Jobberichte von Sarah

Forum vom VRH Eichenhof
Verfügbare Informationen zu "Jobberichte von Sarah"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sari55 - Anonymous
  • Forum: Forum vom VRH Eichenhof
  • Forenbeschreibung: Berichte und Co.
  • aus dem Unterforum: Jobberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jobberichte von Sarah
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 13 Tagen, 4 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jobberichte von Sarah"

    Re: Jobberichte von Sarah

    sari55 - 13.04.2006, 15:59

    Jobberichte von Sarah
    Hier kommen Sarah's Jobberichte herein



    Re: Jobberichte von Sarah

    sari55 - 13.04.2006, 17:26

    Reilehrerin 1.Longestunde Megan unbedingt lesen ^^
    Heute hatte Sandra ihre erste Longestunde und so suchte sie sich ihr Pflegepferd Sally aus. Ich half ihr, sie runter zu holen und zeigte ihr am Putzplatz, wie der Pferdeknoten geht. Nach ein paar Fehlern konnte sie ihn dann schließlich. Ich zeigte ihr, wie man putzt und sie konnte es von Anfang an schon. Als wir Sally fertig geputzt hatten, gab ich Sandra ein Leckerlie, dass sie dann Sally gab. Wir holten Gamaschen und ich zeigte ihr wie man sie befestigt. Ich nahm die erste Gamasche, machte sie fest und sie nahm die zweite Gamasche.Das hat sie auch richtig gemacht. Dann holte ich den Sattel und zeigte ihr wie das geht. Ich ließ sie Nachgurten. Das machte sie auch ganz Prima! :) Ich holte die Trense und zeigte ihr auch, wie das geht. Sie machte den Kehlriemen und den Nasenriemen zu und ich machte den Sperrriemen zu. Das machte sie auch richtig *staun* Ich bat sie, dass sie Sally in die Halle führen sollte und sie tat das auch ^^. Nachdem sie Nachgegurtet hat, ließ ich sie die Steigbügel einstellen und sie konnte es ohne Hilfe. (Wie macht sie das?^^)
    Auch beim Aufsitzen hatte sie anscheinend keine Probleme. Als ich dann die Longe an der Trense festgemacht hatte, führte ich die beiden erstmal Schritt. Nach 15 Minuten machte ich Sandra darauf aufmerksam, dass wir jetzt antraben, aber sie sagte:"Ja, schon okay." Als ich dann sagte, dass wir Leichttraben, machte sie auch kein Problem und so ließ ich Sally antraben. Sandra fing auch gleich eifrig an, Leichtzutraben und sie war sogar auf dem richtigen Fuß! Wo gibts denn sowas dachte ich. (Hast du mit ihr heimlich geübt, Megan?^^) nach 5 Minuten Leichttraben sollte sie aussitzen. Sie hoppelte zwar noch ein bisschen rum, aber insgesamt war sie seeehr gut. (Lob an Mami^^) Ich fragte sie, ob sie auch galoppieren will und sie stimmte begeistert zu! Ich meinte noch, dass sie sich am Sattel festhalten solle und sie tat es dann ja auch. Also ließ ich Sally angaloppieren und sie hielt sich sehr gut auf dem Pferd fest. Es sah richtig gut bei ihr aus. Nach 5 Minuten Schritt waren wir dann fertig für heute und ich half Sandra beim Absteigen. Ich machte noch die Steigbügel hoch und sie schaute es sich genau an. Dann nahm ich Sally die Longe ab und sagte Sandra, sie solle schonmal Sally an den Putzplatz bringen und sie fragte mich gleich ob sie dann schonmal abtrensen und absatteln könnte. Ich fragte sie, ob sie das kann und sie sagte, das hätte ihre Mami ihr gezeigt (Jaja^^). Ich ließ sie mal machen und legte die Longe und die Longierpeitsche ordentlich weg. Als ich dann zu Sally und Sandra gehen wollte, hatte Sandra Sattel, Gamaschen und Trense auf dem Arm und Sally am Halfter! Ich staunte nicht schlecht und nahm ihr den Sattel und die Gamaschen ab. Sie wusch auch gleich die Trense ab und hängte sie wieder an den Haken von Sally. Ich lobte sie nochmal kräftig und fragte sie, ob sie die Hufe auskratzen will. Sie sagte nur beigeistert ja und ließ schnell zu Sally, nahm den Hufkratzer und kratze Sally's Hufe korekt aus. Ich überlegte. Eigentlich könnte Sandra schon gleich in die Gruppe für den Einzelunterricht (naja, wir haben ja auch nur ein Kind :D) Ich fragte sie und sie sagt, sie würde gerne in den Unterricht, wenn sie auch Sally reiten darf. Ich meinte, dass wir dann noch die Mutti fragen müssen und wenn sie Ja sagt, wollte ich das so machen, dass Sandra dann noch eine Longenstunde ohne Longe bekommen würde und danach in die Gruppe kommen könnte. Das gefiel ihr und wir brachten Sally wieder in ihre Box. Sandra gab ihr noch eine Möhre und meinte, das müsse sie unbedingt Mami erzählen^^
    Naja und so ging sie nach Hause. Ich fegte noch den Platz und fütterte noch die Schul-Verkaufs-und Problempferde.Joey fütterte ich natürlich auch nocj Außerdem kümmerte ich mich noch ein bisschen um die Tiere in unserem Tierheim, schnappte mir Cheese und Brownie und fuhr dann nach hause.



    Re: Jobberichte von Sarah

    Anonymous - 13.04.2006, 17:33

    Tjaaa ^^
    Tja so is meine Tocher Sandra eben^^ Bereitet sich immer vor *LoL*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum vom VRH Eichenhof

    Jobberichte von Sarah - gepostet von sari55 am Donnerstag 13.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jobberichte von Sarah"

    Sarah zu dünn?? - cecile (Montag 21.05.2007)
    Biltzeitung : Sarah schwanger???? - lulu105 (Sonntag 18.12.2005)
    Dialgas Sprites - Dialga (Donnerstag 10.07.2008)
    Sarah-00 - Sarah-00 (Samstag 05.08.2006)
    Happy Birthday Sarah - Thomas (Montag 13.11.2006)
    That´s Me ----> Sarah - Dying-Fairy (Freitag 13.04.2007)
    Sarah Chalke - starbuck77 (Samstag 17.02.2007)
    zweifel - Lorena di Loreno (Sonntag 26.02.2012)
    .:SARAH CONNOR:. - LuLu (Sonntag 01.10.2006)
    XWA - Worker-Negotiations - Chosen One (Donnerstag 07.03.2013)