neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zedl - maYgO - madliz
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 18 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade"

    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    zedl - 02.11.2008, 17:10

    neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade
    sorry dass ich ein neues Thema aufmach aber vor einiger Zeit hab ich mal in nem Thread gelesen wie man in die Vordertüre Boxen einbaut

    aber ich such schon den ganzen Tag und find nix :(

    kann mir jmd vill den Link geben für das Thread wenns einer weiß oda eine Anleitung für den Einbau posten



    PS: Thema kann gelöscht werden sobald ich eine Antwort bekommen habe



    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    maYgO - 02.11.2008, 19:46


    meinst du den hier>?

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-3194-30.html



    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    zedl - 02.11.2008, 21:55


    nee aber ich kann mich erinnern, dass da so ne Runde Kiste war

    des war so ne richtige Anleitung



    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    madliz - 03.11.2008, 11:22


    Meinst Du meine runden Kisten?

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-2897.html

    Grz. madliz



    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    zedl - 03.11.2008, 18:33


    ja genau des wars Danke

    aber i-wie sieht des komisch aus mit den runden Kisten^^



    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    maYgO - 03.11.2008, 18:44


    kannst ja auch eckige machen oder was weiß ich^^



    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    zedl - 03.11.2008, 19:48


    naja hast du da auch welche reinbaut oda nur die vorne ausgetauscht`?



    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    maYgO - 03.11.2008, 21:05


    ne nur vorne weil ich da eben auch noch keine halbwegs anschaubare Lösung gefunden habe =/

    is eben wenig platz



    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    madliz - 04.11.2008, 11:55


    zedl hat folgendes geschrieben: aber i-wie sieht des komisch aus mit den runden Kisten^^

    ... und der runde, hässliche Tourenzähler der in unseren Fahzeugen angeflanscht ist, sieht dann gut aus oder wie oder was???

    Im C1 ist eigentlich alles rund. Sogar die Karosserie hat viele runde Elemente. Aus diesem Grund habe ich die runde Bauform gewählt. Ferner ist ein Zylinder eine Ideale Form, um mit wenig Material ein grosses Volumen zu erhalten (das idealste ist die Kugel). Die Boxen passen perfekt in die Rundung der Tür-Seitenablage und stehen nicht weit ins Fahrzeuginnere. Für die Passagiere wirken sie nicht störend. Hätte ich eine besseren Einbauort gesehen, so hätte ich das vllt. auch anders gemacht.

    Grz. madliz



    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    zedl - 04.11.2008, 18:59


    hmm also zum Drehzahlmesser^^

    hab ich nich, brauch ich nich ;)

    würde nur was an meiner Fahrweiße ändern

    hmm wie hast du die dann befestigt an der Tür`?



    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    madliz - 04.11.2008, 22:53


    @zedl:
    Obere Hälfte der Box mit 10cm Montageband ans Blech.
    Untere Hälfte der Box mit Distanz-Holzstück auf Kunststoff-Türverkleidung aufliegend (Filz unterlegt). 6mm Loch in Verkleidung zur Kabeldurchführung.

    Box ist somit ohne grosse Schäden entfernbar. Das 6 mm Loch düfte sich ohne grossen Aufwand mit Zierschraube o. Ä. verschliessen lassen.


    PS: Drehzahlmesser habe ich auch nicht. Wollte ursprünglich einen Selbstbau machen. Ich habe aber zwischenzeitlich eingesehen, dass es nicht sehr erquickend ist, einer Nadel zuzuschauen, welche irgendwie zwischen 0 und 5000 rumgurkt. Wenn ich Drehzahlen will, peitsche ich meine Elli, denn bei der gehts ab 6000 erst richtig los!

    vergl: http://homepage.bluewin.ch/madliz/cars.html

    Grz. madliz



    Re: neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade

    zedl - 04.11.2008, 23:48


    Danke ich schau mal ob ichs auch so mach wie du mit den Boxen

    hatte halt am Anfang bissl bedenken, weil des so ausschaut, als ob die Boxen ziemlich weit in den Fußraum schaun

    nette ellie hast du da ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Mal ne andere Lackierung - gepostet von Anna am Sonntag 30.04.2006
    Hamburg City Mini Sportscar - gepostet von Interceptor am Donnerstag 29.03.2007
    a3kornblume sagt "Tach" - gepostet von a3kornblume am Donnerstag 20.09.2007
    Spoiler vom P 107 - gepostet von connorxx am Montag 19.06.2006
    Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo? - gepostet von Nordjoe am Dienstag 09.05.2006
    Glühbirnenfrage - gepostet von tazman am Montag 14.08.2006
    Wanted: Fußmatten - gepostet von Pit am Donnerstag 21.09.2006
    Aygofahrer/in hier melden! - gepostet von Hardtoexplain am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neue Lautsprecher für die Vordertüre/Anleitung für selfmade"

    MATHE 2 Klausure.. - gepostet von Anonymous am Donnerstag 11.05.2006
    :arrow: Lustig - gepostet von Dolce am Dienstag 20.06.2006
    In Extremo - gepostet von Suzume-No-Kumo am Sonntag 23.07.2006