Siedler von Catan

BIP Studenten 2006 :)
Verfügbare Informationen zu "Siedler von Catan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena - ulrike - fbaerwald - HCl - benge8
  • Forum: BIP Studenten 2006 :)
  • Forenbeschreibung: Auf nach Ludwigshafen
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Siedler von Catan
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Tagen, 22 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Siedler von Catan"

    Re: Siedler von Catan

    Lena - 14.04.2006, 15:02

    Siedler von Catan
    Mein absolutes Lieblingsspiel im Moment... bitte sagt mit, dass es Menschen von euchgibt, die die regeln können und das auch mit mir spielen werden...:!!??? :D



    Re: Siedler von Catan

    ulrike - 14.04.2006, 15:14


    Ich habs zwar das letzte Mal vor gut 5-6 Jahren gespielt, kann die Regeln aber noch :) Irgendwo haben wir auch die Ergänzungen dazu. Wahrscheinlich verstaubt aufm Dachboden :oops:



    Re: Siedler von Catan

    fbaerwald - 14.04.2006, 15:16


    Das spielt noch jemand? Ich kann mich auch leise dran erinnern, das da was war mit so nem dicken Räuber und so komischen Karten, und Häsuchen und Stäbchen, aber die Regeln kenn ich nich mehr. Aber ich bin mir sicher du wirst es uns beibringen



    Re: Siedler von Catan

    Lena - 14.04.2006, 15:26


    jaaaaaaaaaaa ich LIEBE euch!! bring die erweiterung mit!!!



    Re: Siedler von Catan

    HCl - 14.04.2006, 16:14


    Ich kenne das acuh, aber bin jetzt nicht sooo fan davon.

    Wie wäre es denn mit Doppelkopf?? Oder kennt ihr das nicht weil ihr alle im süden wohnt =) ?
    Dann Risiko oder Tabu,.
    tabu macht abends am meisten Spaß bei einem gemütlichen Bier

    David



    Re: Siedler von Catan

    ulrike - 14.04.2006, 17:14


    Ich wohne im Norden, kenne Doppelkopf aber trotzdem nicht *g* Also, Siedler dauert immer so ewiiiiig lange und ich schummel dabei eindeutig zu viel :D Vielleicht lieber was anderes???



    Re: Siedler von Catan

    Lena - 14.04.2006, 19:59


    Doppelkopf konnteich mal... Pokern find ich lustiger.....

    TABU ist bombig.... :wink:



    Re: Siedler von Catan

    HCl - 14.04.2006, 21:34


    Dann hab ich ja schon mal ne Partnerin gefunden für Tabu. Bist du gut oder eher so äh äh äh äh äh ja also ähm äh äh ähm das ist.
    Oh schade schon ist die Zeit abgelaufen =) =)
    Mit steigendem Pegel ist das sowas von lustig. Bei der einen Session, hab ich jedesmal die Wörter benutzt die auf der Karte standen..... :oops:



    Re: Siedler von Catan

    ulrike - 14.04.2006, 21:48


    Tabu mag ich auch, solange man keine allzu hohen Ansprüche an mich stellt. Ich errate zwar in Sekundenschnelle ohne dass mehr als 3 Wörter gesagt wurden, aber wenn ich selber reden soll, wirds eher ... ehm..abstrakt. Ich red zwra viel, aber keiner verstehts :(



    Re: Siedler von Catan

    benge8 - 14.04.2006, 22:08

    @ Ulrike
    Vielleicht findet sich nach einigen Runden Tabu und Bier jemand der deine Sprache in unsere übersetzen kann. :lol:

    Ist aber bestimmt lustig anzuschauen/anzuhören und zu erraten.

    MfG

    Benni.



    Re: Siedler von Catan

    ulrike - 14.04.2006, 22:24


    Hehe, es ist meistens schon noch Deutsch ;) Bei einem gewissen Alkoholpegel mischt sich ab und zu Englisch und Spanisch dazwischen, ist das laut Taburegeln eigentlich verboten?



    Re: Siedler von Catan

    benge8 - 14.04.2006, 22:27


    Hab es noch nicht so oft gespielt, aber warum soll man es nicht dürfen?
    Man darf nur nicht die verbotenen Worte übersetzen und in einer anderen Sprache sagen, oder?



    Re: Siedler von Catan

    ulrike - 14.04.2006, 22:30


    Naja, aber verbotene Wörter haben ja oft verschiedene Wörter in anderen Sprachen ;) Darf man die dann etwa alle nicht benutzen? Das wäre ja unfair



    Re: Siedler von Catan

    benge8 - 14.04.2006, 22:52


    Ansonsten wäre es doch aber viel zu einfach. Man übersetzt den gesuchten Begriff z.B. ins Englische und schon können die anderen den Begriff erraten, irgendwie doof, oder?



    Re: Siedler von Catan

    HCl - 15.04.2006, 10:24


    Nene, nur die dt,. Wörter sonst wirds ja langweilig. Aber ich denke auch das wird kein Problem sein =) =)

    Sprichst du denn fließend spanisch? Also ein Sprachentalent =)
    Bei mir hält sich spanisch sehr stark in Grenzen, ich aber una potata fritas bestellen, na was sagst du nun?
    Ich merke schon, wenn die meisten Spanisch sprechen muss ich mich ja im Unterricht richtig anstrengen.. Oh man das wird hart


    David



    Re: Siedler von Catan

    Lena - 15.04.2006, 11:38


    *meld* David, mein Freund, ich kanns auch nicht.... :D

    Und zu meinen TABU-Künsten: Du wirst begeistert sein, teammitglied!! Erraten mag ich lieber, aber erzählen ist auch kein Problem....

    NOch lustiger ist aber Activity mit Malen, Beschreiben und Pantomime.... :D Das bringt Spaß, wenn dann einer Nachts um 3h Sexbombe darstellen darf...... :D

    Ich seh schon, um einen Spiele-Trink-Abend muss ich mir keine Gedanken machen... Juche, das wird lustig...



    Re: Siedler von Catan

    ulrike - 15.04.2006, 11:55


    HCl hat folgendes geschrieben:

    Sprichst du denn fließend spanisch? Also ein Sprachentalent =)
    Bei mir hält sich spanisch sehr stark in Grenzen, ich aber una potata fritas bestellen, na was sagst du nun?
    Ich merke schon, wenn die meisten Spanisch sprechen muss ich mich ja im Unterricht richtig anstrengen.. Oh man das wird hart


    David


    Nein, mein Spanisch ist inzwischen wieder recht begrenzt. Ich hatte Unterricht bei einer SEHR guten Referenadarin, bei der wir in zwei Jahren den Lehrstoff der Oberstude durchgeboxt haben. Wie es so ist bei Refereanderen, gehen sie irgendwann wieder und wir haben die einzige Spanischlehrerin unserer Schule bekommen. Bei der habe ich definitiv mehr verlernt als gelernt, sie hat uns Sachen falsch beigebracht, falsche Verbformen, etc. Jetzt sind noch 5 Leute m Kurs, von denen 4 Prüfung machen (und das ja shcon im September angemeldet haben) und einer, der bleiben muss, damit er seine Stundenzahl erfüllt. Zu Beginn waren wir mal 30.
    Mein Freund ist Halbspanier, mit seiner Om aund Co red ich halt Spanisch, bzw. ich versuche es. Ich verstehe gut, rede aber mit starkem deutschen Akzent und vieeeeleeeeen Fehlern, also keine Sorge.
    Im Sommer geht es zwei Wochen zu seiner Oma nach San Pedro (beo marbella, bei Malaga). Die reden da aber auch ien komisches Plattspanisch *g*

    Ulli war ein Jahr in Ecuador, davor sollten wir eher Respekt haben.
    Ich werd wohl nach 4 Wochen Spanisch auf dem gleichen Stand sein wie ihr, außer dass ich die Zeiten halt kenne, sie aber nicht mehr zuordnen kann...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BIP Studenten 2006 :)

    Langeweile... - gepostet von ulrike am Samstag 15.04.2006
    Der Sommer kommt - gepostet von ulrike am Freitag 05.05.2006
    Prüfungstermine Industriekaufmann - gepostet von Flo1983 am Sonntag 21.01.2007
    Test - gepostet von ulrike am Sonntag 11.06.2006
    Kino - gepostet von johnny am Donnerstag 02.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Siedler von Catan"

    Parkplatz für Siedler - Mr.Chaos (Mittwoch 22.11.2006)
    Siedler - chiller93 (Sonntag 22.07.2007)
    Die Siedler - Dejark (Sonntag 17.09.2006)
    Siedler 2 Remake - Raistin (Donnerstag 16.03.2006)
    siedler - Martin (Mittwoch 29.06.2005)
    Siedler-Rohstoffe - Gardesa1 (Montag 20.08.2007)
    MacKrank (Siedler) (7:42:14) Allianz N N - airscape (Montag 31.07.2006)
    Die Siedler - Das Erbe des Königs - Chrisly (Samstag 22.10.2005)
    Siedler: Legenden fertig gestellt - DOKTOR (Donnerstag 11.08.2005)
    SPC auf Siedler - Turnier geht wieder ! - heidi (Donnerstag 25.10.2007)