Politisches Leben...

gehackt
Verfügbare Informationen zu "Politisches Leben..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thanatos - herbs - Zw3rgN4s3 - Shaki - Veweth
  • Forum: gehackt
  • Forenbeschreibung: für alle Dummheiten
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 10.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Politisches Leben...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 9 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Politisches Leben..."

    Re: Politisches Leben...

    Thanatos - 12.04.2006, 22:48

    Politisches Leben...
    So! Ich dachte ich bring hier mal ein wenig Niveau rein, obwohl wir ja schon diesen "Impro-Thread" haben und das Wortspiel. Ich weiß nicht, ob solch ein Thread da mithalten kann... ;)

    Also Politik!
    Meine Frage an euch:
    Interessiert ihr euch für Politik?
    Welche Bereiche reizen euch besonders?
    Wo steht ihr politisch? Wo liegen eure Sympathien?
    Was denkt ihr über aktuelle politische (auch außenpolitische) Themen?

    Viel Spaß beim (hoffentlich) diskutieren!



    Re: Politisches Leben...

    herbs - 13.04.2006, 15:29


    hi!
    Also, ich kenn mich in Politik eigentlich gar nciht aus :?:
    Aber eines geht mir wahnsinnig auf den Geist: DIE EU!!



    Re: Politisches Leben...

    Zw3rgN4s3 - 13.04.2006, 15:34


    Ich hab nicht viel ahnung von politik(bin 15 und finde es uninteressant ;) )
    Aber notfalls bin ich für das mitte rechtsbündniss von berluskoni(ich weis das man den warscheilnlich anders schreibt) :lol:

    @ maxi: was hast du gegen die eu??
    die schafft arbeistplätze und außerdem hat da österreich auch alle paar jahre was zu sagen :P



    Re: Politisches Leben...

    Shaki - 16.04.2006, 17:52


    wie politik funktioniert, egal in welchem land, ist *!



    Re: Politisches Leben...

    Zw3rgN4s3 - 18.04.2006, 16:52


    joar...
    aber ohne politik hätten wir anarchie und das is noch viel mehr *!



    Re: Politisches Leben...

    Veweth - 18.04.2006, 20:35


    Politik...

    Politik ist so ein gemeines Thema: da könnte man seitenweise Aufsätze drüber schreiben und ewig diskutieren und wohl nie auf einen grünen Zweig kommen. Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant herauszufinden, was sich hinter all dem Geschwafel der Politiker (die wir ja zu gerne für all unsere Probleme verantwortlich machen) versteckt und wieviel Einfluss man wirklich auf die Entscheidungen des Staates (die ja die des Volkes sein sollten) hat. Das reizt mich schon sehr ;)
    Außerdem finde ich es interessant, beide Seiten ein bisschen genauer zu betrachten: Wie zum Beispiel bei den Protesten der Jugendlichen in Frankreich wegen der neuen Regelung des Kündigungsschutzes. Man sollte sich vor Augen führen, was den französischen Politikern vorschwebte, als sie diese Regelung konzipierten. (und ich bin trotzdem dagegen)

    Wie ich politisch stehe ist schwierig *g* das weiß ich selbst nicht genau, ich habe an jedem was auszusetzen und finde ich an jedem was Gutes (außer an gewissen rechtsorientierten Dumpfbacken, Stichwort Haider).

    und zum Thema Anarchie:
    In jeder Gesellschaft muss eine gewisse Ordnung herrschen, Anarchie ist nicht wirklich ein sehr wünschenswerter Zustand. Man sehe sich nur die Situation in von Bürgerkrieg gebeutelten Gebieten an. Und je mehr man sich dafür interessiert und ein bissl mitverfolgt, desto besser versteht man das "System".

    Außenpolitische Themen:
    Da fällt mir spontan ein Begriff ein: USA. Waaaaaaa ich versteh einfach nicht, wie sie die ganze Welt so am Kopf herumtrampeln lässt *kopfschüttel*



    Re: Politisches Leben...

    Thanatos - 19.04.2006, 00:18


    Na ja, wie ich sehe kommt hier der ein oder andere (bzw. der Großteil) aus Österreich. Mit der dortigen Politik kenne ich mich an sich nicht aus, mit der deutschen dagegen schon sehr viel mehr.
    Aber die groben Tendenzen werden dieselben sein: Es gibt konservative, liberale, populistische, sozialistische Parteien und noch so viel mehr an politischer Vielfalt!
    Wohin tendiert ihr, wenn man das überhaupt so sagen kann?!

    >>> EU:
    Ich weiß, dass es in Österreich eine ganze Reihe Stimmen gegen die EU gibt. Aber ich halte sie für eine sinnvolle und auch mächtige Organisation: Die Macht von so vielen wichtigen Ländern wie UK, Deutschland, Frankreich etc. wird hier gebündelt und bildet so ein Gegengewicht zu den ehemaligen Ostblock-Staaten und nun - nach der Wende - vor allem ein gutes Bollwerk gegen Amerika!

    >>> "Ich hab nicht viel ahnung von politik(bin 15 und finde es uninteressant ;) ) "
    Klar, nicht jeder interessiert sich für Politik. Wenig verwunderlich wenn man sich anschaut, wie einem die Politik Stück für Stück verleidet wird! Trotzdem gehöre ich zu den Leuten, die fordern und auch erwarten, dass jeder Mensch sich zumindest ein wenig auskennen und interessieren sollte! Nur wer auch Ahnung hat sollte seine Meinung sagen!
    Ich meine: Hier in Deutschland gibt es so viele Flachköppe die keinen blassen Schimmer haben, aber meinen immer und überall meckern zu müssen!
    Es ist manchmal erschreckend wie gleichgültig Dinge hingenommen werden. So werden sich die Dinge niemals ändern...

    >>> Berlusconi
    Hm, ich weiß nicht... Berlusconis Forza Italia ist mir zu konservativ und arbeitgeber-freundlich. Außerdem ist mir ein Medienmogul von vornerein suspekt, der all seine Macht und sein Geld in die Politik trägt und ein Gesetz nach dem anderen verabschiedet, dass im Grunde ihm an erster Stelle das Geld in die Taschen fließen lässt. Das Berlusconi von manchen als "Duce" bezeichnet wird - hm, das kann man so und so sehen, aber ein bisschen Wahrheit steckt da schon drin...

    >>> "aber ohne politik hätten wir anarchie und das is noch viel mehr *!"
    Nun, Politik ist nichts anderes als das "sich einsetzen für die eigenen Interessen". Selbst wenn wir keine Institutionen hätten, gäbe es dennoch Politik, denn jeder will auf seine Kosten kommen. ;)

    @ Veweth:
    Anarchie bedeutet ja nur "herrscherlos", das bedeutet nicht, dass gleich das große Chaos ausbrechen würde...
    Wenn jeder Mensch sein persönliches Freiheitsrecht uneingeschränkt durch Autoritäten wahrnehmen könnte - was spräche dagegen? An sich heißt das nicht, dass es keine Ordnung mehr geben würde!
    Da die Menschen aber an sich zum Chaos neigen und das nicht lange gut gehen würde, ist die Anarchie meiner Meinung nach ein Ideal, dem man sich aber nur grob annähern kann, denn der Mensch würde alles zerstören und das ganze Land würde im Chaos versinken... :roll:

    >>> Haider
    Na ja, ich weiß ja nicht um seine politischen "Leistungen", aber mir persönlich ist eine ausgeprägte Skepsis rechtsorientierten Politikern gegenüber irgendwie angeboren... :D

    >>> USA
    *hüstel* Muss man dazu noch mehr sagen?! Klar, es ist gerade furchtbar "cool" über Bush und co herzuziehen, aber kaum einer weiß um die Hintergründe etc.
    Bush selber ist Republikaner und diese Herren (und Damen) bevorzugen vor allem die Konzerne. Ich als kleiner - eher linksgerichteter - Bürger stehe dem, wie oben schon gesagt, eher ablehnend gegenüber!

    >>> politischer Standpunkt
    Hm, schwer, schwer! Ich sehe mich persönlich eher ein wenig linksgerichtet. Hier in Deutschland gibt es bisher nur eine Partei, die mich zu über 3/4 überzeugen konnte und das sind die Grünen! Ich bin ein Fan der alten 68er und darum liegt mir die Grüne-Partei auch am Herzen...;)



    Re: Politisches Leben...

    herbs - 21.04.2006, 16:56


    Noch was wegen Politik in Ö!
    Ich finds so ...blöd... dass unser Land ausgerechnet ein Transitland sein muss!
    Das is nur umweltverschmutzend.

    Und was hat uns die Eu eigentlich gebracht?

    @Dome: wegen USA: Stimmt, was müssen dort für Vollidioten sitzen, die nochmal den Bush zum Präsidenten wählen?!
    UNd da Schwarzenegger wird auch noch Guvanour (oda, wie man das schreibt)!!! So viel Dummheit auf einen Fleck, wie kann denn das bitte sein?!



    Re: Politisches Leben...

    Zw3rgN4s3 - 23.04.2006, 12:40


    Das mit bush is so:
    der war in bei einer studentenvereinigung(skulls and bones) und die haben ihm dann viel geld gegeben(für seinen wahlkampf)
    und als bush dann gewonnen hat hat er auch gleich ein paar von seinen freunden in sein "regierungs team" (gibts so was ??) geholt

    hab ich beil welt der wunder gesehen 8)


    wegen dem transitland sind nicht unsere politiker schuld...das liegt daran dass Ö so ziehmlich in der mitte von europa ist und es so den lkw fahrern ziehmlich schwer gemacht wird nicht durch Ö zu fahren

    und @ eu:

    Thanatos hat folgendes geschrieben:>>> EU:
    Die Macht von so vielen wichtigen Ländern wie UK, Deutschland, Frankreich etc. wird hier gebündelt und bildet so ein Gegengewicht zu den ehemaligen Ostblock-Staaten und nun - nach der Wende - vor allem ein gutes Bollwerk gegen Amerika!

    auserdem gibt es dank der eu auch förderungen für bauern und so



    Re: Politisches Leben...

    herbs - 23.04.2006, 12:46


    Zitat:wegen dem transitland sind nicht unsere politiker schuld...das liegt daran dass Ö so ziehmlich in der mitte von europa ist und es so den lkw fahrern ziehmlich schwer gemacht wird nicht durch Ö zu fahren
    is mir schon klar, aba ohne die Eu wär das nicht so schlimm, oda?

    Zitat:auserdem gibt es dank der eu auch förderungen für bauern und so

    das hast du in der komishcen Werbung gesehn, oda :lol:



    Re: Politisches Leben...

    Zw3rgN4s3 - 23.04.2006, 17:35


    1.
    Naja ich glaub es bleibt sich ziehmlich gleich
    was kann man denn gegen den transit machen??einfach mal ein fahrverbot machen??( das haben wir glaub ich in manchen regionen schon)und wenn wir ein gennerelles fahrverbot für lkws machen dann haben wir bald sanktionen

    2.
    Natürlich hab ich das aus der werbung



    Re: Politisches Leben...

    herbs - 26.04.2006, 17:44


    1.
    Was für Sanktionen? Die haun uns aus der Eu, und? Der Schweiz gehts auch ziemlich gut ohne den scheiß!

    2.
    Nachmacher :P



    Re: Politisches Leben...

    Zw3rgN4s3 - 26.04.2006, 19:00


    1.Zitat:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sanktionen

    Sanktion


    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    (Weitergeleitet von Sanktionen)
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Eine Sanktion (v. französ. sanction; aus lat. sanctio, Heilung, Billigung, Strafandrohung; zu sancire, heiligen, unverbrüchlich festsetzen, bei Strafe androhen) ist im Rahmen von sozialen Systemen die einem System oder Teilsystem auferlegte spezielle Wirkung, die sich auf eine Aktivität des Systems oder Teilsystems bezieht, welche sie so (indirekt) fördern oder hindern soll.

    In der Soziologie dienen soziale Sanktionen der Organisation von sozialen Prozessen. Sie können allgemein positiver oder negativer Art sein: Eine positive Sanktion ist eine - nicht zwangsläufig materielle - "Belohnung"; eine negative Sanktion eine "Bestrafung".

    Im Völkerrecht werden mit Hilfe von Sanktionen, beispielsweise wirtschaftlicher Art Druck auf einen bestimmten Staat ausgeübt, um ihn zu einer Verhaltensänderung zu zwingen.

    Im Rechtswesen bestehen Sanktionen aus den durch die Gesetze vorgesehenen Maßnahmen bei Fehlverhalten. Sanktionen dienen hier auch der Prävention. Die Strafe soll andere durch Abschreckung von Fehlverhalten abhalten.

    das sind sanktionen also nicht nur "aus der eu raus hauen "

    2.
    Na und



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum gehackt



    Ähnliche Beiträge wie "Politisches Leben..."

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    Ein echter Persianer - buko (Montag 21.02.2011)
    Mudgames-Sie Leben Noch - mysterytrain (Dienstag 17.01.2006)