Anwerbungsversuche und Ideen

Kardiz
Verfügbare Informationen zu "Anwerbungsversuche und Ideen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Liadin - Zyalyn - Deloi - Mong Zamanbre Zuvivene
  • Forum: Kardiz
  • Forenbeschreibung: - ein Fantasy-RPG -
  • aus dem Unterforum: Zum tänzelden Elefanten
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 05.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anwerbungsversuche und Ideen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anwerbungsversuche und Ideen"

    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Liadin - 04.11.2008, 17:36

    Anwerbungsversuche und Ideen
    So dann machen wir hier mal mit dem Thema Anwerben weiter.
    Wer Ideen o.ä. hat bitte hier posten, dann haben wir das etwas übersichtlicher.

    Ich poste gleich schon mal meinen ersten Versuch zum Thema Anwerbung bei Evergore. Der ist auf eine bestimmte Person ausgerichtet kann aber sicherlich auch umgeändert werden um an jemand anderes oder mehrere gleichzeitig gerichtet zu sein....

    Kritik bitte auf jeden Fall posten und vllt noch mal wegen Kommata durchgucken und Rechtschreibeung ... naja ich vertrau da weder meinem noch dem Können meines Rechtschreibprogramms

    Mfg Raphi *wirr*



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Liadin - 04.11.2008, 17:37


    Ein pechschwarzer Rabe landet in eurer unmittelbaren Nähe auf einem kleinen Baum. Nachdem er euch eine Weile eingehend betrachtet hat beginnt er erstaunlicherweise mit krächzender Stimme zu sprechen:
    “Seid gegrüßt, werter xxxxx!
    Ich schickte diesen Boten aufgrund eines besonderen Anliegens an euch los, da ihr, wie ich kürzlich von YYYYYY erfuhr, ein großer Abenteurer und Freund der gehobenen Sprache sein sollt.

    Vor einigem Monden entdeckte ich mit einigen Gefährten den Zugang zu einer fremden Welt. Wir begannen mit der Erkundung und fanden alsbald die ersten Anhaltspunkte auf weitere, weitestgehend zivilisierte Lebewesen. Des weiteren genossen wir das Glück eine, wenn auch vermutlich sehr ungenaue, Karte zu finden. Kurzerhand beschlossen wir unser Glück weiter herauszufordern und uns aufzumachen mehr über diese Welt zu erfahren. Aber schon nach wenigen Tagen an diesem fremden Ort mussten wir erkennen, dass wir bei weitem nicht genug Gefährten waren, denkwürdiges über diese Welt herauszufinden, geschweige denn uns bei Gefahr erfolgreich zu verteidigen.

    Daher möchte ich euch und eure Weggefährten hiermit einladen euch uns anzuschließen und mehr über diese Welt und die vielen Geheimnisse, die sie bergen mag, herauszufinden.

    Solltet ihr Interesse haben sendet mir bitte einfach einen Boten mit entsprechender Nachricht zu, sodass ich euch einen Portalzauber zukommen lassen kann.

    Mögen eure Götter eure Wege segnen

    Nachdem er noch ein leises „Hochachtungsvoll Liadin“ hinzugefügt hat verstummt der Rabe und beginnt sein Gefieder zu säubern, während er auf eure Antwort zu warten scheint.



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Liadin - 04.11.2008, 18:41


    Okay dann kommt der, der für meine lieben Gildenleutchen ist

    Als ihr wiedereinmal über den Marktplatz Zunfthausens schlendert fällt euch eine kleine Gruppe auf, die sich scheinbar um etwas ganz besonders interessantes scharrt. Während ihr noch überlegt, ob vielleicht endlich einmal etwas spektakuläres in der Stadt geschehen ist, als immer wieder diese ewigen Klatsch- und Tratschberichte über schwule Prinzen und schwangere Nonnen, beginnt etwas oder jemand inmitten der Ansammlung zu sprechen. Schließlich doch von eurer Neugier besiegt tretet ihr noch näher um der Ansage zu lauschen. Nach einigen weiteren Versuchen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen beginnt eine junge Frau aus der Mitte der Gruppe zu sprechen:

    „Seid gegrüßt, werte Handwerksbrüder und -schwestern!
    Ja auch du da hinten in der letzten Reihe !“
    ,wirft sie kurz ein und scheint genau euch anzusehen
    Ich möchte euch alle einladen mit mir und meinen Gefährten auf eine Reise in eine Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und manchmal vielleicht auch Gefahr zu gehen.
    Du hast doch wohl nicht etwa Angst, oder ?“
    Dieses mal sieht sie einen Mann etwas weiter vorne an, der mit seinem breiten Kreuz und den muskelbepackten Armen eher weniger wie jemand aussieht der Angst hat. Grimmig hüllt sich dieser in Schweigen und schultert stattdessen demonstrativ seine schwere Holzfälleraxt. Zufrieden grinsend fährt sie fort:
    „Ich nehme einmal stark an ihr seid alle mindestens genauso mutig und heldenhaft wie unser stummer Freund hier. Falls nicht könnt ihr euch uns trotzdem gerne anschließen! Man braucht immer irgendjemanden, den man im Zweifelsfall opfern...“
    sie zögert kurz und ihr grinsen wird immer breiter
    „...ich meine natürlich zum Holzsammeln schicken kann.“
    Nachdem sie einen Blick in die Runde geworfen hat fährt sie, nach dem Einwurf eines Gnoms sie solle doch endlich auf den Punkt kommen, sie müssten schließlich alle pünktlich zu ihrer nächsten Schicht erscheinen, mit Schalk in den Augen, fort:
    „Gut, wie ihr wollt, mein Herrlein. Nun, also falls ihr Interesse daran habt im Gegensatz zu diesen drögen Schichtarbeitern einmal ein richtiges Abenteuer zu erleben kommt mit mir und meinen Gefährten und entdeckt die Wunder einer fremden Welt.
    Portalzauber sowie Antworten auf eure Fragen in Sachen 'fremde Welt' könnt ihr ab sofort bei mir erhalten. Bitte sendet mir diesbezügliche Anfragen mit deutlich sprechenden Boten oder per Brieftaube zu. Vielen Dank, gehabt euch wohl!“
    Sie verbeugt sich kurz und verschwindet dann mit einer kleinen Rauchwolke und lässt die umstehenden Massen kopfschüttelnd zurück.

    //für alle die jetzt nicht genau wissen wovon die Frau geredet hat: Es handelt sich hierbei um ein Foren-Rpg und wir suchen dringend noch Leute die mit uns schreiben wollen. =) // <-- man kann ja nie wissen ... :D

    -.- ich hoffe mal zumindest die Zeit ist durchgehend richitg ...



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Zyalyn - 05.11.2008, 18:37


    Sehr, seht schön, gefällt mir wirklich gut.
    Aber meiner Meinung nach zu lang.

    Viele lesen solch lange Texte gar nicht mehr.
    Das ist das Problem. :wink:



    LG Nina



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Deloi - 05.11.2008, 20:54


    Ich finde es auch gut, wusste gar nicht, dass du so kreativ sein kannst... ;P
    Und Nini? In dem Forum, wo Schn... Liadin das postet, sind meist sowieso nur RPGler, die auch keine Angst vor langen Texten haben... für allgemeine Werbung müssten wir uns dann aber schon etwas kürzeres ausdenken...^^



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Liadin - 15.11.2008, 21:34


    Ich hab den Gildentext jetzt nochmal versucht zu kürzen...
    -->

    Kurz nach Ende der Mittagsschicht tritt eine junge Frau auf den Marktplatz Zunfthausens und sieht sich in dem Gewirr von Handwerkern kurz um. Zufrieden nickend erhebt sie ihre Stimme und wendet sich an die Vorbeieilenden:
    „Seid gegrüßt, werte Handwerksbrüder und -schwestern!
    Vor kurzem stieß ich mit einigen Gefährten auf ein Portal zu einer fremden Welt, in der so manches Abenteuer zu warten scheint. Wir bereisten diese Welt nur kurz und beschlossen dann hierher zurückzukehren und nach weiteren Reisegefährten zu suchen. Jeder der uns in diese fremde Welt voller Abenteuer aber auch Gefahr begleiten möchte kann sich bei mir melden, damit ich ihm oder ihr einen Portalzauber zusenden kann. An besonderen Fähigkeiten solltet ihr hierfür nur die Gabe der gehobenen Sprache besitzen.
    Wir warten auf euch!“
    Mit diesen Worten trat sie einige Schritte zurück und lehnte sich wartend gegen eine Hausmauer, ihre Umgebung weiterhin nach neuen Gefährten absuchend.

    ebenfalls gepostet *gespannt wart*



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Mong Zamanbre Zuvivene - 15.03.2009, 13:41


    Ich hatte mal wieder nichts besseres zu tun,
    deshalb habe ich mal ein drittklassieges Bild gemacht. (.gif)



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Deloi - 28.04.2009, 14:39


    LEUTE!!
    Ich brauch HILFE!!

    Ich will meinen besten freund überreden, heir mit zu machen... aber er denkt, er sei zu unnkreativ... Gebt mir Argumente um ihn zu überzeugen hier mit zu machen!! BITTE!!

    :D
    Eines hab cih ja schon... das mit der Unkreativität ist egal, hier sind so viele und es passiert so viel dass einem immer etwas einfällt.
    (Mong scheint der Kreativste von uns zu sein :D)



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Mong Zamanbre Zuvivene - 28.04.2009, 20:19


    Ganz einfach, wenn er nicht beitritt, wird er auch nie kreativ werden.
    Ist das nicht eine perfekte möglichkeit sich zu bessern?



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Deloi - 18.05.2009, 13:57


    Mist ich hatte ihn fast soweit, aber als ich gesagt habe, er müsse sich einen Charakter ausdenken da war es vorbei für ihn >.<



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Mong Zamanbre Zuvivene - 18.05.2009, 17:48


    er kann doch jalin pder so jemanden übernehmen...



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Deloi - 21.05.2009, 17:48


    Habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist, ich weiß das PW von Jalin nicht und ich kann sie auch nicht erreichen (also die Spielerin von ihm) und deswegen hab cih das gliehc verworfen. Und jetzt haben wir es ja geschafft für ihn einen charakter zu erstellen^^ Und bis wir in der Wüste sind vergeht ja noch ein bisschen Zeit^^

    (Wir sind gerade voll am Thema vorbei)



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Liadin - 22.05.2009, 20:18


    wir hätten durchaus auf das pw zugreifen können (bzw. der gnom kann das), aber das fände ich persönlich nen bissl .... naja
    außerdem kann es ja sein, dass sie irgendwann noch mal wiederkommt und das wäre dann auch wieder doof



    Re: Anwerbungsversuche und Ideen

    Deloi - 23.05.2009, 01:31


    Ne sie hat hingeschrieben, dass ihr Charakter übernommen werden kann^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kardiz

    Testforum - gepostet von Jalin am Montag 16.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Anwerbungsversuche und Ideen"

    UUUUiiiiiiii - gepostet von Impreza 555 am Montag 05.06.2006
    Member Pics - gepostet von sushikampf am Freitag 23.06.2006
    Bewerbung um Mitgliedschaft in der CK-Alli - gepostet von Anonymous am Donnerstag 20.07.2006