Nachbarschaftsstreit

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Nachbarschaftsstreit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabero - dusty - RheaSilver - Mini-Mary - roxane - graziano - B&B - Junikind - Fussel - schneemandy - suseali - black_devil - emsosi - Igel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachbarschaftsstreit
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 16 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachbarschaftsstreit"

    Re: Nachbarschaftsstreit

    cabero - 05.11.2008, 14:02

    Nachbarschaftsstreit
    Hallo ....puh ich hatte gestern mit meinem Nachbarn einen HÖLLEN Streit - es ging ums füttern meiner Ponys .
    Ich baute mit meinem Bruder ein neues Dach für mein Heu und Stroh , plötzlich rannten meine Ponys wie verrückt an den Zaun wo doch tatsächlich ein Nachbar mit einer vollen Schubkarre Fallobst sich unter den Zaun würgte und die Karre dort auskippte . :twisted: Ich bin wie verrückt dorthin gerannt und habe ihn erstmal tierisch angemeckert - hatte Probleme meine Freßmonster von den Äpfeln fern zuhalten . Ich wundere mich seid Tagen das alle Durchfall haben und hatte für heute den Tierarzt bestellt - suchte im Futter das Problem aber nun kenne ich es ja . Als ich ihn sofort aufforderte seine Sch...Äpfel sofort wieder ein zu sammeln drehte er sich um und verließ mein Grundstück - Ich sammelte die Äpfel auf und warf sie alle samt mit viel Schwung zurück auf sein Grundstück , was ich nicht bemerkt habe ich habe ihn wohl mit mehren Äpfeln am Kopf und Körper getroffen .......er rief die Polizei und wollte mich wegen Körperverletzung anzeigen . Als ich dem Polizisten erzählte das ich eine Videoüberwachung habe und er mehrmals seine Gartenabfälle bei unseren Ponys endsorgt hat -dort auch mehrmals täglich uriniert wollte er sich bei mir entschuldigen und die Anzeige zurück ziehen . :roll: Er hätte es nur gut gemeint da die Tiere ja wohl nicht genug zufressen haben :twisted: :shock: :shock: :shock:
    Ich bin ja wohl fast vom glauben abgefallen -- meine Ponys unter ernährt :?: Denn ganzen Tag Weide dazu Heu und Stroh - dicke Bäuche haben die Kugelmonster !!!!! Der Polizist schüttelte den Kopf und wies den Nachbarn darauf hin das er sich an die Schilder halten müßte ( Füttern verboten ) da er sich sonst Strafbar macht , auch dürfte er die Koppel nicht betreten da dieses ausdrücklich untersagt ist . Tatsächlich entschuldigte er sich bei mir und betonte es ganz besonders das dieses nicht wieder vorkommt . Der Polizist nahm dieses zur Kenntnis und ging .
    Heute morgen ging ich die Weide ab und was habe ich gefunden ???? Jede Menge Äpfel !!!!!!!!!! Also kann ich meine Ponys heute nicht auf die Weide lassen - unser Dorfsheriff kommt um 15 Uhr zur Besichtigung und wird meine Anzeige aufnehmen . Ich bin sprachlos und so wütend - was denkt sich der Typ überhaupt ? Wenn ich nur daran denke wenn Bobby von den Äpfeln gefressen hätte wäre eine Schlundverstopfung bestimmt dabei gewesen ....so und aus lauter Bock kommt auch heute noch der TA wegen des Durchfalls und wird alle behandeln - die Kosten wird dann der Nachbar übernehmen müßen .
    lg Carmen

    Danke fürs zuhören (lesen ) das mußte jetzt raus :twisted:



    Re: Nachbarschaftsstreit

    dusty - 05.11.2008, 16:20


    Tief durchatmen, Carmen! Bei Euch kommt wenigstens die Polizei! Eine Bekannte hatte ähnliche Probleme und da hiess es nur von den Sheriff's her: Klären sie das untereinander...

    Ich drück Dir die Daumen, dass man solchen impertinenten Leuten das Handwerk legen kann! Denn er hat ja wieder gegen die Schilder verstossen. Ist das dann nicht Hausfriedensbruch?



    Re: Nachbarschaftsstreit

    RheaSilver - 05.11.2008, 17:25


    Das gibt es ja wohl nicht!!! :shock:

    Hattest du nich schon mal das Problem mit wild abgeladenen Äpfeln auf der Ponykoppel & anschließendem TA Besuch? (Oder ich verwechse das grad mit jemand anders aber mir kommt das so bekannt vor...)

    Wie uneinsichtig und dumm können Menschen eigentlich sein :?:
    Und Nachbarn... Sowieso eine Plage... :roll:

    Ich hoffe inständig das er zur Vernunft kommt!
    Kann ja wohl nicht wahr sein sowas...



    Re: Nachbarschaftsstreit

    Mini-Mary - 05.11.2008, 18:36


    Hallo Carmen!

    Ich kann deinen Unmut nur zu gut verstehen, und angezeigt hätte ich diesen typen glaube ich jetzt auch. sowas gibts ja wohl gar nicht. Das ist doch pure Absicht, von wegen guter Wille und nichts Böses im Sinn.

    Aber: Ar..löcher wird man immer wieder und überall antreffen!!!

    Ich drücke dir die Daumen, dass der mal wirklich einen auf die Mütze bekommt!!!



    Re: Nachbarschaftsstreit

    cabero - 05.11.2008, 18:46


    :twisted: Da platzt mir ja wohl alles weg :twisted: unser Sheriff war da - habe ich gesehen wie er die Äpfel wieder auf die Koppel gebracht hat ? Natürlich nicht daher nur eine Vermutung von mir - keinen Beweis - :shock: keine Anzeige :shock: angeblich war er es nicht - also habe ich ihn gefragt wo er denn sein Fallobst entsorgt hat da es ja nicht auf seinem Komposthaufen liegt - Antwort -. das geht sie garnichts an - :twisted: 5 Minuten später kommt mein Verpächter dazu welcher sein Nachbar zur linken Seite ist und fragt was los ist - da es ja schon mal so war gab es wieder einmal heftigen Streit und nun hat der Typ endlich seine Wegbenutzung des Grünstreifens verloren - mein Verpächter hat ihn darauf hingewiesen das er diesen Streifen ( 2 Meter breit ) nicht mehr betreten darf da er ja nur Schaden anrichtet . Er hob den Nutzungsvertrag mit sofortiger Wirkung auf und der Sch...Nachbar darf jetzt nicht mehr den Streifen betreten - aber ob er das auch wirklich so macht ? :roll: Das der TA da war wird ihn in Rechnung gestellt und eine Anzeige konnte ich nicht machen da ich ihn ja nicht gesehen habe und auch keine Zeugen habe . :twisted: Am Wochenende kommen andere Pfosten rein und zur Nachbarseite STACHELDRAHT :lol: dann kann er sich seine Klamotten oder anderes kaputt reissen . Bin ich wütend ? Nein überhaupt nicht .....der sollte sich nicht wundern wenn seine Reifen mal platt sind ---zu blöde wenn man über ein Nagelbrett fährt :lol: Mal sehen was der Tag morgen bringt .
    Lg Carmen



    Re: Nachbarschaftsstreit

    roxane - 05.11.2008, 19:02


    immer das selbe mit den ollen Leuten... ich hatte neulich auch son ding... meine kleine Roxi, rehe und kolik gefährdet. wir haben extra abseits von Zäunen nen Paddock gebaut.. kommt da son oller Nachbar auf die Weide und schüttet ihr ne Tüte Haferflocken hin :twisted: ohhhh hab ich geschrien*g*Mich ärgert es zu tode.. man macht und tut,reisst sich Arme und Beine aus um die Ponys gesund zu erhalten . Dann kommt son Mensch und meint den könnte es ja besser gehen*grrrrrrrrrr*.Naja ich hatte dann meinen Spass, als er mal wieder Pferde füttern wollte ,

    auf der WEide... es gab ein gerangel zwischen den Pferden und er hat nen satten Tritt von Kara bekommen....SELBER SCHULD!!!

    Carmen, wenigstens hält dein Verpächter zu dir, das ist auch nicht so selbstverständlich.

    *einpaketnervenrüberschieb*



    Re: Nachbarschaftsstreit

    graziano - 05.11.2008, 19:40


    Ja sowas dreistes gibts ja immer wieder. Ich möchte eigentlich gar nicht wissen, wer unseren Ponys im Wald da noch Futter zuschiebt... ich hoffe dass die meisten sich an unsere Schilder halten, aber ein paar blöde sind ja immer dabei...

    Mine Fruendin erzählte mir mal wie eine Bekannte das Problem löste:
    Sie stellte eine kleine Wanne vor die Koppel und schrieb ein Schild dazu, dass die Leute ihre Mitbringsel bitte dort hienin tun sollen und das Futter dnan vom Besitzer zugeteilt und verfüttert wird. Sie meinte es funktioniert!



    Re: Nachbarschaftsstreit

    B&B - 05.11.2008, 22:04


    Wie angeblich war er es nicht!!!!
    Kannst nicht mal schauen welche Apfelsorte er so in seinen Garten hat ?

    Für sowas hab ich immer kein Verständnis, erst die Ponys ( wenn auch aus Unwissenheit) Krank machen und dann so tun als wenn die olle Nachbarin, sich für ein Apfel aufregt der grad mal rüber gefallen ist
    :evil:

    LG Christiane



    Re: Nachbarschaftsstreit

    Junikind - 06.11.2008, 01:02


    Hallo Carmen,
    bei uns war es auch ein blöder Nachbar, der mit seinem Leichtsinn fast ein Pferd um die Ecke gebracht hat- er warf seinen Eibenabschnitt von der Hecke bei uns über den Koppelzaun.
    Der blinde Senior fraß davon und bekam eine Vergiftungsrehe- lag 2 Wochen und wäre fast eingegangen- es ist doch zum Kotzen.
    Die damalige Stallverpächterin und ihre Besucher legten den lieben Pferdchen immer, wenn sie noch auf der Koppel waren, schimmeliges Brot und Kartoffelschalen in die Tröge- schließlich hat man die Pferde im Weltkrieg ja auch so ernährt...
    Und wenn sie gegrillt hatten, hatten wir die abgenagten Kotelettknochen in den Krippen.
    Was bin ich froh, daß unser Stall so weit ab vom Schuß liegt, da füttert keiner was über oder unterm Zaun durch, wahrscheinlich aber auch weil sie wissen, daß sie sonst mit der Mistforke ans Stalltor genagelt werden... :twisted:
    Ich kann dir nur einen längeren Atem wünschen als dein Nachbar ihn hat.
    Hoffentlich hast du ihm mit den Äppeln ordentlich eins mitgegeben?!
    Ich hätte sie ihm richtig auf den Pelz gedonnert- es würde eh Aussage gegen Aussage stehen...
    Ich drücke dir die Daumen!



    Re: Nachbarschaftsstreit

    Fussel - 06.11.2008, 11:57


    Liebe Carmen,
    "Fremdfütterung" stellt einen rechtswidrigen Eingriff in das Eigentum dar.
    Das er seine Äpfel bei Dir abgeladen hat, kann dein Bruder und auch der Polisist bezeugen, der Tierarzt den Durchfall und seine Ursache. Ein weiteres Mal würde ich das nicht dulden und zur Not eine Anzeige gegen Unbekannt machen, schließlich muß die Polizei dem ja nachgehen.
    Ich hatte im ersten Jahr auf der Sommerkoppel immer Schubkarrenweise frischen Grasschnitt liegen! Mit dem Nachbarn hatte ich viele Gespräche und als ich massiver wurde lies er durchblicken, das ich den Unterstand ja ohne Genehmigung gebaut hätte und das es sicher Ämter gebe die sich dafür interessieren würden. Ich habe dann meinen Verpächter (angesehener Bauer im Dorf) gebeten da mal was zu sagen und seitdem ist zum Glück Ruhe.
    Am anderen Stall laufen viele Spaziergänger vorbei und von Schimmelbrot bis zum Chinakohl haben wir schon alles auf dem Paddock gefunden. Zu guter Letzt bekam Fussel dann eine Kolik an der sie fast gestorben wäre und wir vermuten auch hier "Fremdfütterung". Ich habe dann meine "Füttern verboten Schilder" in "Füttern verboten, jede Zuwiderhandlung wird zur Anzeige gebracht" umgewandelt, was für gr. Aufregung im Dorf gesorgt hat , aber seitdem ist soweit ich das beurteilen kann, Ruhe. Außerdem habe ich aber auch noch Leute angesprochen die tägl. 2x am Stall vorbei laufen, mit darauf zu achten das nichts von Fremden gefüttert wird und erklärt warum.
    Ich hätte auf jeden Fall auch keine Probleme damit eine Anzeige zu machen.
    Ich kann mich erinnern, daß das Pferd von der alten Dame elendig eingegangen ist weil jemand Zypressenschnitt? über den Zaun geworfen hat. Hat sich da der Schuldige gefunden?
    Laß Dir nichts gefallen
    Liebe Grüße Conny



    Re: Nachbarschaftsstreit

    cabero - 06.11.2008, 15:01


    Ja den Typen haben sie gekriegt - es war der 36 jährige Sohn vom Nachbarn und der wußte wie gifig dieses Zeug für Pferde ist , hat aber angeblich nicht darüber nachgedacht und hatte es vergessen . Traurig aber wahr . Na ja , mehr wie aufpassen kann ich auch nicht - Gypsy ist von oben bis unten mit Schiete voll und waschen geht nicht - echt ekelig - ich hoffe mal auf 2 Tage fetten Regen ( Sorry an alle :oops: ) dann wird sie bestimmt etwas sauberer :roll: hoffe ich jedenfalls .
    Lg Carmen



    Re: Nachbarschaftsstreit

    schneemandy - 06.11.2008, 20:45


    Oh Mann, da ist bei dir ja mal wieder die K... am dampfen, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Bin ich froh, wenn die Fallobst Zeit vorbei ist!!!



    Re: Nachbarschaftsstreit

    suseali - 06.11.2008, 21:37


    son änlichen ärger hab ich zur zeit auch nur noch schlkimmer *guckt bei tierschutz drin



    Re: Nachbarschaftsstreit

    black_devil - 09.11.2008, 19:33


    zurzeit passiert scheinbar sehr viel bei meiner schwester rief die polizei an... irgendein depp hat die tore aufgemacht und die pferde standen auf der straße....bis eben war meine schwester auf der koppel um das mit dem zaun wieder hinzubekommen...ärgerlich sowas...

    was geht in den köpfen vor. egal ob nachbar, i-welche kinder oder alten menschen!??

    ich werde auch ständig angepöbelt wenn ich meinen kleinen auf dem fußweg FÜHRE weil er durchdreht wenn autos von hinten kommen wegen der lkw sache......ich würde die wege kaputt machen. meine schwester hatte sich mal bei der polizei erkundigt reiten darf man nicht führen ja wenn es einem zu gefährlich ist...führen läuft unter mirführen eines sportgerätes.

    man kann sich zurzeit echt über vieles aufregen...geht mir ähnlich...



    Re: Nachbarschaftsstreit

    cabero - 10.11.2008, 15:19


    :twisted: und ihr glaubt es nicht ......gestern hat schon wieder einer seine ganzen Äpfel in der Ecke abgeladen . Ich habe die Ponys raus gelassen und dann sind sie im Galopp zur Ecke hin und fingen an zu fressen - natürlich Bobby auch - ich bin geplatzt - alle Tiere wieder zurück ins Paddock und noch mehr Schilder geholt . Jetzt hängt an jeden 2 ten Pfosten ein Schild :roll: Ab sofort dürfen alle nur noch auf das Stück wenn ich dabei bin , ansonsten Paddock da ich die vordere Wiese gerade etwas anders neu einzäune . Mein Männe hat nur den Kopf geschüttelt und mir Mut gemacht - ich hätte heulen können vor Wut . Zum Glück hat Bobby keinen Schaden getragen .....den habe ich als erstes weg gesperrt . Da gibt man sich ein Lebenlang die beste Mühe seinem Pony eine gute Gesundheit zu ermöglichen und dann kommt son Knaller und tötet Dir fast das Pony mit seinen blöden Äpfeln . :twisted: Ich habe den Dorfsheriff gefragt was ich denn noch machen könnte damit er aufhört zu füttern - :roll: fotografieren um Beweise zuhaben und dann kann ich Anzeige machen :twisted: ich platze bald vor Wut . Ich habe ja noch anderes zutun als mich den ganzen Tag zuverstecken um den Knaller zu erwischen ...... muß ich mir wohl jemanden suchen der Langeweile hat .
    Lg Carmen und Ponybande



    Re: Nachbarschaftsstreit

    Fussel - 10.11.2008, 16:33


    Hallo Carmen,
    daß ist ja wirklich ohne Worte. Der provoziert ganz offensichtlich was das Zeug hält !
    Den müßte man in einer Nacht und Nebelaktion mal erwischen und ihm ordentlich eins überbraten, vielleicht würde er´s dann lassen und seine blauen Flecke pflegen!
    Es ist wirklich zum verrückt werden, dass man da so machtlos ist.
    Ich drück Euch die Daumen, daß keiner Schaden nimmt!
    Liebe Grüße
    Conny



    Re: Nachbarschaftsstreit

    black_devil - 10.11.2008, 17:26


    grins machst irgendwann ne neue serie guter nachbar schlechter nachbar oder so ;)

    aber ehrlich die leute müssen langeweile haben wenn sie sowas machen.

    ich glaube nachbarn die provozieren sind die schlimmsten und machen einem das leben nicht leicht!!!...

    ich glaube ich wäre an deiner stelle schon längst über seine zäune geklettert und hätte sonstwas mit seinem garten angestellt...
    bei solchen sachen werd ich richtig fuchsig und wenn ich wütend bin kann mich so schnell nix davon abhalten schei... zu machen... da ist es mir auch egal was ich später davon habe oder ob ich dafür ärger bekomm...

    hauptsache ich bin meinen frust und ärger los...man kann sich ja nicht alles gefallen lassen und gerade wenn es um tiere geht.... den menschen können nachdenken was sie da tun tiere naja wenn die wat zu fressen senhen kann man die wohl schlecht abhalten davon...



    Re: Nachbarschaftsstreit

    cabero - 10.11.2008, 17:41


    Jetzt weiß ich auch wie das geht ...er hat keine Erlaubnis den Grünstreifen zu Betreten also stellt er sich hinter seine Parawand am Komposthaufen und wirft von da aus seiner Schubkarre die Äpfel auf meine Weide ..... habe gerade die Mäuse reingeholt und siehe da ....leider kein Fotoapperat in der Tasche gehabt - na ja ich habe ihn ja gesehen und nun ist der Kohl fett ....... wenn ich mich etwas beruhigt habe gehe ich heute Abend zu ihm rüber und dann bekommt der von mir soviel Angst gemacht ( Knarre vors Gesicht - sieht ja keiner ) und dann wolln mal sehen was er sich so denkt . Dem Kerl werde ich schon zeigen wo der Hase längst läuft ansonsten muß er sich nicht wundern wenn lauter komische Sachen mit seinem Auto passieren wenn er in die Stadt fährt . :twisted: :twisted: Dann kann er mit dem Bus zurück fahren . Aber erstmal versuche ich ihm Angst zumachen . Mir reicht das jetzt ! Der stinkt sowieso schon nach Erde und die Zeit ist reif für so einen Idioten - der kann meinetwegen bald in die Kiste dann gibts hier auch Ruhe .
    lg carmen



    Re: Nachbarschaftsstreit

    RheaSilver - 10.11.2008, 18:12


    Schon wieder??? :shock:
    Gegen Dummheit ist echt kein Kraut gewachsen... Will mal wissen was bei dem im Kopf vorgeht? Hat der noch nicht kapiert wie ernst die Lage ist?



    Re: Nachbarschaftsstreit

    black_devil - 10.11.2008, 18:16


    grins knarre vors gesicht klingt aber hart.. versuchs doch erstmal mit drohungen von wegen das du nun fotos hast und nun zur poliezi gehst...

    oder häng ne kamera auf die das ganze im gesicht hat.. und dann haste ne fette aufnahme davon ...

    grins weißt was du kannst ja mal pferdeäpel in seinen garten schmeißen grins... er wirft äpfel du eben pferdeäpfel obwohl ich glaube das er dies eher als guten dünger sieht...



    Re: Nachbarschaftsstreit

    B&B - 10.11.2008, 18:55


    Schubs ihm doch ne Karre Pferdeäpfel vor die Haustür , mit Zettel dran

    " Kann er täglich kriegen" 8)



    Re: Nachbarschaftsstreit

    schneemandy - 10.11.2008, 20:22


    Positioniere ne selbstauslösende Kamera, bevor du zu ihm gehst, das Gesicht von dem Knallkopf möchte ich gerne sehen! :twisted:

    Nee, mal im Ernst, wie kann jemand so dreist und unvernünftig sein, arrrg! :evil: :evil:



    Re: Nachbarschaftsstreit

    emsosi - 10.11.2008, 21:24


    Zitat: Der stinkt sowieso schon nach Erde und die Zeit ist reif für so einen Idioten - der kann meinetwegen bald in die Kiste dann gibts hier auch Ruhe .


    :lol: :lol:
    Sorry, ich weiß, die Situation ist nicht lustig, der Satz dafür umso mehr....
    Zeig´s ihm, Carmen!!!



    Re: Nachbarschaftsstreit

    cabero - 11.11.2008, 11:18


    :lol: Das mit den Äppeln vor die Tür ist ne tolle Idee :lol: aber ich hatte mich gestern dazu durch gerungen ihm meine Meinung zu sagen . Ich habe ihn anständig gedroht und wurde vom Grundstück gewiesen , ich habe den Typ in Grund und Boden gemotzt , habe vor lauter Wut mit dem Fuß in seine Haustür getreten und ihm gesagt der nächste Tritt trifft sein Gesicht . Danach bin ich gegangen . :ogre:

    Heute Morgen hatte ich eine neue Überraschung ....sie haben über Nacht bei mir im Stall eingebrochen - gestohlen wurden nur Kleinigkeiten und ein Weidezaungerät . Dafür haben die ihren Frust deutlich gezeigt und alles aus den Tonnen ausgekippt ......Werkzeuge wie Säge , Hammer usw haben sie auch mit genommen . Zum Glück habe ich alles Zubehör wie Sättel usw im Haus untergebracht . Also werde ich nun heute für den Zaun einen Pieper besorgen welcher Alarm schlägt wenn das Tor unterbrochen wird , denn das stand noch offen als ich kam . Die hätten mir doch auch die Ponys klauen können - hätte ich nicht gehört - :lol: na ja nun bin ich mal wieder geimpft und muß mir wirklich was einfallen lassen . Werde wohl doch ne Videokamera anbringen welche rund um die Uhr an ist ....habe ich für 139 ,- mit Monitor gesehen ......hat sonst noch jemand Ideen :roll:
    Lg carmen



    Re: Nachbarschaftsstreit

    RheaSilver - 11.11.2008, 12:30


    Nich im Ernst oder? :shock:
    Das ist ja wohl schon richtig böse...~



    Re: Nachbarschaftsstreit

    B&B - 11.11.2008, 12:55


    Da fehlen mir die Worte :shock:
    Was denkt der sich eingendlich , nur weil er sich den falschen Platz für sein Fallobst ausgesucht hat :!:

    Sag mal Carmen kann das sein das dem die Ponys , so im großen und ganzen stören?

    Mein Rat wäre : Such dir eine dritte Person ( Bürgermeister, son Kirchlicher oder ein Obutsmann) der hier vielleicht nochmal ein vernüpftiges Gespräch führen kann. Denn so kann es ja nicht weiter gehen! Wenn nach so kurzer Zeit schon solche Geschütze aufgefahren werden, finde ich die Situation sehr beängstlichend.

    Lg Christiane



    Re: Nachbarschaftsstreit

    schneemandy - 11.11.2008, 15:09


    Das Problem ist ja, das man nicht genau weiß, ob es dieses mal auch der liebe Nachbar war.
    Vor zwei Jahren wurde hier in der Gegend auch öfters in den Ställen eingebrochen, Sättel und was weiß ich noch weg. Vielleicht wollen nur mal wieder welche zu Weihnachten schnelles Geld verdienen.
    Sollte das aber der Nachbar gewesen sein...ich weiß nicht was ich machen würde.

    Carmen, umwickel das Holztor doch mit dünnen Draht und setze es Abends unter Strom...das kann man im Dunkeln nicht erkennen, vielleicht hilfts ja.



    Re: Nachbarschaftsstreit

    RheaSilver - 11.11.2008, 15:27


    Bei uns wurde ja auch erst vor kurzem das Stromgerät von der Koppel geklaut...

    Stimmt natürlich schon, ob der Nachbar wirklich so weit gegangen ist kann keiner beweisen. :roll:



    Re: Nachbarschaftsstreit

    cabero - 11.11.2008, 17:07


    So ...unser Dorfsheriff ist nun gerade mal wieder weg - er schmunzelt schon . Wir waren gemeinsam bei meinem so niedlichen Nachbarn :roll: er war es nicht da seine Frau gestern mit seinem Auto zur Tochter gefahren ist und erst heute morgen damit wieder kam . Hinten sind aber Autospuren zu sehen - ein breiteres Profil als seine Reifen haben . Na da hat er aber Glück gehabt . Von meinem Besuch gestern Abend hat er nichts erwähnt :lol: hoffendlich hat er jetzt genug :wink: ich würde nähmlich diese ganze Geschichte als gegessen an den Nagel hängen und hoffen das es nun Ruhe gibt . Wenn nicht schenke ich ihm unsere Äppel :lol: kostenlos bis vor die Haustür ... :lol: hat er bei mir bestellt :lol: für seinen Garten :lol:
    Lg carmen



    Re: Nachbarschaftsstreit

    schneemandy - 11.11.2008, 19:06


    cabero hat folgendes geschrieben: Wenn nicht schenke ich ihm unsere Äppel :lol: kostenlos bis vor die Haustür ... :lol: hat er bei mir bestellt :lol: für seinen Garten :lol:
    Lg carmen

    Vielleicht haben deine Ponys ja mal wieder Durchfall, dann kann er sich vor seiner Haustür genau ansehen was er anrichtet! :twisted:



    Re: Nachbarschaftsstreit

    Fussel - 11.11.2008, 19:19


    Na hoffentlich reicht es dem Knilch jetzt und er gibt Ruhe.
    Die Ponys stehen doch neben Deinem Haus, wenn ich das recht in Erinnerung habe, da ist ein Einbruch ja schon ziemlich dreist und kaltblütig.
    Ward ihr die Einzigen die in dieser Nacht Besuch hatten, oder ist im Dorf noch mehr abhanden gekommen?
    Hast Du eine Anzeige gemacht!
    Das Du mal so richtig losgelegt hast bei Deinem Nachbarn finde ich klasse!! Ich hoffe Dein Fuß hat nichts abgekriegt und der Typ hat Respekt vor Deiner Courage bekommen!!
    Toll, dafür fühl Dich mal gedrückt!
    Liebe Grüße Conny



    Re: Nachbarschaftsstreit

    Igel - 17.11.2008, 10:04


    2-3 Gänse sollen Einbrecher auch in die Flucht schlagen können (genaueres weiß ich aber nicht)

    Viel Glück und hoffentlich haste nun Ruhe!



    Re: Nachbarschaftsstreit

    cabero - 17.11.2008, 11:50


    :biggthumpup so ...geht doch ... 8) bis jetzt ist Ruhe hier ......keine Äpfel , kein Pinkler ....echt schön :lol: Vom Einbruch her waren sie laut Sheriff noch in der Kleingartenkolonie und in einigen Wochenendhäusern . Aber es ist ja wie jedes Jahr wenn die dunkle Zeit beginnt kommen die Mutzenmänner und räumen einige Häuser leer . Mein neues Stromgerät funzt auch ganz gut :lol: Nachbarshund ist winselnd von dannen gerannt , wurde von seinem Bessi über eine Stunde gesucht :lol: selber Schuld :lol: aber das ist ja auch der Sinn ....keine fremden Köter auf meiner Wiese :lol: :lol: :lol: nur so lernen sie das meine Koppel keine Hundewiese ist ...meine dünne Litze knapp 10 (erste Reihe ) und 20 cm ( zweite Reihe ) und Stacheldraht dazwischen hat so langsam zu meinem gewünschten Erfolg geführt . Tut mir ein wenig leid für die Tiere weil es ja die Bessis sind welche Schuld tragen .........
    ICH BAU MIR SCHON MEINE FESTUNG !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Mein Männe sagte mir am WE .....die niemals endene Baustelle meiner Frau :roll: :roll: :roll:

    Lg Carmen und Ponybande



    Re: Nachbarschaftsstreit

    schneemandy - 17.11.2008, 15:52


    Na, immerhin hast du es ja fast einen ganzen Sommer geschaft, nicht all zu große Veränderungen vorzunehmen :lol: Dein Männe kann doch froh sein, das er nicht den ganzen Kram machen muß! :shock: :lol: :lol:



    Re: Nachbarschaftsstreit

    cabero - 18.11.2008, 08:51


    :lol: @ maike .......das kommr jetzt :lol: ich habe einen neuen Auslauf für die Zwerge gebaut und das Gerippe der ersten Box steht auch schon da kommt Chico rein . Der neue Shettystall wird total niedlich und ein Schild kommt auch ran - - - Zwergenland ------ :wink: Der große Offenstall wird in der Hälfte durch 2 Vierkantbalken 10 *10 abgetrennt . Ganz aussen steht dann Cosima dann Gypsy und in Bobbys alter Box dann Lisa . Willys Box wird im Winter für Wassertonnen genutzt und ganz vorne sind ja die Hühner jetzt eingezogen . Somit laufen dann die großen für sich und die Kleinen haben ihr eigenes Reich ....dann kann ich kontrollierter füttern :lol: Morgen oder Donnerstag habe ich wieder Hilfe von meinem Bruder und seinem Freund - freu - die machen dann bis zum WE mit mir den Stall fertig damit Cosima und Lisa am 29 . November einziehen können .
    Lg Carmen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    strolchi - gepostet von cabero am Freitag 23.11.2007
    Umbau und neue Farbe für Poco's Kutsche - gepostet von Peppels am Freitag 18.08.2006
    Santana - gepostet von *Santana* am Sonntag 02.12.2007
    Neues von Holly - gepostet von cabero am Freitag 10.11.2006
    Pferd und Wagen 1. Jahrgang - gepostet von Lilymo am Montag 18.08.2008
    Herzlichen Glückwunsch - Alina - gepostet von Littlehorseranch am Sonntag 01.06.2008
    Hallihallo an alle Shetty-Freunde - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Hallöchen... - gepostet von Käte am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nachbarschaftsstreit"

    Command & Conquer Renegade Squad - gepostet von SeToY am Mittwoch 31.05.2006