http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich fliege ... nicht mehr.
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 21:45 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2008, 17:30
Beiträge: 175
Wohnort: Extertal
Tja, so schnell kann es gehen.

Vorhin noch schnell den vierten Motor eingebaut, und mit der kleinen Hummel mal wieder ein wenig nach draussen.

Schön ein wenig über einem unbebauten Grundstück in unserer Siedlung geflogen. Ein paar Minuten lang ging alles gut und dann geriet der Kleine plötzlich völlig außer Kontrolle. Flog immer im Kreis und das Heck reagierte überhaupt nicht mehr auf meinen Knüppel. :shock:

Tja, also noch mal Pitch gegeben und gehofft, den Kleinen wieder über die Wiese zu bekommen. Leider ohne Erfolg es ging mit voller Wucht waagerecht auf den Stromkasten zu. Wohl gemerkt, den einzigen Stromkasten in der Siedlung :? . Und ich habe getroffen.

Fazit: Die HRW und damit der Rotorkopf ist hin. Das war dann wirklich der erste Crashschaden, den ich am 4#3b hatte. Aber man lernt ja nie aus. Und nun muss ich mal suchen, wo es das Teil für wenig Geld gibt. ;-)

_________________
Gruß

DahinRahn

-----------------------------

*Dragonfly 22e -> Im Museum
Original mit LiPo

*4#3B -> sicheres Heckschweben; Anfänge des Seitenschwebens
Original mit Feuerzeugfeder-Mod

*T-Rex 450S -> Im Museum

*HK-250GT -> Rundflug

*Futaba T7C

*DMO versichert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2008, 21:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 08:59 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Oh - klingt nicht so gut.
Aber der Kleine macht ja zum Glück keinen großen Schaden und Menschen hast Du auch nicht getroffen

Bei mir fiel das Heck auch mal aus, lag an einem Kabelbruch in dem Kabel das direkt vom Motor kommt.

Wo man günstige Ersatzteile bekommt weiß ich leider auch nicht.

Aber es lohnt sich so einen Micro im Furhpark zu haben - macht einfach nur Spaß


Kopf hoch - wird schon wieder

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 09:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Jepp, das ist ärgerlich, aber der Kleine verursacht ja auch nicht gleich so große Crashkosten. :wink:

Nun mal eine Erfolgsmeldung mit dem kleinen 4#3, Nasenschweben im Wohnzimmer sitzt bei mir jetzt ohne Wackler.

Wenn ich die erste Nasenlandung hinlege, gibts ein Video.

Ersatzteile, guckst Du hier:

http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... mt_zeilen=

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gyro macht nicht mehr was es sollte
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: Superfast
Antworten: 6
Mein Heckmotor geht nicht mehr bitte hilfe!!!!!!!!!!!!
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz