Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Priest - Marshall666 - Neubaufahrzeug - Koenigstiger - Master StuG - Andosia - Steiner - GAGA Extrem
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 11 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!"

    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Priest - 02.11.2008, 16:00

    Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!


    Eigentlich logisch, oder? Das mit dem "98% männlich" war mir aber bisher noch nicht klar... :lol:



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Marshall666 - 02.11.2008, 17:19


    erzähl mir was neues priest :D

    aber bei uns dürfte das durchschnittsalter bestimmt doppelt so hoch liegen :lol:



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Neubaufahrzeug - 02.11.2008, 21:11


    Ich glaube kaum, dass unsere "zahlreichen" 16-21 jährigen Mitglieder das Durchschnittsalter im WPC unter 40 Jahre drücken werden. :lol:

    Doch, halt: CM-Opa POS verweilt nicht mehr bei uns, könnte also klappen... :wink:



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Koenigstiger - 02.11.2008, 21:46


    Naja - muss man ja auch mit der Restbevölkerung vergleichen - und zwar der jungen und männlichen. Einzig die Gymnasiasten fallen doch auf. Und zudem ist von E-Sport die Rede. Das ist meines Wissens nach professionell - also nicht WPC. Und um sich professionell durchsetzen zu können, muss man halt nen gewissen Ehrgeiz und Biss haben, weshalb ichs halt für unwahrscheinlich erachte, dass jemand nen Sport durchzieht und Erfolg hat, aber sonst blöd und/ oder nen Totalversager ist. Wäre mal interessant im Vergleich zu andern Leistungssportlern. Sportler allgemein sollen ja auch effizienter sein - was wohl einerseits an körperlicher Fitness, viel mehr aber wohl an intrinsischen Eigenschaften wie Ehrgeiz und Zielstrebigkeit liegt.



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Priest - 03.11.2008, 00:28


    Koenigstiger hat folgendes geschrieben: Sportler allgemein sollen ja auch effizienter sein - was wohl einerseits an körperlicher Fitness, viel mehr aber wohl an intrinsischen Eigenschaften wie Ehrgeiz und Zielstrebigkeit liegt.
    Hmm... wenn ich mir so die Interviewantworten unserer Fußballer/Handballer/Formel-1-Rennfahrer/Skispringer usw. anhöre, dann fällt es mir schwer, einen Zusammenhang zwischen Leistungssport und hoher Intelligenz zu ziehen... :)

    Koenigstiger hat folgendes geschrieben: Und zudem ist von E-Sport die Rede. Das ist meines Wissens nach professionell - also nicht WPC.
    Ach, klar doch! Wir machen eben keinen professionellen, sondern hobbymäßigen E-Sport. Paßt schon! :bandit:



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Koenigstiger - 03.11.2008, 14:55


    Na - schulischer Erfolg hängt nur teilweise mit Intelligenz zusammen. Fleiß, Ehrgeiz, aber auch Familie und Hilfen daheim sind andere Faktoren. Die wirken aber auch im Sport. Wenn jemand also im Sport ehrgeizig ist, kann er sich wahrscheinlich auch leichter für andere Haerausforderungen überdurchschnittlich motivieren.



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Master StuG - 03.11.2008, 21:06

    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent
    Priest hat folgendes geschrieben:

    Eigentlich logisch, oder? Das mit dem "98% männlich" war mir aber bisher noch nicht klar... :lol:


    Aus welcher Zeitung war dieser Artikel Priest?



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Andosia - 03.11.2008, 22:52

    Yes we are
    Also ich finde schon, dass wir E-Sportler sind. Nur wäre es etwas langweilig bei den World Cyber Games einer Partie CM sehen zu müssen. Dann doch lieber CS oder FIFA. CS zum Beipsiel finde ich sehr spannend. Warcraft geht mir immer zu schnell, da verliere ich den Überblick.

    Grüße

    Malte



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Koenigstiger - 03.11.2008, 23:23


    Fehlt aber die Spielerdichte, um nen relevanten Wettkampf aufziehen zu können. Von daher keine harte Auslese.



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Priest - 05.11.2008, 00:43

    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent
    Master StuG hat folgendes geschrieben: Aus welcher Zeitung war dieser Artikel Priest?
    Aus unserer heimatlichen Tageszeitung. Die haben den bestimmt nicht selber recherchiert, sondern 1:1 von dpa oder der Uni Stuttgart übernommen.



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Steiner - 05.11.2008, 01:00


    Also ich bin alt und war auf der Hauptschule. So, jetzt habe ich denen aber die Statistik gründlich versaut, äätsch. :finger:

    P.S.: Und das mit der Männlichkeit lassen wir doch wohl besser die Frauen entscheiden, nicht wahr.... :wink:



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    GAGA Extrem - 05.11.2008, 07:51


    Ich denke auch das mit "E-Sports" harte offizielle Wettbewerbe gemeint sind...

    ...den da würde die 2% Frauenquote passen, ansonsten schätze ich sie durchaus höher ein...

    ...okay, bei CM evt nicht...
    :D



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Andosia - 07.11.2008, 19:08

    WCG Köln Teilnahme?
    Wo wir gerade beim Thema sind, geht einer von euch zu den World Cyber Games nach Köln? Dort spielen die besten E-Sportler der Welt gegeneinander. Wie immer haben wir Deutsche gute Medallienchancen.

    Grüße

    Malte



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Koenigstiger - 07.11.2008, 23:24


    An sich hätt ich an sowas Interesse, aber wegen meines GurkenPCs kann ich solche Spiele nicht zocken und bin daher nicht in der Materie drin... :cry:



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Priest - 08.11.2008, 00:50

    Re: WCG Köln Teilnahme?
    Andosia hat folgendes geschrieben: Wo wir gerade beim Thema sind, geht einer von euch zu den World Cyber Games nach Köln? Dort spielen die besten E-Sportler der Welt gegeneinander. Wie immer haben wir Deutsche gute Medallienchancen.

    Von dem Turnier hab ich gehört, aber... wenn ich jetzt 10 Jahre jünger wäre, hättet ihr mich da vielleicht auch wiedergefunden. :)



    Re: Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!

    Andosia - 08.11.2008, 16:03

    Aber nicht alle CM Spieler haben schon die Rente beantragt
    :lol: ein junger Hüpfer bin ich auch nicht mehr. Auch Studenten werden irgendwann alt. Habe natürlich auch schon stolze 12 Semester auf dem Buckel, was immer für staunende Gesichter und spitze Bemerkungen sorgt ... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    CM-Winter-Turniere - gepostet von Sturmpionier am Samstag 21.10.2006
    Lazarettaufenthalt Joerg0866 - gepostet von Joerg0866 am Montag 27.11.2006
    Nationalhymne Grossbritanniens ist Preußisch - gepostet von Westland am Donnerstag 24.07.2008
    CMBB-PBEM-Turnier - gepostet von Neubaufahrzeug am Sonntag 25.03.2007
    CM-Szenarien - gepostet von Neubaufahrzeug am Dienstag 29.05.2007
    Panzerfäuste bei Infanteriegruppen - gepostet von Güni am Dienstag 09.01.2007
    GLJoe- CM- Verzögerung - gepostet von GLJoe am Freitag 09.03.2007
    Der "Scenario-Talk" - gepostet von Neubaufahrzeug am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jetzt haben wir's schwarz auf weiß: Wir sind intelligent!"

    (T2) cleanen! - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 01.06.2006
    24h Rennen 2006 - gepostet von Mirco / MSF - Grüne Hölle am Donnerstag 22.06.2006
    Einführung einer Mindestgröße - gepostet von savik76 am Mittwoch 19.07.2006
    montag 7+8 stufenversammlung?! - gepostet von Saul am Freitag 11.08.2006