hilfe

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "hilfe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: suseali - RheaSilver - graziano - B&B - Mini-Mary - Shetty Team - schneemandy
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Tierschutz
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: hilfe
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "hilfe"

    Re: hilfe

    suseali - 06.11.2008, 20:19

    hilfe
    hilfe !!!!! was soll ich nur machen jemand will mir schaden v.v seit einiger zeit war es immer merkwürdig beim stall denn mal war das tor rausgehangen dann war beim shetty ganz viel stroh in der box. und heute? 5 vor 1 rief ein bauer außem dorf an deine pferde laufen auf der straße...ich nur so toll in 5 min muss ich los zu arbeit..naja sofort schlüssel gegriffen und meine sachen und los auf der straße lief meine stute die große ich fing sie ein aber wo war der hengst Shocked der war ein glück auf der weide aber wollte nun zu mir und da suse so nicht mehr zurück auf die weide wollte musste ich sie loslassen und den hengst wegsperren. dann sie wieder geholt.und ein gesperrt der stromzaun an der seite war vöölig weg vielleicht weggerissen oder so.und den strom zaun ansich also der hauptzaun der war auf und zur seite geworfen das tor war ausgeharkt. der bauer meinte zwar nee das waren die pferde bestimmt selber aber welches pferd macht bitte einen stromzaun auf? womal ich das noch sehr stramm habe.

    heute der nächste scheck.. Crying or Very sad weeiß nicht mehr was ich noch machen soll heute erfahr ich vom bürgermester das ein anonümer anrufer beim oprdnungsamt angerufen hat da meine pferde angeblich bis zur brust im matsch stehen und fast ersaufen und wenn es sich das nicht ändert dann schickt er den Tierschutz.

    Crying or Very sad was soll ich tun? klar ist es vorm unterstanbd sehr matschig aber auffer weide dereckt geht es und im unterstand stehen sie trocken habe so angst.... meine ma meinte zwar was will er dir tun die sind alle top gepflegt hufe sind gemacht und gut im futter sind sie auch aber ich habe trotzdem so angst das sie mir jemand wegnimmt.

    kann mir jemand ratschläge geben wie ich mich zuverhalten habe? habe sie jetzt die nacht im unterstand eingesperrt aber das sollte so ja nicht sein.... bin so am ende.....
    :cry:



    Re: hilfe

    RheaSilver - 06.11.2008, 20:38


    Also ich denke nicht das dir irgendwer die Pferde wegnimmt nur weil es vor dem Unterstand etwas matschig ist. :wink:

    Das die Pferde aber Nachts freigelassen werden ist ein ernstes Problem. :?
    Meinst du da stecken die dahinter von denen du die Pferde hast?

    Ist die Koppel und alles für Fremde so leicht zugänglich das sie sogar Stroh in die Box schmeißen können? Lässt sich da nicht was ändern? Mit ein paar dicken Vorhängeschlössern?

    Ich denke mal du hast Torgriffe an der Koppel? Das ist immer so eine riskante Sache weil man die so problemlos aufmachen kann...



    Re: hilfe

    suseali - 06.11.2008, 20:57


    also ich habe torgriffe ja aber davor ein holztor und das ist abgeschloßen zwischen stromzaun und tor vergeht ca 1,5 meter an den seiten dazwischen habe ich nur so bänder gehabt und die wurden geöffnet und das tor wurde ausgehoben und dann die torgriffe halt geöffnet. :cry: haben nun bis zum tor strom laufen und am wochenende kommt da stracheldraht hin also dazwischen noch und auch am tor.

    ich weiß nicht wen ich verdächtigen sollte es gibt einen bauern der die weide für seine schafe wollte aber wir waren schneller der grüßt auch nicht..... dann die besitzer bzw vorbesitzer die die tiere sowieso so schlecht behandeln... ich weiß nicht was ich machen soll hatte sie ja letzte nacht im unterstand eingesperrt einfach mit heuband zugemacht und vorhin alss och da war geen 11 uhr ist die stute dadurch gegangen sie wollen raus....warum dürfen sie nur nicht v.v habe sie dann rausgelassen und nun einen weg abgegrenzt zur letzten weide sie schon lange nicht benutzt war. nun können sie darauf aber mussen halt durch den matsch....


    was soll ich nur tun?



    Re: hilfe

    graziano - 06.11.2008, 21:10


    Man sollte, wenn man einfach eingehangene Tore hat über dem Teil wodrauf das Tor hängt etwas anschrauben, so dass man es nicht heraus heben kann.



    Re: hilfe

    RheaSilver - 06.11.2008, 21:16


    Na wenn das Tor ausgehoben wurde waren das definitiv nicht die Pferde allein. :roll:



    Re: hilfe

    suseali - 06.11.2008, 21:28


    nee leeider nicht haben nun schrauben drüber gebort damit man es nicht mehr so einfach raustun kann. ich meine wie sollen pferde dann bitte den stromzaun also die torgriffe öffnen? da waren 6000 volt drauf. habe ordentlich strom drauf.

    was soll ich nun machen?



    Re: hilfe

    B&B - 06.11.2008, 21:39


    Vielleicht hilft es wenn du mehr Betrieb da hast!
    Wie z.B. das öffter da mal jemand aus deinem Bekanntenkreis oder Familie davorbei fährt , du Licht anläßt oder Radio, ein Auto da parkst ! Irgendwas was den vermeindlichen Unfugmacher bei dir signalisiert " Da ist Jemand"
    Viel Glück mehr fällt mir auch grad nicht ein.
    Lg Christiane



    Re: hilfe

    suseali - 06.11.2008, 21:50


    die stehen im moor naja anfang moor habe da kein strom. nun fahren wir ja schon um 6uhr , 12,45 uhr dann 14,30uhr und gegen 4 uhr hin ih arbeite ja und stehe kurz vor den prüfungen.... :roll: :cry:



    Re: hilfe

    Mini-Mary - 07.11.2008, 08:40


    Der Vorschlag von B&B da mehr "Betrieb" aufkommen zu lassen ist eine gute Idee, das schreckt eigentlich am meisten ab, wenn die glauben, es sei jemand dort!
    Was du auch noch machen kannst, ist überall verlauten lassen, dass du eine Anzeige, erstmal gegen Unbekannt, geschaltet hast und das die Polizei ein Auge darauf haben wird. Irgendwie wird dieses Gerücht dann auch an die entpsrechenden Ohren gelangen und schreckt vielleicht auch noch etwas ab!

    Ansonsten ist es echt schwer, etwas dagegen zu unternehmen, das ist schon eine böse Sache und ich drücke dir die Daumen, dass nicht noch mehr passiert!



    Re: hilfe

    Shetty Team - 07.11.2008, 09:30


    Und sei nicht zu vertrauensseelig,Du schreibst hier die Zeiten ins Internet wann Du an der Weide bist,so das jeder es lesen kann.
    Das www ist leicht zu durchschauen,wenn Du also die zeiten in denen Du an der Weide bist hier reinsetzt,mußt Du leider damit rechnen das es auch der Falsche lesen könnte.
    Dann weis jeder das Du dazwischen nicht da bist.
    Versuche nicht immer zur selben Zeit an der weide zu sein,unkontrollierbar,dann weis keiner wann Du mal da bist und wann nicht.
    Und ich würde sagen nicht alleine hin fahren,wenn jemand bei etwas erwischt wird,weis man nie wie er oder sie reagiert.

    Um dir selber die Angst vor dem Tierschutz zu nehmen,ruf dort an,lass jemanden vom Tierschutz kommen und zeige ihm deine Pferde unter Zeugen,wenn es geht lass dir schriftlich geben das alles in Ordnung ist und du kannst zumindest deshalb wieder ruhig schlafen.
    Die Vom Tierschutz sind in der regel froh wenn es mal so rum läuft,zu gerne werden sie in Nachbarschaftsstreitigkeiten reingezogen.



    Re: hilfe

    suseali - 07.11.2008, 22:45


    also die zeiten die ich geschrieben hatte waren nur für den mittwoch geschrieben bin eigentlich immer unterschiedlich da jetzt wo sowas passiert und recht oft lasse meine ma oder merine schwester auch oft vorbei fahren oder freunde halt.

    hmmm werde es mir mit dem tierschutz überlegen....und mit der anzeige das ist ne gute idee das werde ich rumerzählewn immer hin ist das ein dorf da gehts schnell rum denk ich...gestern und heute war ruhe.....die pferde gehen seit gestern halt rein und raus habe einen weg zur letzen weide abgegrenzt denn die war schon ca 2 monate nict in betrieb. klar haben sie an den fesseln matsch denn sie müssen da ja durch laufen aber ist es so schlimm?ich meine es ist nur vorm unterstand und im unterstand ist ja ne dicke schicht spähne.



    Re: hilfe

    schneemandy - 08.11.2008, 07:21


    Mache dir mal um den Matsch nicht so einen großen Kopf, bei diesen Wetterverhältnissen wird es vor fast jeden Offenstall matschig, das ist kaum vermeidbar, es sei denn, man verlegt Platten. Aber dann beginnt der Matsch meistens hinter den Platten.



    Re: hilfe

    suseali - 08.11.2008, 22:36


    heute bin ich nicht früher hingefahren aber als wir ankamen hing ein zettel am tor habe ihn abgemacht und gelesen und da stand folgendes :

    sollten sich di bedingen nicht umwiegend bessern dann Anzeige darunter stand
    1 pferde viel zu wenig futter
    2 stall total verdreckt
    3 Ponny nur im stall

    >.< echt zum kotzen

    zu 1 meine pferde bzw pony bekommen morgens ujnd abends heu dazu abendy stroh,karotten,kraftfutter sie können jeder zeit gras fressen

    2 stall ist mit saubere späne ausgelegt

    3 ja die kleine ist in der box aber sie auch raus sie kommt ca 3 mal die Wo raus bekommt aus heu und karotten und kraftfutter.


    was soll das nur?

    und mit der kleinen ist das so wenn es nach ihr ginge würde sie nie raus wollen sie weigert sich mit händen und füßen meist ist sie am ende schneller drin als man laufen kann deshalb versuch ich sie so oft es gehtt inner wo rauszutun aber wennn sie nicht will :roll: wir haben ihr für dieses jahr die box gebaut da die beiden mit ihr noch nicht hier zusammen standen und ich angst hatte sie lassen sie nicht in den unterstand.

    hier habe ich den brief abgeknipst

    was sagt ihr dazu?ich habe noch die unterschrift auf gwendys vertrag vom besitzer ich zeige euch das mal guckt euch bei beiden das "P" an was sagt ihr dazu?

    1 vom zettel an der weide


    2 vom kaufvertrag

    nein es sieht keiner irgendwie so schlecht oder so aus sämtliche bauern sogar der bürger meister haben sie die weide und die tiere angesehen und meinten das wir keine angst haben brauchen das es quatsch ist aber ich mache mir sorgen und habe nächte wo meine praktische prüfung in der altenpflege ...


    hier ein aktuelles bild von meinem hengst


    hier von meiner stute



    und das shetty



    Re: hilfe

    schneemandy - 09.11.2008, 07:54


    Ich finde, die Ponys schauen gut aus, denke, da brauchst du echt keine Angst zu haben.
    Das "P" auf Zettel und Vertrag sieht allerdings ziehmlich gleich aus. Vielleicht kommt der/die Ex-Besitzer/in ab und an vorbei und schaut wie es Gwendy geht.
    Schlage doch einfach den direkten Weg ein, und spreche ihn/sie mal darauf an. Mehr als der/die sagt, das es nicht so ist, kann doch nicht passieren. Du mußt natürlich höflich bleiben.
    Und dann würde ich wirklich den Tierschutz anrufen, und mir bescheinigen lassen, das alles ok ist, die Idee finde ich sehr gut!



    Re: hilfe

    graziano - 09.11.2008, 08:44


    Von deinem Zaun kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden! Die Ponys sind wnen man sie so von weitem sieht in einem guten Zustand.

    Heb Dir den Zettel schön auf, ruf dne Tierschutz oder das Veterinäramt an, schildere die Situation und sage dass du bitte möchtest, dass sie sich deine Tierhaltung anschauen und dir sagen was es zu bestanden gibt, oder auch nicht.

    Lass dir das schrifltich geben und du hast schonmal etwas ind er Hand!!!

    Das P ähnelt sehr, aber es gibt so einige Menschen die solche P's schreiben. Das eine ist auch geschwungener und nicht so kantig unten wie das andere. Das kann aber daran liegen, dass das eine eine Unterschrift ist und das andere ein normales Wort.

    Auf jeden Fall stammt die Schrift von einer älteren Person, würde ich sagen.



    Re: hilfe

    suseali - 09.11.2008, 19:36


    ein befreundeter bauer erzählte meinen freund das ein älterer herr aus einem 7 km entfernten dorf da mit seinem hund läuft und der sohn des bauern angesprochen wurde wie er das findet die haltung.darauf war mein freund heute länger bei der weide und da war der typ der meinen freund ansprach wie lange es noch so weiter gehen soll mit der schlechten tierhaltung. darauf hin hat mein freund ihn erstmal zu rede gestellt aber der mann meinte er hat das nicht geschrieben und und und naja und wo mein freund dann das ansprach mit dem verdreckteen stall das er mit auf die weide soll und sich das angucken soll naja hatte er dann keine reden mehr denn er konnte nichts sagen alles was er sagt war nur ja ich dachte weil hier kein misthaufen ist :shock: :roll: wirklich keine ahnung soll ich den misthaufen dereckt vorne machen wie sieht aus bitte aus :roll: naja auf jedenfall war er am ende ganz freundlich und fuhr nach hause.

    ich weiß halt nicht ob er das war :? hoffe ich aber aber wenn ich dabei gewesen wäre dann hätte ich ihm ein paar takte erzählt.... :evil:



    Re: hilfe

    schneemandy - 10.11.2008, 07:15


    Ich hoffe für dich, das sich das Thema damit erledigt hat!
    Dein Freund hat es richtig gemacht, Angriff und eventuell auch mal was zeigen ist die beste Verteidigung!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Neues von Alisha - gepostet von Nüssle2006 am Mittwoch 17.09.2008
    25.1. Kino oder DVD - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 25.01.2007
    25.05.07 "Lichtfahrgebot" - gepostet von Mini-Mary am Freitag 25.05.2007
    Tragösen - gepostet von graziano am Sonntag 10.09.2006
    Biete Offenstallplatz in 16845 - gepostet von graziano am Sonntag 23.07.2006
    Hi.. Zuchtprofis.. - gepostet von Iris B. am Dienstag 26.09.2006
    waschen - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 28.06.2006
    Paddockboden - gepostet von Kalle am Freitag 30.03.2007
    Datenblatt Boris - gepostet von Peanut am Mittwoch 23.01.2008
    Fotowettbewerb V/2007 - gepostet von Mini-Mary am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "hilfe"

    Einige Witze - gepostet von Slayer am Sonntag 04.06.2006
    Hall of Fame inducts 2006 - gepostet von Paul Heyman am Montag 26.06.2006
    Eine kleine FLotte - gepostet von BMW am Freitag 21.07.2006