Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

Rollenspieler aufgemerkt!
Verfügbare Informationen zu "Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: all flesh must be eaten - Mottentanz - 5DollarHaircut - fishhead - Marivaldi - Der Käptn - Karneol - Torstor - Athyra
  • Forum: Rollenspieler aufgemerkt!
  • Forenbeschreibung: Jesus saves! - Rest takes full damage!
  • aus dem Unterforum: Forgotten Realms Compendium
  • Antworten: 71
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein"

    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45

    Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein
    das wird die nachfolgerunde für meine derzeitige forgotten realms runde. alle spieler werden natürlich übernommen ;) wer kein interesse, zeit oder lust mehr hat, möchte das bitte rechtzeitig ansagen. es bleibt alles beim alten was ort, termine und anforderungen angeht. erinnerung den waterdeep teil dürft ihr vergessen. die kampagne beginnt in Cormyr.


    ABER es soll etwas anders am anfang ablaufen. zuerst einmal will ich nur gute charaktere! am besten noch nett und freundlich - ein echter Philantrop! als zweites soll ALLES transparent ablaufen. ich glaube es ist auch gruppendienlich, wenn man weiß was der andere kann und was man evlt selbst nicht können muss. dieser thread soll also zur offenen charaktererschaffung dienen.

    Charaktervorgaben:
    - gute gesinnung
    - ECL 5
    - hintergrund (bitte kurz halten)
    - alle charaktere müssen irgendwie miteinander verbunden sein (freunde, kollegen, lehrmeister, vater, schwester, sexpartner)
    - alle charaktere müssen aus cormyr oder den talländern kommen
    - jeder soll sein charakterkonzept wie auch seine werte hier präsentieren. also wenn jemand bis stufe 20 plant, auch ruhig hier reinstellen UND das WICHTIGSTE den (oder die) knackpunkt(e) ankündigen. zB: ein cavalier knight, der mit einer lanze und ansturm auf seinem zossen 1000 schaden macht. das sollte auch powergaming verhindern.


    diese charaktererschaffung sollte in eigen- oder gruppenarbeit vonstatten gehen und um weihnachten rum fertig sein. ich möchte mich da soweit es geht vollkommen raushalten. ich greife nur ein, wenn ein KNACKpunkt (siehe oben) völlig albern ist. also vermeidet fragen an mich... der thread hier gehört euch und ich will meine ruhe :P


    PS edit: sich gegenseitig auf alberne konzepte und spielmechaniken (á la powergaming) hinzuweisen ist ausdrücklich erlaubt!



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Unsere Runde?

    Also wenn es für euch in Ordnung ist, dass ich zwar einmal die Woche, aber aufgrund der bekannten Umstände nicht länger als maximal (!) 1 Uhr spielen kann, wäre ich echt gerne dabei.

    Zumal mein Sozialleben seit dem 1.10. ein Verhalten wie die weltweiten Finanzmärkte an den Tag legt :(



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    gelöscht



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    also ich weiß bisher nur, dass ich nicht die heilschlampe spielen werde ;-) mach ich mir am wochenende mal gedanken zu



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Ich habe leider keine Zeit um dieser Runde beizuwohnen :(



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Der Käptn - 13.03.2007, 15:45


    Marivaldi hat folgendes geschrieben: Ich habe leider keine Zeit um dieser Runde beizuwohnen :(

    Dito



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Bin dabei (Bin Nils und gerade bei Jens am Computer :-) )!!!

    Ich denke, ich werde einen Paladin spielen...genaue Details folgen.



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    was wollen denn die anderen spielen?



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Karneol - 13.03.2007, 15:45


    hab noch keinen plan



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Ich muss nochmal die Attribute auswürfeln, tendiere aber momentan zu einem sorc/wizard mit Initiate of the Sevenfold Veil PrC, genaues folgt.



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    edit: erneute charakteränderung



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Es ist CAINE (Kennt jemand noch die Serie aus den 70er mit David Carradine?) :shock: :D



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Torstor hat folgendes geschrieben: Es ist CAINE (Kennt jemand noch die Serie aus den 70er mit David Carradine?) :shock: :D


    ROFL



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Los, komm`schon fabian :-) Poste das Bild, von dem Du erzählt hast :D



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    Torstor hat folgendes geschrieben: Los, komm`schon fabian :-) Poste das Bild, von dem Du erzählt hast :D

    ich glaube, wenn ich das tue, wird "jemand" ernsthaft sauer, weil dieses bild einfach zu perfekt ist und es sich zusätzlich in aller erinnerung und vorstellung (über den charakter) festsetzen wird! ;)

    EDIT

    jetzt wo er was anderes spielt, hier der link zu meiner interpretation des charakters.



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    so, ihr habts geschafft, ich beuge mich dem sozialen druck und verwerfe meine wunderbare sacred fist idee... :neutral:

    ok, jetzt gibts (endgültig) einen neutral guten oghma kleriker (vollcaster)

    Str 10
    Dex 10
    Kon 15 16 auf 4
    Int 16
    Wis 17 18 auf 8; 19 auf 16; 20 auf 20
    Cha 17 18 auf 12

    human cle (oghma)8, divine disciple 5, contemplative 8

    1 Kle Quicken Spell, nymph's kiss
    2 Kle
    3 Kle Divine Metamagic Quicken Spell
    4 Kle
    5 Kle
    6 Kle Extra Turning
    7 Kle
    8 Divine Disciple
    9 Div improved toughness
    10 Div
    11 Div
    12 Div extra turning
    13 Con
    14 Con
    15 Con extra turning
    16 Con
    17 Con
    18 con extra turning
    19 con
    20 Kle

    Zäh +12
    Ref +5
    Wil +16

    Bab +12

    vorteile: volle spellprogression, kann ohne items schon 4 mal am tag zauber spontan quickened wirken, immun gegen gifte, krankheiten und sonstwelches gedöns, wird zum native outsider, viele nützliche domänenkräfte, zugriff auf alle wissensfertigkeiten


    nachteile: scheiß reflexwurf, scheiß rk, scheiß ini, etwas weniger hp als reine kleriker


    so, dabei bleibts jetzt aber

    edit:fehler ausgebessert, divine disciple braucht lvl4 div spells



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45






    so, ich gebe dann mal was vor: also, ich persönlich werde aus der hauptstadt suzail kommen, bin aber seit einigen jahren (etwa 5) schon in wheloon anzutreffen. ich spiele einen etwas jünger als 30 jahre alten menschen, mit schwarzem vollbart und kinnlangem, etwas wildem haar. ich bin nicht besonders kräftig, sondern eher wohlgenährt und etwas wettergegerbt. ich habe ausdrucksstarke graue augen und bin gerne dabei, wenn es ums lachen oder geschichtenerzählen geht.

    man kennt mich in wheloon als geselligen menschen, der gerne in tavernen anzutreffen ist und sich dort liebendgerne mit barden herumtreibt und austauscht. ich trete selbst auch ab und zu in wheloon auf und spiele recht wild die fidel als begleitung. es ist bekannt, dass ich oghma verehre, den gott der geschichten und des wissens. ich unterrichte in der stadt kostenlos sprachen und kartographiere die gegend. ich nehme mich gerne verwundeter an, und zwar gegen geringes entgeld, lediglich um davon eine kleine (öffentliche) bibliothek bei mir zu finanzieren und meinen lebensunterhalt zu bestreiten. wenn jedoch die betreffenden kein geld haben, wird auch mal n auge zugedrückt. dann reicht mir auch ein apfel oder ne gute geschichte ;-) ansonsten bin ich häufig in der umgebung unterwegs. man sagt, dass ich häufig im hermit's wood südlich von wheloon unterwegs bin.



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    all flesh must be eaten hat folgendes geschrieben: Torstor hat folgendes geschrieben: Los, komm`schon fabian :-) Poste das Bild, von dem Du erzählt hast :D

    ich glaube, wenn ich das tue, wird "jemand" ernsthaft sauer, weil dieses bild einfach zu perfekt ist und es sich zusätzlich in aller erinnerung und vorstellung (über den charakter) festsetzen wird! ;)

    EDIT

    jetzt wo er was anderes spielt, hier der link zu meiner interpretation des charakters.

    AMERICAN FIGHTER !!!!!!!!!! :shock: LOL!!!!1!elf!!



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45





    :D



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    bwahahahaha :-) sehr geil :-)

    Sorry Johannes.....aber ich muss mir jetzt auch Deinen neuen Char mit fabians Bild vorstellen :-) Das ist einfach zu geil :-)



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    nun ja, nachdem das ja jetzt abgeschlossen ist, können wir vielleicht zum thema zurückkehren: was hab ich denn für gefährten?



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Aaaaalso... hier erstmal etwas zur Geschichte meines Charakters...

    Ich spiele einen Purple Knight (Working Name "Sir Lorik) aus Thunderstone...und zwar einen treuen Anhänger von Sir Harrandave Donohar, der zu seiner letzten gefährlich Mission nicht mitgenommen wurde (im Gegensatz zu den anderen 5 Soldaten)...aus Gründen, die nur Sir Donohar kannte...und die für Sir Lorik völlig unverständlich sind...( Vorschlag: Sir Donohar hat schon geahnt, dass er, und wahrscheinlich die anderen Purple Dragons auch, von dieser Mission nicht zurückkehren würde...und hat Sir Lorik daher nicht mitgenommen. Er hat vorhergesehen, dass Sir Lorik zu anderen Aufgaben berufen werden wird und hat ihn während der Ereignisse um Father Llymyc (Lymiickh? Llymik) nach Vheelune geschickt, wo er z.B. Johannes Charakter kennen gelernt haben könnte)
    Jetzt ist er Tod, der große Held, und Sir Lorik gibt sich hierfür Mitschuld.

    Deshalb hat er einen Eid geleistet, um seine vermeindliche Schuld wieder gut zu machen: Er möchte alle großen Taten des legendären Sir Donohar ebenfalls ableisten. Seine Seele wird nicht eher ruhen, bis er nicht

    - Einen bösen Drachen erschlagen hat
    - An der Seite eines Königs gefochten hat
    - Ein Dorf gerettet hat
    - Einen mächtigen Nekromanten bezwungen hat
    - In der Hölle oder im Abyss gewesen ist und wieder zurück gekehrt ist

    usw.... mir fallen schon noch mehr Ideen ein :-)

    Soweit meine Ideen....ich arbeite jetzt erstmal die Charakterdaten aus und schreibe dann an der Story weiter. Klingt soweit ganz gut?



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    jawoll, klingt doch super!

    vorallem auf den abyss freu ich mich :P



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Bei mir wird´s auf jeden Fall:

    Barde 10, Sublime Chord 10, ganz simpel ;)

    Details folgen, aber das oben steht fest.



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Bin wild am rumbasteln...

    Der Plan ist, ein hohes CH zu vergeben und dann einige der divine feats abzugreifen. Habe auch schon ein paar im Auge. hat jemand noch ein paar gute Vorschläge an Feats und dergleichen für einen Paladin?

    Denke mal die mounted dinger lohnen sich nicht so....wir werden wohl wieder ordentlicdh in dungeons unterwegs sein, denke ich.

    Danke für die Anregungen im Voraus! :-)



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    mit dem spell compendium lässt sich wahrscheinlich sogar paladin 20 ganz gut umsetzen, die zauber da sind wirklich gut!

    an feats muss divine might aus dem complete warrior rein. power attack, imp. toughness, evtl extra turning, divine shield (cd).. damit macht man einfach nichts falsch



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Danke Johannes , das klingt alles recht gut.

    Gut gefallen hat mir auch Divine Vigor aus dem Complete Warrior Handbook: für einen turning attempt: 2*lvl an temp HPs und +10 ft speed für ch-bonus an minuten...
    am anfang werde einen ch bonus von anfänglich +5 (mit item) haben und baue das noch weiter aus. Divine Vigor könnte man auch mitten im kampf noch sinnvoll einsetzen, quasi als heilung für arme :-)

    Auch gut:

    sacred healing: spend a tuning attempt to give all your allies in a 60 feet burst fast healing 3(sind 3hps/runde, oder?) for a number of rounds euqal to your ch-modifier+1 (sind jeden in der gruppe 3*6 hps anfänglich, quasi ein lesser vigor für arme :-) )



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Torstor hat folgendes geschrieben: (sind jeden in der gruppe 3*6 hps anfänglich, quasi ein lesser vigor für arme :-) )
    Nur etwas besser, weil es 3 HPs pro Runde sind und nicht nur einer!



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    Torstor hat folgendes geschrieben: Danke Johannes , das klingt alles recht gut.

    Gut gefallen hat mir auch Divine Vigor aus dem Complete Warrior Handbook: für einen turning attempt: 2*lvl an temp HPs und +10 ft speed für ch-bonus an minuten...
    am anfang werde einen ch bonus von anfänglich +5 (mit item) haben und baue das noch weiter aus. Divine Vigor könnte man auch mitten im kampf noch sinnvoll einsetzen, quasi als heilung für arme :-)

    Auch gut:

    sacred healing: spend a tuning attempt to give all your allies in a 60 feet burst fast healing 3(sind 3hps/runde, oder?) for a number of rounds euqal to your ch-modifier+1 (sind jeden in der gruppe 3*6 hps anfänglich, quasi ein lesser vigor für arme :-) )

    divine vigor ist im kampf als heilung eher unbrauchbar, da es leider ne standardaktion benötigt. und für ne standardaktion 2hp/level, das bringts nicht wirklich. auf stufe 20 wären das z.b. gerade mal 40 TP. das wird deutlich weniger sein, als jeder gegner CR 20 pro runde schaden macht.
    außerhalb des kampfes mag es ganz ok sein (vorallem auf niedrigen stufen), zumindest, wenn man weiß, dass ein kampf kurz bevor steht. ich persönlich würde aber trotzdem davon abraten.
    sacred healing finde ich nicht verkehrt, wenn denn wirklich genügend turn attempts dafür übrig sind



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Ich meinerseits suche noch ein paar Feat-Tips für meinen Barden 10 / Sublime Chord 10.

    Habe bisher Nymph´s Kiss und Dragonsong sowie Extend Spell im Auge und kann die gut in den Hintergrund einbauen.
    Ansonsten vllt Obtain Familiar / Improved Familiar?

    Bin da grade etwas ratlos.

    Als Rasse wollte ich Mensch nehmen, evtl aber einen Star Elf (unappr. East)

    Danke schonmal!



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    oh nein, du nimmst auch nymphs kiss??? :lol:



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Jupp :D Und Words of Creation hab ich grad nich gefunden, muss aber schauen wie genau die funktionieren...

    Oder sollte ich besser doch nen Monk spielen?.. so BÄM BÄM?

    http://de.youtube.com/watch?v=m8Y2UCCGJD4



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Kleines Update von meiner Seite aus:

    "Sir Lorik"

    Paladin L5
    Power Attack
    Divine Might
    Extra Turning

    Diplomacy 8 ranks
    Ride 8 ranks
    heal 8 ranks
    knowledge religion 4 ranks
    knowlegde nobility and royality 4 ranks
    (concentration ist nicht sooo wichtig für nen paly...oder? :-) )

    Startgeld auf lvl 5 --> 9000 GP
    Davon auf jeden Fall: Cloak of charisma +2 4000
    +1 Mithral Full Plate: ummm...muss ich nochmal nachschauen...vergessen

    weitere details folgen



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    so! hab mich nu auch mal rangesetzt und was gebaut. hab lust mal einen spontanen caster zu spielen also wirds ein favored soul. hab scheiß stats gewürfelt deshalb wird der nicht so mächtig aber denke das geht schon klar! kommentare erwünscht...

    LG human favored soul of torm 8/sacred exorcist 2/fist of raziel 10

    favored soul (CD 6) 1 - servant of the heavens (BoED 46), education (FRCS 35)
    fs2
    fs3 - power attack (PHB 98)
    fs4
    fs5
    fs6 - quicken spell (PHB 98)
    fs7
    fs8
    sacred exorcist (CD 56) 1 - divine metamagic (quicken spell) (CD 80)
    se2
    fist of raziel (BoED 62) 1
    for2 - extra turning (PHB 94)
    for3
    for4
    for5 - extra turning
    for6
    for7
    for8 - extra turning
    for9
    for10

    stats: 16 6 14 10 11 17
    bin noch unschlüssig wie ich die genau belegen und steigern soll...
    base saves: +13 +9 +12
    bab: 17

    nachteile: niedrige spell save dcs, arsch dex, kein persistent spell :P



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    ansich sieht das solide aus, denk ich. FoR ist jedenfalls ne schöne und starke PrC.
    die abilities könnten n problem sein, ich denke da vorallem an skill voraussetzungen und save-DCs.

    ansonsten würde ich überlegen, ob sich nicht divine metamagic quicken mehr anbietet. ist immerhin de einzige zugelassene featquelle, um mit nem spontanen caster quickened zauber zu wirken. da extend dann auch nicht gebraucht wird, ist einmal mehr extra turning drin.

    was willste denn eigentlich persistent machen? für div. power lohnts ja nicht wirklich, weil du genügend BAB hast

    edit: skill voraussetzungen sollten doch hinhauen, bist ja n mensch



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    naja divine power, righeous might, holy transformation, visage of the deity... gibt da schon ein paar feine spells! klar is mein bab so auch schon recht hoch aber dann kann ich später halt statt divine power was anderes persisten. ich brauch halt persistent spells um meine schlechten stats auszugleichen!

    hier noch meine skills auf 5:
    concentration 8
    diplomacy 1
    knowledge (arcana) 1
    knowledge (history) 1
    knowledge (religion) 4
    knowledge (royalty and nobility) 1
    knowledge (the planes) 8



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    also divine power hauts nicht raus. du kriegst das ja auch erst auf stufe 12, da hat man als nahkämpfer meist ja schon n stärke item, sodass der gewinn nicht allzu groß ist. und für +3 auf attacke auf 20 lohnt das nicht. righteous might ist nach der errata auch nicht mehr geil (+4 str +2 kon, dabei auch noch large also -1 auf attack und mal davon ab, dass man die ganze zeit groß unterwegs ist.) die visage zauber sind ganz ok, aber ich würde überlegen, ob die höheren ability scores 3 feats wert sind, oder ob man nicht lieber noch ein paar zauber des höchsten grades zusätzlich in einer runde wirkt (sprich div metamag. quicken).

    nun ja, ich habe eh einige ressentiments gegen übermäßigen einsatz von div. meta. persistent, vielleicht spielt das da auch mit rein ;-)



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    ah dumme errata :?
    ja auf 20 lohnt das nicht mehr aber auf 12 lohnen sich 6 stärke und +3 angriff in jedem fall



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    aber hast schon recht... mit den vielen spells die ich zaubern kann lohnt sich das vielleicht auch immer direkt im kampf per quicken die buffs anzuwerfen! werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen :)



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    also ich mische mich an dieser stelle doch mal ein. persistent spell und divine metamagic ist eine kombination, die ich mal lieber rausgenommen habe - also die feats sind noch okay, ich meine nur deren kombination. damit kann man einfach zu viel mist machen und scheinbar wird es auch immer wieder genutzt.
    ich hoffe das ist jetzt nicht so wild, aber das ganze konzept lässt sich auch mit divine metamagic (quicken) bestimmt gut spielen.... vlt habe ich ja sogar eine entscheidung abgenommen ;)

    eine bitte noch: es wäre gut, wenn ihr quellenangaben (buch und seite) zu den feats und klassen machen könntet... ich kennemich ja nich so gut aus.


    ps: auch immer einen blick auf die home rules werfen. die habe ich heute mal aktualisiert, obwohl ich die schon länger auf meinem rechner hatte. aber auch die sind IMMER ohne gewähr! denn alberne kombinationen können ja immer neu zum vorschein kommen...



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    habs mal aktualisiert... denke aber nicht, dass ich das so spielen werde



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    mein zweites konzept wurde leider auch abgelehnt :(
    bzw. hab übersehen, dass dragon compedium inzwischen raus is! danke jens :P



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Wofür? Ich bin unschuldig :D



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    hier schonmal mein Hintergrund. der ist absichtlich sehr kurz (und was daten anbelangt noch sehr vage) gehalten, damit man da noch querverbindungen zu euren charakteren einbauen kann. donohar wär ja z.b. als chauntea-cleric vielleicht ein guter verknüpfungspunkt für unseren herrn paladin. der name ist bisher nur arbeitstitel. shane bleibts wohl (eine englische form von johannes;-) (, aber mit greycastle bin ich noch etwas unglücklich. das ist zwar son typischer cormyr-name, aber irgendwie... naja.


    Hintergrund von Namer Shane Greycastle

    Es ist nun schon ziemlich genau 5 Jahre her, dass ich in die Stadt gekommen bin, die die Einheimischen gerne „Jade Towers“ nennen. Wheloon, im Süden Cormyrs gelegen, hatte mich von Anfang an begeistert. Ich war recht froh, als ich Suzail nach vielen Jahren des Studiums verlassen konnte. Man wusste nicht viel über meine Herkunft. Doch ich weiß, dass ich vermutlich als uneheliches Kind geboren wurde und daher wahrscheinlich als Findelkind den Namern, den Priestern Oghmas überlassen wurde. Die Priester übernahmen je nach ihren Fachgebieten meine Ausbildung und ich lernte dort bald ebenso die Lehren Oghmas und begann das Wissen um mich herum geradezu zu verschlingen und zu verbreiten. Da die Kartographie früh mein Interesse geweckt hatte, streifte ich schon im jugendlichen Alter allein um Suzail, um ebendort Landstriche zu vermessen und aufzuzeichnen. Doch irgendwie schien mir die Umgebung um die Hauptstadt zu wenig erforschenswert. Ich suchte nach neuen Herausforderungen, denen ich gerecht werden konnte und hörte so vom Süden Cormyrs. Wheloon war durch die zwei dort kreuzenden Handelswege zu einer wichtigen Stadt geworden, ständig kamen dort Reisende und Abenteurer durch und erzählten ihre Geschichten. Ich hielt es daher für eine gute Idee, Suzail zu verlassen und gen Süden zu ziehen. Die übrigen Namer unterstützen diese Entscheidung und hofften, dass meine Präsenz im Süden zumindest zum Teil den Glauben an Oghma verbreiten könnte. Ich lebte mich schnell in Wheloon ein, die Bürger dieser Stadt hatten eine herzliche und freundliche Mentalität, die mir immer gefiel. Ich fand dort schnell einige gute Freunde. Unter anderem die Tochter Harandave Donohars, Katriana, wurde eine gute Wegbegleiterin. Häufig wanderten wir in der Umgebung Wheloons und tauschten Anekdoten über unsere Schutzgötter. Doch als ich meine wichtigste Bekanntschaft in der Nähe Wheloons machte, war ich ohne sie unterwegs. In dem Waldstück südlich von Wheloon, das man Hermit’s Wood nennt, traf ich auf eine Dryade, Elaya. Es dauerte einige Zeit, bis dieses wundervolle und schüchterne Wesen Vertrauen zu mir fasste, doch im Laufe der Monate entwickelte sich sogar eine Romanze zwischen uns. Auch wenn sie den Wald niemals verlassen kann, nicht einmal besonders weit von dem Baum fort kann, an den sie gebunden ist, blieb unsere Bindung stets bestehen. Wir trafen uns manchmal ganze Monate nicht, doch wenn ich sie besuchte, war es immer wie am ersten Tag. Die Liebe zu Elaya machte mein Leben in Wheloon eigentlich perfekt. In der Stadt habe ich viele Freunde, ich organisiere Bardentreffen im Wyvern Watch Inn, ich unterrichte Sprachen, habe ein kleine Bibliothek und ich ünterstütze Katriana beim Heilen von Wunden und Krankheiten, wenn sie Oghmas Unterstützung erbittet. Alles in Allem ein schönes Leben hier im Süden Cormyrs.


    Str 10
    Dex 10
    Kon 15 16 auf 4
    Int 16
    Wis 17 18 auf 8; 19 auf 16; 20 auf 20
    Cha 17 18 auf 12

    human cle (oghma)8(PHB,F&P), divine disciple 5(FRCS), contemplative 8 (CD)

    1 Kle Quicken Spell (PHB), nymph's kiss (BoED)
    2 Kle
    3 Kle Divine Metamagic Quicken Spell (CD)
    4 Kle
    5 Kle
    6 Kle Extra Turning (PHB)
    7 Kle
    8 Divine Disciple
    9 Div improved toughness (CW)
    10 Div
    11 Div
    12 Div extra turning (PHB)
    13 Con
    14 Con
    15 Con extra turning (PHB)
    16 Con
    17 Con
    18 con extra turning (PHB)
    19 con
    20 Kle

    Zäh +12
    Ref +5
    Wil +16

    Bab +12

    vorteile: volle spellprogression, kann ohne items schon 4 mal am tag zauber spontan quickened wirken, immun gegen gifte, krankheiten und sonstwelches gedöns, wird zum native outsider, viele nützliche domänenkräfte, zugriff auf alle wissensfertigkeiten


    nachteile: scheiß reflexwurf, scheiß rk, scheiß ini, etwas weniger hp als reine kleriker



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    nur zur erinnerung, falls das jmd ausm blick verloren hat: bis einschließlich 5. müssen hintergründe und charakterdaten stehen



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    meinen charakter stell ich heut abend rein... hab mir überlegt doch nen schurken zu spielen! fehlt der gruppe ja noch und hab ich bisher noch nie gespielt



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    tja leider sind mir uni und sandra dazwischen gekommen :-( deshalb ist mein chaotic good human rogue 6/fighter 2/swashbuckler 3/guild thief 4/occult slayer 5 noch nicht ganz fertig und ich muss nu ins bett! post ich dann morgen in der hoffnung, dass das auch noch klar geht...



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    ich setz mich heut abend dran wenn ich hoffentlich dazu komme, bin momentan arg am rotieren :/



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    Rondal Chapman
    CG human rogue 5/ fighter 2/ swashbuckler 3/ dread commando 5/ occult slayer 5



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    ... gelöscht ...



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    ... ich überarbeite das bis morgen abend nochmal. Sorry ;)



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    jetzt mal anmerkungen und fragen zu jedem charakter (und den dazugehörigen spielwerten).

    Rondal Chapman
    wer von den SCs soll alles wissen, dass du schmuggelst?
    was schmuggelst du?
    wie definierst du die "ich hasse magie" sache (für den occult slayer später)?
    wenn du später guild thief werden willst, musst du dir eine kleine diebesgilde ausdenken... es gibt nämlich keine in Wheloon! Als Beispiel für sowas kannst du ja mal im City of Splendors - Waterdeep die Shadow Thieves auf seite 68 reinziehen.

    Horacio Humblesong
    Erkläre mal woher du die planar substitution hast?
    Außerdem wo du den ganzen Dragonsongkram gelernt hast?
    und ich finde die 9ter grad geschichte eher fragwürdig, ob das so hinhauen würde. hinzu kommt, dass du dir bewusst sein solltest, dass dieser charakter extrem komplex ist... das wird anstrengend für dich.

    Sir Loric Spurbright
    Wie steht dein rechtschaffener Charakter zum Schmuggeln?
    Es wäre gut, wenn ich wüsste wie du allgemein zu so wichtigen (D&D-)Dingen stehst: Gewalt, Verbrechen, Tote ausräumen etc. Das ganze natürlich unter dem Chaunteaaspekt.
    Wem hälst du eher die Treue: König und Vaterland, deiner Göttin oder deinen Begleitern?

    Shane Greycastle
    Auch hier die Frage wie du zum Schmuggeln stehst?
    Und wie du exalted definieren würdest?
    Was ist für dich an Oghmas Lehren am wichtigsten?



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Muss noch ein paar Class-Level umswitchen wegen multiclassing, auch muss auf lvl 20 noch ne Stufe mit Spell Progression rein.

    Ich hab die ganzen exalted feats rausgeschmissen und würde (wozu ich grade leider keine Zeit hab) den Hintergrund so ummodeln, dass ich einem Drachen statt einer Nymphe am Lake Sember begegne und von dessen Macht völlig fasziniert bin, wodurch es auch zum Wild Mage kommt, da ich versuche, aus der Magie etwas aussergewöhnliches zu machen.
    die 9te grad zauber kommen vom Sublime Chord, dazu Initiate of the 7fold Veil, welcher volle Spellprogression gibt.

    Zitat: und ich finde die 9ter grad geschichte eher fragwürdig, ob das so hinhauen würde. hinzu kommt, dass du dir bewusst sein solltest, dass dieser charakter extrem komplex ist... das wird anstrengend für dich. jupp, aber ich habe mich einigermassen eingelesen und bis zum Start der neuen Runde ist noch etwas Zeit, zumal wir ja auf lvl 5 anfangen und dann die einzelnen Stufen und Fähigkeiten nach und nach kommen.
    muss mir halt nur nochmal genau die Regeln für´s Multiclassing ansehen.

    p.s.: kann man die Planar Substitution vllt mit dem Kontakt zu einem Drachen erklären? Inspire Competence ist nur so dermaßen sinnlos, dass die Planar Inspiration (sollte man denn jemals die Ebene wechseln) viel attraktiver wirkt.
    Es gibt in den zugelassenen Regelwerken halt nicht viele gute Bardenfeats, die einen reinen Barden (im Vergleich zu einem Wizard oder Sorcerer) konkorrenzfähig machen...



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    Shane Greycastle
    Auch hier die Frage wie du zum Schmuggeln stehst?

    Also, käme natürlich sehr drauf an, worum es geht. aber die regierung von cormyr ist schließlich gerecht und milde, daher erkenne ich die gesetze gerne an und unterstütze diese auch. direkt unterstützen würde ich schmuggel in dieser umgebung daher nicht. wenn es notwendig wäre, könnte sich das natürlich auch anders darlegen (sagen wir, wir sind im irak und unser food-for-oil-programm ist ausgereizt, kann es natürlich notwendig sein, lebensmitteln an saddam husseins garde vorbeizubringen, um der bevölkerung zu helfen... trifft hier natürlich nicht zu) --> bin ja auch neutral gut, nicht rechtschaffen gut.


    Und wie du exalted definieren würdest?

    -allen menschen (bzw. andere rassen) in not helfen, wenn möglich.
    -gewalt kann notwendig werden, aber man sollte versuchen, die dinge friedlich zu klären.
    -sich aufopfern für das wohlergehen anderer. wenn sich mal die frage stellt, ob man selbst stirbt oder ein unschuldiger, entscheidet sich der gute ggf. für sich selbst, der exalted charakter für den anderen.
    -der zweck heiligt nicht die mittel

    Was ist für dich an Oghmas Lehren am wichtigsten?

    -wissen verbreiten
    -andere ermuntern, ihre meinung kundzutun
    -unbekanntes erforschen



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    wer von den SCs soll alles wissen, dass du schmuggelst?
    Horacio Humblesong
    was schmuggelst du?
    verzollte waren aber nichts verbotenes
    wie definierst du die "ich hasse magie" sache (für den occult slayer später)?
    musst du natürlich absegnen (da die beschreibung des occult slayers doch recht eingeschränkt ist) aber ich hab mir das eher so vorgestellt: nachdem mein charakter zum ersten mal in kontakt mit magie gekommen ist, sucht er nach wegen sich dagegen zu verteidigen. ihn treibt ein gewisser hass gegen die personen, die seine familie und freunde umgebracht haben. dieser hass erstreckt sich auch auf andere magier, die die magie für böse zwecke missbrauchen!
    wenn du später guild thief werden willst, musst du dir eine kleine diebesgilde ausdenken
    setz ich mich am wochenende mal dran



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Sir Loric Spurbright

    Wie steht dein rechtschaffener Charakter zum Schmuggeln?

    Natürlich bin ich dagegen! Das ist gegen die Gesetze Cormyrs! In Cormyr braucht niemand Schmuggel zu betreiben, allen geht es doch gut.
    Sollte das in einem anderen Land, an einem anderen Ort notwendig sein (zum Beispiel um die notleidende Bevölkerung zu versorgen, die sonst Hungern würde, sähe das sicherlich anders aus. Wahrscheinlich würde ich es das dann billigen, wenn es mit meinem zweiten Teil der Gesinnung in Konflikt treten würde: Der guten Gesinnung. Hilfsbedürftigen NICHT zu helfen kann auch nicht richtig sein, wohl würde ich mich bei einer solchen Unternehmung aber nicht fühlen.


    Es wäre gut, wenn ich wüsste wie du allgemein zu so wichtigen (D&D-)Dingen stehst: Gewalt, Verbrechen, Tote ausräumen etc. Das ganze natürlich unter dem Chaunteaaspekt.

    Das Leben ist ein Kreislauf ind den die Geburt und das Leben genauso Platz findet wie der Tod. Wenn es also notwendig sein sollte, das Schlechte, die Pest auszutreiben, dann kann es auch notwendig sein, Leben zu nehmen. Wer das Feld bestellt, der darf sich dann auch von diesem nehmen: Gefallene Gegener dürfen somit durchaus auch geplündert werden. Etwas ungenutzt verfallen zu lassen ist ja auch nicht richtig. Chauntea erhält und bewahrt. Insgesamt sollte aber vor allem die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben und unötige Zerstörung und Gewalt vermieden werden. Wenn es aber wohl nötig ist, weiß ich das faule Korn sehr Wohl mit meinem Schwert...ähhhh meiner Sense niederzumähen.


    Wem hälst du eher die Treue: König und Vaterland, deiner Göttin oder deinen Begleitern?
    Harte Entscheidung. Zunächst natürlich meinem Vaterland.....dann meiner Göttin....dann meinen Gefährten. Sollten wir aber länger zusammen unterwegs sein, wovon ich ausgehe, werde ich die Priorität nach und nach immer mehr auf meine Gefährten umstellen....irgendwann werden diese meine immerwährende Treue besitzen.



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Es gibt das Player´s Handbook 3.5 bei amazon.de wieder für 37 €, falls noch wer eines braucht ;)

    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/0786928867/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1232973298&sr=8-1&condition=new



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    wie stehts denn eigentlich um einen fünften mitspieler... noch jemand in aussicht?



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    glaub die lücke ist gefüllt.

    würde gerne details zum fünften "mann" in der gruppe wissen ;)

    was kann´s bis 20?



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    jo wär schon cool! war ja heut auch schon wieder on aber hat hier immer noch nichts geschrieben......



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Athyra - 13.03.2007, 15:45


    so, erstmal ein Anfang, damit ihr nicht vor Neugier umkommt... der Rest folgt später

    Charactername: Azrahiil Telemnar

    Race: Elf

    Deity: Lliira
    Our Lady of Joy, Joybringer, Mistress of the Revels

    Alignment: chaotic good

    Class: Swashbuckler 3, Bard 4, Duelist 10, Fighter 3

    Attribute:

    Str 14
    Dex 19
    Con 13 --> Level 4: 14
    Wis 9
    Int 15
    Cha 11


    Level 1 Bard Mobility
    Level 2 Swb
    Level 3 Swb Imp. Toughness
    Level 4 Swb Weapon finesse [Bon]
    Level 5 Ftr Dodge
    Level 6 Ftr Iron Will, Imp. Initiative
    Level 7 Bard
    Level 8 Duel
    Level 9 Duel Imp. Critical (Rapier)
    Level 10 Duel
    Level 11 Duel
    Level 12 Duel ... (?)
    Level 13 Duel
    Level 14 Duel
    Level 15 Duel Close quarter fighting (?)
    Level 16 Duel
    Level 17 Duel
    Level 18 Bard Combat Expertise, … (?)
    Level 19 Bard
    Level 20 Ftr

    Fort: +10
    Refl: +13
    Will: + 9

    Bad: + 19

    Es soll so mitte Februar los gehen, meinte Fabian. Bis dahin folgt auch der Rest. Falls es Vorschläge gibt, dann her damit ;)



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    offensivere variante wäre, str und int zu tauschen.

    vorteil mehr stärke: mehr schaden auch bei crit.-immunen gegnern

    vorteil mehr int: mehr rk, schaden bei allen andern gegner gleich

    probleme gibts halt insgesamt bei konstrukten und untoten...

    und bevor der einwand kommt, die dritte kämpferstufe sei tot: zugestanden, aber immerhin steigen die schwachen rettungswürfe mit an.

    und falls lvl 21 kommt, wär die vierte stufe ftr ja wiederum sehr schön für WS


    edit: allerdings bin ich auch insgesamt noch immer nicht so sicher, ob das konzept aufgeht. potential hat es wohl, aber hält es auf hohen stufen mit bzw. überlebt es die frühen stufen? bin jedenfalls gespannt auf das resultat



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Fabi braucht noch die Charaktere von Fishhead und Athyra per mail, damit es nächste Woche losgehen kann!



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Athyra - 13.03.2007, 15:45


    ist in Arbeit



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Superb :)



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    super :-) Freu`mich auf Do!



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Athyra - 13.03.2007, 15:45


    Bin mir noch ein bissl unsicher zwecks Skillpunkte vergeben...
    wäre viell. klüger noch ein paar sachen abzusprechen, d.h., was an skills noch gebraucht wird oder ist alles soweit gut abgedeckt?



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Was denke ich in dieser Runde recht wichtig wäre: Use Rope

    Wir werden nicht wie die Mordbrenner durch die Gegend ziehen können mit mindestens zwei exalted Chakteren sondern sollten uns darauf einstellen, Gefangene machen zu müssen um sie einer gerechten Strafe zuführen zu können (oder ihnen die Gelegenheit zu geben, Buße zu tun).

    Also wären Use Rope, Heal, Diplomacy, Sense Motive und ähnliches sehr hilfreich.



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    Mottentanz hat folgendes geschrieben: Was denke ich in dieser Runde recht wichtig wäre: Use Rope

    Wir werden nicht wie die Mordbrenner durch die Gegend ziehen können mit mindestens zwei exalted Chakteren sondern sollten uns darauf einstellen, Gefangene machen zu müssen um sie einer gerechten Strafe zuführen zu können (oder ihnen die Gelegenheit zu geben, Buße zu tun).

    Also wären Use Rope, Heal, Diplomacy, Sense Motive und ähnliches sehr hilfreich.

    also, ich kann ein wenig diplomacy, heal, knowledges (religion, arcana, geography, history, plannes, nobility & royality, architecture, nature, dungeoneering.) allerdings vieles nur "angeskillt"
    spellcraft, etwas survival.
    max hab ich nur bei knowledge religion und concentration.



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Diplomacy habe ich gemaxt, überlege auch noch sense motive auf nen höheren wert zu bringen.



    Re: Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    ich hab use rope, sense motive und bluff... allerdings nicht ausmaximiert und werden nur geringfügig gesteigert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspieler aufgemerkt!

    Zusammenfassung, Freitag, d. 17.08.07 - gepostet von 5DollarHaircut am Samstag 18.08.2007
    Viva Las Vegas! - gepostet von all flesh must be eaten am Montag 11.06.2007
    berühmte persönlichkeiten... mit werten! - gepostet von 5DollarHaircut am Mittwoch 02.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Book of the Black: Das große Spieler-Stelldichein"

    Priest für Kara mindest anforderungen .... - Glatze (Sonntag 24.06.2007)
    Mindest Voraussetzung - disaster (Dienstag 16.11.2004)
    Mindest-Punke für Beitritt in den Orden - Ben Omar (Montag 06.06.2005)
    Mindest Lvl - Grindcore (Montag 05.03.2007)
    Mindest anzahl an Punkten für Main, Wing und Camp. - albanien (Freitag 15.09.2006)
    mindest verteildigung - rollmops (Mittwoch 29.09.2004)
    Wie hoch ist das Mindest-Upgrade? - navigator (Sonntag 21.01.2007)
    Mindest aufnahme lvl und aufnahme stopp 2er klassen - Chaos (Mittwoch 01.03.2006)
    Hmmm, joa..... ich tu zu mindest erfolgreich so ;P - Amaya (Donnerstag 22.03.2007)
    mindest equip in BWL - Wintu (Sonntag 10.09.2006)