mein Motorrad gebaut :jeah:



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 31.01.2009, 22:36


    Geile sache !




    Ich hab mir heute mal überlegt ob ich schonma jemand umgebracht hab,
    oder was wesentliches verbochen hab :hmm:
    ...weil mein unglaubliches "Glück" hört nicht auf, ich sach nur ma,
    Der Motorhalter passt nicht :dumm:

    Da an meinem Savi, die 2 TVP's nicht identisch sind, naja, hab jezz ne notlösung gebastelt, bist ich mir Tuning TVP's hol.



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 01.02.2009, 10:56


    Oh mann.... das is natürlich doppelt ärgerlich wenn man sich so nen geiles Teil bestellt :schlecht: :abgelehnt:



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 01.02.2009, 12:45


    Das is zum gegen die Wand laufen, ganz ehrlich :dumm:
    Naja, ma schaun, villeicht find ich ne gescheite Lösung.
    Auf jedenfall sitzt der Motorhalter jetzt erstmal fest an seinem Platz :dafür:



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 01.02.2009, 14:10


    wow da sist schon echt schade ( heul )

    hast du vorher nicht gefragt oder wissen die so etwas nciht ??



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 01.02.2009, 17:51


    Also das war ja so,
    Ich hab den Motorhalter bei nem User im Forum gesehen,
    und den gefragt woher er ihn hat, da meinte er, ja der is von Nitromods usw., aber ich brauch den nimmer. Der Typ hatte auch nen Savage Xss,
    deswegen bin ich automatisch davon ausgegangen das das Teil bei mir auch passt.
    Neu hätte ich ihn mir eh nicht leisten können, kostet ja 90Euro das gute Stück, und da ich erst 16 bin xD; muss ich schauen wie das mit der Kohle hinhaut.



    Re: Brushless Savage Xss

    X-Craft - 01.02.2009, 17:56


    ah so ok

    aber ich denke du bekommst es shcon hin



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 01.02.2009, 18:41


    Ja, ist heute Super geloffe, der Motorhalter hält 1A,
    und ist echt Super !

    War natürlich wieder ein Super Tag, also:
    1) Mittags alle Reifen fest gezogen, kurz getestet aufer Straße, alles geht super, dann ab zum Fahrplatz, nach ca. 15m, fällt mein Rad ab xD, nix schlimmes, alles gefunden und nochma richtig fest gezogen - HÄLT.

    2) I-wann hat sich n vorderes Rad gelockert, frag mich nich wie :verückt: , auf jedenfall ist der Stift weg, also ab da an nurnoch 2wd xD, hat sich trotzdem genial gefahren, ging ab wie Schmidtzkatz.

    3) Nach 2 Akkus (also schon ne weile gefahren :jeah: ) dreht der Motor hol, Ritzel angeschaut, und die Madenschraube, die ich Mittags extra mit Mittlerem Loctite Befestigt hab ist weg^^...

    4) Dann MTA-4 ausgepackt, gestartet, ne weile gefahren, dann isser aus,
    Sprit leer xD, neu aufgefüllt, wollte starten, dann is das Getriebe von meinem Starter verreckt haha.

    ...so das wars wieder, ansonsten ist alles noch ganz geblieben !!!



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 01.02.2009, 21:58


    Bleifuß hat folgendes geschrieben: Ja, ist heute Super geloffe, der Motorhalter hält 1A,
    und ist echt Super !

    War natürlich wieder ein Super Tag, also:
    1) Mittags alle Reifen fest gezogen, kurz getestet aufer Straße, alles geht super, dann ab zum Fahrplatz, nach ca. 15m, fällt mein Rad ab xD, nix schlimmes, alles gefunden und nochma richtig fest gezogen - HÄLT.

    2) I-wann hat sich n vorderes Rad gelockert, frag mich nich wie :verückt: , auf jedenfall ist der Stift weg, also ab da an nurnoch 2wd xD, hat sich trotzdem genial gefahren, ging ab wie Schmidtzkatz.

    3) Nach 2 Akkus (also schon ne weile gefahren :jeah: ) dreht der Motor hol, Ritzel angeschaut, und die Madenschraube, die ich Mittags extra mit Mittlerem Loctite Befestigt hab ist weg^^...


    Damit hatte ich immer zu kämpfen, geholfen hat nur ne größere Schlüsselfläche (die Fläche auf der Motorwelle, falls du keine hast, würd ich eine reinfeilen) und viel, viel Locklite + Gewelt beim festziehen :verückt: :gut:



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 01.02.2009, 22:12


    Hihi, die Fläche ist Groß !
    Und ich hab ne kleine Kuhle reingebohrt, in die dei Madenschraube greift.

    Ja ich will das Ritzel auchma wieder abbekommen -.-



    Re: Brushless Savage Xss

    steffen 2.0 - 02.02.2009, 15:11


    Also mit losmachen hatte ich bisher nie Probleme, eher dass das Locklite weich geworden ist, weil Ritzel zu warm wurde! (Man sollte nicht meinen wie heiß sowas werden kann!)



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 02.02.2009, 15:35


    ja, das kann auch sein....
    Naja, am WE neuer test xD, Hab jetzt Alu Dämpferbrücken, und Alu C-Hubs bestellt.
    Und die DX3S kommt ins Haus :jeah:



    Re: Brushless Savage Xss

    Bleifuß - 15.02.2009, 22:33


    Also ich habs jetzt tatsächlich geschafft !!
    Der Savi hält seit 4 Akkus, und es ist nichts kaputt.
    Der hat Power ohne Ende, aber der überschlägt sich einfach zu schnell,
    der ist i-wie kippelig, kennen glaub ich alle Savage fahrer.
    Das leider nicht so mein Ding.



    Re: Brushless Savage Xss

    sido - 16.02.2009, 15:09


    ein video wäre mal schön :gut:



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