ausreiten mit magic und longieren mit eyes like yours

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "ausreiten mit magic und longieren mit eyes like yours"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ausreiten mit magic und longieren mit eyes like yours
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 23 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ausreiten mit magic und longieren mit eyes like yours"

    Re: ausreiten mit magic und longieren mit eyes like yours

    Danielle - 05.11.2008, 20:14

    ausreiten mit magic und longieren mit eyes like yours
    nun habe ich endlich all meine aufgaben für die schule fertig und gelernt habe ich uach noch, also rufe ich nach aaron und ich fahre mit dem bike und ihm zum stall, wo ich das fahrrad an der stallmauer abstelle. um noch einigermassen im hellen reiten zu gehen werde ich erst mit magic ausreiten und eyes danach in der longierhalle longieren. ich gehe also gleich zur weide und rufe nach magic, welcher kurze zeit später angetrabt kommt. ich gebe ihm zur begrüssung ein paar streicheleinheiten und natürlich fehlt auch das altbekannte leckerli nicht. danach öffne ich die weidetür, lass ihn aus der wiede und verschliesse das tor wieder. magic trottet mir ohne halfer nach bis zum stall, wo er stehen bleibt und wartet, bis ich seine putzsachen geholt habe. ich beginne ihn mit kreisenden bewegungen zu putzen, nachdem er sauber ist sattle und zäume ich ihn auf, ziehe magic die verschiedenen leuchtreflektoren an und statte mich mit dem reihlem und der sicherheitsweste aus. danach gurte ich nocheinmal nach und schwinge mich auf magics rücken, wo ich mich sanft hinsetzte. ich schnalze leise mit der zunge und magic setzt sich in bewegung. ich rufe nach aaron und gemeinsam verlassen wir den hof. nach einer weile halte ich magic nocheinmal an und gurte nach, danach kann es richtig los gehen. als wir nach etwa 10 minuten zu einem schönen feldweg kommen trabe ich magic an und wir reiten in zügigem aber nicht zu schnellem tempo über die wiese. als wir in den wald komme gehe ich wieder mit ihm schritt und lasse ihn am langen zügel. unser ritt dauer etwa 1 1/2 stunden, ich lasse ihn abwechslungsweise traben und schritten, auch ein kleiner galopp ist dabei, danach wird es mir aber langsam ungemütlich (ich bin obwohl ich aaron und auch magic dabei habe abends wenn es dunkel ist nicht gerne im wald) also mache ich mich auf den nachhauseweg und bin etwa nach 15minuten in der einfahr unseres stalles. dort steige ich ab, lockere den gurt und löse die riemen am zaum. so führe ich ihn noch bis zum stall, wo ich ihm alles abnehme und ihn nocheinmal durchputze. nachdem ich auch die hufe noch ausgekrazt habe und mich überzeugt hab, dass er nicht mehr schwitzt binge ich ihn in den stall. ich gebe ihm dort noch einen apfel und schmuse noch eine weile mit ihm. danach tätschle ich ihm den hals und hole eyes von der weide.
    ihn muss ich wie so oft abholen, da er nicht freiwillig kommen würde (es könnte ja sein, dass er sich dabei mehr anstrengt als nötig, was ein grosser fehler wäre :D ) also hole ich den mister ab und lege ihm das halfter an. ich gebe ihm ein leckerli und bind ihn beim putzplaz an. nachdem auch er sauber ist ziehe ich ihm die gamaschen an, lege ich ihm die schabracke auf den rücken und hole den longiergurt, welchen ich ihm anziehe. dann zäume ich ihn und binde ihn leicht aus. dann führe ich ihn zur longgierhalle, wo er sich ihm schritt aufwärmen kann. mit der longierpeitsche muss ich immer wieder hinter ihm sein, es reicht aber, wenn er weiss, dass sie da ist und er geht schon etwas besser vorwärts. nach einer weile hole ich ihn zu mir und wechsle die hand. nun wärmd er sich auch noch auf die andere seite auf. nachdem er einige zeit schritt gegangen ist, kommt er nocheinmal zu mir, ich binde ihn etwas weiter aus, sodass er einwenig an den zügel kommen muss. dann geht er wieder auf den zirkel und ich lasse ihn antraben. er trabt schön flüssig und es sieht wunderschön aus. ich schaue, dass er den tackt immer beibehält und wechsle ab und zu die hand. nach etwa 25minuten lasse ich ihn noch auf beide seiten etwas galoppieren. danach darf er erst im trab und dann im schritt verschnaufen. ich löse die ausbindezügel, sodass er sich richtig strecken kann. nachdem er sich etspannt hat, gehe ich mit ihm hoch in den stall, wo ich ihn am halfter anbinde. ich sattle ihn ab und versorge alles, die trense putze ich natürlich erst noch. dann putzte ich ihn noch schön und versichere mich auch bei ihm, dass er nicht mehr schwitzt. ich gebe ihm auch einen apfel und er darf zu den anderen, natürlich erst nachdem ich mich ausführlich von ihm verabschiedet habe.



    Re: ausreiten mit magic und longieren mit eyes like yours

    rosental - 08.11.2008, 11:54


    :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Zeitung - gepostet von kathi am Mittwoch 06.12.2006
    nochmals zwei fehler:D - gepostet von Mogi am Samstag 19.05.2007
    abmelding - gepostet von Mogi am Dienstag 11.09.2007
    Mein Geburtstag!! -----Alles sind eingeladen----- - gepostet von Sassy am Mittwoch 27.06.2007
    Reiterstübchen - gepostet von Feechen am Dienstag 20.03.2007
    Das bin ich (stellt euch doch jeder bitte vor) - gepostet von kathi am Mittwoch 10.01.2007
    Einen Tag mit Paula und Domino - gepostet von Fabienne am Samstag 01.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "ausreiten mit magic und longieren mit eyes like yours"

    Geld - Killerqueen (Montag 30.07.2007)
    Geld für Puff - tiSc (Mittwoch 08.06.2005)
    geld - einheit1 (Montag 01.01.2007)
    Geld - Kaira (Montag 24.12.2007)
    !!WARUM SO VIEL GELD FÜR LIPO WENN ES AUCH GÜNSTIGER GEHT!! - Maybach1981 (Donnerstag 19.05.2005)
    Geld Parkhaus - Splash (Mittwoch 27.06.2007)
    Geld verdienen? - Faodin (Mittwoch 23.08.2006)
    laufen geld und credits getrennt von einander? - Annily2004 (Donnerstag 08.03.2007)
    Geld, ja oder nein? - Drungelboy (Donnerstag 10.08.2006)
    WIR BRAUCHEN GELD!! - Hiltaruna (Mittwoch 02.05.2007)