http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 18:39 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2008, 21:44
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Köln
Hallo Zusammen,

ich möchte Euch BAX ans Herz legen, wir brauchen Vermittlungshilfe und das Verbreiten, Einstellen auf HPs und in Foren ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht... :wink:
Birgit war so lieb und hat BAX aus unsere Tötung übernommen...und nun möchten wir ihr gerne auch bei der Vermittlung helfen... :thumbleft:
Also...helft bitte alle mit...lieben Dank... :P

++++++++++VERMITTLUNGSTEXT+++++++++

Liebe Tierfreunde,

Aufgrund seines Handicaps wird es schwer werden, geeignete Menschen für Bax zu finden. Wenn Sie ihm helfen möchten, geben sie bitte sein Profil in Ihre Verteiler und stellen sie es auf Ihren Homepages und in Foren ein.

Bax, junger Deutscher Schäferhund, sehbehindert sucht sein Zuhause

BAX

geboren: ca. Mitte 2006/2007
hundeverträglich
kastriert
besonders lieb und verschmust
Handicap: Schäferhundkeratitis


Charakter und Verhalten:

Bax ist ein bildhübscher junger und fröhlicher Rüde, der für sein neu gewonnenes Leben außerordentlich dankbar zu sein scheint. Er ist total lieb und anhänglich, sensibel und kann nicht genug bekommen von liebevollen Streicheleinheiten.
Aufdringlich ist er jedoch nicht, Wenn man ihn wegschickt, bleibt er brav auf Distanz.
Lieber möchte er aber an Allem neugierig und interessiert teilnehmen, wie es sich für einen jungen Schäferhund gehört.

Er bemüht sich überhaupt sehr, seinen Menschen zu gefallen und alles richtig zu machen. Redet man einmal strenger mit ihm oder hat er etwas falsch gemacht, setzt er sich schnell neben einem und versucht einem beschwichtigend ein Pfötchen zu geben.
Bax ist grundsätzlich verträglich, lebt momentan mit einem Rüden in einer Pflegestelle bei Stuttgart.
Er sollte aber noch sicherer werden im Umgang mit anderen Hunden, denn wir vermuten, dass er bisher isoliert auf einem Grundstück gelebt hat.
Ob er an Katzen gewöhnt werden könnte, ist noch nicht bekannt, da er aber ein ausgeglichenes Temperament und nur geringen Jagdtrieb hat, würde dies bei Bedarf getestet werden.
Bax bleibt problemlos einige Stunden alleine und entdeckt momentan das Spielen mit Hundespielzeug.

Lebensgeschichte und Handicap:
Er wurde im Herbst 08 aus einer slowakischen Tötung gerettet und ist nun ca. 1,5 bis 2 Jahre alt und kastriert.
Vermutlich ist seine Augenerkrankung der Grund warum er getötet werden sollte.

Bei der Schäferhundkeratitis handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die unbehandelt zu Veränderungen der Hornhaut und zur allmählichen Erblindung führt. Schmerzhaft ist die Keratitis nicht und sie ist gut mit Augentropfen behandelbar, die allerdings lebenslang verabreicht werden müssen und monatlich etwa 30 Euro kosten. Bei einem Krankheitsschub wird zusätzlich Kortison verabreicht.

Bax muß aber auch vor hellem Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel, Sonnenschein am Meer oder im Schnee geschützt werden, indem er dann seine UV-Strahlung abweisende Sonnenbrille trägt. Bei Spaziergängen am Morgen oder Abend, bei bedecktem Himmel, dem Aufenthalt im Schatten oder in der Wohnung ist dies nicht erforderlich.

Bax ist sehbehindert, findet sich aber gut zurecht.

Lebensstelle gesucht:

Bax sucht ein Zuhause bei verantwortungsvollen und wirklich tierlieben Haltern, die ihn auch trotz seines Handicaps lieb haben können und bereit sind, ihm die geschilderte Behandlung dauerhaft und zuverlässig zukommen zu lassen.
Er hätte Freude an Menschen, die viel mit unternehmen und ihn an ihrem Leben teilnehmen lassen. Wenn diese bereit sind eine Hundeschule zu besuchen, kann Bax auch zu Hundeanfängern vermittelt werden.
Bax würde sich über ein Leben mit Hundegefährten freuen, kann aber auch als Einzelhund leben.
Bax wird nur nach Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt.

Kontakt:
Birgit Zach
www.DSH-Nothilfe.de
birgit@DSHN.de
Tel.: 0049 711 230 35 52

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula
und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.de

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.11.2008, 18:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 18:58 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
So ein schöner Schatz.Ich drück die Daumen!

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 23:02 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2008, 21:44
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Köln
BAX wartet immer noch auf ein Zuhause...*seufz*... :?

Weiterleitungen und Einstellung in Foren und HPs weiterhin erwünscht... :thumbright:

_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula
und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.de

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 23:56 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2008, 21:44
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Köln
Liebe Tierfreunde,

BAX hat leider noch kein Zuhause gefunden. Seine Profil befindet sich im obigen Dokument.

Für alle, die ihn eingestellt haben oder ihm helfen möchten, hier ein kurzes Update:



6.12.08

Bax ist aufgeblüht. Er ist nun krätfig und agil. Er sollte nun ein eigenes Zuhause finden, wo mit ihm liebevoll und konsequent an seiner Erziehung gearbeitet wird, denn er beginnt –typisch halbstarker Rüde- Leinenaggressionen zu zeigen.

Viele Grüße
Birgit Zach
www.DSH-Nothilfe.de
birgit@DSHN.de
Tel.: 0049 711 230 35 52

_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula
und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.de

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Procani/Spanien müssen am 31.12.2012 in die Tötung
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 1
ORPHÉE , langbeinige Setter- Schönheit, wartet in der Tötung
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 3
TIGON - weißer Husky in der Tötung auf Zypern
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 0
Keyla, mit dem sehnsüchtigen Blick in der ung, Tötung
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 3
1 Jahr alt und in der Tötung: NINA -
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz