Wie beginnen???

a`biertour 2003- Sportgymnasium Schwerin
Verfügbare Informationen zu "Wie beginnen???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stacky - said - BigScholzi - aileenw12 - Ulli S. - Röwi - Ulli - Butze - martin - Andre - judoeric
  • Forum: a`biertour 2003- Sportgymnasium Schwerin
  • Forenbeschreibung: ...für alle die in Kontakt bleiben wollen
  • aus dem Unterforum: Klassentreffen
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie beginnen???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie beginnen???"

    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 13.04.2006, 10:58

    Wie beginnen???
    Hallo, ich hab aus dem anderen teil auf diesem Forum schon gemerkt, dass nach beinah 3 Jahren doch Intresse ist um ein Klassentreffen zu organisieren....
    ich werd probieren eine Art Mail-Liste zu erstellen, natürlich brauch ich dazu eure Hilfe...werd mich also drum kümmern und dann bekommt ihr demnächst ne Mail von mir....so das am Ende hoffentlich alle Erreichbar sind. Was für Ideen habt ihr für ein Treffen?



    Re: Wie beginnen???

    said - 13.04.2006, 11:15

    Ganz Klar!!!
    Ich schlage etwas großes, etwas ganz besonderes vor...ist ja auch etwas was man nicht alle Tage erlebt....

    ......
    ....
    ..
    .

    ERST ZU OELI IN DEN GARTEN,GRILLEN; SAUFEN UND DANN INS MexX!!!

    .......
    ....
    ..
    .
    Mal im Ernst: Ich schlag die nächsten Semesterferien vor, die gehen ja von mitte Juli bis ende Oktober. Wir sollten uns etwas etwas mieten, und da wir sicherlich nicht komplett anwesend sein werden, würde auch eine Reservierung in einer Gaststätte bzw. Cocktailbar reichen. Das ist nur ein erster Entwurf, aber wir sollten irgendwann damit anfangen und es nicht immer nach hinten verschieben.



    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 13.04.2006, 11:36


    Die idee ist nicht schlecht, aber wenn alle kommen sind es doch beinah 50 Leute, und eine bar find ich nicht echt was passendes um sich mit allen zu unterhalten...ne grillparty ist gar nicht so schlecht. So hat man die Möglichkeit sich auch mit allen in Ruhe zu Unterhalten...danach könnte man dann immer noch irgendwo hin gehen wie zum beispiel mexx oder louis oder so....



    Re: Wie beginnen???

    BigScholzi - 16.04.2006, 19:24


    Ich denke auch, dass wenn man wirklich alle erreichen würde, das Interesse an einer solchen Veranstaltung sehr hoch wäre und viele kommen würden! Deshalb wär privat was mieten, wie Busstop, Schullandhiem Mueß, Asiaimbiss oder Ähnliches auf jeden Fall ne gute Idee.

    Obwohl, grillen bei Oeli und dann ins Louiz ist selbstverfreilich auch ein origineller Vorschlag!

    Was mindestens genauso wichtig ist und zu klären wäre; was trinken wir??

    Ich hau ne Stiege Adelskrone rein! :P



    Re: Wie beginnen???

    aileenw12 - 18.04.2006, 10:14


    hi,


    ich wäre auch dafür ,wenn wir irgendwo plätze reservieren würden....bolero,madison etc....oder da es ja im sommer is und noch warm sein müsste ,würde schullandheim natürlich auch klasse sein.....die sache mit mieten is ja son ding dann bräuchten wir ja feste zusagen wegen der kohle....da da ja wahrschienlich n bissl was kosten würde auch wenn wir uns da draußen hinsetzen....


    gruß aileen



    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 18.04.2006, 10:33


    Ich denke schon, dass man mit festen zusagen rechnen kann...Es kann doch jeder vorher sagen ob er kann oder nicht...dann geld vorher auf ein Konto buchen und die kosten sind bezahlt.....zum beispiel jeder der mitkommen will, bezahlt einen x-betrag vorher..



    Re: Wie beginnen???

    Ulli S. - 18.04.2006, 16:05


    denk auch dass kneipe nicht die beste wahl wär, da mit sicherheit paar leute zusammen kommen. müssen bloß rechtzeitig termin und ort festlegen, dann passt das schon...



    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 23.04.2006, 21:53


    Mail ist unterwegs...jetzt nur hoffen, das so viele wie möglich darauf reagieren, so dass ich ziemlich schnell alle e-mail Adressen zusammen habe...dann kann ein Treffen erfolgreich organisiert werden... :) ...bin echt gespannt was aus manchen geworden ist oder was sie im Moment machen...



    Re: Wie beginnen???

    Röwi - 25.04.2006, 10:40


    Der Termin müsste denke ich schon sobald wie möglich feststehen wegen Urlaub, Praktika etc.
    Was mieten ist nicht ganz schlecht obwohl ich von ner grillparty im freien auch ganz angetan bin u da sind die kosten auch nicht allzu hoch.
    wäre aber echt cool, wenn das klappen würde.



    Re: Wie beginnen???

    Ulli - 25.04.2006, 11:11


    ...also ich bin auch mehr für ne Grillparty, da sind wir unabhängiger und jeder steuert etwas dazu bei...wie früher. Ich könnte mich ja schon mal z.B. beim Schullandheim erkundigen, was das kosten würde, wenn man soetwas plant. Und beim nächsten Besuch stell ich die Info mal einfach so in Raum und dann sehen wir weiter.
    C ya :D



    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 25.04.2006, 14:44


    Gute idee...irgendwo im freien, wie zum Beispiel im Schullandheim grillen und unsere eigenen Sachem mitnehmen...kostet nicht viel, jeder kann für etwas Sorgen und so ist es sicher auch am besten um sich mit allen unterhalten zu können... und so wie Röwi schon geschrieben hat...wäre echt wichtig so schnell wie möglich ein Datum fest zu legen, damit sich alle den Tag/Abend frei halten können...hab bis jetzt leider nur eine Mail bekommen und daher fehlen noch ne Menge e-mail adressen und Telefonnummern.



    Re: Wie beginnen???

    Röwi - 25.04.2006, 15:03


    Hey steffi, leider sind bei deiner mail, die ich bekommen hab keine namen farbig gekennzeichnet. also weiß ich auch nicht von welchen leuten du schon adressen hast oder nicht. am besten du schickst mir einfach die namen von denen dir was fehlt.also bis dann.



    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 25.04.2006, 21:46


    Ooohhhhh, das ist dann nicht gut gegangen. Werd dir die Mail nochmal schicken...und dann die wo ich schon alles habe weg lassen. Ist wirklich etwas leichter. :lol:



    Re: Wie beginnen???

    BigScholzi - 25.04.2006, 23:37


    Sauber grillen ist immer gut!! Bin dabei ganz klar, hab dieses Jahr Zeit! :?
    @stacky - wir sollten es aber wenn dann vorm Schullandheim machen :wink:



    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 26.04.2006, 11:55


    Drinnen ist doch auch ganz nett.... :D



    Re: Wie beginnen???

    aileenw12 - 26.04.2006, 18:40


    hallo,


    also ich wäre ja für n termin ende der ferien.....da sind doch meistens noch alle in sn...



    gruß aileen



    Re: Wie beginnen???

    Röwi - 04.05.2006, 10:38


    Ende der ferien geht bei mir eher nicht, weil ich am ende der semesterferien auch noch prüfungen schreibe. vielleicht ende juli.



    Re: Wie beginnen???

    Butze - 10.05.2006, 15:56


    Also es ist wie immer man kann ja nur versuchen soviele Leute wie möglich zusammen zubekommen und allen kann man das auch nicht recht machen, außer Scholz der hat ja Zeit, nein es gibt ja Gespräche mit einer großen KonsumKette :wink: ...deswegen gebe ich mein Salat auch mal dazu würde mich auch für grillen anschließen,weil nix geht über ein saftiges Stück Fleisch,so...aber wenn das ganz blöd kommt, würde ich meine Stimme auch für zelten in der näheren Umgebung aussprechen,was natürlich auch nur ein Vorschlag ist...und dann dort irgendwie einen netten abend verbringen...und wer nicht bleuiben kann/will fährt dann halt heim oder so...
    Gruss aus Rostock,aber denke auch so früh wie möglich wäre nicht schlecht



    Re: Wie beginnen???

    martin - 13.05.2006, 11:23


    Ich würde natürlich auch kommen weil ich hab auch von mitte Juli bis ende Juli frei :lol:



    Re: Wie beginnen???

    martin - 13.05.2006, 11:23


    Ich würde natürlich auch kommen weil ich hab auch von mitte Juli bis ende Juli frei :lol:



    Re: Wie beginnen???

    Röwi - 08.07.2006, 10:43


    tja, wie es aussieht, wird das mit dem zuerst geplanten Klassentreffen wohl nichts. schade, aber wird schwierig sowas zu organisieren, wenn man fast nie in schwerin ist. dann allen nen schönen sommer...



    Re: Wie beginnen???

    aileenw12 - 13.07.2006, 23:16


    ist bei euch allen das semester denn schon zu ende????


    also steffie hat doch von uns allen handynummern,emailadressen etc bekommen.....hat se denn keinen erwischt???


    also steffie wenn du noch die ganzen nummern hast ,dann lass ma rüber wachsen und ich nehm das mit peter h. in die hand...


    wird ja wohl nich das prob sein ,das schullandheim vielleicht n abend klar zu machen und ma alle für einen abend zusammen zuscharren....


    alk etc kann ja mitgebracht werden oder ähnliches....

    also nich gleich kopf in sand stecken .....

    bis denne



    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 09.08.2006, 16:25


    Hallo Aileen...das ist leider noch immer das problem, weil von den meisten hab ich nichts bekommen. Hab noch nicht mal von der hälfte der Leute ne e-mail Adresse oder Telefonnummer. Aber ich bleib dran und hoffe so viel wie möglich zusammen zu bekommen.
    Nur leider geht das nicht ganz ohne Hilfe und auf meine mails haben bis jetzt so gut wie niemand reagiert...



    Re: Wie beginnen???

    aileenw12 - 14.08.2006, 15:20


    hi steffi,



    ja hab ich nu schon mitbekomm...is eigentlich schade....

    na ja kriegen we schon hin.....ich denk dass jeder eigentlich immer noch 1-2 leute kennt zu denen er oder sie noch kontakt hat...

    na ja und die adressen sind auch auf unserer abiball cd...dh wenn nich über email dann über post.....der helf ich dann gern...

    bis denne

    aileen



    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 17.08.2006, 18:20


    Hab mittlerweile ein paar mehr Antworten bekommen und so auch ein paar Adressen mehr...also diesmal scheint es etwas erfolgreicher zu sein. Aber abwarten ob noch mehr Reaktionen kommen.
    Von diesem Forum wissen die meisten ja leider auch noch nichts.



    Re: Wie beginnen???

    aileenw12 - 20.08.2006, 08:54


    wie gesagt,


    wenn de meinst dass nix mehr kommt....dann check ich ma die adresse von den leuten die du nich erreicht hast ob die noch aktuell sind...dann bekomm ich bestimmt auch die telefonnummer ihrer elis raus....und dann geht dat seinen lauf ;o)

    vielleicht wirds ja was bis weihnachten ;o)


    dicker gruß
    aileen



    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 21.08.2006, 18:05


    Wär schon schön, aber dann ist Schullandheim nicht mehr echt das richtige, denke ich. ist im Winter ein wenig zu kalt denk ich. Irgendwelche anderen Ideen?



    Re: Wie beginnen???

    Andre - 23.08.2006, 18:33


    Hi,

    die Idee eines Klassentreffens finde ich gut. Für mich steht die Frage im Raum, ob alle Klassen der Oberstufe zusammen kommen oder ob wir das getrennt angehen. Wenn wir uns alle treffen wollen, könnte ich mich darum kümmern die 13.c zu informieren.

    Mir gefällt die Idee mit dem Grillabend ganz gut und danach wer Lust und Laune hat, kommt noch mit ins Mexx oder so.
    Mexx ist ja bekanntlich Samstags. Also wären folgende Termine
    bis Semesterbeginn für uns noch aktuell: 02.09, 09.09, 16.09 und evtl noch der 23.09.
    Das ist kurzfristig. Aber nicht unmöglich :) Man müsste nur einen haben
    der genug Platz hat und dann gehts ab. Jeder bringt was mit und gut ist :P

    Sonst könnte man sich auch noch später treffen. Weihnachten oder so.

    Und den Kontakt zu den Leuten herzustellen sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man es nur will. Denn aileen hat Recht, jeder hat zu min. einer Person noch kontakt oder hat die Nummer bzw. email.

    Wie gesagt, ich biete mich an die Klasse 13.c an Laden zu holen.

    Schönen Gruß André



    Re: Wie beginnen???

    aileenw12 - 28.08.2006, 19:11


    hi andre....

    du lebst auch noch ;o)....

    im september is doch n bissl kurz oder....wetter is nu auch nich mehr so prall....zumindestens hier in hh...nur regen....und draußen sitzen wenns kalt is macht auch nich so bock....
    ma gucken wieviele nummern steffi nu zusamm hat...wird se ja bestimmt bald sagen ;o)

    und dann kanns los gehn....wie aber auch christin richtig erwähnt hat...sollte man ja auch beachten ,dass manche leute gerade zu semesterbeginn bzw ende der ferien klausuren schreiben müssen...


    bis denne
    aileen



    Re: Wie beginnen???

    Ulli S. - 29.08.2006, 17:03


    ...und mexx ist abgelehnt. weiß ja nicht wann du das letzte mal da warst, aber ich für meinen teil halts in dem schuppen mittlerweile kaum länger als ne halbe stunde aus. und in der kurzen zeit für mittlerweile 11 euronen (für die damen oder denen dies noch werden wollen) fusel zu vertrinken ist im alter auch nicht mehr so einfach...



    Re: Wie beginnen???

    Andre - 30.08.2006, 18:09


    also ich war auch ewigkeiten nicht mehr im mexx und bin auch nicht so scharf darauf :)

    würde es viel angenehmer finden, wenn man den abend bei nem glas wein oder wer halt auf bier steht mit bier ausklingen lässt. denn ich denke es gibt schon viel zu erzählen und lokalitäten wie das mexx sind dazu eher nicht geeignet :P

    ich werde öfter mal hier im forum vorbeischauen. und wenn es was zu organisieren gibt bin ich dabei ;)

    bis denni



    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 31.08.2006, 12:04


    Mexx find ich auch keine gute Idee. Find es auch viel besser, wenn wir die Möglichkeit haben uns auch zu unterhalten und uns nicht anschreien müssen.
    Bekomme immer mehr e-mail Adressen, Telefonnummern zusammen und so wie ich sehe, kommen auch immer mehr Leute hier ins Forum...
    September denke ich ist zu kurzfristig, aber zu Weihnachten ist vielleicht nicht schlecht???
    Und auch zu der Frage ob die Klassen alleine oder zusammen...ich finds viel schöner, wenn wir alle zusammen sind, weil so viele Leute sind wir dann ja auch noch nicht. Wenn alle kommen wären wir 44 und ein Jahrgangstreffen ist doch das beste, weil man doch alle kennt.



    Re: Wie beginnen???

    judoeric - 05.09.2006, 19:34


    hallo. ja jahrgangstreffen würde ich auch am besten finden.
    du kannst mir ja mal die adressen schicken. dann kann ich sie hier ins forum stellen. dann kann sich jeder bei jedem melden.



    Re: Wie beginnen???

    aileenw12 - 07.09.2006, 12:35


    irgendn platz wird sich doch auch zu weihnachten finden oder?!
    und wenn gar nix mehr geht könn we ja tischi fragen ob in der schule platz is... :D
    die soll ja jetz richtig toll aussehen.....war da aber schon ewig nich mehr...

    also an der lokalität wirds wohl nich scheitern 8)



    Re: Wie beginnen???

    Stacky - 19.09.2006, 11:25


    So, wie ich die Adressen fast aller zusammen habe, werd ich ne Mail an alle mit allen Adressen schicken...so kann jeder auch noch mal nachsehen ob seine Dinge stimmen...
    Mir fehlen noch ungefähr 10 Leute also bin noch fleissig am suchen.



    Re: Wie beginnen???

    BigScholzi - 05.10.2006, 21:00

    Tach
    Hallo Leute ich war ja nu schon ne Ewigkeit nicht mehr hier im Forum unterwegs, einfach viel zu busy....

    Wie ich feststellen muss ist die Anfangseuphorie, dieses Forum betreffend, mitlerweile zu einem alle zwei Monde mal vorbeischauen abgestumpft...

    aber nun gut zwecks Treffen heißt es dran bleiben und wenn es dann mal etwas zu organisieren gibt biete auch ich wie immer gerne meine Hilfe an!! (wenn ich dann mal Zeit hab..)

    @Andre was dein Bild betrifft, du hast dich ja positiv verändert! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum a`biertour 2003- Sportgymnasium Schwerin

    Vorweihnachtsparty - gepostet von Röwi am Montag 11.12.2006
    Praktikum2006 - gepostet von said am Donnerstag 13.07.2006
    Party?????????????? - gepostet von psycho alias pkw am Sonntag 06.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie beginnen???"

    Die Blätter beginnen zu fallen - Raskan (Sonntag 09.10.2005)
    Wörter die mit D beginnen - traeumerin (Montag 22.01.2007)
    Zahlenreihenfolge (wir beginnen mit 1) - Warrick (Dienstag 14.03.2006)
    Wörter die mit B beginnen - traeumerin (Montag 22.01.2007)
    Lasst die spiele beginnen - Shane McMahon (Montag 02.08.2004)
    Arbeiten an der Homepage beginnen - HAKKE (Dienstag 12.06.2007)
    Wörter die mit K beginnen - traeumerin (Montag 22.01.2007)
    Wörter die mit H beginnen - traeumerin (Montag 22.01.2007)
    Wörter die mit E beginnen - traeumerin (Montag 22.01.2007)
    Wörter die mit T beginnen - traeumerin (Montag 22.01.2007)