Chep der andalusische Prinz

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Chep der andalusische Prinz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chepman - Gaby K. - bumblebee - usch3000 - Apollonia - JM
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Gesundheit - die Geschichten unserer Hunde
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chep der andalusische Prinz
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chep der andalusische Prinz"

    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 03.11.2008, 16:26

    Chep der andalusische Prinz
    Ich habe gemerkt, das ich die ausführliche Vorstellung von Chep eigentlich besser hier gemacht hätte ... So kopier ich einfachkeitshalber Teile hier rein, hoffe das ist recht so?


    Mein Chep ist im Dezember 2004 in Andalusien geboren und seit Feb. 2006 bei mir. Chep ist ein Hütehund, die Sorte die in Andalusien die Schaf- und Ziegenhirten begleitet.

    Ich lasse jährlich bei Chep einen Mittelmeercheck machen und bin auch dadurch (übers Leishmaniose-Forum) bei Euch gelandet. Chep hatte 2006 einen positiven Babesiose-Titer, der mit Carbesia behandelt wurde und und auch schon seit 3 Jahren einen positiven IgG bei der Borreliose, GsD ohne klinische Symptome.

    Seit neuestem bietet Parasitus einen Antikörpernachweis gegen Toxoplasmose und Neospora an, ich dachte mach ihn ein mal mit und dann ist gut. Tja, und am Freitag bekam ich den Befund.

    Toxoplasmen (IFAT): positiv 1:500 (>1:100 als positiv interpretiert)
    Neospora canis (IFAT): positiv 1:200 (>1:100 als positiv interpretiert)

    Die Diagnose hat mich fast umgehauen und ich bin gleich mit dem Befund und dem armen Chep zum TA. Der hat gleich Dr. Naucke angerufen und die einhellige Meinung beider ist: sie sehen keinen Behandlungsbedarf, da Chep klinisch unauffällig ist, ein super Blutbild und EEP hat und Titer nicht gleichzusetzen mit Erkrankung ist. Viele Hunde hätten einen positiven Toxoplasmose-Titer, genauso wie Menschen ohne daran zu erkranken. Das würde auch für die Neosporose gelten, so lange sein Immunsystem stabil ist und nicht durch z.B. längere Cortisongaben runtergefahren würde, bräuchte ich mir keine Gedanken machen ... Ausserdem wäre das auch nur ein Zufallsbefund ...

    Seitdem such ich mir die Finger nach Infos wund und was ich finde ist alles nicht so toll! Ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen und hoffe auf Ratschläge von Euch.

    Chep geht es gut, das einzige was mir aufgefallen ist: ich war mit ihm im Juli beim TA, weil ich dachte er hätte eine Granne im Ohr, er hat nach dem Spaziergang dauernd den Kopf geschüttelt, aber zu finden war rein gar nichts. Das ging nach 2 oder 3 Tagen wieder weg, nur seit dem schüttelt er noch manchmal den Kopf, wenn er aufgeregt bellt, weil wir spielen. Muß ich mir deshalb Gedanken machen, ist das ein Indiz? Aber eigentlich ist er ein eher leicht erregbarer Hund, ein Hüti halt und Mann dann auch noch. Ansonsten ist der Kerl super gut drauf, agil und fit ohne Ende und mein Sonnenschein :love:

    Seht Ihr das genauso wie mein TA und auch DR. Naucke, das keine Behandlung nötig ist? Ich weiß nicht was ich machen soll und habe furchtbare Angst mein Chep könnte sterben.

    Chep hatte schon als ich ihn bekam ständig eitrige Augen, mein TA diagnostizierte Konjunktivitis Folikularis, also kleine Bläschen im unteren Augenlid. Ich quäl mich seit dem mit AB- und Kortisontropfen rum ohne es ganz weg zu bekommen. Im März hab ich dann angefangen künstliche Tränenflüssigkeit 3 x tägl. in die Augen zu tun und seit dem ist es gut und auch nicht mehr gekommen. Ich gebs halt regelmäßig weiter ... brauch dafür aber auch keine AB-Tropfen mehr.

    Kann das was wg. Toxo oder Neo bedeuten?

    Hilfe ich mach mir so furchtbar viele Gedanken, gerade seit ich hier am lesen bin und einen Katastrophe nach der anderen sehe, Eure armen Hunde ...

    Ich vertrau zwar meinem TA sehr und glaube auch das es weiß was er tut, zumindest scheint er zu wissen, wie die Erkrankungen behandelt werden, aber ich habe auch Angst er unterschätzt es vielleicht.

    Woran erkennt man eigentlich eine aktive Erkrankung, wie sind die Symptome? Gehört auch Abmagerung dazu oder Muskelschwund? Chep ist ein bischen ein Moppelchen und speckt ein bischen ab, jetzt hab ich schon wieder Angst, weil die Tallie schlanker ist, das könne was negatives sein, seufz.

    Chep wird frisch ernährt, nicht mehr geimpft. Bekommt Hagebutte und Kräuter-/Algenmischung als Zusatz.
    Hat einer von Euch Erfahrung mit MSM als Zusatz, das wird doch z.B. auch bei Borreliose empfohlen, hilft das auch für Toxo und Neo?
    Ich muß aber gestehen, ich schütze Chep mit Advantix, ich habe zu viel Angst vor einer erneuten Borrelieninfektion oder noch schlimmerem. Bisher (die letzten 2 Jahre) bekam es ihm gut.

    Ich freu mich über Eure Fragen und Hilfe.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 03.11.2008, 16:36


    und hier kommt Chepman himself




    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 04.11.2008, 17:31


    Hallo, wir sind ja GsD kein Notfall, aber mag denn niemand was zu Chep sagen :hoff:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 04.11.2008, 21:18


    Hallo Petra,

    ich habe dir gestern eine lange Antwort geschrieben und wie ich heute sehe, ist NIX zu lesen. Es tut mir unendlich leid. Ich melde mich gleich nochmal, habe gerade ein wenig Zeitnot.

    ICH habe dich nicht vergessen und NIX überlesen. Bis später, es tut mir wirklich leid!!



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 04.11.2008, 23:12


    Hallo Petra,

    noch einmal SORRY!!!

    Und nun zuerst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Neosporose Forum. Schön, daß du zu uns gefunden hast.

    Daß dir noch kein anderer hier HALLO gesagt hat, ist sicherlich nicht bös gemeint. Es wird sich mit Sicherheit ändern.

    Nun zu deinem so süßen Wuffel, er sieht einfach aus, daß man ihn sofort liebhaben muß.

    Und deine Sorgen, ich glaube, die machst du dir umsonst. Gerade Dr. Naucke hat ja wirklich einen guten Ruf.

    Bei deiner Rübe scheint ja sonst alles gut zu sein, an seinem Ohr könnte es nicht auch eine Allergie sein? Selber habe ich so eine "allergische Dame", die gerade an den Ohren zuerst reagiert. Sicherlich gibt es neurologische Ausfälle, die bei der Neospo. häufig vorkommen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß das "Ohr" bei euch ein Grund für Neosporose ist. Es laufen mittlerweile sehr viele Hunde herum, die einen erhöhten Neosporosetiter haben. Das ist dann auch nicht weiter schlimm. Man kann es vergleichen mit dem HIV Test. Ist er positiv, dann ist der Patient mit den HIV Viren in Kontakt gekommen. Es wird erst dann schlimm, wenn das Immunsystem so schlecht geworden ist, daß die Krankheit ausgebrochen ist. Nun will ich hier auf keinen Fall AIDS bagatellisieren, das darf man wirklich nicht.

    Selber kenne ich nur - gerade hier im Forum - Hunde, die wirklich heftige Symptome haben bzw. hatten und dann behandelt werden/wurden. Ist nur der Titer erhöht ohne Symptome, dann wird nicht behandelt. Ich selber habe so eine Labi-Dame hierherum laufen. Sie bekam mit ca.18 Mon. epileptische Anfälle, auch da wurde der Neo-Titer bestimmt und er war erhöht. Sie wurde in dem Falle natürlich behandelt, die Anfälle gingen nicht zurück u. seit der Zeit bekommt sie nun ein Medik. gegen die epileptischen Anfälle u. sie ist jetzt gut eingestellt. Den Titer habe ich noch 2 mal kontrollieren lassen, er ist nach wie vor erhöht und dann haben uns 2 unterschiedl. Ärzte auch gesagt daß die Hündin zwar mit den Neosporen in Kontakt gekommen ist , dadurch der erhöhte Titer, aber die Anfälle sind bei ihr mit großer Sicherheit erblich bedingt.

    Also, ich kann es mir nicht vorstellen, daß bei Chepman die Ohren etwas mit Neosporose zu tun hat. Ich glaube, ich würde ihm mal ein antiallergisches Mittel (z.B. Cetirizin abds 1 Tbl.) geben u. schauen, ob es dann besser wird. ABER ich muß gleich dazusagen, es reagieren nur ca. 50 % auf diese Mittel - meine übrigens nicht.

    Nun hoffe ich, daß ich dir ein wenig die Sorge nehmen konnte und noch mehr hoffe ich ,daß mein Posting jetzt im Forum bleibt. Melde dich wieder, wenn sich was neues oder auch nicht neues ergibt und wenn du Fragen hast, dann einfach hier schreiben, du bekommst sicherlich Antwort.

    Liebe Grüße und DANKE für dein Verständnis



    Re: Chep der andalusische Prinz

    bumblebee - 05.11.2008, 09:26


    :blume:

    ...erst mal schnell ein :troest: trösterle für gaby - jaja, die probs mit der technik - wer kennt die nicht? mir sind auch schon ganze briefe hier beim senden 'im orcus' verschwunden, was besonders ärgerlich ist, wenn man´s 'mit letzter kraft'-geschrieben hat...

    und dann, petra: du, das mit der riesengroßen angst - das kennen wir hier alle!
    wer einen kranken hund hatte, "hört das gras wachsen" und oft ist das ja ein riesengroßer vorteil:
    dann erkennt man sofort, wann gefahr im verzug ist!!!

    aber es gibt auch - und das zum glück viel öfter - den moment, wo man sich gleich beim 1. huster des hundes total sorgt, rumläuft wie ein kopfloses huhn --- und es ist garnichts!!!
    lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...
    und oft sind wir heilfroh, dass wir hier dann "echte freundinnen" haben, die uns wieder runter holen :freude:
    (und sie stehen uns auch bei, wenn´s mal dicke kommt...)

    ich glaube aber auch nicht, dass du dich zu sehr sorgen musst, petra.

    das ist übrigens ein ganz süßes foto, was du da eingestellt hast ---
    sooooo viele löckchen... herrlich!

    knuddel deinen süßen mal ganz dolle von mir!
    und freu dich, dass es ihm so gut geht...



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 05.11.2008, 11:12


    Hallo Gabi, hallo Hummelchen,

    habt Ihr das Poltern gehört, als mir eben der Stein vom Herz gefallen ist? Vielen Dank für Eure Antwort und die lieben Worte :bussi:

    Ich geb es zu, ich bin ein ängstlicher Mensch geworden, wenn es um die Gesundheit von meinem Chepman geht, das liegt aber auch daran, das ich meinen Shadow, das war Cheps Vorgänger, so tragisch verloren habe.

    Ich bin wirklich froh Euch gefunden zu haben, ich fühl mich bei Euch gut aufgehoben und auch verstanden - das ist ein gutes Gefühl :ja:

    Ja, mit meinem TA bin ich wirklich zufrieden, er hat ein wirklich tolles Wissen, vom den ich schon oft profitiert habe, manchmal ist auch unbequem, aber das brauch ich auch hin und wieder, wie z.B. am Freitag, als ich völlig aufgelöst bei ihm eingefallen bin, da hat er mich nur gefragt: und, ist ihr Hund jetzt krank? Das hat mich erst mal total aus dem Tritt gebracht und mich geärgert, aber eigentlich hat er ja recht, wenn er mich so zum Nachdenken bringt.


    Jetzt habe ich einfach mal vorsorglich, um mein Wissen zu erweitern und für alle Fälle die Frage, wie wird Neosporose und Toxoplasmose behandelt? Ich habe hier gelesen das man Sulfonamide (z.B. Cotrim) zu Clerobe (Wirkstoff Clindamycin) kombiniert. Die Dosierung für das Cleorobe ist 10-40 mg pro kg Körpergewicht. Ist das so richtig? Und man gibt alles für mindestens 3 Monate? Wie ist die Dosierung für die Sulfonamide?

    Könnt Ihr mir erklären, was für was ist und warum das so lange gegeben wird? Oder hab ich mir jetzt die falsche Behandlungsform rausgesucht? Wie gesagt, ich möchte es einfach wissen, um es mir aufzuschreiben und abzuheften und zu hoffen, es nie zu brauchen, aber wenn ja, dann hab ich es wenigstens sofort. Ich bin (leider) Sicherheitsdenker geworden ...

    So, dann schreib ich mal weiter, ich hoff ich nerv nicht? Ich grübel so vor mich hin, woher der Chepman seine Toxo und Neo wohl haben kann. Mein TA meinte, es könne gut von meiner halbrohen Fütterei kommen. Das hat mich getroffen, ich will und wollte immer nur das Beste und hab vielleicht alles falsch gemacht. Was ratet Ihr mir, soll ich Rindfleisch lieber komplett durchkochen, nicht das er sich u.U. immer wieder infiziert?
    Oder kann er das schon aus Andalusien mitgebracht haben, ich habe gelesen, das sich die Neo häufig durch die Plazenta überträgt, ist er vielleicht schon damit geboren worden? Ich weiß das sind Fragen, auf die es keine Antwort gibt, aber sie beschäftigen mich schon ...

    Was ich mich auch so insgeheim frage, die neu überarbeiteten Untersuchungsaufträge von Parasitus beinhalten ja ganz neu die Untersuchungen auf Neosporose und Toxoplasmose. Also muß es doch stärkeren Bedarf daran geben, heißt für mein kleines Hirn, das doch einige Hunde Träger sind bzw. daran erkranken. Ich denke mal sonst würde es doch nicht angeboten, oder?

    Noch was zum Schluß, ich hab gelesen, man könne auch am Blutbild erkennen, wenn Toxo oder Neo aktiv sind. Ich glaube am CK und an einem Leberwert. Ist das richtig?



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 05.11.2008, 15:34


    Hallo Petra,

    na da bin ich froh, daß wir dich ein wenig beruhigen konnten. Als erstes zu deiner Frage, WOHER die Infektion............., das wird dir keiner beantworten können. Genau die Frage habe ich mir damals auch gestellt, dachte auch an die Übertragung durch das Muttertier, DAS wurde jedenfalls nicht übertragen. Bis dahin habe ich fast ausschließlich Trofu gefüttert und vielleicht so 2 mal hatte die Hündin Rinderhack bekommen wie z. B. z. Geburtstag oder mal ein Stückchen Rindfleisch wenn ich Gulasch f. uns zubereitet habe. Als ich jetzt wußte, sie ist infiziert, und sie die Epilepsie bekam, da habe ich mich entschlossen zu barfen. Erst dachte ich, jetzt nur Geflügel usw. bloß kein Rind, ABER das war ja ein Trugschluß. Sie war ja schon infiziert, also konnte ich getrost Rindfleisch weiterfüttern (roh).
    Heute bekommt sie wegen der Allergie nur noch Pferdefleisch, aber ansonsten wäre ich immer noch beim Rind u. Co........

    Nun zur Therapie........da macht sich einer ja doch noch ein wenig oder mehr Sorgen" :-)), sollte nur ein Scherz sein.

    Wie du schon geschrieben Cleorobe - du schreibst schon die Dosis dazu. Man gibt möglichste die höchste Dosierung bei der Neosp. und ganz wichtig ein 2 AB wie zu Beispiel das Cotrim 400 - davon 1 Tbl. pro Tag oder das Daraprim auch 1 Tbl. pro Tag. Ich habe damals unserer Mara vom TA Clindamycin 3x450 mg und 1xtgl. 1 Daraprim bekommen. Unser Crossie wiegt so 33-35 kg.

    Frag mich bitte jetzt nicht nach den biochemischen Vorgängen, aber so wie ich es von einigen TA weiß, ist es eben sehr wichtig, diese Kombi zu geben. WAS viele TA nicht tun, warum???? ich vermute mal Unwissenheit.

    Hab ich jetzt alles beantwortet? Also an deiner STelle würde ich genauso weiterfüttern, wenn du das Immunsystem noch etwas stärken möchtest gib ihm1 mal am Tag Actimel (LIDL führt es auch unter einem anderen Namen) und das soll ja bekanntlich wirklich das Immunsystem kräftigen.

    Wenn du Fragen hast, dann schreib sie hierherein.

    Ganz liebe Grüße



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 05.11.2008, 16:28


    Hallo Gaby,

    danke für die Antwort. Ich hab mir die Dosierung und Medikamente aufgeschrieben - besser ist besser ... Und ein bischen Sorgen mach ich mir schon, aber ich seh inzwischen, das ein Ausbruch der Neosporose nicht gleichzusetzen mit Todesurteil ist. Ich dachte nämlich, das die Überlebenschance gegen Null gehen.

    Was mich wundert ist, das hier überwiegend nur von der Neo gesprochen wird, ist die Toxolasmose nicht so gefährlich?

    Und jetzt mal Hand aufs Herz, was mich sorgt ist, kann mein Chep mit Neo und Toxo trotzdem alt werden? Kann man was über die Lebenserwartung sagen und gibt es irgend was an Medikamenten (ausser Cortison, das weiß ich bereits) was er auf gar keinen Fall kriegen darf?

    Wie schätzt Du denn die Durchseuchungsrate in Deutschland oder z.B. Spanien ein?



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 05.11.2008, 18:35


    Hallo Petra,

    wie hoch die Durchseuchung ist, ich glaube, das weiß noch keiner,denn
    die Erkrankung ist noch nicht so sehr lange bekannt. Von daher kann man zur Lebenserwartung so richtig ja auch nix sagen. ABER ich bin wirklich eine Hundesorgenmami, aber darüber mach ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken. Denn so lang die Krankheit nicht ausbricht, so lang ist es eh nicht schlimm. Wenn sie ausbricht und wird sofort richtig behandelt, seh ich auch nicht die allergrößten Probleme.

    Ich weiß, es ist superschwer, aber magst du nicht mal versuchen, dir klipp und klar zu sagen, ok. mein Hund hat sich mit Neosporen infiziert, damit kann man gut leben und er wird bestimmt ins Guinessbuch der Rekorde kommen. Deine große Angst, die überträgt sich auch auf den Hund, das ist nun mal so, aber durchaus nicht gut für die Hundeseele.

    Als meine letzte Hündin mit 6 1/2 Jahren an Krebs erkrankte, ein Knoten wurde histologisch gesichert, da war ich erst total geschockt, dann habe ich mir gesagt, das nutzt der Ayka gar nichts, du mußt jetzt versuchen positiv zu denken und den Hund einfach bei guter Laune halten, ihn so halten, daß er ein Leben führen kann ohne immer Angst zu bemerken, sondern besser mit dir lachen. Es ist uns auch gelungen, die Hündin ist über 12 Jahre alt geworden.

    Kennst du den Spruch, Angst fressen Seele auf.........., tu es dir und deinem Hund nicht an. Du wirst sehen mit ganz viel Mühe und immer wieder die Gedanken sortieren, es wird dir auch gelingen. Mit Sicherheit nicht von jetzt auf gleich, aber man kann es schaffen.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    usch3000 - 06.11.2008, 00:13


    Hallo Petra,

    uiuiuiui, da hast du ja wirklich nicht viel ausgelassen, worüber man sich Gedanken machen kann. :mrgreen: Aber mach dir nix draus, ich bin genau so. Nö, ein bisschen besser mittlerweile ist es schon geworden.
    :freude:

    Also, was mich bei dir und Chep umhaut, ist ein TA, der sofort Dr. Naucke anruft! Wie klasse ist der denn drauf? Super!

    Ich schliesse mich ihm, Dr. Naucke und meinen Mädels hier an und sehe auch keinen Therapiebedarf bei Chep. Darüber bist du ja nun auch schon raus, gell?

    Tja, wo hat er die Neosporen eingefangen? Wenn man das wüsste! Mein Ellimäuschen wird nicht roh ernährt. Sie ist eine kleine Lady und würde niemals was von der Strasse oder vom Acker essen, bäh. Kühe und deren Plazenta gibts hier auch nicht. Wohl aber hat sie Mäuse gegessen (sie ist ja auch eine Ratero-Hündin :angel: ). Sie ist LM-positiv. Daraufhin ging das Immunsystem in die Knie und ich glaube, dass einzig und allein deshalb die Neosporen überhaupt Schaden anrichten konnten.

    Bei intaktem Immunsystem wäre das sicher nicht passiert. Die Durchseuchung mit Neosporose und Toxoplasmose ist sicher sowohl in D wie auch in Spanien ziemlich hoch. Aber ein gutes Immunsystem lässt den Kontakt folgenlos oder zumindest unbemerkt. Also: immer schon brav Actimel trinken. Das stimmt wirklich.

    Wenn du dich fragst, wie alt der Chepman werden kann, dann würde ich sagen: er hat ja nur einen Titer, der positiv ist. Ansonsten ist er fit, wohlauf, zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen und ist wunderschön.

    Schnapp dir deinen vierbeinigen Freund und geniesse mit ihm unbeschwert eure gemeinsame Zeit. Einen grösseren Gefallen kannst du ihm gar nicht tun.

    Weisst du, woher der diese Augenprobleme hat? Ist das eine Folge der Babesiose oder eine Autoimmunerkrankung? Ich frage deshalb, weil Elli das auch hat. Immer wieder eitert eins der Äuglein und nur durch lange Schmiererei mit Optimune-Salbe bekommen wir das wieder in den Griff.

    So, ich hoffe, du fühlst dich hier gut aufgehoben und schicke liebe Grüsse



    Re: Chep der andalusische Prinz

    bumblebee - 06.11.2008, 08:42


    :blume:

    hallo und guten morgen,

    puh - entschuldige, ich war gestern doch nicht mehr schreibfähig... hatte gestern einen ganz besch...eidenen tag - auch das soll es geben :crybaby:

    aber wie ich sehe, wurdest du rundum lieb versorgt. das tröstet mich wieder.

    jaja, wie ich schon schrieb... diese geheimen ängste!
    mir geht es auch so, dass ich durch erfahrung nicht weiser - sondern immer ängstlicher werde. hab ich einen hund an nierenversagen verloren - wehe, es pieselt mal einer zuviel?? oder zu wenig??... einmal LM erlebt - große angst beim in-den-süden-fahren... einmal neo´s - bei jedem rohen rind ein ungutes gefühl...
    aber ich musste auch lernen (wenngleich wie du siehst, mit sehr geringem erfolg)
    dass für meine tiere das allerwichtigste ist,
    dass ich heiter bin -
    sie fühlen viel zu sensibel, WIE es MIR geht - und damit steht und fällt ihr immunsystem!
    und sie nehmen eben auch dieses leise zittern in der stimme auf, wenn ich tapfer-gelogen sage "iss alles guuut"...

    und wie ich gestern/vorgestern mal wieder brüh-warm erleben 'durfte', sobald ich meine, etwas bedrückendes nicht zu schaffen --- geht´s bergab!
    und prompt steht meine luca neben mir und 'fragt': "was ist los mit dir?"
    da muss ich sehen, wie ich mich am eigenen schopfe wieder aus dem sumpf ziehe...

    es lässt sich vor unseren hunden nichts verheimlichen...

    nun wünsche ich dir und chep
    und allen hier :knuddel:
    einen angenehmen regentag - hab :sunny: im herzen -



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 06.11.2008, 11:31


    Hallo Ihr Lieben,

    wieder mal herzlichen Dank für Eure lieben und beruhigenden Worte :bussi:

    usch3000 hat folgendes geschrieben: Weisst du, woher der diese Augenprobleme hat? Ist das eine Folge der Babesiose oder eine Autoimmunerkrankung? Ich frage deshalb, weil Elli das auch hat. Immer wieder eitert eins der Äuglein und nur durch lange Schmiererei mit Optimune-Salbe bekommen wir das wieder in den Griff.

    Chep kam im Feb 2006 von Andalusien direkt zu mir und hatte schon da diesen gelblichen Schmodder in seinen Augen mitgebracht. Der TA hat damals gemeint, er hätte solche Bläschen im unteren Augenlid und daher käme das. Ich hab dann mit Cortisontropfen behandelt und so wie ich die abgesetzt habe kam es kurz drauf wieder. Das ging die ganze Zeit bis ich dann eine Eingebung hatte und Anfang März dieses Jahr Hylo-Comod Tränenflüssigkeit in seine Augen mach. Seitdem alles super und keine Probleme mehr.
    Woher die Augenprobleme wirklich kommen - ich habe keine Ahnung. Mein TA meint, das Chep vielleicht leicht allergisch ist und durch die Tränenflüssigkeit Staub und Dreck rausgespült werden. Warum auch immer, ich bin froh es hilft und tröpfel auch gerne für den Rest seines Lebens 4 x tägl. Tränenflüssigkeit in die Augen.
    Vielleicht wäre das bei Elli auch mal einen Versuch Wert?

    Ja, den Spruch Angst essen Seele auf, den kenn ich nur zu gut, trifft er doch genau auf mich zu. Chep ist mein 4.ter Hund und mit jedem Hund der starb bin ich ängstlicher geworden. Ich meine, ich kann mich mit Chep echt nicht beklagen, er hatte bisher erst einmal Ende letztes Jahr einen Magen-Darm-Infekt der echt übel war, mal ne Halsentzündung und im Sommer eine bakterielle Infektion an der Schnauze, aber sonst ist er Top gesund und wenn die anderen Hunde in unserem Umkreis mit Durchfall und Erkältung kränkeln, dann hält er immer noch die Stellung :angel:

    Scheint doch sein Immunsystem nicht so schlecht zu sein! Wenn ich das alles richtig interpretierte, dann tritt ein Neo-Ausbruch meinst dann auf, wenn Hund eh schon schwächelt oder andere Immunkrankheiten hat.

    Kann man denn z.B. eine aktive Borreliose von einem Neosporose oder Toxoplasmose Ausbruch unterscheiden? Ich frage das, weil Chep ja auch einen positiven IgG Borreliose hat.

    Um nochmal zu Cheps Kopfschütteln zurück zu kommen, ich hatte dahinter die Vermutung, das vielleicht im Kopf Erreger sitzen und was im argen ist und er dadurch den Kopf schüttelt. Versteht Ihr was ich meine? Weil doch Neo und Toxo ins Hirn gehen. Mein TA meinte aber dazu, dann wäre das nicht besser geworden sondern schlechter ...

    Ist Neosporose immer mit Lahmheiten oder Lähmungen verbunden oder was gibt es sonst noch an Symptomen?

    Ach so, mein TA meinte, das der positive Neo-Titer auch vielleicht eine Kreuzreaktion auf den hohen Toxo-Titer sein könnte. Glaubt Ihr das? Und macht es Sinne die Titer irgendwann nochmal nachzutesten?

    Übrigens kommt mein Chepman aus Roquetas de Mar, falls das jemandem was sagt? Er kam mit ca. 4 Monaten als Fundhund ins TH und hatte nie einen Interessenten ausser mir, mein armer süßer Schnuffel. Über ein Jahr mußte er dort sitzen und auf mich warten und wäre mein Shadow nicht gestorben, wer weiß was aus Chep geworden wäre. meine Mutti sagt immer, Shadow mußte sterben damit Chep eine Zukunft hatte. Traurig aber war ... und in Spanien haben sie ihm auch sein Schwänzchen kupiert, männo! Aber über eins kann ich mich wenigstens freuen, das er keine Mittelmeerkrankheiten im Gepäck hat, das ist doch auch was! Die Hündin meiner Mutter hat LM und Ehrlichiose, aber ihr gehts auch saugut :freude:

    Meine eine Frage ist untergegangen: gibt es Erfahrungen mit MSM als Zusatz bei Neo und Toxo? Viele geben es ja auch bei Borreliose.

    Gibt man das Actimel tägl und dann so ein ganzes Fläschi?

    Jessas, das ist aber wieder lang geworden! Mein Problem ist, ich will immer alles ganz genau wissen, auch wenns mir manchmal nicht gut tut :roll:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 06.11.2008, 12:01

    Behandlungsverwirrung
    Sorry, ich nochmal ... eben weil ich es leider mal wieder ganz genau wissen will ...

    Ich hatte wegen der Behandlung für Neo und Toxo gefragt

    Zitat: wie wird Neosporose und Toxoplasmose behandelt? Ich habe hier gelesen das man Sulfonamide (z.B. Cotrim) zu Clerobe (Wirkstoff Clindamycin) kombiniert. Die Dosierung für das Cleorobe ist 10-40 mg pro kg Körpergewicht. Ist das so richtig? Und man gibt alles für mindestens 3 Monate? Wie ist die Dosierung für die Sulfonamide?

    und als Antwort kam:

    Zitat: Wie du schon geschrieben Cleorobe - du schreibst schon die Dosis dazu. Man gibt möglichste die höchste Dosierung bei der Neosp. und ganz wichtig ein 2 AB wie zu Beispiel das Cotrim 400 - davon 1 Tbl. pro Tag oder das Daraprim auch 1 Tbl. pro Tag. Ich habe damals unserer Mara vom TA Clindamycin 3x450 mg und 1xtgl. 1 Daraprim bekommen. Unser Crossie wiegt so 33-35 kg.

    jetzt les ich gerade aber in einem anderen Beitrag diese Empfehlung:

    Zitat: Clindamycin (man berechnet es nach dem Gewicht) 18-22 mg pro Kg Körpergewicht und das 3xtgl. Dazu noch das Cotrim - jedoch wesentlich besser wäre das Daraprim. Das ganze für mindestens 4 Wochen lang.
    Clindamycin ist ein Antibiotikum, was knochengängig ist und die Neosporose ja das Hirn befällt und somit muß die Schranke durchbrochen werden. Um das Ganze noch zu verbessern gibt man noch das Daraprim oder eben auch - allerdings nicht so ganz günstig - das Cotrim.

    Diese Dosierung ist auch in den normalen Vet-Büchern oder in der Medikamentenliste aus der Schweiz nachzulesen.


    Bitte entschuldigt, wenn ich jetzt nerve *Tschuldigung* aber für mich ist jetzt im Kopf durcheinander entstanden. Was stimmt denn jetzt als Behandlung?



    *ich will nicht nerven - ohm -ich will nicht nerven - ohm - aber ich kann nicht anders - ohm - Mantrasrunterrassel ... *



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 06.11.2008, 14:23


    Hach, in der Ruhe liegt die Kraft ... Langsam schäm ich mich schon vor Euch :nixweiss:

    Jetzt hab ich nochmal alles gegen gelesen und ich glaube ich sollte mich besser ausdrücken, damit auch jeder versteht was ich möchte.

    Also, wo rüber ich gestolpert bin ist die unterschiedliche Dosierungsangabe und Dauer der Medikation.


    Einmal wird geschrieben zu Cleorbe:
    Zitat: Clerobe (Clindamycin) 18-22- mg po kg Körpergewicht, 3 x tägl.

    Anmerkung meinerseits: es handelt sich um ein AB

    dann wird aber auch zum Clerobe geschrieben:

    Zitat: als Dosierung 10-40 mg pro kg Körpergewicht, 3 x tägl.

    Wie ist jetzt die korrekte Dosierung?


    Zitat:
    Dann soll ja noch das Daraprim (wäre besser als Cotrim) mit einer Tablette pro Tag gegeben werden. Ist das richtig so?

    Und was mich jetzt noch zusätzlich verwirrt ist, einmal wird als Medikationsdauer von mindestens 4 Wochen und dann von mindestens 3 Monaten gesprochen. Was stimmt denn da nun?

    Oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich und die 4 Wochen sind die Minimumgabe?

    Bitte, kann mich jemand entwirren? Ich bin zu plond ... :nixweiss:

    Der Chepman wiegt übrigens knapp 28 kg.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    bumblebee - 06.11.2008, 14:48


    :blume:

    :jump:
    du entschuldigst, wenn ich mich fast ausschütte vor lachen???

    siehst du: genau deshalb hab ich mich aus diesem ganzen "gefitzel" raus gehalten - ich mache hier die "truppenbetreuung" --- und das medizinische überlasse ich den anderen... :pfeif:
    ich hab das nämlich auch nie begriffen.........

    aber gaby wird dir das sicher nochmal haarklein auseinanderklamüsern...

    ich weiß nur so viel, dass unsere fachfrauen sehr oft gegen verbohrte, nicht informierte, besserwisserische etc etc etc TÄ
    ankämpfen müssen -
    wenn dann hier so ein armes menschenkind zu uns findet,
    den bauch voller angst um seinen geliebten hund,
    im kopf schwirren die zahlen
    fürchterliche prognosen vernebeln einem den rest...

    da müssen unsere mädchen so oft so unendlich kämpfen, dass verstanden wird, dass es dringend notwendig ist, dass die beiden AB´s gleichzeitig - und das dann auch noch lange genug!!!
    gegeben werden...

    ich denke, da kann´s schon mal vorkommen, dass im eifer des gefechts die "mg" vertauscht werden - du darfst nicht vergessen, die mädels haben einen anstrengenden arbeitstag hinter sich, wenn sie hier auf der matte erscheinen!

    und da bin ich jetzt "heil-froh", dass unsre petra einen gesunden lockenkopf-wuffel hat!!!!
    du musst also nicht in panik geraten, kannst warten, bis gaby wieder zurück ist... gell?

    ich war ja damals auch auf der suche nach dem "unsterblichen hund"...
    wir sind nun mal so gestrickt, dass wir für unsere geliebten viechers himmel und hölle in bewegung setzen wollen ---
    und gerade deshalb bist DU ja hier so goldrichtig gelandet!...
    aber - mach dich nicht verrückt - freu dich, dass all die verwirrenden zahlen und bösen folgen für euch beide zum glück (noch) nicht gelten...

    und genieße die zeit möglichst UNBESCHWERT!!!

    mehr kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen :pfeif:

    macht´s gut, ihr beiden!
    streichle mal durch die locken für mich...



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 06.11.2008, 15:41


    bumblebee hat folgendes geschrieben: wenn dann hier so ein armes menschenkind zu uns findet,
    den bauch voller angst um seinen geliebten hund,
    im kopf schwirren die zahlen
    fürchterliche prognosen vernebeln einem den rest...

    :dafür: na, treffender hättest Du das nicht beschreiben können - ich fühl mich direkt angesprochen :ja: Daher auch die zugegeben leichte Panik.

    Und glaub mir, ich hab vollstes Verständnis für evtl. Zahlendreher oder auch mal Durcheinander. Ich hab eh schon den vollsten Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit hier und freue mich, das solche wie ich Euch Löcher in den Bauch fragen dürfen.

    Ich kann warten. Es ging mir nur darum, da ich ja mittlerweile denke selbst ist die Frau und trau keinem TA hundertprozentig, sondern mach dich selber schlau - das ich die richtige Medikation, Dosierung und Dauer für meine Unterlagen habe. Ist schon krank bei mir, dieses überängstlich vorsorgliche ...

    Wisst Ihr, mein Shadow ist im Januar 2006 nach 8 wöchigem Leidensweg gestorben, er hatte u.a. auch Probleme mit dem ZNS und je mehr ich hier lese um so mehr kommt mir der Gedanke, er könnte Toxo oder Neo mit gehabt haben und das macht mich nicht gerade froh, auch in Hinsicht auf mein Lockentier.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 06.11.2008, 20:31


    Ich suche gerade einen "HIFLE-SMILIE......................, du hast mich wirklich schon jetzt verwirrt. :violent1:

    NOCHMAL, die Dosierung, die ich geschrieben habe mit 18-22 mg pro kg Körpergewicht, DIEist richtig. Du hattest vorher was von einer Dosierung so selbstverständlich geschrieben, da war mir einfach klar, die wird stimmen. Also sorry, daß ich das überlesen habe. :leid:

    Nun einmal was anderes, wir haben doch wirklich alle Angst um unsere Hunde, aber bitte tu dir und deinem Wuffel den Gefallen und versuch diese Panik mal ein wenig abzubauen. Das ist wirklich nicht gesund weder für dich (da schon gar nicht) noch für deinen Hund. Ich denk ja schon oft, ich sei eine Schissbuchse, aber du -sorry :dafür: du sprengst den Rahmen. Ich kann mir gut vorstellen, daß du bei jedem kleinen Zipperlein bei Tante Google bist und anfängst nachzulesen und wieder zu grübeln........ :genauso:

    Denke jetzt nicht, ich meckere hier herum, nein ich mach mir ja schon Sorgen um dich. Wenn du mal wieder in diese Situation gerätst - du wirst es wohl öfter haben - dann sag mal laut STOPP zu dir u. versuche dich ein wenig aus dieser Panik herauszubringen.

    Actimel gib ihm ruhig jeden Tag ein Fläschchen, und wenn du einen Tag keins gegeben hast aus welchen Gründen auch immer, dann ist das auch überhaupt nicht schlimm. Du weißt, nobody is perfect!!!

    So, nun werde ich erstmal Abendbrot machen, unser Tag war recht stressig heute, die Grippewelle geht herum - hier in Essen, bestimmt nicht bei dir :mrgreen: :mrgreen: und denk daran, das Immunsystem ist nur richtig intakt - ich meine jetzt deins - wenn die Psyche in Ordnung ist.
    nicht daß du mir deinen Chep noch damit "ansteckst" :mrgreen:

    und DIR Hummelchen, danke daß du mich/uns hier schon entschuldigt hast. :bussi: :bussi:

    und für alle noch einen wunderschönen Abend :prost:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 07.11.2008, 10:57


    Hallo Gaby,

    danke für das Entwirren meiner Gedanken und der Dosierung - jetzt bin ich zufrieden!

    Und ja, Du hast recht ich bin mittlerweile extrem geworden. Ich hab einfach Angst, ich könnte was übersehen und meinem Chep u.U. nicht helfen und er stirbt mir unter den Händen weg, genauso wie es bei Shadow war. Ich war bevor das mit Shadow passiert ist nie so ängstlich, im Gegenteil ... Und weil ich keine 100%ige Diagnose habe, an was er gestorben ist, dreh ich inzwischen am Rad, wenn irgend was in die Richtung geht, die ich bei Shadow mit in die engere Wahl ziehe. Verstehst Du worauf ich raus will? Ich weiß ich kann nicht alle Risiken des Lebens von Chep fernhalten ... Ich arbeite schon an mir, aber manchmal ist es schwer. Habt bitte ein bischen Geduld mit mir, ja :knuddel:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 07.11.2008, 11:04


    Und für die Freunde des Lockentiers noch ein paar Foddos - man beachte das nette Bärtchen:













    Und ich gelobe Besserung - ehrlich!


    Ach so, für die Hundegeburtstagsliste: Chep feiert seinen Geburtstag am 22.12. Ich hab das Datum genommen, weil ich ihn an einem 22.ten bekommen habe und Chep wird jetzt also am 22.12. 4 Jahre alt.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 07.11.2008, 15:25


    und klar, haben wir alle Geduld.

    ich weiß auch was du meinst. Aber es gibt im Leben keine

    hundertprozentige Sicherheit. Ich könnte dir von einigen Patienten

    berichten, die sooooo ängstlich und vorsichtig waren und dann

    kam alles völlig anders. Versuch wirklich ein bißchen relaxter zu sein.

    na, hast du denn schon ein Rezept für die Geburtstagstorte???

    Schau mal bei meiner Mara nach den Geburtstagsbildern.

    übrigens, die Photos sind wunderschön. Ich würde auch öfter Fotos

    einstellen ,nur bei mir dauert das immer soooo unendlich lange,

    wo ich doch auch so schöne Foddos hab :mrgreen:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 07.11.2008, 15:53


    Hi Gaby,

    ich find Maras Geburtstagsbilder nicht. Kannst Du mir helfen?

    Und ja, ich habe auch schon ein Kuchenrezept für Chep. Es gibt einen Hackfleischkuchen mit vier Coktailwürstchen als Kerzen. Falls Interesse besteht, stell ich gerne das Rezept ein.

    Übrigens, falls Ihr Euch über die Schreibweise von Cheps Namen wundert, ich kann es gerne mal erklären. Im TH in Andalusien wurde er Shep genannt, wegen der Locken und als er dort zum TA kam und der Impfpass etc. angelegt wurde, schrieb der TA, der kein Englisch kann den Namen Chep. Ich finde den Namen genial und es gibt ihn bestimmt so nicht oft und passen tut er auch, darum hab ich ihn so gelassen. Die meisten denken er wird Chap geschrieben ... Für mich ists aber der Chepman :mrgreen:

    Lädst Du über imageshack.us die Bilder hoch? Schade das es bei Dir so lange dauert, ich guck doch sooo gerne Bilder an.





    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 07.11.2008, 17:00


    Hallo Petra,

    schau mal in die Bilderecke. Da findest du ganz viele Fotos.

    Ich war auch gerade fleißig, hast mich ja richtig angesteckt.

    und die nächsten Fotos von Chep ........wirklich schöner Name ......

    stell doch bitte auch in die Bilderecke ein, dann findet sie jeder,

    hier gucken viele gerne Fotos.

    Die Geburtstagsfotos von Mara findest du unter dem Thread

    Geburtstage und Glückwünsche, Unser Crossie hat Geburtstag

    Das Rezept von dem Törtchen kannst du auch gerne einstellen,

    ich kann es nicht machen, weil es ja Hackfleisch ist, aber es gibt bei

    uns auch immer was entsprechendes. Auch dafür haben wir einen

    Thread, im Moment weiß ich nicht, wie er heißt, aber such mal durch.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    bumblebee - 09.11.2008, 18:54


    [ :motz: himmel, nervt mich diese blöde werbung!!!]



    :blume:

    also, eigentlich sitz ich hier auf einer po-backe, weil der ingo heut geburtstag hat und wir um 19:20 zum festlich-italienisch essen verabredet sind
    (siehste, petra, das ist auch so ein hansel, mit dem gaby immer wieder und wieder reden muss "cool down, uli"... un et hilft nix, leider)

    aber da muss ich ja jetzt auch noch meinen senf zu absondern:

    ich finde das mittlere foto genial - da sieht´s aus, als hätte da irgendwann mal ein "keiler" mit-gemischt??? am bärtchen .......
    :grinundwech:

    und da wir beide, petra und ich, so gut zusammen passen, was das "sofort-in-panik-fallen" angeht:
    du darfst mir gerne mal bei gelegenheit deine traurige story von deinem shadow schreiben...
    ich habe ein offenes ohr und genauso offenes herz für alles, was :knuddel: und :troest: angeht...
    denn du hast recht: wir werden nicht lässiger, so nach dem motto
    "diese krankheit hatten wir schon mal - die kommt nicht wieder"
    sondern mit jedem abschied wächst die panik vor dem nächsten nackenschlag.......

    :knuddel: vom :hummelchen: -tier.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 13.02.2009, 20:28


    Hallo Petra,

    nun sag einmal, wie geht es Chepman, dem Lockenkerlchen.
    Hab lange nix mehr von ihm gelesen. ABER das kann ja auch
    nur heißen, daß alles ok. ist.

    Vielleicht meldest du dich nochmal.

    Ein schönes Wochenende :wave:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 15.02.2009, 12:18


    Hallo Gabi,

    lieb das Du nachfragst :bussi: Du hast vollkommen recht, wenn ich nicht rumjammer ist alles mit dem Chepman ok. Dem Hundemann gehts prima, Halsentzündung ist wech und Chepman frech wie eh und je.

    Der einzige Kampf, den wir eben kämpfen ist der gegen die Kilos. Zwei müssen bei Chep runter (und bei mir noch mehr, seufz).

    Im April ist wieder geriartritisches Blutbild und EEP dran, hoffe da ist auch wieder alles so wie's sein soll. Hältest Du es eigentlich für nötig nochmal die Titer für Neo und Toxo bestimmen zu lassen? Ich wollte es eigentlich nicht, weil positiv ist positiv, oder?

    Aber ich bin regelmäßig hier im Forum unterwegs, auch wenn ich nichts schreibe - mich werdet Ihr nicht mehr los :pfeif:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 15.02.2009, 16:02


    :mrgreen: :mrgreen: Und genau DEN Kampf fechten wir auch gerade aus. Unser Schokocrossie ist doch so ein kleiner Fresssack. Sie ist ja auch
    direkt dreimal gestraft. 1. ist sie ein Labi, 2. ist sie sterilisiert u. 3. macht das Mittel gegen die Epilepsie auch noch hungrig.

    Ich würde an deiner Stelle den Titer nicht mehr kontrollieren. Es macht dich nur wieder unsicher - wär bei mir nicht anders, denn im tiefsten Inneren hoffen wir doch auf ein negatives Ergebnis - u. es wird nur therapiert, wenn der Hund Symptome zeigt. Wir haben den Titer nicht mehr kontrollieren lassen. Einmal haben wir ihn kontrollieren lassen, und das war nach ihrem Ausbruch. Danach war er fast genauso wie vorher, hat mich/uns total verunsichert. Dann haben wir noch mit der Tier-Uni in der Schweiz gesprochen u. ´die meinten auch, einmal positiv bleibt meistens positiv.
    Du kannst es mit dem Rötel Titer vergleichen, wenn du die Röteln hattest, dann ist der Titer erhöht, was ja auch so sein sollte. Der Körper hat eben Antikörper gebildet u. die erkennt man dann im Titer.

    So, nun werde ich es mir gemütlich machen. Vroni ist gestraft heute, sie hat Bereitschaftsdienst.

    Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag :hello2:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Apollonia - 15.02.2009, 16:38


    Hallo Petra!
    Ist doch schön, wenn wir uns an unseren 4beinern erfreuen können :ja: !
    Der Kampf gegen die Kilos wird sich nun bei uns vermutlich von selbst wieder erledigen. Ayla ist läufig und da wird sie wohl in ca 3 Wochen wieder anfangen mit ihrer Freßunlust. Das kostet meist 1 Kilo.
    Leider haben wir hier bei uns noch viel zu viel Schnee um radeln zu können. Sonst wäre sie nämlich nächste Woche in den Faschingsferien wieder vor das Rad gespannt worden. Die Schonzeit ist um - die Sehne wieder ok. Lang genug hat´s gedauert!
    Das Problem mit dem Schnee kann ich aber nicht selbst lösen :motz: - das wird die Zeit für mich machen :ja: .
    Ein Blutbild zur Kontrolle wegen den Neos oder Toxos lassen wir übrigens auch nicht mehr machen - würde uns nix bringen meint auch unser TA!
    Wir wünschen euch auch noch einen schönen Sonntag!
    :freude: :ja: LG Evi mit Ayla



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 27.02.2009, 16:41


    Mal jammern muß ... Chep hat sich gestern Nachmittag eine seiner Afterkrallen so übel eingerissen, dass sie beim TA fast komplett entfernt werden mußte. Was hat der arme Kerl dabei geschrien, mir ists ganz anders dabei geworden und ich hab vor Aufregung geschritzt wie dolle. Jetzt liegt die Kralle als Souvenier zuhause und Chepman hat eine dick verbundene Pfote - super bei dem "schönen" Wetter! Wir gehen eben mit einer Plastiktüte über dem Verband, darüber eine Kindersocke und dann nem Schuh spazieren ... Was ne Aktion!
    Nachher müssen wir wieder zum Doc, Verbandswechsel, ne AB-Spritze und evtl. noch mal Rimadyl gegen die Schmerzen. Hoffentlich heilt das gut ab, der Nerv guckt richtig weit raus, weil die TÄ meinte, wenn eine Entzündung rein kommt, dann muß der Rest der Kralle unter Narkose gezogen werden, mein armer Chepman und er war/ist so tapfer :troest: Die TÄ hat ihn gelobt, das er sich das gestern alles hat ohne Beruhigungsspritze machen lassen - er ist aber auch wirklich ein so lieber und braver Schatz. Ich hab gestern die TÄ auch immer ganz kritisch gefragt, was sie spritzt und warum - ich will ja keine schlafenden Neos oder Toxos wecken, gell!

    Drückt uns bitte mal die Daumen, das alles gut abheilt, ja.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    JM - 27.02.2009, 16:54


    oh nee...
    das tut fies weh und du kannst wirklich stolz sein das der Kerl sich das so hat gefallen lassen...
    Merlin hatte sich letztes ajhr die vordere Wolfskralle gerissen, nach lurzer zeit ist die aber von ganz alleine abgefallen aber zu vorsoreg hat er auch einen Verband bekommen und dann hatte er lange zeit einen Schuh an der das Feld abgedeckt hat...
    Gute Besserung fuer den Kleinen Prinzen :angel:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Apollonia - 27.02.2009, 18:09


    Hat er es denn beim Spiel recht übertrieben? Das Geschiß mit der Plastiktüte hatte ich bei Aylas Sehnenentzündung auch. Sie sollte einen Schuh tragen - leider sind die aus Leder! Wir hatten zum Glück einen schönen weißen Winter. Mit der Tüte hat der Lederschuh tatsächlich lange gehalten.
    Ich wünsch euch GUTE BESSERUNG!!! :ja:
    :freude: LG Evi



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 27.02.2009, 21:22


    Sind vom TA wieder zurück. Der ist mit der Kralle oder besser mit dem was noch davon übrig ist sehr zufrieden. Sieht nicht aus, als würde sich was entzünden - aber wir haben noch mal für 4 Tage AB mitgekriegt. Ich knirsch zwar mit den Zähnen deshalb, sehs aber ein ...

    Meine TÄ hat eine geniale Methode statt eines Schuhs: sie nimmt einen Einmalhandschuh, den zieht sie über den Verband und klebt kreuzförmig Tape über die Fußsohle und noch mal oben rundherum. Das hält super, ist wasserdicht und läuft sich besser damit als mit nem Schuh.

    Naja, dann darf ich nächste Woche wieder mal mit Symbiopet anfangen den Darm aufzubauen - öfter mal was neues ... :nixweiss:

    Und danke für die guten Besserungswünsche, die nehmen wir immer gerne :mrgreen: Und ja, der Chepman hat wieder zu doll getobt, dabei passieren dann immer so Sachen (aber solange es nur das ist, will ich gar nicht jammern).

    Ich wünsch Euch ein schönes WE :blume:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    usch3000 - 28.02.2009, 18:42


    uuuaaaaaaah, armer Chep! Das hört sich ja gruselig an!

    Und so tapfer war er, kannst stolz auf ihn sein :roll:

    Wir schicken auch die besten Geneseungswünsche für den Grossen und dicke Knuddler :knuddel:

    Heile-heile-Gänschen-Grüsse und dir auch ein schönes Wochenende



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 01.03.2009, 18:10


    Oh du armer Chep...................

    das hört sich wirklich schlimm an. Leider haben wir das bei einer Boxerhündin auch schon einmal erlebt. ABER es ist auch gut verheilt und
    das mit dem Einmalhandschuh haben wir genauso gemacht.

    Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten, daß du bald wieder richtig laufen
    kannst. Bist schon ein mutiger und ganz tapferer Kerl.

    Bekommst du wenigstens ein großes leckeres Trostpflaster........., will ich
    doch wohl hoffen.


    Liebe Grüße und :gutebesserung:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 03.03.2009, 11:07


    Ach seufz, ich jammer mal ein bischen für den armen Chep :troest:

    Der Chepman hat sich doch am Donnerstag letzter Woche eine seiner Afterkrallen (Wolfskrallen) so übel abgerissen, das der Nerv richtig weit freiliegt. Seit Donnerstag gibts AB und Verbandswechsel. Gestern war ich wieder beim TA und hab mich schon der Hoffnung hingegeben, dass kein neuer dick gepolsterter Verband mehr sein muß. Tja, falsch gedacht! Ich durfte mir dann gestern das ganze Elend mal ansehen, die TA-Helferin hat den Chepman mal gehalten und ich konnte mir die Kralle oder besser das was noch von übrig ist mal genau ansehen. Das sieht richtig, richtig übel aus! Es suppt auch noch ein bischen und von ohne Verband sind wir noch weit entfernt ... Genauso muß AB weitergegeben werden, die Infektionsgefahr ist einfach noch viel zu groß. Ich hab inzwischen wirklich Bauchweh, das da eine Infektion reinkommt, dann wirds nämlich ganz übel :pale:

    Sagt mal, kann ich Chep mit irgend was unterstützen, damit die Wundheilung gefördert wird? Ich geb schon MSM dazu, ist ja auch gegen Entzündung, gibt es sonst noch was, was ich machen kann? Wäre Ka-Vit (oder wie heißt das K1 inzwischen) vielleicht was? Oder habt Ihr sonst noch Ideen? Bin wirklich dankbar für alles ...

    Der arme Chep ist inzwischen so was von genervt vom dicken Verband und das er nur an der Leine gehen darf, der mag schon gar nicht mehr richtig Gassi-gehen, weil nix darf er ...

    Sorry fürs Jammern, aber ich hab ständig im Kopf, dass wenn noch ne Entzündung in die Kralle kommt, die dann unter Vollnarkose gezogen werden muß - davor graut es mir. Ach männo!

    Ach so, habt Ihr Ideen, wie ich in Zukunft verhindern kann, das so was nochmal passiert? Ich werd auf jeden Fall jetzt alle 6 oder 7 Wochen zum Krallen schneiden gehen und bin auch schon am überlegen, ob ich die Afterkrallen beim Freilauf irgendwie bandagiere/fixiere, damit er nicht mehr dran hängen bleiben kann. Hättet Ihr da ne Idee, wie ich das praktisch umsetzen kann, ohne extreme Aktionen? Praktisch wäre so was wie ein Stützstrumpf, nur ohne Fuß dran.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Apollonia - 03.03.2009, 16:04


    Hallo Petra!
    Ich persönlich bin immer von Katzenkralle begeistert! Würd ich auch in deinem Fall nehmen!
    Krallen schneiden? Mein Schlittenhund Ayla läuft sie sich ab. Bei Pepsi, dem Eurasier, hab ich eigentlich nie herumgeschnitten - bis auf einmal - da hat es dann geblutet. Seitdem laß ich die Finger wieder davon!
    :ja: :freude: LG Evi



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 03.03.2009, 20:48


    Hallo Petra,

    also erstmal einen großen Sack voll Zuversicht, guter Nerven u.positivem Denken für DICH!!!! Deine Rübe wird ja wirklich bestens behandelt und nun
    mußte du auch wieder deinen Glauben an das Gesundwerden aufbauen!!! :troest: :troest: :troest: , Chep wird es sicherlich gut schaffen.

    Was Katzenkralle ist, DAS weiß ich nicht, vielleicht wird mich Evi ja einmal
    aufklären :mrgreen: :mrgreen: bitte bitte!!

    Zur besseren Wundheilung kannst du Chep noch das Arnica D6 geben.
    So 3 mal tgl. ein paar Kügelchen. Sollte die Pfote noch angeschwollen sein, hilft sehr gut das Bromelain pos. Auch ein rein pflanzliches Medikament. Hab
    ich selber schon an die Wuffels gegeben u. auch selber schon nach Operationen und Kiefersachen eingenommen, damit die Schwellung besser zurückgeht.

    Schneiden lassen würde ich die Wolfskralle nur vom Tierarzt, man schneidet sehr schnell ins "Leben" und es blutet heftig.
    Ansonsten mach dir nicht wieder soviele Gedanken, es wird bestimmt wieder alles gut.

    Nun wünsch ich euch noch gute Besserung, ganz liebe Grüße
    Gaby



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Apollonia - 04.03.2009, 08:57


    Hallo Gabi und Petra!
    Ich bin medizinisch nicht so auf Argumentenebene fit, darum schick ich euch einfach zwei Links. Ich hoff, daß das so durchgeht. Ich bestell 1 Kilo bei Amarelo übers Internet. Ist nicht teuer. Ich hab das auch erst im Dezember "entdeckt". Pepsi bekommt es täglich ins Futter, weil ihr Magen-Darm-Trakt eigentlich schon immer etwas lädiert ist. Ayla geb ich es mit in ihrem Vitamintrunk, den sie noch täglich nachmittags bekommt. Kainuu hat nichts - darum bekommt sie es nicht.
    http://www.horusmedia.de/1999-krebs/krebs.php
    http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenkralle
    :freude: LG Evi



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 04.03.2009, 20:05


    Die nächsten Beiträge über Katzenkralle stehen im Thread Plauderecke

    unter DIES und DAS


    Gruß Gaby



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 06.03.2009, 11:13


    Hallo :wave: erst mal vielen Dank für Eure Tipps.

    Endlich mal gute Nachrichten, gestern war die TÄ sehr zufrieden mit der Kralle, sieht alles in allem wirklich viel besser aus. Am Montag müssen wir nochmal hin und dann kommt der dicke Verband ab und wir müssen die Wunde beim Gassi nur noch leicht schützen. Bin ich froh und der Chepman erst :mrgreen:

    Ich wünsch Euch ein schöne WE :)



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 02.06.2009, 09:31


    Hallo Ihr,

    ich brauche mal Ideen von Euch. Der Chepman fing das erste Mal so ungefähr ein Jahr nachdem er zu mir kam (Ankunft Feb. 06), beim Spaziergang ohne Vorwarnung mit dem Vorderbein zu humpeln. Ich dachte damals noch er hat sich was eingetreten und bin gleich mit ihm zum TA. Da ist er schon aus dem Auto gestiegen und es war nichts mehr. Die Untersuchung beim TA war ohne Befund.

    Immer mal wieder von Zeit zu Zeit, wenn ich in Zeitabständen schätzen müßte, dann würde ich sagen zwischen einen halben und einem viertel Jahr, in letzter Zeit aber kürzere Abstände, hat er wieder mal leichte Humpelphasen gehabt, mal einfach so, dann mal nach dem Ballspiel. Meist war es am nächsten Tag weg, manchmal ist er ein paar Tage noch ein bischen unrund gelaufen, das hab aber nur ich gesehen, anderen ist das nicht aufgefallen.

    Dabei rennt und spielt und rempelt der Kerl mit anderen Hunden und da war z.B. noch nie was!

    Vor drei Wochen wieder beim Gassi einfach gehumpelt, am nächsten Tag weg und seit gestern das gleiche Spiel wieder.

    Ich muß dazu sagen, das es meist so ist, das das Humpeln oder unrunde Laufen meist nur im Trab sichtbar ist ...

    Chep bekommt schon MSM dazu, dachte das schadet nicht.

    So, und jetzt hab ich die Faxen dicke, ich will jetzt wissen was da im vorderen Bereich los ist. Nachher geh ich zum Doc und mach Nägel mit Köpfen, ich lass die beiden Vorderbeine von der Pfote bis einschl. Schulter röntgen. Was anderes fällt mir nicht ein. Ich denke die klinische Untersuchung wird wieder symptomlos sein.

    Geistig geh ich alles durch, was mir einfällt und Ursache sein könnte. Da wären Ellenbogendysplasie, Gelenkmaus. An Arthrose glaub ich weniger, da er völlig ohne Probleme aufsteht und auch keine Anlaufschwierigkeiten hat. Könnte evtl. einer seiner positiven Titer für die Probleme sorgen (Borreliose, Neosporose, Toxoplasmose) oder die fraglichen Rickettsien?

    Ich beruhig mich ja immer schon und sag mir, wenn es was wirklich schlimmes wäre, dann würde es ja nicht kommen und gehen, sondern wäre doch konstant immer da oder denk ich da falsch? Übrigens, Chep müßte jetzt ca. 4 1/2 Jahre alt sein.

    Fällt Euch dazu was ein, auch was ich vielleicht noch abklären lassen sollte? Ich weiß ein bischen kurzfristig, wenn ich gleich nachher zum TA will, aber naja ... Über ein paar Daumendrücker wäre ich auch dankbar.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 02.06.2009, 14:37


    Da sind wir wieder, im Schweiß gebadet und fix und fertig ... 2 3/4 Std waren wir insgesamt bei TA. Mein heißgeliebter TA ist in Urlaub und die andere TÄ wollte in Narkose röntgen, ich gleich :protest: und kommt nicht in Frage! Entweder so oder gar nicht!!! Versuch macht klug und siehe da, (jetzt muß ich meinen Chep mal ganz dolle loben, jeder sagt ja über seinen Hund das der der Beste ist, aber mein Chepman isses wirklich) Chep ist brav liegengeblieben und hat alles mit sich machen lassen. Es wurden insgesamt 5 Röntgenbilder von der Humpelpfote gemacht, angefangen von der Schulter bis runter zur Pfote. Zu sehen war NICHTS ... Alles bestens, nicht mal ne Sehnenscheidentzündung, keine Arthrose, wunderhübsche Gelenke etc. pp.

    Ich weiß jetzt so gar nicht, ob ich mich freuen soll, weil da ist ja definitiv was - schauspielern tut er nicht! Wir haben uns daher noch dafür entschieden Blut für den C6-Nachweis für Borreliose (Nachweis für die akute Phase) und auch nochmal Anaplasmose testen zu lassen. Befund kommt Donnerstag oder Freitag.

    Die TÄ meinte auch möglich wäre die HWS, obwohl er beim Verbiegen derselben keinen Mux gemacht hat.

    Ich hab jetzt in der Hundephysiotherapiepraxis angerufen um nen Termin da zu machen. Vielleicht sieht er noch was, was dem TA nicht aufgefallen ist. Ansonsten bin ich ratlos ...



    Re: Chep der andalusische Prinz

    JM - 02.06.2009, 16:08


    Hey du
    wir hatten mit Merlin das gleiche Spiel hinter uns..
    Ab und an unrund gelaufen, manchesmal sehr stark gehumpelt nach Spaziergaengen die nun wirklich nicht weit sind oder waren..
    Ganz ehrlich wir haben auch keine Diagnose :gruebel:
    Seit ungefaehr zwei Jahren bekommt er aber ein Gruenlippenmuschelextrakt und es wurde besser...
    Eventuell hat er sich ab und an einfach die Muskulatur verzogen oder er reagiert auf Kaelte???
    Schoen das man Tieraerzten doch immer wieder beweisen kann das die Hundis brav sind gelle......



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Apollonia - 02.06.2009, 16:19


    Hallo Petra!
    Meine Ayla hatte auch zu Humpeln angefangen und wir hatten eine Sehnenscheidenentzündung. Mit Rotöl massiert und Einspannen für ein 1/4 Jahr gesperrt bekamen wir das in den Griff.
    Eine andere Erklärung hab ich für Humpeln aber auch nicht :gruebel: !
    LG Evi



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 02.06.2009, 20:01


    Hallo Ihr, danke für Eure Antworten. Ich hab im LM-Forum auch geschrieben und da hat auch jemand geantwortet, der das gleiche Problem hat, alle Untersuchungen sind durch und gefunden wurde nichts ... Ist doch seltsam. Die TÄ schloß die Neo und Toxo als Ursache aus. Seht Ihr das auch so?

    Mir tut mein Chepman leid, weil erstens ist er doch erst 4 1/2 Jahre alt und zweitens bisher keine Diagnose - das macht einen echt fertig. Obwohl, wenn ich denke ne ED oder Gelenkmaus, das wäre auch nicht toll gewesen.

    Ich warte jetzt mal die Ergebnisse von Borreliose und Anaplasmose ab und dann weiß ich auch nicht mehr. Ich hoff auf die Physio, das der vielleicht was entdeckt, was die TÄ nicht gesehen haben.

    Kann ich mit dem Traumeel eigentlich was falsch machen?

    Vorhin beim Gassi sind Cheps Freundinnen Lisa und Gina mitgelaufen, da ist er marschiert als wenn nix wäre und jetzt ist auch noch alles ok. Das ist das was mich so verunsichert, mal so und mal so, keine gerade Linie vorhanden, wo man sagen kann er humpelt immer dann oder dann. Morgens nach der langen Nacht, da steht er auf wie nix und turnt durch die Gegend. Normal müßte es nach der Nacht doch schlimmer sein. Ich hab auch schon überlegt, ob es vielleicht die Bänder oder so sein können. Fragen über Fragen :nixweiss:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 04.06.2009, 13:08


    Chepman hat folgendes geschrieben: Wir haben uns daher noch dafür entschieden Blut für den C6-Nachweis für Borreliose (Nachweis für die akute Phase) und auch nochmal Anaplasmose testen zu lassen. Befund kommt Donnerstag oder Freitag.

    Ich zitier mich mal selbst - Befund hab ich gerade telefonisch bekommen: der C6-Nachweis für die Borreliose ist negativ, genauso die Anaplasmose.

    Tja, da steh ich nun wieder und freu mich auf der einen Seite und auf der anderen wieder nicht ...

    Mal schauen was heute Abend bei der Physio rauskommt.

    Ach Kinners, ich bin echt unglücklich.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 05.06.2009, 09:38


    Sodele, ich werd dann mal Bericht erstatten.

    Sven, der Physiotherapeut, hat sich gestern viel Zeit genommen und Chep gründlichst untersucht. HWS und der Rest der Wirbelsäule alles bestens, bis auf ein paar Verspannungen und Verklebungen im vorderen Bereich. Hinten ist alles entspannt und so wie es sein soll. Die Hüften 1a, dazu hat er mir gratuliert! Keine Schmerzen an Schultergelenk, Ellenbogen, Sprunggelenk. Der einzige Schmerzpunkt der ausgemacht werden konnte war in der rechten Pfote oberhalb einer der mittleren Zehen, da war er sehr druck- und berührungsempfindlich. Ín der linken hinteren Pfote scheint bei zwei Zehen eine beginnende Arthrose vorzuliegen, die aber keine Schmerzen verursacht - jedenfalls hat Chep da keine angezeigt. Die Bemuskelung ist beidseitig gleich gut vorhanden.

    Auf meine Frage nach ner Gelenkmaus meinte er, eine kleine könne man nie ganz ausschließen, aber es wäre in Cheps Fall völlig überzogen ihn durch CT zu jagen oder ne Arthroskopie oder ähnliches machen zu lassen, wir würden das auch anders hinkriegen.

    Dann gabs gestern noch fünf Globulies in ner C30 Potenz und heute Abend haben wir die erste Anwendung zum Ausleiten und Entfernen der Verklebungen etc. Insgesamt haben wir jetzt erst mal vier Sitzungen in den nächsten zwei Wochen und dann sehen wir weiter.

    Ich bin so was von erleichtert, das nix an der Wirbelsäule zu finden ist und ansonsten auch nicht viel zu beanstanden ist. Sven hat mir noch was aufgeschrieben, was ich zufüttern soll, glaube das heißt Coseflex und sind Tabl. für die Gelenke. Werde gleich mal danach googeln. Ich wünsch mir das ich meinen Bub auf die Art und Weise noch lange so schmerzfrei wie möglich halten kann.

    Ich hoff ich hab nichts in meiner Erzählung vergessen ...



    Re: Chep der andalusische Prinz

    JM - 06.06.2009, 19:10


    ui ich glaube der hat einfach mal recht dein Sven..
    Sollte sich heraussstellen das es trotzdem alles nichts bringt kannst du das andere Programm immer noch abspulen und durchziehen..
    Die Idee mit der KG und den Globulis hoert sich fuer mich gut an und ich stimme dir zu....
    Meinen Segen habt ihr...lach, kleiner Scherz am rande...
    Ich konnte den Stein hoeren der geplumpst ist denn man ist wirklich immer froh um jede Narkose und unnoetige Belastung herumzukommen...
    Nun dreucke ich mal die Daumen das Chep die Therapie auch gut annimmt und ihr Humpelfrei durchs Leben lauft..
    Merlin hatte auch ab und an einen Gang wie Humpelstilzchen aber nicht viel und auch nicht immer, mittlerweile ist er seit einem Jahr ueberhaupt nicht mehr humpelnd gesehen worden....



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 15.06.2009, 17:36


    Hi Petra,

    das hört sich doch alles sehr gut an. Lass bloß die Finger von einer Operation für so eine "Kleinigkeit", da könnte dein Chepman hinterher
    mehr Schmerzen haben als vorher. Also, erstmal eine gute Physiotherapie und was hälst du vom Muschelextrakt - ich schwör darauf, damit habe ich unseren Boxerrüden bis 12 Jahre gut mit versorgen können. (er hatte mittlere HD und eine schlimme Arthrose in der Schulter). Mit dem Muschelzeug war er lange schmerzfrei u. nachher brauchten wir nur noch wenig von dem Zeug.

    Mara bekommt es jetzt auch schon, sie hat zwar nichts an den Gelenken und soll sie auch nicht kriegen, aber ein Labi hat so ein schlabberiges Bindegewebe, da kann das Zeug nicht schaden.
    Es muß übrigens Grünlippmuschel sein.


    Nun eine ganz andere Frage, gibt es beim Hund auch eine Erhöhung der Harnsäure und dadurch eine Gicht......., ich weiß es nicht, macht aber auch fiese Schmerzen. Vielleicht fragst du mal deinen TA. Denn gerade in den Zehengelenken hat man häufiger Gicht.



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 31.07.2009, 20:41


    Ach Leute, ich muß mal jammern. Ich war vorhin mit Chep beim TA, weil ich an seinem einen Ballen so ne Umfangsvermehrung festgestellt habe, so von der Größe einer Erbse. Nach genauer Untersuchung und Biopsie meint er es sieht nach einem Histiozytom aus und schließt einen Mastzellentumor aus. Ob es wirklich 100%ig gutartig ist, zeigt erst die Pathologie. OP-Termin ist am kommenden Freitag. Bitte drückt Chep die Daumen, das er die OP gut übersteht und das es wirklich nichts bösartiges ist. Ich hab solche Angst, ich werd hier fast verrückt.
    Muß ich mir denn auch noch Sorgen machen, das die Neosporose oder Toxoplasmose durch die OP ausbricht?



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Apollonia - 31.07.2009, 21:19


    Hallo Petra,
    ich weiß schon, daß es schwer ist, aber du mußt ruhig Blut bewahren. Nicht, daß sich dein Chep von deiner Unruhe "anstecken" läßt.
    Es wird doch keine große OP? Das Warten auf das Laborergebnis wird vermutlich nervig, aber ihr habt doch die Neospora schon zusammen überstanden, da schafft ihr zwei auch das :knuddel: !
    :bussi: LG und Daumen-drück :freude: Evi



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 31.07.2009, 22:30


    Hallo Petra,

    wie du dich fühlst, DAS kann ich dir gut nachempfinden. Selber bin ich
    doch auch so eine Schissbuchse. ABER sei bitte für Chep ganz tapfer,
    übertrage nicht die Angst. Sei zuverlässig und glaub fest daran, daß kein path. Ergebnis dabei herumkommt.

    Bei einer früheren Hündin von uns wurde mit 6 Jahren Krebs diagnostiziert.
    Der kleine Tumor wurde entfernt und ich habe mir ganz ganz fest geschworen, dass ich der Hündin ganz viel Kraft übermittel, indem
    ich versucht habe ganz positiv zu denken. Und was glaubst du, wir haben
    es geschafft. Unsere Ayka ist gute 12 Jahre alt geworden.

    UND DAS SCHAFFST DU AUCH!!! Also Kopf hoch und hoffe erstmal, daß es ein gutartiger Tumor ist.

    Und nächste Woche Freitag sind alle Daumen gedrückt. :daumendrück:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    JM - 02.08.2009, 00:54


    Alles wir dgut...
    Bleib beim positiven denken und atme tief durch..
    Einen andalusischen Prinz haut so leicht nix aus den Socke...
    Von uns werden die Daumen feste mit gedrueckt.... :bussi:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Chepman - 07.08.2009, 10:41


    Sodele, muß doch mal ein Update machen ...

    Die für heute angesetzte OP ist erst mal bis auf weiteres verschoben. Das Knubbelchen ist ein bischen geschrumpft und ich hoffe es verschwindet noch ganz. Die OP läuft uns nicht weg und sollte sich was verändern/verschlechtern bin ich eh die Erste, die beim TA auf der Matte steht. Mir ist wohler dabei erst mal abzuwarten, mein Bauchgefühl war einfach nicht gut dabei. Geben wir dem Körper einfach mal die Zeit sich selbst zu heilen. Ich hoffe und bete und bin optimistisch, das es funktioniert!

    Ihr könnt also Eure gedrückten Daumen erst mal wieder entspannen und nochmal vielen lieben Dank für die lieben Worte und guten Wünsche :bussi:



    Re: Chep der andalusische Prinz

    Gaby K. - 07.08.2009, 14:10


    Hallo Petra,

    na, das klingt doch erstmal gut. Ich hätte genauso gehandelt.
    Denn die Chance, daß der Knubbel kleiner wird ist doch sehr groß.
    Vielleicht war es auch nur eine kleine Cyste mit Flüssigkeit gefüllt u.
    die trocknet nun aus. Alles möglich. Ich wünsch euch weiterhin
    viel Glück!!

    Ganz liebe zuversichtliche Grüße
    Gaby



    Re: Chep der andalusische Prinz

    JM - 09.08.2009, 01:50


    Oh nun wollte ich gerade vorbeischauen um zu sehen was das Prinzchen macht und sehe er ist nicht operiert worden..
    Gut du hast recht denn so ein Knubbel kann vorkommen und es ist noch besser wenn der von alleine kleiner wird..
    Eventuell tatsaechlich nur eine Zyste die sich von selber ins Gewebe entleert...
    Viel Ruhe in der naechsten Zeit und keine OP in der Zukunft das wuensche ich euch...

    erleichterte gruesse
    :magic:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Cortisonfreie Augentropfen - gepostet von usch3000 am Donnerstag 12.10.2006
    susan-josie und die 4 kerle - gepostet von usch3000 am Montag 10.09.2007
    Schnee auf Mallorca!!!? ;-) - gepostet von usch3000 am Samstag 31.03.2007
    herzlichen Glückwunsch, liebe Lore - gepostet von bumblebee am Donnerstag 26.06.2008
    Behinderte Hunde - gepostet von usch3000 am Mittwoch 17.01.2007
    Raquel mit Kenya - gepostet von rleivag am Dienstag 30.10.2007
    Wir sind auch da - gepostet von usch3000 am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Chep der andalusische Prinz"

    panini sammelbilder - gepostet von kalle am Montag 15.05.2006
    Hackfleisch - gepostet von tobi-knobi am Mittwoch 31.05.2006
    Wir wollen OFFTOPIC!!! - gepostet von kTn am Donnerstag 20.07.2006
    Herzlich Willkommen *reichswaltreiterhund* - gepostet von roscommon am Montag 14.08.2006