auf dem agilityplatz und im katzenhaus

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "auf dem agilityplatz und im katzenhaus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Tierpfleger
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: auf dem agilityplatz und im katzenhaus
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 1 Stunde, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "auf dem agilityplatz und im katzenhaus"

    Re: auf dem agilityplatz und im katzenhaus

    Danielle - 05.11.2008, 20:28

    auf dem agilityplatz und im katzenhaus
    so nachdem ich bei den pferden gewesen bin, gehe ich sofort ins katzenhaus zu toscana, welche auch schon lautstark ihr abendfutter verlangt. ich bereite es ihr vor und gehe in ihren raum, wo ich es auf den boden stelle. ich setzte mich an die wand und beobachte sie beim abendessen. nachdem sie fertig ist, spühle ich das geschirr aus und fülle ihr wassergeschirr neu. dann reinige ich die katzentoilette, indem ich all den sand in den abfalleimer rieseln lasse und die toilette auswasche. nachdem ich die schale abgetrocknet habe fülle ich sie mit neuem streu und stelle sie zurück in den katzenrau. dann suche ich mal alle spielzeuge zusammen, die man nicht mehr brauchen kann, weil sie in alle einzelteile zerlegt sind und werfe sie in den eimer. jetzt habe ich zeit für toscana und ich spiele noch eine weile mit ihr. dann "trainierie" ich sie noch etwas, sodass sie immer zu mir kommt, wenn ich ihr rufe oder sie auf den katzenbaum springt, wenn ich es ihr "befehle". immer dann bekommt sie ein leckerli und es beginnt ihr richtig spass zu bereiten. nach einiger zeit setzte ich mich wieder auf den boden und sie kommt zu mir um sich streichlen zu lassen. mit einer katzenbrüste brüste ich ihr fell noch etwas, vorallem aber kraule und streichle ich sie. nach etwa 30 minuten muss ich sie dann aber auch schon wieder verlassen um noch etwas zeit mit joy zu verbringen. ich drücke sie nocheinmal an mich und gehe dann zu joys zwinger, die kleine hündin wartet schon gespann auf mich.
    ich rufe sie zu mir und begürsse sie ausführlich. dann ziehe ich ihr das halsband und die leine an und packe einige leckerli ein. sie bekommt ihr futter dann nach dem spielen. ich hole also noch einen stoffball und mache mich mit ihr und aaron auf den weg zum agilityplatz, wo ich einfach etwas mit ihr spielen werde. befehle kann ich nicht mehr wirklich üben, da sie sehr gut hört und auf richtig agility habe ich heute keine grosse lust. ich lasse joy also von der leine und werfe ihr das erste mal den ball. am anfang bringen die beiden hunde ihn immer schön zu mir, mit der zeit haben sie aber mehr freude daran, sich den ball gegenseitig wegzunehmen und ich bin nicht mehr so gefragt. also lasse ich die hunde spielen, bis sie die zunge am boden haben und müde zu mir zurück komme. ich lobe beite lange und übe dann doch noch etwas bleib, platz, komm und gib pfötchen. nach einiger zeit und endlosen ballwürfen mache ich mit ihnen noch eine runde durch den wald, wo ich meine kondition durch joggen stärken kann. nach rund 45minuten betrete ich mit joy wieder ihren zwinger. sie ist echt müde und freut sich auf ihren warmen korb, doch natürlich isst sie erst noch ihr futter. ich verabschiede mich von der quirrligen hündin und fahre mit dem bike und aaron nachhause.



    Re: auf dem agilityplatz und im katzenhaus

    rosental - 08.11.2008, 11:55


    Schön ,dass du mit ihr da warst!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    hallo ihr da! - gepostet von Alice am Donnerstag 07.02.2008
    Silas - gepostet von Mogi am Samstag 26.05.2007
    Fkeißiges Training mit Noel (4.7.08) - gepostet von Leo am Freitag 04.07.2008
    Turnierbericht Keep Cool & Figano - gepostet von Nele am Donnerstag 28.02.2008
    1. Tag und Pferdekauf - gepostet von Miriam am Montag 31.12.2007
    Bounty - gepostet von Meggy am Montag 23.10.2006
    Marry - gepostet von Josy am Donnerstag 30.08.2007
    Ich bin neu - gepostet von Jenny am Freitag 23.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "auf dem agilityplatz und im katzenhaus"

    striker09 vs. DonDennis - Oleg (Sonntag 24.12.2006)
    CopterX outdoor - Dragonheli1956 (Mittwoch 05.11.2008)
    ein quantum trost? - longgery (Mittwoch 05.11.2008)
    DonDennis vs. Black_Buccaneer - Acid_Burn (Donnerstag 21.12.2006)