Zusammenfassung des letzten Abenteuers (1.11.08)

7 Gezeichnete
Verfügbare Informationen zu "Zusammenfassung des letzten Abenteuers (1.11.08)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Saphira - Selena
  • Forum: 7 Gezeichnete
  • Forenbeschreibung: Adis Gourmet-Runde
  • aus dem Unterforum: Was bisher geschah...
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 31.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusammenfassung des letzten Abenteuers (1.11.08)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 11 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusammenfassung des letzten Abenteuers (1.11.08)"

    Re: Zusammenfassung des letzten Abenteuers (1.11.08)

    Saphira - 03.11.2008, 04:36

    Zusammenfassung des letzten Abenteuers (1.11.08)
    -
    Da der Herr Boron mir seine Gnade (den Schlaf) verweigert werde ich nun seinem anderen wirken (das Vergessen) entgegenwirken und die Geschehnisse des letzten Abenteuers zusammenfassen, vom vergangenen Wochenende und dem Treffen davor.
    -

    Ingrimm in Baliho, ein mehrtägiges Fest steht an zu welchem sich die Gruppe der Protagonisten, nach den unruhen des Orkenssturmes, nun endlich wieder trifft und zusammen findet.
    Das fest ist einfach doch freudvoll, von skurilen attraktionen durchzogen.
    In Baliho kommt es zu einigen interressanten begegnungen,
    -die stadt ist überbevölkert durch mitglieder des Ordens zum Bannstrahl der Praios Kirche.
    -eine Hellseherin sieht das kommen des ersten verkünders von SEINER Rückkehr voraus, eine reihe von Prophezeiungen zuvor sind in erfüllung gegangen.
    -Armando und Saphira wenden sich gegen die Drohung eines Lakaien der Rinderbarone in einer Taverne und stellen dessen Herren anschließend zur Rede, mit unverkennbaren Drohungen.
    -Der vorsteher der KGIA abteilung für Magische Verbrechen sucht begleitung zum kampf gegen Korubar, den schrecken der Tobimora, nach kurzem gespräch weist er, die nicht gerade von der aufgabe begeisterten, Protagonisten ab.

    Die eigendliche Handlung beginnt in einem Casino zum abschluss des Festes, verwunderlicherweise gemeinsam mit der Hochgeweihten der Travia zu Baliho.
    Zu einem Zeitpunkt des Abends empfängt jene, und Saphira, eine Botschaft einer jungen Tsa Geweihten welche in diesen Momenten gerade den Feuertod stirbt.
    Davon erschreckt und erzürnt wird von der jungen Rondradienerin schnell zum Aufbruch aufgefordert, auf anraten der Traviadienerin verweilt man noch die nacht in Baliho, rüstet zur reise, und bricht auf. Gen Dragenfels.

    Unterwegs wird die Reisegruppe von einer Geweihten des Sonnengottes aufgehalten und in eine Kasere geführt, gefüllt von dessen dienern, eine art kurzes verhör der gruppe durch mehrere Karmale und Astrale groß-persönlichkeiten folgt in dem sich die befürchtungen der Praioten in dieser gegend zum ausdruck bringen, die Tsa kirche wird verdächtigt, ein erwählter (des Bannstrahlordens) will eine Exposition zu einem alten Berg entsenden und die Helden werden aufgefordert in Dragenfels nach dem rechten zu sehen bis zum 15. den Rahjamondes.
    Während des Gesprächs entgleist der Erwählte immer wieder und wird ungebürlich hart zurechtgerückt, bei seinem ebenso ungebührlichen verhalten aber nachvollziehbar.

    Die reise nach Dragenfels erwies sich als schwierig, unterwegs kam es zu 4 besonderen vorfällen, in einem Dorf barg Kedio einen toten körper welcher eine Mühle blockierte, es stellte sich heraus dass es sich um einen Untoten und ein mitglied der Expedition der KGIA handelte, eines der so genannten 'formidablen 6'(#falls falsch, sorry :P#) er kann schnell zur ewigen ruhe gebracht werden, gibt jedoch zum denken....
    Auf dem weiteren Weg wurde die Gruppe von einem der 'Barone', oder Raubritter, der umgebung gestellt... da er ein Unglaubliches Heer(#aventurien unstimmig, sorry aber da haben die schreiben kacke gebaut#) bei sich führte überlebte der finstere Geselle die begegnung und man lies sich passieren, Madayon hatte ihn Verzaubert.
    Dem ein oder anderen Element in der gruppe sollte dies massiv gegen den Strich gegangen sein, aber dummheit ist niemandens tugend.
    Der Dritte vorfall war an einem Ritualplatz eines Druidens, jener war tot, dort war wohl auch der erste untote gefallen, spuren eines thagunitots pferdes wurden festgestellt.
    -Unterwegs gab es eine begegnung mit Korrumbar, welcher floh, einer der formidablen als untoter (erschlagen) und weiteren schergen, dabei konnte der KGIA agent gerettet werden welchen sie verfolgten, er und die Travia priesterin verließen am darauffolgenden Tag die Gruppe um zurückzureisen.

    Die reise war weiterhin begleitet durch immer wieder vorhandene schreckliche alpträume unter gruppenmitgliedern welche zumeist, durch den einfluss von Selena als Seelenheilende und in Träume eindringende Kraft, zu einem glimpflichen ergebnis führten.
    Unterwegs wurde Madayon von einer der Formidablen 6 angeschossen welche wohl unter magischer Beherrschung stand, sie wurde zu fall gebracht aber am leben gelassen, Selena schritt massiv auf ihrer seite ein zum deutlichen unmut Madayons.
    Desweiteres begann alles leben ab einer gewissen nähe zu Dragenfels zu altern... die tiere mussten zurückgelassen sein, die fähigkeiten schrumpften massiv und man kam gerade noch in Dragenfels an.
    Dort lies man sich im Tsa tempel nieder, der einzige geschützte teil, es wurden einige werke gefunden ,die geschichte wie alles geschah entschlüsselt (Eine junge tsa geweihte hatte sich durch Liscom ai Fasar oder dessen Diener korrumpieren und manipulieren lassen und so ein unheiliges ritual durchgeführt dass der umgebung die lebensenergie entzog).
    Ausserdem hatte Saphira eine merkwürdige begegnung, wohl mit den botenschaften der Jungen Herrin, so dass ihr im Tempel ein geschenk gemacht wurde, eine besondere Klinge (beschreibung siehe char-beschreibung) welche der Herrin Tsa und herrin Rondra nahe zu stehen scheint.
    Ein gemeinsames Gebet half zu neuem mute und so stellte sich die gruppe, immer noch geschwächt, am darauffolgenden Tag dem übel im Turm der festen Drakenfels, dort kam es zum Kampf gegen Korrubar und 2 der Formidablen, alle drei starben.
    Im keller des Turmes wurden ,trotz drohungen an den wänden, kaltblütig 2 Statuen des Satinavs, 13 gehörnter Dämon, zerstört, als man in den turm eindrang stellte sich eine grenze entgegen, eine magische Barriere aus einer art Feuer.
    Von Löwenmut gepackt und ob der wichtigkeit und dringlichkeit der Mission bewusst stürzte sich Saphira todesmutig auf die Barriere und begann sie unter wuchtigen hieben zu zerstören, unter einigen Opfern gelang es.
    Anschließend wurde die gruppe in den Limbus gebannt, dort kam es zu einer erneuerten Begegnung mit Liscom von Fasar welcher ein Ritual durchführte, von allen seiten zugleich wurde er zerschmettert... es sah zumindest so aus, erneut.
    Und dass Ritual anschließend scheinbar gestoppt, wohl jedoch zu spät,
    als die Gruppe erwachte schien das meiste gelöst zu sein.
    Der wochen später erst erwachende Madayon lies jedoch anderes hören... ER ist zurück. Er den er, oder etwas in ihm, Borbarad nennt.

    Desweiteren ist anzumerken dass die geschichte mit den Praioten geklärt wurde allerdings vor dem eintreffen des Erwählten, wie es hieß zum wohle der Helden, auch wenn hier erneut deutliche Drohungen gegen den Erwählten ausgesprochen wurden...
    Auch sind die größten teile der Gruppe nennenswert gealter, durch der Tsa heilige Tränke jedoch zum größtenteil gelindert.
    So ist Kedio nun im endeffekt ein paar Jahre älter, Amando am deutlichsten mit vielleicht 10, Saphira ein paar wenige jahre lediglich von Madayon übertroffen der nun gar jünger war als zuvor, Selena und Greifax waren von jenen Effekten nicht weiter betroffen, zu ihrem wohle.

    Die Namenlosen tage stehen in 2 Wochen bereit, Madayon hat ein neues etwas in sich und ein rotes auge, ausserdem eine neue aufgabe und ein privates problem, Amando eine Identitätskriese, Saphira verließ die Gruppe in Richtung Gareth, wohl um einige vorbereitungen zu tätigen und die unheiligen tage dort beistand zu leisten, Amando verwies die Helden aus seinem schloss, vorerst.

    - bei vergessen einfach sagen, ich konnte jetzt charbezogen natürlich nur dass schreiben was ich auch weiß aber das sollte eh nicht nennenswert im fordergund liegen bei einer zusammenfassung, danke für die beschäftigung :P -



    Re: Zusammenfassung des letzten Abenteuers (1.11.08)

    Selena - 09.11.2008, 20:32


    Hehe, da hast deine schlaflose Zeit aber gut genutzt^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 7 Gezeichnete



    Ähnliche Beiträge wie "Zusammenfassung des letzten Abenteuers (1.11.08)"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)