31.10.2008: Eine menschenleere Stadt

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "31.10.2008: Eine menschenleere Stadt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michaela - Thorsten
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 31.10.2008: Eine menschenleere Stadt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 21 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "31.10.2008: Eine menschenleere Stadt"

    Re: 31.10.2008: Eine menschenleere Stadt

    Michaela - 06.11.2008, 13:36

    31.10.2008: Eine menschenleere Stadt
    Mit dem Word of Recall haben wir uns zurück in den Selune-Tempel nach Waterdeep teleportiert. In Waterdeep ist es immer noch sehr kalt, aber noch viel erstaunlicher war das Fehlen sämtlichen Lebens in der Stadt. Der Tempel schien verlassen, wir haben nur die Leiche einer alten Frau (Elisa), die im Tempel angestellt ist gefunden. Am Hals fanden wir etwas, was aussah wie Bissspuren oder Einstichlöcher, allerdings keine Blutstropfen. Die Tote war noch nicht völlig kalt und auch die Totenstarre hatte noch nicht eingesetzt. Die Augen waren geöffnet und schienen in weite Ferne zu blicken. Bei der weiteren Untersuchung des Tempels fanden wir ein offen stehendes Dachfenster. Zum Zeitpunkt unseres Eintreffens war es früher Nachmittag, die Sonne schien und es war in letzter Zeit kein Schnee gefallen. Diese Tatsachen sprechen gegen einen Vampir. Elisa schien auch nicht vergiftet zu sein.

    Die ganze Stadt war wie ausgestorben, keine Vögel oder ähnliches waren zu hören. Die Tiere in den Ställen schienen auch nicht mehr da zu sein, allerdings kam noch Rauch aus den Schornsteinen. Bei unserem Gang durch die Stad haben wir dann eine humanoide Gestalt in einem lila-farbenen Umhang gesehen, die sich um ein Hausecke davonstehlen wollte. Magische Versuche, sie zum stehen bleiben zu zwingen schlugen leider fehl und sie verschwand in einem Kanaldeckel.

    Wir sind alle hinab gestiegen und haben die Verfolgung in den Kanälen aufgenommen, was sich allerdings als recht schwierig erwies. Amun führte sich sehr merkwürdig auf und sprang auf einmal in das stinkige Wasser und redete in seiner Muttersprache, er schien auch abwesend zu sein, zumindest hat Godrik berichtet, dass sein Blick in die Ferne ging (ähnlich wie bei Elisa).

    Die Gestalt schien eine magische Aura zu hinterlassen, die Amun wahrnehmen konnte, welche aber sehr schnell wieder verschwand. An einem Durchgangsgitter haben wir ein Stück lila Stoff gefunden, an einem anderen eine magische Falle (Flammenschlag). Nach einigem Herumwandern sind wir an ein Gatter gekommen, bei welchem die eine Hälfte nicht mehr vorhanden war, es lag ein unangnehmer und giftiger Geruch in der Luft (eine Gaswolke), die wir aber alle mutig durchschritten haben ohne Schaden zu nehmen. Leider mustten wir dann die Suche erfolglos abbrechen und sind bei der nächsten Möglichkeit wieder nach oben gestiegen.

    Zu unserem großen Erstaunen war Waterdeep nach unserem Aufstieg wieder belebt wie immer, Menschen liefen herum, der Markt wurde abgehalten und die Befragung einiger Passanten erbrachte immer die gleiche Antwort, es sei alles wie immer, eben nur sehr kalt, was die Versorgungslage langsam in schlechter werden lässt. Das Datum stimmt auch mit unseren Aufzeichungen überein.

    Zurück in der FTC wurden wir bereits von einem Mönch erwartet, welcher sich uns gerne anschließen möchte, wir werden mal sehen, wie er sich so anstellt.

    Beim erneuten Besuch im Selune-Tempel am Nachmittag waren alle da, das geöffnete Fenster war nun geschlossen und wir haben erfahren, dass Elisa normal ihren Pfortendienst gemacht hat, in dieser Zeit hat sie zweimal einen Boten geschickt, um einen Priester zu benachrichtigen, allerdings nicht mehr in den letzten beiden Stunden ihres Dienstes. Von Naneata haben wir den Wohnort von Elisa erfragt, sie ist bis zum Abend nicht zu Hause angekommen. Sie kann auch nicht gescryt werden.

    Nachts haben wir alle den gleichen Traum gehabt (wie auch schon in der vorherigen Nacht): Wir stehen bei Tag auf einem Gletscher und sind sehr gut gerüstet. Uns gegenüber steht eine weibliche Gestalt, die wir als Auril erkennen.

    Nach dem Frühtück fragen wir noch einmal bei Elisa nach, von dieser fehlt aber weiterhin jede Spur.

    Daher beschäftigen wir uns mit der magischen Karte von Waterdeep, die wir in der Krypta gefunden haben. Die magischen Symbole sind an folgenden Orten eingezeichnet:
    - Gruft der Langulins (Symbol hat keine weitere Bedeutung)
    - Docks in der Nähe von Elisas Haus: Anhänger/ Gefolgsmann
    - FTC-Hauptquartier: Feinde
    - Blackstaff-Tower: Chef
    - Selune-Tempel: Unterschlupf
    - Nekropolis (Totenstadt): Schatz
    - Villenviertel: Versteck

    Die Karte und die darauf befindlichen magischen Symbole sind etwa 160 Jahre alt und entsprechen keiner uns bekannten Sprache können aber mit dem Helm des Sprachen verstehens entziffert werden.

    Wir beschließen zuerst einmal in der Nekropolis nach dem Schatz zu suchen, da sich dieser Bezirk in den letzen Jahren am wenigsten verändert hat.

    - Raven -



    Re: 31.10.2008: Eine menschenleere Stadt

    Thorsten - 07.11.2008, 08:57


    Nice summary!

    Ich möchte noch anmerken, dass Godric im Tempel sehr undeutlich noch eine Bewegung an der Decke wahrgenommen hat.

    Wenn es dieselbe Kreatur war, die wir später verfolgt haben, verfügt diese zumindest über gute Fähigkeiten sich zu verstecken. Magisch scheint sie ja auch zu sein, sodass wir auch mit Magie rechnen müssen. (Hab ich´s mir doch gedacht)

    Sehr komisch fand ich aber die Feuerfalle und die Gaskugel. Wieso spricht man sowas in der Kanalisation? Ich hab da 2 Theorien: entweder hat die Kreatur auf der Flucht es noch geschafft den Flammenschlag zu sprechen, um Verfolger (als uns) etwas aufzuhalten oder unten scheint Ihr magisch gesicherter Wohnort/Versteck zu sein. Ich denke aber eher ersteres.

    Was den Gestank anbelangt würde ich sagen : ebenfalls Ablenkung oder Portal.

    so das war mein Kommentar.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Hintergrundinfos - gepostet von Steve am Dienstag 18.07.2006
    29.06. / 30.06. - gepostet von Thomas am Donnerstag 03.05.2007
    08.06.08: Im Labyrinth der Pyramide - gepostet von Uwe am Sonntag 08.06.2008
    Eine Bitte an Alle - gepostet von Thumaroil am Samstag 24.03.2007
    Rapid Shot und Eldritch Blast ? - gepostet von Thumaroil am Donnerstag 10.08.2006
    11./12.7. - gepostet von Thomas am Dienstag 29.04.2008
    15.12.: Der Kampf mit dem Ankegh und große Kunst an der Wand - gepostet von Thumaroil am Dienstag 19.12.2006
    20./21.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    Erfahrungspunkte - gepostet von Uwe am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "31.10.2008: Eine menschenleere Stadt"

    Suche Getreide und biete alles andere an - gepostet von Krimhild am Mittwoch 10.05.2006
    Worldbosse am Donnerstag - gepostet von Emdio am Donnerstag 01.06.2006