Frage zu GRP Motor

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Frage zu GRP Motor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hatze - NITROkid - X-Craft - carson-drive - oursin-bleu - steffen 2.0 - V25 - Tobiwahnknobi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu GRP Motor
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 6 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu GRP Motor"

    Re: Frage zu GRP Motor

    hatze - 03.11.2008, 20:16

    Frage zu GRP Motor
    hallo,
    wollt mir diesen motor mit Reso kaufen
    GRP Motor Tuned 28 Truggy
    http://cgi.ebay.de/TEAM-LOSI-GRP-Engine-Tuned-28-Truggy-Promo-Kit-NIB_W0QQitemZ170276795649QQcmdZViewItem?hash=item170276795649&_trksid=p3286.m63.l1177






    Hat hier jemand erfahrungen mit diesem motor???????????
    :danke2:



    Re: Frage zu GRP Motor

    NITROkid - 09.11.2008, 01:09


    eine höllen maschine, drehmoment ohne ende. mir tut das auto leid in dem der motor rein soll :verückt:

    grüße



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 09.11.2008, 14:51


    also so ein motor in einen specter ist shcon häftig

    oder in was für ein model soll es rein ???

    wenn specter dann solltest du die diffs auf 4 spidern umbauen und ev. die antriebsknochen mit gummi also o ringen unterlegen

    sonst sind die knochen bald im a....



    Re: Frage zu GRP Motor

    NITROkid - 09.11.2008, 16:22


    X-Craft hat folgendes geschrieben: also so ein motor in einen specter ist shcon häftig

    oder in was für ein model soll es rein ???

    wenn specter dann solltest du die diffs auf 4 spidern umbauen und ev. die antriebsknochen mit gummi also o ringen unterlegen

    sonst sind die knochen bald im a....

    lol ;)
    der motor ist baugleich mit dem falcon m1 und dem .28er ninja.
    da kanste nichts machen, alles ne frage der zeit. habedn nen falcon m1 im mantis alle 2 liter ist das hintere diff im popo.
    wenn du den motor in specter bauen willst, lass es lieber. danach ist dein getriebe hackfleisch.

    hohl dir lieber nen schönen .21er ( RB S3, S5 etc...)

    damit biste 10ma besser bedient :gut:

    grüße



    Re: Frage zu GRP Motor

    carson-drive - 10.11.2008, 22:32


    quatsch, zeig mir mal einer nen specterdiff zerschrottet, habe bisher keins gesehen. der specter ist kein mantis, kein Protos und kein Ansmann virus, die diffs halten das mit 4 Spidern serh viel aus. verher werden deine mitnehmer an den rädern ausschlagen und halt irgendwann durch sein, auch die knocken werden draufgehen. aber mit CVD's ist das problem weitestgehend gelöst.



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 11.11.2008, 00:28


    also ich weiss nciht woher leute es immer nehmen das die diffs die auf 4 spider sind einen solchen motor nicht aushalten ????

    also ich spreche aus erfahrung

    und deswegen sage ich nimm alle diffs auf 4 spider sper das mittlere diff mitt fett nicht silicon öl

    und leg die knochen auf o ringe und am mittel dieff nach vorne hin und nach hinten hin nimmst du schrumpf schlauch aus gummi den nicht plaste oder wie das sich nennt und machst von verderem diff bis zur mitte ein stück von und

    legst es um den knochen und die mitnehmer und schön föhnen
    somit versinderst du das diese zu viel dreck abbeckommen und das hin und her wackeln sowie rausfleigen der oringe wird unterbunden

    und wenn du einen roten schlauch oder welche farbe auch immer verwendest sicht es noch dazu styl aus

    also rock die bude versuch es glaub mal die spider halten es aus da werden wenn die lager schneller schrott sein da diese echt g...... werden
    den die werden echt dampfen XD kann dir mal bilder schicken wenn du willst an deine mail gib mir nur deine mail und ich mach es

    da wirst du sehen wie die satndard lager aussehen wenn diese geschrottet durch sowas sind
    die fallen dir beim ausbau auseinander

    :capito: :jeah: :capito:



    Re: Frage zu GRP Motor

    hatze - 11.11.2008, 11:15


    Hallo; danke erstmal .
    Ja Der motor soll in den Specter,werd das risiko eingehen mit denn diffs , da sie ja eh scho auf 4 spider umgebaut sind !
    Q
    @X-craft des mit den o ringen ist eine gute idee!!!! :danke2:
    Und dann wären wir schon wieder bei meiner nächsten Frage?!
    mit den kugellagern kann mir hier im vorum jemand ene liste zukommen lassen wo alle größen der Kuggellager für den specter aufgelistet sind da ich keine anleitung habe kann ich die mase nirgendd entnehmen allso alle !!! :danke2: :danke2: :danke2: :danke2: :danke2: :danke2:



    Re: Frage zu GRP Motor

    oursin-bleu - 11.11.2008, 13:31


    Hi!
    E-teileliste findest du hier:http://www.carson-modelsport.com/CommonFiles/Dickie-Tamiya/PDM_Products/Carson/204003/204003_Ersatzteilliste.pdf

    Gruß
    OR



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 11.11.2008, 14:23


    wenn du anhand dieser anleitung nicht weisst wie gross diese sind

    schick mir ne pm und ich schick dir die masse zu und sag dir auch sofort wie viele du davon brauchst

    ahja bei den o ringen und den knochen ne nimm fett dafür das du diese in die mitnehmer krigst und damit diese nicht zu sehr vom stahl gekaut werden

    wa sich vergessne hab zu sagen ist ncoh
    das ich emine diffs mit fett und nciht mit öl befüllt habe

    ich hab 3 verschiedene fett sorten genommen und aus den 3 jewals 3 diffs befüllt so wie ich es brauchte ( vorne dichter mitte sehr dicht hinten sanfter )

    den das fett gibt es in 400 g dosen und kostet grad mal 3bis 5 ero und hält länger als sico öl und ist um einiges biliger und viel mehr drin XD

    und du kannst da auch immer mixxen also aus 3 mach 9 sorten

    ein letztes wort noch zu den lagern kauf dir keine standard oder bilig dinger lieber die aus teflon oder titan die kosten zwar 2 3 ero mehr aber halten auch wesentlich länger und du musst die karre nciht zu offt wieder herstellen

    so nun viel spass beim ausführen deines vorhabens



    Re: Frage zu GRP Motor

    NITROkid - 11.11.2008, 21:47


    ihr seit echt hart. ich geb dir drei liter mit dem motor :freu:
    grüße, berichte dann mal die schäden :zwink:
    grüße



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 11.11.2008, 22:46


    @Nitrokid

    sagmal hast du selber mal sowas probiert ????

    zu sagen das es so ist ohne es zu probieren und leuten zu glauben die es über X100 andere gehört haben ist echt nciht grad was besonderes

    ich weiss es da ich sowas schon mal gemacht habe
    und klar es kommt ncoh drauf an wie der jenige fährt

    wenn du aus dem stand nur voll gas gibst ohne den wagen mit norm von der stelle zu bewegen wirst du einges schrotten auch beim lrb mugen und co

    die fahrzeuge sind teuer abe rnciht unbedingt von der verarbeiteung besser

    und noch was der vulkano oder tohr wird auch von einigen mit einem axial 28 betreiben und das mit 2 spidern und ncihts anderes und die laufen und laufen

    und die spider von specter also carson sind schon recht robust und voraldingen gross gebaut

    kollege hat einen mugen und da sind ihm die difs schon 2 mal flöten gegangen ( obwohl die ja viel besser sind als die carson )


    naja wenn jemand sowas wie marktwirtschaft oder in die richtung kaufman was angefangen und gelernt hat weiss was hinter dem steckt
    deswegen lass ich mir ncihts von werbungen sagen und erst recht nciht marken ( da hat sich einer nur zum richtigen zeitpunkt einen namen gemacht )

    also sag ich nur probieren geht übers studieren

    :gut:



    Re: Frage zu GRP Motor

    NITROkid - 12.11.2008, 08:17


    ach, das mit dem hören sagen mag ich auch nicht. kann da auch nur meine erfahrungen wieder geben.
    und ich habe auch nicht gesagt das die andren marken ( losi, mugen etc...) den grp aushalten. so ist es eben nicht :mhm: die haötemn den auch nicht aus.
    das problem an dem ding ist, der hat drehmoment ohne ende und säuft wie ne kuh.

    deswegen würde ich mir lieber das geld sparen, und mir nen schönen .21er hohlen.
    :gut:
    und zu dem mit mugen, diffs kann man immer kaputt bekommen. ( nicht ordentlich geshimt, gepatzt beim einbau etc..)

    aber najo, wollte ja nur mit meiner erfahrung weiter helfen.
    aber die entscheideung liegt immer noch bei dem der gefragt hat :bier:

    ( PS: losi diffs haben 4 liter gehalten :zwink: )

    und schonmal nen specter mit nem C6 gesehen? das waren bei uns ganze 3 liter :freu:

    deswegen, der specter ist natürlich nicht ein wettbewerbs auto wie die für 400, 500 euro.
    deswegen würde ich in den specter nen RB S5 l2g tun.
    das ding dreht auch wie höllt, und sollte sich mit dem specter gut vertragen.

    grüße :gut:



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 12.11.2008, 14:39


    naja die web fahrzeuge ür 400 500 taugen auch ciuht viel den wenn ich den specter mit shuttel alu verbessere und ordentliche dämpfer rauf sowie meine cvd und knochen und mitnehmer so earbeite wie ich es amche bin ich mit 350 ero voll dabei und der specter rockt diese sau teuren dinger weg

    nicht alles was teuer ist ist auch gut
    erst recht da das alles china k ........ ist

    ich musste mir diesen misst fast 2 jahre lang in der schule im fach wirtschaft und verkauf anhören

    daher weiss ich was das eig alles ist



    Re: Frage zu GRP Motor

    steffen 2.0 - 12.11.2008, 14:56


    Vorallem finde ich es übertrieben das der Specter nur Schrott sein soll, nen BMW is auch nicht schrott, nur weil nen Lambo vielleicht noch schneller fahren kann :verückt:



    Re: Frage zu GRP Motor

    carson-drive - 12.11.2008, 16:20


    X-Craft hat folgendes geschrieben: naja die web fahrzeuge ür 400 500 taugen auch ciuht viel den wenn ich den specter mit shuttel alu verbessere und ordentliche dämpfer rauf sowie meine cvd und knochen und mitnehmer so earbeite wie ich es amche bin ich mit 350 ero voll dabei und der specter rockt diese sau teuren dinger weg

    nicht alles was teuer ist ist auch gut
    erst recht da das alles china k ........ ist

    ich musste mir diesen misst fast 2 jahre lang in der schule im fach wirtschaft und verkauf anhören

    daher weiss ich was das eig alles ist

    schreib das mal im RCforum oder im rcindependen, du wirst von allen ausgelacht, war bei mir auch so. allerdings habe ich nicht sowas behauptet. Der specter ist in der Tat mit ein paar Probleme behaftet, die man nicht so leicht loswird. als allererstes muss man die materialqualität sehen. das Alu von Carson kann man total vergessen (nagut, da hilft Shuttle alu), aber das Plastik ist auch das problem. wie oft waren bei mir schon die gewinde der diffgehäuse durch, das plastik ist einfach zu weich. als zweites kann man die passgenauigkeit nennen, die einfach nur ne katastrophe ist. Spiel zwischen 3 und 5 mm hat man wohl überall.

    um auf den stand eines guten autos zu kommen, muss man erstmal min. 100€ für shuttle zeug ausgeben, hinzu kommen neue schrauben aus titan oder so, dann noch neue Lager und CVD's, man kommt teurer als wenn man gleich einen 8IGHT kauft, aber den specter kann man wettbewerbstauglich aufrüsten, ohne Frage. Doch selbst das werden dir viele bestreiten. ich selbst hätte mal voll bock so nen wettbewerbs specter zusammenzustellen, aber im moment fehlt mir einfach das geld und die motivation, vor allem da er mir mal wieder ziemlcih viel ärger bereitet.



    Re: Frage zu GRP Motor

    NITROkid - 12.11.2008, 16:21


    steffen 2.0 hat folgendes geschrieben: Vorallem finde ich es übertrieben das der Specter nur Schrott sein soll, nen BMW is auch nicht schrott, nur weil nen Lambo vielleicht noch schneller fahren kann :verückt:
    ne hab ich ja nicht gesagt, nur eben das es kein top wettbewerbs modell ist. ( falls du mich meinst )

    nur hab ich auch gesagt das der antriebsstrang von den top wettbewerbs modellen den grp auch nicht auf längere zeit aushalten :gut:



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 12.11.2008, 16:26


    also die gewinde der dif geheuse habe ich total überarbeitet da sind bei mir gewinde stangen verbaut die das diff so drauf halten das du dir beim crash eher die ganze front abreist

    den ich bin ein modellbauer und kein model keufer ich hab das geld um mir locker einen 1.8 für 1500 ero zu kaufen nur wo ist da de rspass und die geille arbeit das grübeln denken erfinden ??????

    am wochenende werde ich bilder endlich von meinem specter rein ballern dan seht ihr selbst

    ich habe alle schrauben durch 6 kant ersetzt duch edelstahl noch dazu
    dazu habe ich cnoh die langen schrauben bei den diffs durch gewinde ersetzt



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 12.11.2008, 16:35


    also ich bin momentan voll dabei meinen specter auf wettbewerb um zu bauen ich hab die diffs schona lle auf 4 spider geschiemt und mit fett unterschiedlich befüllt

    die aufhängung vorne und hinten sowie die halter sind alle aus t6 t5 alu also
    sehr viel selber ausgeschnitten gefeilt und gebohrt die versteifung vorne und hinten ist auch im bau den die alte hat einen 3 meter hochen sprung leider nicht gehalten da ist mir das gewinde ausgerissen

    so nun weiter die rc platte ist aus t5 alu ( alu aus was zum bauvon satalschlepern verwendet wird )die mittel diff halterund ist auch aus t5 alu
    die knochen sind mit o ringen unterlegt und haben somit minimal spiel.

    die aufhängung für die dämpfer sind auhc schon im bau muss nur noch fräsen da ich mir ne fräse gekauft habe
    dämpfer sind nciht die besten aber leisten ihren dienst ganz gut find es schwachsinig 60 ero für sowa sauszugeben

    der motor wird ein 25 go tech sien mit 4,56ccm und ca 4 ps dazu ein cps ode rwie das heist reso mit 2 auslässen also überdruck 14 glocke und ( vieleicht das hpz vom vulcano )

    so was hab ich vergessen ??? ka auf jeden ist shcon einiges überarbeitet und ich hab grad mal 150 ero für ausgegeben



    Re: Frage zu GRP Motor

    NITROkid - 12.11.2008, 17:05


    willst du dann auch wettbewerbe fahren?



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 12.11.2008, 18:21


    wenn cih zeit finde ja

    sonst nur aus fun und bashen



    Re: Frage zu GRP Motor

    oursin-bleu - 12.11.2008, 18:46


    Hi!
    So wie du es beschreibt, wirst keinen Wettbewerb fahren können... es sein denn, in der Truggy Klasse (mit größeren Räder)!
    In der Buggy Klasse: Motor auf 21er limitiert, Reso muß 3 Kammer haben und Efra Nr...
    Die Profis hier können bestimmt noch mehr dazu sagen, was das Reglement noch alles verbietet.
    Gruß
    OR



    Re: Frage zu GRP Motor

    NITROkid - 12.11.2008, 18:56


    oursin-bleu hat folgendes geschrieben: Hi!
    So wie du es beschreibt, wirst keinen Wettbewerb fahren können... es sein denn, in der Truggy Klasse (mit größeren Räder)!
    In der Buggy Klasse: Motor auf 21er limitiert, Reso muß 3 Kammer haben und Efra Nr...
    Die Profis hier können bestimmt noch mehr dazu sagen, was das Reglement noch alles verbietet.
    Gruß
    OR

    rischtisch



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 12.11.2008, 23:19


    soll es auch nciht

    wollte nur damit sagen da sman den specter sehr wohl umbauen kann und das für kleines geld

    das er an ein web fahrzeug voll rankommt



    Re: Frage zu GRP Motor

    oursin-bleu - 13.11.2008, 00:44


    Bash ruhig weiter...
    Gruß
    OR



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 13.11.2008, 12:19


    werd ich auch machen XD :dafür:



    Re: Frage zu GRP Motor

    carson-drive - 13.11.2008, 16:50


    klar, umbauen kann man alles, schliesslich schlägt sich das wieder aufs gewicht aus, wo der specter sowieso etwas zu fett ist :)



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 13.11.2008, 17:27


    naja hab momentan genau 3kg

    ist da szu fett ??



    Re: Frage zu GRP Motor

    V25 - 13.11.2008, 23:48


    hast du mit ner personenwaage gewogen?



    Re: Frage zu GRP Motor

    oursin-bleu - 14.11.2008, 00:25


    Der war gut... Danke V25!
    Gruß
    OR



    Re: Frage zu GRP Motor

    steffen 2.0 - 14.11.2008, 12:29


    Lach nicht, kumpel von mir hat das auch gemacht. die Küchenwage hat allerdings 2,6kg angezeigt.



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 14.11.2008, 15:36


    nein hab mit einer wage gewogen die für gemüsse da ist

    und nciht für personen

    aber naja dumme bemerkungen sind immer das beste



    Re: Frage zu GRP Motor

    V25 - 14.11.2008, 19:49


    es ist einfach so, dass dein auto keine 3000 gramm wiegen kann, wenn du alles angebaut hast. es sei denn, bei dir ist alles aus plastik, was offensichtlich nicht so ist.
    wahrscheinlich waren bei dir mehrere sachen wie karosse, akku, reifen oder elektronik oder sonstwas nicht beim wiegen dabei.



    Re: Frage zu GRP Motor

    Tobiwahnknobi - 14.11.2008, 22:30


    Ähhhem Leute ?? was hat das denn jetzt alles noch mit dem Grp Motor zu tun??

    Diese und ähnliche Diskussionen gibt es in Zig anderen Threads auch .

    Bitte Back to Topic. :danke2:



    Re: Frage zu GRP Motor

    hatze - 02.12.2008, 17:46


    Hallo Forengemeinde,

    Hab mich jetzt doch gegen den grp Motor entschieden .
    Hol mir jetzt del lrp z.28R spec 3 der dürfte nicht ganz so brachial sein....
    und er sollte sich auch mit dem specter getriebe/Antriebsstrang gut vertragen oder ?????



    Re: Frage zu GRP Motor

    X-Craft - 02.12.2008, 18:32


    passt schon ein ordentlicher 21 25 ist immer gut



    Re: Frage zu GRP Motor

    NITROkid - 02.12.2008, 22:49


    X-Craft hat folgendes geschrieben: passt schon ein ordentlicher 21 25 ist immer gut

    der z28 ist ein .28 er ^^

    @hatze: joa kannste machen, schluckt nur viel.

    habe aber von mehrern personen gehört das es oft kurbelwellen probleme gibt ( also schaden an den KW)

    grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Spoiler Einstellung - gepostet von RudiRodi am Montag 19.02.2007
    Neue Bremsanlage gesucht - gepostet von Gambler am Freitag 07.09.2007
    standart specterfunke für den arsch - gepostet von nitrobene am Samstag 07.04.2007
    Kupplung - gepostet von Specter-Heerten am Samstag 06.10.2007
    Wo Fahren in Ansbach? - gepostet von Paladin am Dienstag 06.02.2007
    Zylinderkopfdichtung im Force - gepostet von demon am Dienstag 26.06.2007
    Specter Bericht in der Racer eingescannt - gepostet von V25 am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu GRP Motor"

    Ist die Grafik-Karte schuld? - gepostet von Termin8 am Sonntag 14.05.2006
    Kalender für CS 1.6 - gepostet von -[sAt]-Cloud(CloudRyoudo) am Mittwoch 21.06.2006