ausreiten mit meinen drei süssen

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "ausreiten mit meinen drei süssen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ausreiten mit meinen drei süssen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ausreiten mit meinen drei süssen"

    Re: ausreiten mit meinen drei süssen

    Danielle - 06.11.2008, 10:31

    ausreiten mit meinen drei süssen
    als ich heute von der schule nachhause komme wartet aaron schon gespannt auf mich. ich begrüsse ihn und bringe ihn in den gartem um endling sein fell zu bürsten. nachdem er von einigen büscheln haaren befreit ist werfe ich diese alle in den abfalleimer und wir verlassen das haus. draussen schwinge ich mich auf mein bike und aaron und ich machen uns auf den weg zu den pferden. da ich nur bis etwa 12uhr zeit habe, werde ich heute auf eyes ausreiten und magic frei mitnehmen. in mein dickerchen habe ich genug vertrauen, dass es mir auch so gehorcht. ich fahre also in den stall und bin kurze zeit später mit eyes halfter in den hand auf der weide. dort rufe ich nach ihm und ziehe ihm das halfter an. auch magic kommt gleich angerannt und beide bekommen ein leckerli. ich führe sie hoch zum putzplaz wo ich eyes anbinde. dann muss er etwas warten und ich putzte erst magics fell. da es schon länger nicht mehr geregnet hat, ist er nicht sonderlich dreckig und ich bin schnell fertig. dann hole ich auch noch eyes putzkasten und beginne ihn zu putzten. da ich ihn ja satteln werde schaue ich, dass die anfälligen stellen frei von jeglichem schmutz sind und sattle ihn danach auf. ich ziehe ihm seine gamaschen an, dann ziehe ich mir den helm und die schutzweste an und kurzezeit später ist eyes ebenfalls bereit. ich steige auf und reite los. magic war ja nicht angebunden und so folt er und sofort. auch aaron kommt aus irgend einem versteck angerannt und so machen wir und zu viert auf den weg in den wald. ich gurte nachdem wir den stall verlassen haben noch nach und beschliesse heute eine runde durch den wald zu machen und beim rückweg noch kurz einen abstecher zum strand zu machen.
    seit ich mit eyes begonnen habe zu trainieren hat er seine muskeln schön aufgebaut und er hat eine viel bessere kondition. nach einigerzeit im schritt kommt ein schön federnder waldweg und ich trabe mit meiner bande an. erst ist es eyes etwas unangenehm und er spannt sich an, dass magic einfach neben ihm trabt und aaron auch noch irgendwo herumspringt, doch nach einer weile im ruhigen trab gewöhnt er sich daran und findet es nicht mehr so schlimm. nach etwa 10minuten wechsle ich wieder in den schritt und gebe eyes lange zügel. ich tätschle und lobe ihn. so geniesse ich den ritt auf meinem schatzi, wir traben und schritten und traben wieder, bis wir nach etwa einer stunden an den strand kommen. dort trabe ich erst und später galoppiere ich auch noch. magic bleibt schön hinter eyes, so kommt dieser nicht auf die idee aus dem ruhigen galopp ein rennen zu veranstallten. nach dem schönen galopp fällt eyes wieder in den trab und ich trabe zurück zum wald. nachdem wir noch einwenig im wald getrabt sind wechsle ich wieder in den schritt und lobe ihn. am langen zügel im ruhigen schritt machen wir uns auf den weg nachhause. als der hof in sicht kommt steige ich auf, lockere die gurte und löse die riemen am zaum. so gehen wir die letzten paar meter noch zum stall, wo ich ihn beim putzplatz anbinde, absattle und durchputze. dann darf eyes noch ins solarium und ich putzte magic noch. ich gebe ihm einen apfel und schmuse noch etwa 15minuten mit ihm. dann lasse ich ihn zu den anderen pferden und hole eyes aus dem solarium. auch er ist heute in schmuselaune und ich kuschle noch etwas mit ihm. nachdem auch er einen apfel bekommen hat darf er zu magic und den anderen pferden. ich versorge noch alles was ich gebraucht habe und stecke aaron ein hundeleckerli zu.
    nun gehe ich wieder zum bike und wir fahren nachhause



    Re: ausreiten mit meinen drei süssen

    rosental - 08.11.2008, 10:54


    Sehr schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Arbeit - gepostet von Cindy am Montag 21.01.2008
    Pferdekauf – Karibik - gepostet von Franzi am Donnerstag 14.02.2008
    Berichte! - gepostet von rosental am Montag 23.10.2006
    Annäherung an Paul - gepostet von Meggy am Freitag 19.01.2007
    Pflegepferde - gepostet von Sandra am Mittwoch 29.11.2006
    Hundeshow - gepostet von Josy am Samstag 05.05.2007
    WEG - gepostet von kathi am Montag 12.02.2007
    Thedas Pferde Quibell, Cambridge und Lambada - gepostet von Becky am Sonntag 04.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "ausreiten mit meinen drei süssen"

    Nintendo-Tennis - gepostet von sebastiands am Mittwoch 10.05.2006
    S60 Wecker/Kalender nutzen für täglichen Alarm - gepostet von ghosty am Montag 24.07.2006