Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Suche Kontakt zu anderen Betroffenen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 16 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suche Kontakt zu anderen Betroffenen"

    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Anonymous - 07.11.2008, 23:43

    Suche Kontakt zu anderen Betroffenen
    ich finde es spannend, hier bei euch gelandet zu sein - heute stand unverhofft eine Freundin vor der Tür - Freitag-Nachmittag, mein schlimmster Zeitpunkt nach einer vollen Woche - das Chaos in der Wohnung sozusagen auf dem Höhepunkt - ich habe mich sooo geschämt sie in meine Tellerwolkenkratzerküche hereinbitten zu müssen - und da ist mir nach längerer Zeit mal wieder aufgefallen, dass das kein Zustand ist. Heute Abend fühle ich mich zu erschöpft, aber ich möchte dieses Thema mal wieder angehen genau wie das "Abnahme"- Thema. Beides hat für mich miteinander zu tun nach dem Motto: Leichter leben. Ich bin 49 Jahre und habe zwei Kinder und dies ist mein erster Versuch mich an einem Forum zu beteiligen. Alles Liebe. Mura



    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Trockenfisch - 08.11.2008, 00:08


    Hallo Mura,

    herzlich willkommen!
    Vielleicht war der "schlimmste Zeitpunkt" der richtige Zeitpunkt...
    Glaube, wir haben hier alle unsere bösen Momente erlebt, die uns dann dazu gebracht haben, uns einzugestehen, so geht es nicht weiter.

    Schön, dass du da bist!

    Lieben Gruß vom
    Trockenfisch



    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Anonymous - 08.11.2008, 08:13


    Hallo Mura,
    herzlich Willkommen hier.
    Der erste Schritt ist getan. In kleinen Schritten wirst du bestimmt dein Problem lösen.
    Wir alle hier werden dich auf jeden Fall unterstützen.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Anonymous - 10.11.2008, 16:31


    Hallo Mura,

    :herz:-lich Willkommen bei uns.
    Wie alt sind denn Deine Kinder?
    Bist Du alleinerziehend?

    Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir bei uns viel Erfolg und Spaß!



    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Anonymous - 16.11.2008, 00:45


    Danke für eure Antworten! Tut gut, so nett willkommen geheißen zu werden!
    Ja, ich bin alleinerziehend und war das bis auf ein Jahr des Zusammenlebens mit einem Partner schon immer. Meine Kinder sind 12 (Mädchen) und 14 (Junge) Jahre alt. Meine Tochter ist ebenso eine Chaosfrau wie ich (geworden: vor etwa 3 Jahren) - das macht mir Sorgen..
    Ich fühle mich in meiner momentanen Lebensphase aber insgesamt eigentlich recht wohl. Das Problem besteht darin: ich begeistere mich schnell für alle möglichen Aktivitäten und mache Zusagen...und bin dann ebensoschnell am Limit meiner Kräfte.
    Zuhause bleibt bis zum Wochenende das meiste liegen und eigentlich hasse ich es, wenn ich doch endlich eine Pause verdient hätte, die ganzen Spül- Wäsche- Putzberge angehen zu müssen, die da noch warten...: Ich bin so eine typische: Ich warte bis es sich lohnt - Kandidatin.
    Ich blicke noch nicht wirklich durch, wie die Selbsthilfe hier funktioniert - wie/wo kann ich mich informieren?
    Euch einen guten Abend - viele liebe Grüße, Eure Mura



    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Anonymous - 16.11.2008, 19:29

    Willkommensgrüße an Mura / November 2008
    Hallo Mura!

    Sei :herz: lich willkommen bei UNS :blume:

    Ich beglückwünsche Dich erst einmal zu Deinem Schritt!
    Nicht jeder ist so taff wie Du und gesteht sich ein Problem ein!
    Deinen Kinder sind nun mittlerweile in einem Alter wo sie gerne mal Besuch einladen wollen und es Ihnen u. U. peinlich ist. Gut, Pubertät halt!
    Weiß ja nicht wie die Beiden wirklich sind :hilflos:

    Aber auch für Dich selber solltest Du es Dir nett und gemütlich machen!

    Les Dich hier einfach durch die einzelnen Bereiche und schreibe zu einem Thema was Dich interessiert... Was Dich bewegt... Wo Du Hilfe, einen Rat oder Tipps brauchst!
    In der Regel fangen wir beim >aktuellen Haushaltszustand< an.
    Dort kannst Du beschreiben wie es bei Dir zur Zeit aussieht. So ein Haushalts - Rundgang kann für Dich recht interessant sein, damit Dir klar wird was überhaupt zu machen ist und wo die Hauptprobleme begraben sind. Kann auch recht befreiend sein, sich mal alles von der Seele zu schreiben! Ein Anfang halt... Schnupper einfach mal rein!

    Wir versuchen zu helfen !!! MACHEN MUSST DU !!!



    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Anonymous - 19.11.2008, 01:17


    Mura hat folgendes geschrieben: Das Problem besteht darin: ich begeistere mich schnell für alle möglichen Aktivitäten und mache Zusagen...und bin dann ebensoschnell am Limit meiner Kräfte.

    Das kenne ich. Und seitdem ich ein Baby habe, ist da noch jemand außer mir, der dann überfordert ist und quengelt. Ich habe mir deshalb vorgenommen, mich nur noch zweimal pro Woche für einen halben Tag zu verabreden. Den Rest der Zeit brauche ich einfach für Baby, Haushalt, Partnerschaft und mich selbst.
    Vielleicht solltest Du Dir auch so ein Limit setzen?

    Zitat: eigentlich hasse ich es, wenn ich doch endlich eine Pause verdient hätte, die ganzen Spül- Wäsche- Putzberge angehen zu müssen, die da noch warten...: Ich bin so eine typische: Ich warte bis es sich lohnt - Kandidatin.


    Das schlimmste daran ist doch eigentlich, sich aufzuraffen. Wenn Du aber erst einmal dabei bist, ist es doch gar nicht so schlimm. Denk nicht weiter darüber nach, was Du tun musst und ob Du Lust dazu hast. Tu es einfach. So wie Du Dir abends die Zähne putzt, bevor Du ins Bett gehst oder Dich unter der Dusche abbraust, nachdem Du Dich eingeseift hast. Da denkst Du doch auch nicht drüber nach oder?



    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Anonymous - 06.12.2008, 20:07


    Na, Mura... Lohnt es jetzt sich einzuseifen und zu waschen oder bist Du noch nicht dreckig genug ???
    Willst Du lieber noch ein bisschen warten?

    Vielleicht lohnt es sich dann irgendwann!?



    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Anonymous - 09.12.2008, 11:29


    ;) ;) ;)



    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Anonymous - 10.12.2008, 22:15

    Bin offensichtlich noch nicht dreckig genug!
    Hallo, vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Hab´momentan sehr viel um die Ohren und komme zu nichts was meine eigenen Belange angeht. Bald gibt es Ferien. Wir bleiben zu Hause und dann habe ich hoffentlich mal Muse für meinen Haushaltscheck. Da gibt es Leider ´ne Riesenliste!
    Bin aber etwas zufriedener, was meinen wochenendlichen Putz angeht - da lief es die letzten beiden Wochenenden schon wirklich mal besser. Während der Woche geht´s bei mir sowas von pausenlos durch - körperlich kann ich da schon mithalten, aber emotional bin ich ziemlich ausgelaugt. Warum muss ich auch ständig meine frei verfügbare Zeit mit irgendwelchen Aktivitäten und Terminen füllen, zu denen mich keiner zwingt? Bloß nicht faul sein - bloß keine Musezeiten haben - ich könnte ja ins Nachdenken kommen! Alles muss voll sein: meine Wohnung, mein Terminkalender, mein Kopf und meine Fettzellen. Warum fühle ich mich so unwohl mit weniger von allem?
    Seid lieb gegrüßt! Mura



    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Klementine - 04.01.2009, 22:02


    Hallo Mura, herzlich willkommen von mir :blume:
    Hast ja ein ziemliches Problem mit Dir selbst, wie ich gelesen habe.
    Und ziemlich viele Hobbys hast Du auch, das ist auch zeitaufwändig. Das letzte Hobby könntest Du vielleicht benutzen, um Deinem Problem im Haushalt Herr zu werden :lol2: (war ein Scherz)
    Und? Geht es jetzt weiter? Ich wünsche es Dir.



    Re: Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

    Anonymous - 08.01.2009, 21:49

    Re: Bin offensichtlich noch nicht dreckig genug!
    Mura hat folgendes geschrieben: Alles muss voll sein: meine Wohnung, mein Terminkalender, mein Kopf und meine Fettzellen. Warum fühle ich mich so unwohl mit weniger von allem?

    Wie genial formuliert ***!!!*** Da ist was dran!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Beschreibt mal bitte eure tägliche Routine - gepostet von Klara Putzich am Dienstag 27.03.2007
    gehöhren seele und chaos in der wohnung zusammen? - gepostet von pranvera2008 am Montag 03.03.2008
    Elektroherd - gepostet von Ronya am Dienstag 19.02.2008
    Klamotten - gepostet von stacy am Mittwoch 04.06.2008
    Klementine MUSS abnehmen - gepostet von Klementine am Donnerstag 22.02.2007
    Tja - gepostet von Tja am Dienstag 05.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Suche Kontakt zu anderen Betroffenen"

    Turniermodus 2on2 - gepostet von skillz am Freitag 12.05.2006
    Ra cast dmg steigerung - gepostet von riain am Donnerstag 01.06.2006
    Essstörung und MB - gepostet von Rubens32 am Mittwoch 28.06.2006