Das war's ...

www.SUEDOSTBIKER.at.tf
Verfügbare Informationen zu "Das war's ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: luzi - Varamani - illuminati
  • Forum: www.SUEDOSTBIKER.at.tf
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für Motorradfahrer aus den Bezirken Güssing, Jennersdorf und Fürstenfeld
  • aus dem Unterforum: Tratsch + Klatsch
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das war's ...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 22 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das war's ..."

    Re: Das war's ...

    luzi - 06.11.2008, 10:49

    Das war's ...
    Hallo Leute!
    Ich gebe hiermit bekannt, dass ich gestern zum letzten Mal das Kennzeichen von meiner Transalp abmontiert habe, das Motorrad wird endgültig abgemeldet. :cry:
    Vier einspurige KFZ bin ich insgesamt gefahren: Als Moped hatte ich eine orange Puch Grand Prix, damit habe ich von 1976 bis 1978 die nähere Umgebung unsicher gemacht.
    1983 kaufte ich mir eine Puch MC 125 GS, Baujahr 1977. mit den groben Stollenreifen habe ich bis 1988 so manchen Waldboden nachhaltig geschädigt. :lol: (Heutzutage würden's mich wahrscheinlich einsperren).
    Dann waren Hausbau und Betreuung des Nachwuchses angesagt, aber 1994 war es wieder soweit: Eine schwarz-gelbe Yamaha XT lachte mich an, mit ihr unternahm ich Touren ins benachbarte Bergland, besonders diverse Schotterstraßen hatten es mir angetan. (Hochwechsel, Pretul und dergleichen). Auch den Gedenkstein am Dreiländereck Österreich-Ungarn-Slowenien habe ich öfter besucht.
    1996 war mir dann der Aktionsradius doch zu beschränkt, und ich stieg auf die 600er Transalp um, mit der ich etliche schöne Touren in ganz Österreich und im benachbarten Ausland - vor allem Südtirol unternommen habe. Von diesen Fahrten habe ich meist einen Bericht erstellt, wenn mich in nächster Zeit mal das Fernweh packt, kann ich mich zumindest gedanklich wieder auf den Weg machen. :wink:
    So, meine einspurige Zeit ist damit zu Ende, ich werde aber natürlich weiterhin regelmäßig ins Forum gucken und ggf. meinen Senf dazugeben.
    Alles Gute!
    Luzi



    Re: Das war's ...

    Varamani - 06.11.2008, 12:37


    Und was hat dich zu dieser Entscheidung veranlasst?



    Re: Das war's ...

    luzi - 07.11.2008, 09:13

    Was mich zum Aufhören veranlasst hat ...
    Naja, das kam nicht von heute auf morgen. Es ist so, dass ich in den letzten Jahren nicht viel gefahren bin (max. 2000 km/Jahr) und dass ein erhöhtes Sicherheitsdenken sich auch negativ auf den Fahrspass ausgewirkt hat.
    Dazu kommt, dass ich 2006 und 2007 jeweils einen Ausritt hatt und nur mit viel Glück einen Sturz vermeiden konnte. Das gab mir speziell zu denken, und so habe ich nach reiflicher Überlegung die Konsequenzen gezogen und die Nummertafel abmontiert.
    Ich will nicht behaupten, dass ich nie mehr auf ein Motorrad steigen werde (meine persönliche Ausrüstung hab ich ja noch), aber momentan bin ich fast erleichtert, diesen Schritt getan zu haben.
    lg
    Luzi



    Re: Das war's ...

    illuminati - 10.11.2008, 16:20


    Hallo, hatte voriges Jahr am20 April auch einen Motorradsturz war 4Tage im Spital und 4 Wochen in Krankenstand. Habe in dieser Zeit auch nachgedacht aber nicht aufzuhören sondern wie ich meine nächste neue V-Strom finanziere.Die andere war auch erst ein Jahr alt und hatte Totalschaden.
    Bin zwar am Anfang auch etwas vorsichtig rumeschlichen hatt sich aber mit der Zeit wieder gelegt.












    Re: Das war's ...

    luzi - 13.11.2008, 09:19


    Okay, diese Erfahrung hast du mir voraus, aber darum beneide ich dich nicht. Obowhl - in jungen Jahren, zur Mopedzeit hatte ich auch ein paar Mal mit "Schotterausschlag" und dergleichen zu tun, und wenn ich daran denken, beginnen exponierte Körperstellen wie z.B. die Knie wieder zu jucken. Schutzkleidung war damals so gut wie unbekannt, einzig der Helm (Hohlraumschutz sagten wir dazu) war obligat.
    Ich habe gerade ein wenig gerechnet, so an die 20 Jahre war ich bisher einspurig unterwegs (nicht auschließlich, schließlich hat man auch Familie). Nun ist vorläufig Schluss damit, aber was in fünf Jahren sein wird, kann ich derzeit nicht sagen. Ob ich dann meine Ausrüstung schon verscherbelt habe, mir nochmals einen Gatschhupfer (meine heimliche Leidenschaft) zulegen oder auf einer bequemen Reisesänfte ausgedehnte Touren fahren werde: Alles ist möglich, wenig ist wahrscheinlich und nix is fix! :wink:



    Re: Das war's ...

    illuminati - 13.11.2008, 12:03


    Hallo Luzi , wir lernen wohl alle aus unseren Ehrfahrungen.
    Aber Motorradfahren ist meine einzige Leidenschaft (außer meiner Familie natürlich)und wäre ich im Notarztwagen nicht aufgewacht wäre ich wenigstens bei meiner Lieblingsbeschäftigung ohne Schmerzen gestorben und nicht wie viele andere an Krebs und jahrelangen Schmerzen.
    Unser Abgang ist sowieso vorbestimmt, also ist es egal was wie wann du etwas machst.Und ich hoffe wir werden alle steinalt und sterben als gesunde Menschen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.SUEDOSTBIKER.at.tf

    Power4kids - gepostet von willi am Montag 21.07.2008
    Bellaeva - gepostet von Varamani am Donnerstag 03.07.2008
    War eigentlich wer von Euch beim Treffen am Faaker See ?!?!? - gepostet von schneggi am Dienstag 09.09.2008
    Verkaufe Honda Transalp - gepostet von luzi am Samstag 13.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Das war's ..."

    Der Geburtstagsparty Thread - gepostet von Adminy am Donnerstag 11.05.2006
    spannende Wochenenden im Juli - gepostet von Olaf S. am Mittwoch 28.06.2006
    Herzlichen Glückwunsch Jimi - gepostet von Elanora am Samstag 12.08.2006