Wenn OP Empfohlen wird! Welche Klinik???

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Wenn OP Empfohlen wird! Welche Klinik???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja74 - simse
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Mailaustausch/Treffen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn OP Empfohlen wird! Welche Klinik???
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 6 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn OP Empfohlen wird! Welche Klinik???"

    Re: Wenn OP Empfohlen wird! Welche Klinik???

    Tanja74 - 03.11.2008, 12:01

    Wenn OP Empfohlen wird! Welche Klinik???
    Wenn OP empfohlen wird! Nach welchen Kreterien wähle ich event." die richtige Klinik aus? Welcher Erfahrungen habt ihr??
    Welche Klinik(en) könnt ihr Empfehlen?



    Re: Wenn OP Empfohlen wird! Welche Klinik???

    simse - 03.11.2008, 20:22


    Hallo,

    das ist eine schwierige Entscheidung.

    Es kommt ja auf 2 Dinge an. die medizinische und die psychische.

    Deswiteren ist es auch echt wichtig, dass du während des Aufenthaltes auch Unterstüztung bekommen kannst.

    Ich war vor der OP noch in Mainz, Frau Prof. Meurer hat mir dann zur OP in Stuttgart geraten wegen der familiären Anbindung.

    Medizinisch war ich dort wirklich zufrieden. Sven durfte nach 3 Tagen wieder mit Kg und Laufen beginnen, bekam keinen Gips und nach 10 Tagen waren wir wieder zu Hause.

    Menschlich fand ich es einfach furchtbar. Jeden Tag ein anderer Arzt, der morgens um 7 Uhr kurz durch das Zimmer raste und weder Ziet für das Kind noch für die Mutter hatte.

    Aber das muß ja nicht notwendigerweise überall so sein.

    Also sammle nur mal Meinungen und entscheide dich dann in aller Ruhe - sofern ihr die Ziet habt.

    Bei uns wurde die OP innerhalb von 3 Wochen geregelt und wir standen ganz schön unter Druck.

    Aber wie gesagt ich will jetzt auch nicht mehr zur Kontrolle ins Olgahospital weil auch bei der Nachkontrolle 6 Wochen nach OP wieder eine andere Ärzitn da war und wieder keine große Menschlichkeit da war.

    und das brauchen auch wir Eltern und unsere Kinder sowieso.

    Wie alt ist den den Perthesianer? Und was für eine OP steht denn bei euch an?.

    Gruß,

    Simone



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Neues Mitglied aus München - gepostet von Olly am Sonntag 02.09.2007
    Studie "Knorpelzustand" nach Perthes für Ehemalige - gepostet von Knorpel am Montag 24.09.2007
    HILFSMITTELBÖRSE - gepostet von Knorpel am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn OP Empfohlen wird! Welche Klinik???"

    Der Toooooooooooot^^ - gepostet von LordJazz am Montag 15.05.2006
    BERLIN!!! (was sollten wir nicht vergessen *g*) - gepostet von Mina am Sonntag 04.06.2006
    Geschichte !!! - gepostet von heliopa am Mittwoch 21.06.2006
    der titel - gepostet von Benedikt XVI. am Samstag 22.07.2006