springen mit meinen beiden süssen

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "springen mit meinen beiden süssen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: springen mit meinen beiden süssen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 23 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "springen mit meinen beiden süssen"

    Re: springen mit meinen beiden süssen

    Danielle - 08.11.2008, 21:00

    springen mit meinen beiden süssen
    als ich heute am nachmittag mit dem fahrrad zum stall radelte, nahm ich aaron nicht mit, da meine mutter mit ihm heute einen langen spaziergang gemacht hat und ich heute nur springen werde, und es für ihn also sowiso langweilig währe. auch werde ich heute abend noch mit ihm spazieren gehen. als ich im stall angekommen bin hole ich gleich magic von der weide und putze ihn beim anbindeplatz. nachdem etwa 30minuten ist er sauber und gesattelt, ich ziehe mir den reithelm und die schutzweste an. nachdem ich ihn auf den springplatz geführt habe lasse ich ihn eine kurze weile stehen und stelle alle sprünge aut etwa 60 bis 80cm, diese höhe wird fürs erste reichen. danach rufe ich nach magic und er trabt zu mir. ich greife nach den zügel und steige auf, danach gurte ich nach und gehe mit ihm schritt. nach einiger zeit schaue ich, dass er an den zügel kommt und trabe an. zum aufwärmen springe ich mit ihm drei, vier mal von jeder seite über ein kleines cavaletti, welches er auch super meistert. zum schluss springe ich noch einen kleinen parcour mit 8sprüngen, es klappt ganz gut, ich kann gut mit der bewegung mitgehen, nur aufgrund seiner noch nicht wirklich vorhandener springübung kann ich seine galoppsprünge vor den sprüngen icht sehr gut verkrüzen bzw. verlänger. doch fürs erste bin ich zufrieden. ich tätschle ihn alsi ausgibig und lasse ihn schritt gehen. danach mache ich noch einen kleinen ausritt von etwa 40 minuten, im trab und schritt, bis wir wieder beim anbindeplatz stehe und ihn nocheinmal durchstriegle. dananch kratze ich siene hufe aus und lege ihm die abschwitzdecke auf dem rücken. ich versorge alles gebrauchte und lasse ihn zu den anderen auf die wiede, wo ich gleich eyes like yours abhole.
    er muss beim putzplaz erst etwas auf mich warten, da ich auf dem springplatz noch fünf sprünge in einer gerandne an der bande aufstelle, als erstes ein gekreuzter sprung, danach folegen drei steilsprünge, einen oxer und nocheinmal einen steil. alle sind etwa 1m10 hoch und so gestellt, dass ich mal mit drei, vier oder sogar fünf galoppsprüngen zwischen den sprüngen reiten kann.
    nun gehe ich wieder zu eyes und beginne ihn zu putzen. nachdem er glänzt ziehe ich ihm die gamaschen, den sattel und den zaum an und verschliesse alle riemen. ich ziehe auch mir wieder den helm und die reitweste an und steige auf eyes rücken, wo ich mich sanft hinsetzte. beim springplaz angekommen gurte ich ein weiteres mal nach und lasse ihn schritt gehen. ich reite verschiedene bahnfiguren und schaue, dass er schön an den zügel kommt, bis ich nach 15minuten antrabe und nach der dressur im trab ein paar kleinere sprünge zum einwärmen reite. ich habe von anfang an geschaut, dass er an den zügel kommt, meine absätze unten sind, ich gerade aus bzw. zum nächsten sprung schaue und er zügig trabt. so klappt alles super und ich galoppiere an. ich springe die gleichen sprünge wie im tab und galoppiere dann auf den ersten sprung meiner selbstgemachten linie. ich galoppiere schön mit vier galoppsprünge, gerade schön passend, sodass wir zügig aber nicht mit druck sprigen können. ich tätschle ihn und galoppiere eine runde. danach springe ich wieder, mit drei sprüngen über die hindernisse, ich muss seine sprünge also verlängern und bereits ind er nächsten runde springe ich mit fünf galoppsprünge über die linie (muss also verkürzen) er macht es echt super und ich spüre seine freude am springen, was allerdings auch heisst, dass ich ihn mehr reiten muss, also auch mehr gewicht in den zügeln habe. nachdme ich inn den trab gewechselt habe wechsle ich die hand und reite das gleiche noch auf die andere seite. nun sind schon eine stunde und 15minuten vergangen. ich lasse ihn also schrittgehen und lobe ihn lange. dann lockere ich die gurte und nach einem kurzen ausritt von 20minuten sattle ich ihn ab und stelle ihn ins solarium, wo ich ihn noch putze und dann trocknen lasse.
    ich gehe zu magic und ziehe ihm die abschwitzdecke ab, dann versorge ich alles, wasche die trensen und versorge sie in meinem spint. ich hole eyes vom solarium und bringe ihn zu magic auf die weide. beide bekommen noch einen apfel und ich verabschiede mich von ihnen



    Re: springen mit meinen beiden süssen

    rosental - 09.11.2008, 10:52


    Toll,Toll!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Pflegebericht von mir - gepostet von Tini am Dienstag 07.10.2008
    Guckt mal bitte... - gepostet von kathi am Mittwoch 06.12.2006
    Reitunterricht - Jellé am 20.5.07 - gepostet von Jellé am Sonntag 20.05.2007
    Oyla! - gepostet von rosental am Montag 31.03.2008
    Dressur mit Passionata - gepostet von Meggy am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "springen mit meinen beiden süssen"

    U.F.-S hat Interesse an uns ;-) - gepostet von nimble am Montag 15.05.2006
    Hostel zum 2. - gepostet von MA am Samstag 01.07.2006
    Schlumpfgilde .. wie solls weitergehen? - gepostet von Wanschatau am Samstag 22.07.2006