http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 12:55 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 14:11
Beiträge: 373
Wohnort: DD
Hallo Leute,
leider bin ich diesen Sommer nicht oft zum draußen Fliegen gekommen.
Ich hab den kleinen meist im Wohnzimmer getestet und da hab ich die Ruhe weg.
Heute hatte ich Zeit und der Wind war gnädig. Also raus in den Hinterhof.
Man, ist das jedes Mal eine Umstellung zum Wohnzimmerflug!
Nach ein paar Minuten hat man das Gefühl für den kleinen wieder.
Doch nach dem ersten kleinen Ausreißer bin ich jedes mal so zittrig, dass ich kaum die Knüppel ruhig halten kann!
Das muss sich doch mal legen... :-)
Da helfen auch die vielen Stunden am Sim nichts.

Ich wollte langsame Achten üben. Geworden ist es mehr ein Zickzack... :-) So ist es, wenn man es besonders schön machen will :-)
In Zukunft werde ich mehr draußen üben!

http://www.myvideo.de/watch/5414830
Gruß
Fritz

_________________
"22e CD"
A450H, Piccolo Heckmotor,Phoenix25, FS61BB, G011, 280'er GFK, Alurahmen, getunter Chinakopf
22e ORIGINAL
180L, Piccolo Heckmotor, TP SG90,
Empfänger: RX603 mit eigener Software; MC-14; Ultramat 16
Lipo: SLS ZX 2200mAh 15C
HM5#4
Meine Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.11.2008, 12:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 14:48 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008, 13:33
Beiträge: 293
Wohnort: Essen / Nrw
^^ hehe also da draussen mit "wenig" platz 8ten üben, naja.. wer kann
oder nicht ander will :) aber wenn du platz hast ( also mehr als da oder
wohnzimmer ) sind 8ten denke ich kein problem. und vor allem musste
da nicht aufpassen, das dir nen baum in die fluglinie springt :roll:

also weitermachen, und irgendwann isset easy und der puls bleibt auch
unten... glaub mir :wink: :wink:

_________________
mfg Andreas
Helis: 4#3b, 4g3, 4er, 36er, HK 450, Hurricane 425->550 stretched
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
MX12, Ultramat10/Hyperion EOS0606i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 16:39 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 14:11
Beiträge: 373
Wohnort: DD
Hi,
der Platz ist schon ok.
Könnte schon etwas größer sein aber kleine Plätze bin ich gewohnt :-)!

Ich bin jetzt mal mit der Drehzahl etwas runter gegangen, mit 2800U/min war er für mich doch etwas zu giftig...

Jetzt geht es deutlich runder :-).

Gruß
Fritz

_________________
"22e CD"
A450H, Piccolo Heckmotor,Phoenix25, FS61BB, G011, 280'er GFK, Alurahmen, getunter Chinakopf
22e ORIGINAL
180L, Piccolo Heckmotor, TP SG90,
Empfänger: RX603 mit eigener Software; MC-14; Ultramat 16
Lipo: SLS ZX 2200mAh 15C
HM5#4
Meine Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 06:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Fritz,

geh einfach mal auf einen Sportplatz oder größeren Schulhof, Du fliegst dann gleich entspannter. Möglichst im Sichtbereich keinerlei Hindernisse, das bringt schon was.

Wenn Du öfter draußen geflogen bist, legt sich auch die Aufregung. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 12:10 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 14:11
Beiträge: 373
Wohnort: DD
Hallo Leute,
heute hab ich den kleinen nochmal neu eingestellt.
irgendwie hat alles nicht mehr gestimmt... :-(
Pitch von -4 bis +10 und die Drehzahl auf 2500U/min.
Und siehe da, die Achten werden rund :-).
Ich war zumindest sehr zufrieden mit mir.

Es gab nur ein Problem!
RebellionTwilight hat es ja vorausgesehen...
"und vor allem mussteda nicht aufpassen, das dir nen baum in die fluglinie springt :shock:"

Bei der Rechtskurve irgendwie zu weit gezogen und prompt verknüppelt. Und ab geht er...
Konnte ihn noch gut abfangen doch der doofe Baum wollte einfach nicht zur Seite gehen! :evil:
Es ist, außer den Rotorblättern und Heckrohr, nichts kaputt gegangen, da er zum Glück im weichen Kiesbett gelandet ist.
Jetzt werde ich wohl doch einen größeren Platz suchen müssen. :-)
Wer auf Baumbeschneidung steht, hier das Video:
http://www.rcmovie.de/video/66d39a0c21edb8fdc9ca

_________________
"22e CD"
A450H, Piccolo Heckmotor,Phoenix25, FS61BB, G011, 280'er GFK, Alurahmen, getunter Chinakopf
22e ORIGINAL
180L, Piccolo Heckmotor, TP SG90,
Empfänger: RX603 mit eigener Software; MC-14; Ultramat 16
Lipo: SLS ZX 2200mAh 15C
HM5#4
Meine Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 13:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hey Fritz, sieht doch schon sehr gut aus ! :)
Beileid zum Crash, hörte sich echt übel an :evil:

Ich kann den anderen nur Recht geben, wenn man genugn Platz hat kann man auch immer ausweichen und ein Abfangmanöver dahin einleiten wie man es sicher steuern kann! Also genug Platz ist ein dringendes muss!


Wie du selber schon sagtest, selbst ich habe es auch noch. Nicht mehr so stark wie am Anfang aber es ist noch da. Manchmal steuere ich den Heli in der Seitenansicht zuviel Roll weil die veränderung der Lage auf der Seite sehr schwer zu erkennen ist.

Ich habe dafür folgende Flugmanöver gemacht um es zu lernen: So ähnlich wie im ersten Video bei dir, mit dem unterschied das ich den Heli schwebend auf die Seite drehe und erstmal weiter schwebe, dann fliege ich langsam an mir Vorbei, halte an und drehe den Heli auf die andere Seite.
Wieder versuchen in der neuen Postion ein bisschen zu schweben und dann zurück fliegen. Versuch das mal, ich denke du wirst genau wie Ich auch am Anfang, von Rechts nach Links oft abbrechen weil die Linke seite am Heli die schwere ist.
Auf der Linken Seite muss der Heli von dir weg-geneigt sein und das kann der Kopf am anfang irgendwie nicht wahr haben, so kommt dir der Heli immer zu nah ran oder treibt zu schnell ab. So war es jedenfalls bei mir. Auf der Rechten seite neigt man den heli etwas zu sich hin, das finde ich sehr viel leichter. ....kennst ja die Kraft vom Hero ^^ er muss immer etwas schräg hängen .... Und nicht einseitig lernen! Immer beide Seiten gleichviel Übung geben.


gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 22:56 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Fritz,

erstmal Gratualation zum "Schritt nach Draußen" :D und mein Beileid zum crash!!!

Ich habe, so wie Du, das 8ten Fliegen auch im Garten mit relativ wenig Platz gelernt.

schau hier:

http://de.youtube.com/watch?v=-BQlP4KZKZQ

Das gute daran ist, dass Du dabei direkt lernst, sehr präzise zu Fliegen und die Kurven schön eng zu ziehen. Wenn Du´s auf `nem größeren Platz übst, klappt´s zwar schneller aber es schleichen sich auch eher Unschönheiten ein, da man`s mit den Manövern nicht so genau zu nehmen braucht...

Wenn man so ein schönes Plätzchen zum üben hat wie Du dort, ist außerdem die Motivation höher "mal eben" draußen fliegen zu gehen, als wenn man sich ins Auto setzten muss um eine Wiese anzufahren. Man fliegt dann eigentlich öfter.

Genau dass ist ja der riesen Vorteil vom 22er zu größeren Helis wie Raptor und T-Rexe. Ihn kann man in solchen Locations noch prima fliegen. :wink:

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 13:51 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Hallo Fritz,

das was Du da mit deinem 22er machst sieht echt gut aus - auch wenn er halt ab und an mal Bäume beschneiden will - Beileid!

Aber diese Chinesische-Luftfahrzeug beherrschst Du wirklich schon recht gut - wäre mal bespannt wie Du mit einem "richtigen" fliegen könntest.

Klar Bäume stehen immer wieder im Weg. Und manchmal ist es auch weit und breit der einzige Baum und genau dieser wird ein zum Verhängnis

Fleigst Du das Teil wirklich mit einem 2200er LiPo?

Gruß

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 08:32 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 14:11
Beiträge: 373
Wohnort: DD
Hallo Leute,
danke für eure aufmunternden Worte!
Der Crash war halb so wild, der kleine war kurz darauf wieder einsatzbereit :-).

@sunflyer70
Präzise fliegen war auch mein Ziel...
Deswegen die langsamen Achten, die meiner Meinung nach deutlich schwieriger sind.
Aber ausreichend Platz ist doch von Vorteil :-)!

@Clever
Die 2200'er Lipos stammen eigentlich von meinem zweiten 22'er (Aluversion). Der wiegt 600g!
Für den originalen 22e hab ich momentan keine kleineren Akkus und da müssen die großen herhalten. Ich flieg die da nur ca.60% leer, bei 9min.
Sonst werden die Motoren zu heiß :-(...

Gruß
Fritz

_________________
"22e CD"
A450H, Piccolo Heckmotor,Phoenix25, FS61BB, G011, 280'er GFK, Alurahmen, getunter Chinakopf
22e ORIGINAL
180L, Piccolo Heckmotor, TP SG90,
Empfänger: RX603 mit eigener Software; MC-14; Ultramat 16
Lipo: SLS ZX 2200mAh 15C
HM5#4
Meine Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie lange kann ich mit einem Akku fliegen ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: ikaruspilot
Antworten: 9
Schaden an einem Hauptrotorblatt
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Bilanz nach 153 Flügen mit dem T-Rex600XL - der Langzeittest
Forum: T-REX Tech.
Autor: Okke Dillen
Antworten: 22
DF4 crash mit einem Baum und dann ab ins Wasser...
Forum: Ich flieeege
Autor: weberje
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz