CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonheli1956 - mcdikki - RebellionTwilight - Dragonfly
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 4 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen"

    Re: CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen

    Dragonheli1956 - 06.11.2008, 15:35

    CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen
    Hallo,
    habe noch ein kleines Video von meinem CopterX nachgeschoben. In niedriger Höhe habe ich ihn mal gedreht und hoffe, es wird langsam.

    (Die Landung war natürlich nicht eine meiner besten, aber letztlich ist man dann noch froh, wenn das Bein noch dran ist! :grin: )

    Viele Grüße in die Runde von

    Thomas

    http://www.rcmovie.de/video/eb6bd1037b46e6e619c5/CopterX-450-SE-V2-Nasenflug-und-Nasenstart



    Re: CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen

    mcdikki - 06.11.2008, 15:41


    Für die ersten Nasenflug/Start und Landeversuche sieht das doch gut aus. Ich wäre froh es schon so zu können.

    Vielen Dank für das Video.

    lg mcdikki



    Re: CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen

    RebellionTwilight - 06.11.2008, 15:41


    sieht ja gut aus .. aber mal ehrlich .. wieso zur hölle macht du das
    in 1m oder weniger höhe ??? wenn ich sowas probiere / übe, dann in
    der höhe, damit ich platz habe, wenn ich mal korrigieren muss / bzw
    mich verknüppel ..

    naja, so macht wenigstens das reparieren spass, wenn was passiert ^^

    ich weiss ja, das du es mit dem 4er kannst, aber leider sind das 2 total
    verschiede schuhe ( was das gewicht und drehzahl angeht ) und von den
    reppkosten wollen wir eh nicht reden :mrgreen:

    edit --- die landung am schluss , naja .. GEFÄHRLICH .. ^^ nah an
    den beinen usw :twisted:



    Re: CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen

    Dragonfly - 06.11.2008, 15:41


    cool :grin: und eines ist mir dabwei ganz klar geworden :

    Ich plane auf kurz oder lang ja auch an einem Eigenheim.....da werde ich mal dafür sorgen das die Grünflächen Heli-Konform sind.
    Bei dem Platz den Du im garten hast kann mancher Neidisch werden.



    Re: CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen

    Dragonheli1956 - 06.11.2008, 15:43


    Dragonfly hat folgendes geschrieben: cool :grin: und eines ist mir dabwei ganz klar geworden :

    Ich plane auf kurz oder lang ja auch an einem Eigenheim.....da werde ich mal dafür sorgen das die Grünflächen Heli-Konform sind.
    Bei dem Platz den Du im garten hast kann mancher Neidisch werden.
    Hallo Frank,
    wenn ich Dir sagen würde, daß von der Cam aus gesehen noch 25 Meter Rasen nach links da sind, hältst Du mich gleich für 'Krösus'!!
    Gruß
    Thomas



    Re: CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen

    Dragonfly - 06.11.2008, 15:46


    Hätte ich solch eine Fläche würde ich gleich mit der Isomatte im garten bleiben :shock:



    Re: CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen

    Dragonheli1956 - 06.11.2008, 15:47


    RebellionTwilight hat folgendes geschrieben: sieht ja gut aus .. aber mal ehrlich .. wieso zur hölle macht du das
    in 1m oder weniger höhe ??? wenn ich sowas probiere / übe, dann in
    der höhe, damit ich platz habe, wenn ich mal korrigieren muss / bzw
    mich verknüppel ..

    naja, so macht wenigstens das reparieren spass, wenn was passiert ^^

    ich weiss ja, das du es mit dem 4er kannst, aber leider sind das 2 total
    verschiede schuhe ( was das gewicht und drehzahl angeht ) und von den
    reppkosten wollen wir eh nicht reden :mrgreen:

    edit --- die landung am schluss , naja .. GEFÄHRLICH .. ^^ nah an
    den beinen usw :twisted:
    Hi Andy,
    ich sage ja: "Schön, daß das Bein noch dran ist!!"
    Ich erliege immer noch dem Irrglauben, daß man niedrig mit weniger Risiko fliegt, aber ich weiß es selbst, kann es aber bei diesen Sachen wie Nasenschweben u.ä. nicht anders machen. Bei der Landung hatte ich Glück, daß ich 4° Negativpitch auf der untersten Knüppelstellung habe und so im Zweifelsfall den linken Knüppel ganz nach unten ziehen kann.
    Das Nasenschweben kriege ich aber auch noch in den Griff, genau wie beim DF4#1.
    Gruß
    Thomas



    Re: CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen

    Dragonheli1956 - 06.11.2008, 15:49


    mcdikki hat folgendes geschrieben: Für die ersten Nasenflug/Start und Landeversuche sieht das doch gut aus. Ich wäre froh es schon so zu können.

    Vielen Dank für das Video.

    lg mcdikki
    Hallo Mcdikki,
    hau' rein, irgendwann klappt das auch bei Dir und dann bestimmt viel perfekter als bei mir.
    Gruß
    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    die Silbernen Blatthalter - Was ist zu beachten - gepostet von siat68 am Donnerstag 29.05.2008
    *Erledigt* Hallo aus dem Saarland - gepostet von ToyoTom am Sonntag 11.11.2007
    Verkaufe Walkera DF37 RTF - gepostet von neotask am Mittwoch 03.09.2008
    *Erledigt* Flughilfe dragonfly 76c - gepostet von dragonfly76c am Samstag 23.02.2008
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "CopterX 450 SE V2 - Nasenflug und Drehungen"

    Antenne00 - gepostet von chelseafan am Montag 26.06.2006
    7 game! - gepostet von ~SE~|><Tokuma am Samstag 22.07.2006
    Regeln - gepostet von kyogre am Dienstag 08.08.2006