Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aron - Lee - Frost - Arminius - Niggle - Sad Statue
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 3
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 17 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)"

    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 03.11.2008, 21:03

    Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)
    Ja Eragon hat ja für sein schwert vom Menoabaum den Sternenstahl bekommen, und den Preis wollte der Baum abe rnicht sagen den er verlangt hat.

    Was mich jetzt wundert das Eragon kurz danach leichte schmerzen im Unterlaib hatte, was bedeutet das?

    Hat er seine Männlichkeit als Preis für einen Bazen Stahl verlohren? was wohl ziemlich blöd für ihn sien dürfte :D



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 03.11.2008, 23:12


    loool... ne des glaub ich net :lol:
    also ich denk dasses halt die schmerzen warn die iwie der Menoabaum hatte und er hat sich dann mit eragons kraft gejeilt und ... ach kA, is ne gute Frage aber ich kann nur blöde Theorien aufstellen :??:



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Frost - 04.11.2008, 00:47


    vllt haben menschen ja auch ein herz der herzen und damit ist der baum jetzt verknüpft :??:



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 04.11.2008, 22:04


    Meint ihr das eragon jetzt mit dem Baum verbunden ist?

    Also ich dneke nicht das er ein Herz der Herzen hat, das hätte Oromis dann beschrieben. Vielelicht hat e rauch keine seele mehr oder naja irgendwie haben die schmerzen noch ne wichtige rolle denke ich.



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Frost - 05.11.2008, 01:05


    nja einen reiter wie eragon hat es ja auch noch nie zuvor gegeben. so ne art "halbblut" wie eragons selber ausdrückt. wer weiß was bei der blutschwur feier mit ihm gemacht worden ist. immerhin haben ihn bei der feier ja !drachen! geholfen und geheilt.



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 05.11.2008, 19:45


    Auch wieder war, aber meinste echt das es auswirkungen hat? hat der Menoabaum ihm ne Gabe genommen?

    Ode rmoment die Darchen haben ihn ja geheilt vielelicht haste doch recht Frost das er ein Herz der Herzen hatte, jetzt hat es der Baum als Preis zurückbehalten. auch ne möglichkeit, wobei ob sie glaubhaft ist? :??:



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Frost - 05.11.2008, 20:06


    hm ne das der baum das herz hat kann nich sein eragon müsst es ja irwie ausgespien haben. aber vllt war der schmerz ein hinweis, auf das was der baum möchte. immerhin gehen eragon un saphira zu 90% ja aus dem land wenn sie galbi gelyncht haben. vllt will der baum dann später, dass ein teil von ihnen da bleibt, als pfand^^

    oder es war ein hinweis auf das verließ und den felsen von kuthein oder wie auch immer des heißt^^ ihr wisst schon ;)



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 05.11.2008, 21:53


    Ein Hinweis von dem Baum nachdem ERagon und vorallem Saphira so abgehaust haben?, bin mir da nicht so sicher, vielelicht ein hinweis auf das was der Baum will, aber nicht im positiven sinne dneke ich jetzt.



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 07.11.2008, 12:01


    vllt will der Baum auch einfach das era n paar neue Bäume pflanzt :lol:
    nee vllt will die Elfe... die sich in den Baum gesungen hat, dass er sie wieder rausholt :??:



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 07.11.2008, 23:16


    Das sicherlich nicht aber vielleicht sehnt sich diese Elfe nach einem Partner und will das Eragon sich auch in den Baum singt... wenn du schon die Idee aufbringst.
    Oder aber vielelicht lässt der Baum den Preis auch weg wenn Eragon den wald vor Galbatorix rettet also ihn tödet. Vielleicht hilft der Baum Eragon ja noch.



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Frost - 08.11.2008, 17:11


    hmmmm hey les ma mal nach ob die die sich in den baum eingesungen hat von königlichem blut war^^ !! Prophezeihung!! :lol:



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 08.11.2008, 21:56


    nö war ne gewöhnliche elfe... obergärtnerin von Du Weldenvarden^^
    das era sich in den Baum singen soll wär schon ne theorie.. keine schöne aber wär möglich



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Frost - 08.11.2008, 22:14


    geht doch gar nicht. er verlässt doch zu 99% das land. oder mom...des kann man auch anders verstehen^^ vllt in andere sphären^^



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 08.11.2008, 23:06


    hmm der Baum steht in Alagaesia... ok dann egth des auch nich :??:
    pff... ok ich hab keine ahnung



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 09.11.2008, 21:59


    Era soll sich in den Baum singen? Also das ist das letzte was ich glaue und wnen Paolini das macht... hm ne macht er garnicht dazu liebt er seine Charas viel zu sehr.

    Aber der Preis könnte auch sein das er Alagäsia verlassen muss mit dem anderen Darchenreiter, um den frieden in Alagäsia zu waren. Das würde heißen die Drachen verlassen das Land udn Eragon ist der Lehrer für den letzten der Drachenreiter ;)



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 09.11.2008, 22:25


    wenn der drache schlüpft... vllt verlangt der Baum auch dass Era das letzte Ei stiehlt und zerstört und dass saphira keine Eier legen darf damit es niewieder zu so ner Diktatur kommen kann weils ja keine Drachenreiter mehr gibt



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 09.11.2008, 22:34


    Also diese Theorie halte ich für nicht möglich, alleine weil Paolini Drachen genr hat und er seinen Hauptcharas nie so eine schlimme Strafe auflasten würde, oder täusch eich mich da gewaltig?^^



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 10.11.2008, 20:51


    naja ich bin halt meisterin im unwahrscheinliche Theorien aufstellen :vogel:
    nee aron du täuschst dich net... pao würd des nie machen



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 10.11.2008, 21:46


    Na da bin ich aber beruhigt xd

    Nun einfallen tut mir auch viel, und vielleicht täuschen wir uns alle und dieser schmerz hatte garnichts damit zu tun, sondern soll einen nur in die Irre leiten.
    Es köönnte auch sein das Eragon der wirt für irgend etwas ist ich meine immerhin ister er nen Halbdrache die haben ihn ja verwandelt. So dürfte er vielelicht doch noch eine schlummernde gabe haben die sich offenbart wenn er gegen Galba kämpft. Vielleicht war auch diese Gabe der Preis :??:



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 10.11.2008, 21:52


    meinst du jetz sie hat ihm die Gabe (was auch immer) genommen oder sie ihm als "strafe" gegeben?



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 10.11.2008, 22:22


    Hm wnen er anfängt rohes Fleisch zu essen würde ich auf Strafe tippen, :lol: aber mir gefällt der Gedanke garnicht aber ich würde sagen vom logischen hat sie ihm diese Gabe genommen.



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Arminius - 12.11.2008, 18:16


    Eien von Zwei, nein drei übrigen Fragen, die in Band 4 noch erläutert werden müssen.

    Für mich ergibt das keinen, oder nur einen bizarren sinn.
    Auf jeden Fall deutet es, wie Aron sagt, darauf hin, dass was an seinen Organen getan wurde.
    Ich hätte den blöden Baum vorher gefragt was er will, und hätte es mir nicht gepasst hätte ich mir von Rhunön ein Schwert aus normalen Stahl basteln lassen(wäre zwar nicht ganz so doll, aber immerhin noch absolut hochwertig).
    Villeicht wollte der Baum seinen Magen um was essen zu können, oder Eragon verwandelt sich irgendwann in einen Baum.
    Wer weiß was Pao alles einfällt.

    (Übrigens erstaunlich, wie hysterisch ein Baum werden kann, nicht?)



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 12.11.2008, 18:31


    hysterisch :lol:
    naja das Era sich in enen Baum verwandelt glaub ich eher weniger aber ich wüsst jetz grad keine andere Lösung...



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Arminius - 12.11.2008, 18:34


    Wieso nicht?
    Vom Bauern zum Krieger und Drachenreiter, über einen 80%-Elf 9%-drache 1%-mensch, zu einem Baum.
    Fänd ich gut.



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 12.11.2008, 18:45


    kla.. ne was hätt der Baum/die Elfe davon? soll ersich neben sie stellen und wurzeln schlagen? was bringts ihr?



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Arminius - 12.11.2008, 18:51


    Wer weiß schon was in den Gedanken eines Baumes vor sich geht.
    Vielleicht will sie einne zweiten Aufpasse für den Wald oder sonst was.

    Aber mal im Ernst ,die Aktion war auch mal wieder überflüssig von Pao.
    Es könnte auch sein, dass das Ziepen von Saphira übertragen wurde, d.h. dass sie es empfunden hat und es auf Eragon überging (kam ja schon vor), und der Baum ihr den Eldunari geklauth at, aus welchen Gründen auch immer.
    Obwohl ich doch überrascht war, wie godlike der Baum war. Saphira so zu verzaubern, dass sie nicht mehr Feuer raushauen kann ist beachtlich.



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 12.11.2008, 18:58


    naja is ja ne elfe in dem Baum und die kann Energie von den Bäumen aus ganz Du Weldenvarden bezihen.. also isses keine Kunst mehr
    Das der "schmerz" von saphira ausging wär auch ne logische erklärung... aber was will dann die Elfe mit Saphiras Eldunari?



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Arminius - 12.11.2008, 19:03


    Hmmm.
    Nun, irgendeine Vorahnung die hilfreich werden könnte, ist jetzt ausgeschlossen, da nun klar ist, dass der Baum sich nur für Blumen, Bäume und Sonne interessiert.
    Allerdings wäre es möglich, dass sie den Eldunari schützen will.
    Was anderes fällt mir grad nicht ein. Irgendnen Witz will ich nicht machen, je nachdem wie Ares Anti-arminius-stimmung gerade steht löscht er den Post dann kommentarlos :D



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 12.11.2008, 19:07


    könnt ihr echt nich ma aufhörn?

    wenn era saphiras Eldunerí in den Baum singen soll fänd ichs iwie schon logischer, Era wär indirekt mit du Weldenvarden verbunden und der Menoabaum könnt falls er ma probleme hat aus saphira energie beziehen... falls ihm ma die Blätter abfallen O.o



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 12.11.2008, 22:33


    Also das glaube ich jetzt nicht das Eragon Saphiras Eldunerí in den Baum singen wird, ich denke sowieso das Saphira den bis ans ende ihrer Tage in sich behalten wird.

    Viiel mehr kann es auch einfach ein schmerz gewesen sein weil Saphira eingeklemmt war, oder der Baum hat sich Eragons Energie zunutze gemacht um den Stahl herforzuholen.



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 13.11.2008, 20:18


    hmm könnt auch sein
    vllt will der Baum auch einfach das Era Du Weldenvarden verlässt und nicht mehr zurückkehrt... wobei ich da jetz keinen sinn seh warum, mir gehn echt die Ideen aus



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 17.11.2008, 23:03


    Mal davon ab das Eragon den Preis gelich bezahlt hat, vielelicht muss e rihn erst begeleichen wenn er Galbatorix getötet hat, und dann mit etwas was ihm sher am Herzen liegt, vielelicht will der Baum sich ja dann auch rächen an Eragon...



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 18.11.2008, 17:13


    was liegt era denn am Herzen? Arya, Saphira, Roran... sein Schwert, seine Magie, vllt später noch seinen Großcousin... aber das is alles nich wirklich was dass man ihm wegnehmen könnte... oder will der Menoabaum den Stahl zurück? :vogel:



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Niggle - 06.12.2008, 15:45


    Vllt hat Eragon ja echt nen Eldunarí und der Baum hat ihn jezt und ist doch so lieb bzw will Galba loshaben, weil Eragon ihm gedroht hat und im Notfall kann der Baum bzw der ganze Wald Eragon Energie übertragen und Eragon wär dann mit Glaedr und dem Wald übermächtig :D haha^^


    na also im Ernst.. ich hab keine Ahnung^^



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Frost - 07.12.2008, 03:32


    Niggle hat folgendes geschrieben: na also im Ernst.. ich hab keine Ahnung^^

    die essenz dieses beitrags...SPAM ;P un das von nem admin *huch* :lol:

    meinst du eragon ist jetzt irwie mit dem menoa-baum verbunden? innerlich? hmm...so könnte er vermutlich die kraft nutzen...hmmso schlecht is die idee doch nich :?:



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 07.12.2008, 17:32


    Ja aber dann muss man doch wieder überlegen wenn Eragon die Energie des Baumes nutzen kann was war dann der Preis? Immerhin hat der Baum etwas von ihm verlangt für den sternenstahl und dann soll e rnoch die energie nuzen können?


    Weis nicht so recht klingt unlogisch aber die Idee ist gut ;)



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Niggle - 07.12.2008, 18:46


    naja die Verbindung geht vielleicht von beiden Seiten aus.. .also könnte der Wald/Baum/Elfe ihm auch Energie nehmen und ihn so mit umrbingen, wenn der Wald in Gefahr ist bzw ihm die Energie klauen, wenn Eragon es nicht schafft, sein Versprechen zu halten?!



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 07.12.2008, 21:13


    Naja wenn er es nicht schaffen sollte sein versprechen zu halten ist er sowieso Tod, weil dann war Galba stärker^^

    Und so gesehen wäre das eine weitere starke schwächung für Eragon wenn der Maum von ihm Energie beziehen könnte. Das denke ich nicht, immerhin muss er ja Galba besiegen.

    Aber vielleicht ist es ja auch so das er den Preis erst bezahlen muss wnen der Kampf gewonnen ist?



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Frost - 08.12.2008, 01:34


    galbi will eragon doch nich umbringen. vllt is es ne art rückversicheung...wenn galbi es schafft eragon zu gehirnwaschen...



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Arminius - 08.12.2008, 18:21


    Eragon ist ihm Piepegal wie Murthag in Band2 sagt. Er will nur Saphira, weil sie der letzte weibliche Drache ist, damit hätte Galbatorix die Chance auf Nachwuchs unter seiner absoluten Kontrolle, was ihn endgültig absolut unbesiegbar machen würde.



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Frost - 08.12.2008, 19:19


    eragon kann ihm nich piep egal sein, da der drache ohne reiter nich überleben kann ;) wenn er auf saphira scharf ist muss er eragon am leben erhalten oder nich?!?

    back to topic: vllt hat der baum ja auch eragons wahren namen herausgefunden. deswegen son komisches bauchgefühl :??:



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Arminius - 08.12.2008, 20:42


    Ja, dachte das wäre selbstverständlich :??:



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Lee - 08.12.2008, 22:03


    dacht ich nich aber gefällt mir
    aber was hat der baum da schon wieder davon? er hat die kontrolle über era was an sich bestimmt nich schlecht is aber für was braucht er/sie das?



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Aron - 08.12.2008, 22:12


    Um den Wald selbst zu schützen?

    Oder sollte Eragon Galba besiegen ode rnicht aber auf alle fälle dem Bösen verfallen kann sie ihn Töden oder nicht?



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Sad Statue - 29.12.2008, 15:16


    Ein Ziehen im Unterleib, das sagt eig alles xD Der Baum kriegt n Kind von ihm, ganz einfach ^^



    Re: Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)

    Arminius - 29.12.2008, 19:25


    :lol: :lol: :lol:
    Das wär ja mal wenigstens was richtig neues in der Fantasybranche :D

    Aber wenn Eragon das ziehen spürt, müsste das dann doch eher umgekehrt sein, nicht? :hm: :o:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Drachen - gepostet von Kleine Werwölfin am Dienstag 23.05.2006
    Arya - Logik im Buch? - gepostet von Islanzadi am Montag 20.08.2007
    The Final Journey Has Just Begun - gepostet von eragon-schattentöter am Sonntag 06.05.2007
    Madsen - gepostet von High_Endoras am Mittwoch 28.02.2007
    Die Nebel von Avalon - gepostet von Nasuada am Dienstag 03.10.2006
    Überwachungsstaat Deutschland - gepostet von Ares am Mittwoch 04.04.2007
    Spitznamen ^^ - gepostet von Mooni am Samstag 02.09.2006
    Gefühlvolle Songs - gepostet von Thorti am Sonntag 20.08.2006
    Wie sieht Galbatorix aus ?? - gepostet von Aresander am Samstag 16.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Eragons Preis für den Sternenstahl (Spoiler)"

    Providerwechsel? - gepostet von Nolli am Montag 15.05.2006
    wie gut kennt ihr mich? - gepostet von Anonymous am Montag 05.06.2006
    VIVA LIVE - gepostet von US5_Princesss am Sonntag 25.06.2006
    Monotono [sfi] vs. Raistlin [DeV] 2.3 / 26.7 Mio - gepostet von Monotono am Freitag 21.07.2006