Pokemon Perl/Diamant Lösung

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Pokemon Perl/Diamant Lösung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: trolli97
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Wunschforum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 21.04.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pokemon Perl/Diamant Lösung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 12 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pokemon Perl/Diamant Lösung"

    Re: Pokemon Perl/Diamant Lösung

    trolli97 - 01.11.2008, 23:30

    Pokemon Perl/Diamant Lösung
    Karte
    Spielstart
    Nach dem Starten des Spieles begrüßt und Professor Eibe. Er erklärt auf Wunsch einige Spielgrundlagen. Wähle "Keine Infos mehr" um das Spiel beginnen zu lassen. Wähle anschließend dein Geschlecht und gebe deinen Namen ein. Du darft danach auch deinem Freund einen Namen geben. Ich wählte hier "Gary".

    ZWEIBLATTDORF
    Das Spiel startet in ZWEIBLATTDORF in unserem eigenen Haus. Gehe die Treppe runter und verlasse das Haus nach unten. Mutter wird dich dabei darauf hinweisen, dass dein Freund (Gary) nach dir suchte. Gehe im Dorf nach oben links und betrete das Haus deines Freundes. Er wird dir entgegenkommen. Betrete danach das Haus und gehe die Treppe hoch. Nach einem kurzen Gespräch geht es dann aus dem Haus raus und nach oben aus dem Dorf raus. Du betrittst dabei kurz die ROUTE 201, folgst dem Weg nach links bis zum WAHRHEITSUFER. Du gelangst dann in einen neuen Bildschirm und findest den SEE DER WAHRHEIT.
    Hier reden ein Professor und ein Mädchen namens Lucia miteinander. Nachdem sie weggegangen sind, kommt es zu einem Kampf bei dem man sich für eines der drei Starter-Pokemon entscheiden muss. Wähle gut, da die anderen beiden Starter nur noch durch einen Tausch mit anderen Editionen erhältlich sind!

    Chelast Panflam Plinfa
    Die neuen Starter-Pokemon (von links): Chelast, Panflam und Plinfa

    Tipp
    Es ist im Grunde egal welches Pokemon du wählst, da alle drei sehr gut und sehr stark sind. Du darfst hier also ruhig das Pokemon nehmen, welches dir am besten gefällt. Chelast ist dabei ein Pflanzen-Pokemon, Panflam ein Feuer-Pokemon und Plinfa ein Wasser-Pokemon. Mehr Informationen zu den Pokemon und ihren lernbaren Attacken, TM, VM oder Spezialfähigkeiten findest du im großen Bisafans Pokedex. Hier die Entwicklungen der drei Pokemon:
    Chelast Chelast Chelast
    Panflam Panflam Panflam
    Plinfa Plinfa Plinfa

    Der Kampf ist nicht schwer. Du trittst gegen ein Staralili auf Level 2 an. Wähle einfach deine verfügbare Attacke - du solltest den Kampf gewinnen können ;)

    Nach dem Kampf gibt es ein Lob von unserem Freund, der dabei auch sein Pokemon verrät. Er wird immer das Pokemon haben, welches effektiv gegen dein gewähltes Pokemon ist. Wenn du also Plinfa gewählt hast, hat er ein Chelast. Hast du ein Chelast gewählt, hat er ein Panflam. Solltest du ein Panflam gewählt haben, wird er ein Plinfa haben. So oder so geht es danach nach Hause

    Zu Hause erfahren wir von unserer Mutter, dass wir eben wohl auf Professor Eibe getroffen waren. Wir sollten ihn unbedingt einmal in der Stadt SANDGEMME aufsuchen! Damit das Reisen etwas schneller geht, erhalten wir auch die Turbotreter . Diese muss man nicht extra anziehen, sondern einfach beim Bewegen zusätzlich "B" drücken und schon flitzt man doppel so schnell los ;)

    Verlasse nun das Haus sowie ZWEIBLATTDORF und wähle diesmal den Weg nach rechts. Unterwegs wird es vermutlich zu den ersten Pokemon-Begegnungen und Kämpfen kommen. Du wirst auch mit einigen Personen reden können. Diese geben dir einige Tipps zum Spiel. Nach einiger Zeit erreichst du dann die Stadt SANDGEMME...

    Tipp
    Sollte dein Pokemon nach einem Kampf wenig Energie haben (diese färbt sich Gelb und Rot, wenn sie geringer wird), kannst du jederzeit zu deiner Mutter nach ZWEIBLATTDORF zurückkehren und alle deine Pokemon dort heilen. Dies kostet nichts und wird das ganze Spiel über IMMER funktionieren. Diese kostenlose Heilmöglichkeit bietet ansonsten auch jedes Pokemon Center - diese findet man jedoch nur in Städten.

    SANDGEMME
    In SANDGEMME erwartet und am Eingang direkt Lucia. Sie führt uns in das Labor des Professors in dem wir dann auch den Pokedex erhalten. Du erfährst hier auch, dass Lucia das dritte Starter-Pokemon hat. Solltest du also Plinfa gewählt haben, hat sie ein Panflam.

    Lucia zeigt uns anschließend das Pokemon Center, in dem man Pokemon kostenlos heilen und wiederbeleben kann. Weiter rechts in der Stadt ist auch ein Pokemon Supermarkt, in dem man Pokebälle, Heiltränke und Zubehör kaufen kann. Kaufe dir am besten nach dem Gespräch 5 Pokebälle, damit du auf dem Weg zurück nach ZWEIBLATTDORF dann bereits ein paar Pokemon fangen kannst!

    Tipp
    Pokemon fangen ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Spieles. Da jedes Pokemon Stärken und Schwächen hat (z.B. sind Feuer-Pokemon sind stark gegen Pflanzen-Pokemon) sollte man immer eine Auswahl zwischen vielen Pokemon haben um jede Situation meistern zu können. Fange also am besten von jedem Pokemon ein Exemplar - dann bist du immer bestens vorbereitet!

    Wenn du SANDGEMME nach unten verlässt (ROUTE 219) findest du am Strand ein Gegengift (ein herumliegender Pokeball).

    Heile also deine Pokemon im Pokemon Center, besuche deine Mutter in ZWEIBLATTDORF noch einmal und kehre dann wieder nach SANDGEMME zurück. Von der Mutter deines Freundes hast du nebenbei auch einen Auftrag bekommen. Dafür musst du nach JUBELSTADT und dort deinem Freund das erhaltene Päckchen übergeben. JUBELSTADT liegt etwas über SANDGEMME. Verlasse also SANDGEMME nach oben auf ROUTE 202 und du wirst JUBELSTADT finden!

    ROUTE 202
    Am Anfang der ROUTE 202 erwartet und Lucia um uns zu zeigen wie man Pokemon fängt. Am Ende schenkt sie uns auch 5 Pokebälle . Danach geht es weiter dem Weg nach. Du wirst hier zum ersten Mal auf Trainer treffen, die dich zu einem Kampf herausfordern... Kurz vor JUBELSTADT liegt links im hohen Gras ein Pokeball mit einem Trank

    Trainer:

    * Teenager Gunther mit Staralili (5)
    * Göre Nadine mit Bidiza (3) und Bidiza (3)
    * Teenager Logan mit Sheinux (5)

    Wilde Pokemon:

    * Bidiza (3)
    * Staralili (3-4)



    JUBELSTADT
    Direkt am Eingang von JUBELSTADT begrüßt und Lucia. Sie empfiehlt uns die Trainerschule in JUBELSTADT zu besuchen. Das sollten wir machen. Die Trainerschule ist links in der Stadt. Drinnen treffen wir auf unseren Freund und sollten ihn ansprechen um ihm sein Päckchen zu geben. Die Mühe lohnt sich, da wir dafür die Karte bekommen! Wer will kann rechts gegen das Schulkind Lasse kämpfen um sich die TM10 Kraftreserve zu verdienen.

    Trainerschule:

    * Schulkind Lasse mit Abra (6)
    * Schulkind Lotte mit Abra (6)

    Unser Freund macht sich nach ERZELINGEN auf um dort in einer Arena anzutreten. Das klingt cool! Sollten wir auch machen. Für uns gibt es jedoch nocht etwas zu tun. Wenn man von der Trainerschule aus hoch geht, werden wir von einem Mann angesprochen. Dieser will uns einen Poketch schenken, wenn wir drei Werbe-Clowns finden und ihre Fragen korrekt beantworten. Klar machen wir das...

    * Rechts vorm Pokemon Markt (Antwort: Ja)
    * Vor dem Poketch Gesellschafts Gebäude (Antwort: Ja)
    * Vor dem Jubelstadt TV Gebäude (Antwort: Ja)

    Nachdem du alle Kupons bekommen hast, übergibt dir der Mann nahe der Trainerschule den Poketch. Ein richtig tolles Gerät, wie du am unteren Bildschirm selbst sehen kannst! Anschließend kannst du JUBELSTADT nach rechts auf ROUTE 203 verlassen, wo du deinen Freund treffen wirst. Es kommt zum ersten Duell bei dem dein Freund folgende Pokemon einsetzen wird: Staralili (7) und Chelast (9). Du solltest dich am besten vor dem Kampf mit einem Trank ausrüsten, falls es eng wird oder deine Pokemon etwas trainiere. Nach dem Kampf geht es auf jeden Fall nach rechts weiter Richtung ERZELINGEN (solltest du deine Pokemon heilen müssen, suche das Pokemon Center in JUBELSTADT auf!)...

    Tipp
    Verlasse JUBELSTADT nach links. Du wirst dabei durch ein kleines Häuschen gehen. Rede mit dem Angler dort und Antworte mit "Ja". Er wird dir seine Angel schenken. Diese kannst du dann direkt weiter links am Wasser von ROUTE 218 ausprobieren, wenn du willst. So kannst du bereits ein Karpador fangen ;)

    In einem Haus ganz oben rechts ist ein Mädchen mit einem Pikachu und Pachirisu. Von ihr erhält man als Geschenk die Flinkklaue . Diese macht ein Pokemon schneller, so dass es eventuell als erster angreifen kann. Sehr praktisch!

    ROUTE 204 (Optional)
    Wer etwas extra Training oder das Pokemon Knospi will, kann JUBELSTADT auch nach oben auf ROUTE 204 verlassen. Am Ende des Weges findest man in der Höhle VERWÜSTETEN PFAD ein Gegengift . Da es hier aber wegen blockierenden Steinen nicht weitergeht, kann man sich den Weg auch (momentan) sparen.

    Trainer:

    * Göre Sabina mit Bidiza (7)
    * Teenager Knut mit Karpador (5) und Staralili (5)
    * Göre Tina mit Knospi (7)

    Wilde Pokemon:

    * Knospi (4-5)
    * Staralili (4)



    ROUTE 203
    Im oberen Teil der Route liegt ein Pokeball herum. Sammele ihn auf - der schadet nie ^^ Folge anschließend dem Weg nach rechts bis zu einer Höhle namens ERZELINGEN TOR.

    Trainer:

    * Teenager Phillip mit Bidiza (5) und Zubat (5)
    * Teenager Detlef mit Zirpurze (7)
    * Göre Anette mit Bidiza (4), Staralili (4) und Knospi (4)
    * Teenager Sebastian mit Machollo (7)
    * Göre Madeleine mit Staralili (5) und Bidiza (5)

    Wilde Pokemon:

    * Abra (5)
    * Bidiza (4)
    * Staralili (4)



    ERZELINGEN TOR
    Am Eingang dieser Höhle erhalten wir von einem Mann automatisch die VM06 Zertrümmerer . Diese Attacken sollten wir bei Gelegenheit einem unserer Pokemon beibringen, da es später wichtig sein wird Steine mit Hilfe der VM06 zu beseitigen. Bevor man diese Attacke jedoch überhaupt ausserhalb eines Kampfes einsetzen darf, muss man erst den Arenaleiter von ERZELINGEN besiegen. Also auf durch die Höhle und den Arenaleiter suchen! ERZELINGEN ist nur etwas weiter rechts...

    Trainer:

    * Camper Ole mit Sheinux (7)
    * Picknicker Heidi mit Knospi (5) und Enton (5)

    Wilde Pokemon:

    * Kleinstein (5-6)
    * Zubat (6)



    ERZELINGEN
    Am Eingang von ERZELINGEN zeigt uns ein nettes Kind direkt den Weg zur Arena. Dort steht auch schon unser Freund (Gary) bereit und sagt uns, dass der Arenaleiter Veit zur Zeit in der ERZELINGEN MINE ist. Am besten erholen wir uns erst einmal im Pokemon Center der Stadt und merken dabei, dass die Treppe nach unten inzwischen offen ist. In der unteren Etage erhalten wir auch direkt ein Adressbuch . Dieses braucht man um seine Freunde für WiFi-Aktionen einzutragen!

    Wenn du später ein Machollo fangen solltest, kannst du dieses in einem Haus oben links in ERZELINGEN gegen eine Abra tauschen! Im obersten linken Haus erhalten wir einen Finsterball von einem Kind geschenkt. Diese Art Pokeball ist vor allem in Höhlen und in der Nacht effektiv! Brauchst du noch einen Pokeball? Na dann gehe rechts vom Kohle-Museum weiter - dort gibt es in einem Haus einen kostenlosen Superball als Geschenk ^^. Ganz unten rechts beim arbeitenden Machollo gibt es dann auch noch einen Supertrank . Eine letzte Belohnung kannst du dir noch abholen, sobald du oben links einem Jungen ein Zubat zeigst - er schenkt dir dann einen Heilball . Dieser Ball heilt ein gefangenes Pokemon sofort nach dem Fangen, was im späteren Spielverlauf sehr praktisch werden wird! Wirklich sehr großzügige Leute hier in der Stadt ;)

    Oberhalb der Stadt liegt die ROUTE 207, ganz unten ist die ERZELINGEN MINE. Es ist sehr empfehlenswer die ROUTE 207 zu besuchen, da man dort das Pokemon Machollo fangen kann, was man in ERZELINGEN gegen Abra tauschen kann. Wenn du kein Abra haben magst, kannst du aber auch direkt zur Mine nach unten gehen...

    ROUTE 207 (Optional)
    Gehe von ERZELINGEN geradeaus hoch und ganz links hoch auf die Wiese um einen Pokeball zu finden. Ansonsten ist dies eine Sackgasse, da man hier ohne Fahrrad nicht weiter kommen kann.

    Trainer:

    * Camper Ole mit Sheinux (7)
    * Picknicker Heidi mit Knospi (5) und Enton (5)

    Wilde Pokemon:

    * Kleinstein (5)
    * Machollo (5-7)



    Tipp
    Fange dir auf dieser Route eventuell ein Machollo und tausche es in ERZELINGEN gegen ein Abra. Abra ist zwar kein sehr starkes Pokemon, doch wenn du es zu Kadabra entwickelst und dann mit einem Freund tauscht, wird es zum sehr starken Simsala - eines der besten Psycho-Pokemon überhaupt! Da du das Pokemon getauscht hast, wird es auch immer um die Hälfte mehr Erfahrung erhalten und somit sehr schnell sehr stark!
    Ansonsten sind Abra, Machollo und Kleinstein alle sehr starke Pokemon mit dem Merkmal, dass sie mit einem Freund getauscht werden müssen, damit sie sich entwickeln. Falls du noch nicht genau weißt, wie dein späteres Team aussehen soll, wäre es eine gute Idee, diese drei Pokemon schon einmal zu fangen!

    ERZELINGEN MINE
    Rechts am Eingang finden wir eine X-Abwehr . Dann geht es weiter runter. Mit Plinfas Blubber-Attacke wirst du es hier besonders einfach haben. Ansonsten ist auch Absorber von Chelast sehr effektiv. Als Panflam solltest du dir ein Knospi fangen um gute Chancen zu haben.

    Bei der ersten Abzweigung kann man wahlweise links oder rechtsherum gehen. Ich habe mich für den rechten Weg entschieden. Folge diesem bis du einen Trank einsammelst. Ein kleines Stück weiter ist eine Person zwischen zwei Steinen. Das ist der Arenaleiter Veit, der nach einem Gespräch gleich wieder verschwindet. Folge dem Weg noch weiter, da du dann am Boden ein praktisches Fluchtseil findest! Danach geht es aus der Höhle raus zur Arena in die Stadt.

    Trainer:

    * Arbeiter Leopold Machollo (9)
    * Arbeiter Wolfram Kleinstein (7) und Onix (7)

    Wilde Pokemon:

    * Kleinstein (7-10)
    * Zubat (8)



    ERZELINGEN
    Nachdem du dich im Pokemon Center fit gemacht hast, geht es zur Arena. Diese ist links vom Pokemon Center. Besiege Veit und hole dir den Kohleorden (erlaubt VM Zertrümmerer ausserhalb Kämpfe) sowie die TM76 Tarnsteine . Die Funktion der TM76 dürftest du aus dem Kampf bereits kennen ^^ Bringe nun einem deiner Pokemon die VM Zertrümmerer bei und gehe zurück nach JUBELSTADT. Von da aus kannst du nun dem Weg nach oben, an der ROUTE 204 vorbei, durch die mit Steinen blockierte Höhle VERWÜSTETER PFAD bestreiten.

    Wenn du Lust hast, kannst du auch optional in der Höhle ERZELINGEN TOR den oberen Weg mit VM Zertrümmerer freimachen und die Höhle weiter erforschen. Dabei lässt sich z.B. Enton fangen.

    Arena:

    * Teenager Janus mit Kleinstein (7)
    * Teenager Raphael mit Kleinstein (8) und Onix (8)
    * Leiter Veit mit Kleinstein (12) und Onix (12) und Koknodon (14)


    Tipp
    Da Veit und seine Trainer Gestein-Pokemon einsetzen, sollte man genauso wie in der Mine vorgehen. Also Plinfa (14) mit Blubber, Chelast (16) mit Absorber oder man fängt sich ein Pflanzen-Pokemon wie Knospi. Wer es extrem mag, kann natürlich auch ein Karpador angeln und es zum Garados trainieren, doch das dauert etwas länger als die anderen Wege ^^

    Nachdem man alle Trainer der Arena besiegt hat, sollte man IMMER erst zum Pokemon Center gehen und sich heilen. Am besten auch speichern, da der Arenaleiter generell relativ starke Pokemon hat. Veit ist natürlich nicht wirklich sonderlich stark, doch wer die Tipps befolgt, hat später auch keine Probleme! Im Gegensatz zu alten Editionen setzten Arenaleiter in Diamant und Perl übrigens sehr großzügig Tränke ein. Rechne also damit, dass dies passiert.

    Die VM Zertrümmerer kannst du zum aktuellen Zeitpunkt unter anderem Kleinstein, Bidiza und Machollo beibringen. Diese drei Pokemon lassen sich auch sehr leicht fangen, falls du sie noch nicht haben solltest. Ich empfehle Bidiza die VM Zertrümmerer beizubringen, da es auch die nächste VM lernen kann. So kannst du quasi ein VM- Pokemon haben, was immer mehrere wichtige VM beherrscht.

    ERZELINGEN TOR 1. UG (optional)
    Setze Zertrümmerer ein um den oberen Weg freizuräumen. Folge dem Weg bis in das erste Untergeschoss. Dort findest du links neben der (harmlosen) Radfahrerin Sternenstaub. . Gehe nach rechts um dort die TM70 Blitz zu finden. Das war nun alles, doch der Umweg sollte sich gelohnt haben, oder?

    Trainer:

    * Keine

    Wilde Pokemon:

    * Enton (8-9)
    * Kleinstein (9)
    * Zubat (10)

    JUBELSTADT
    Als wir JUBELSTADT nach oben hin verlassen wollen, kommt es zum ersten Doppelkampf mit zwei Galaktiker Rüpel. Das sollte jedoch nicht wirklich ein Problem werden, da wir von Lucia unterstützt werden!

    * Galaktiker Rüpel und Galaktiker Rüpel mit Zubat (9) und Waumpel (9)

    Nach dem Kampf erhalten wir von einem Jubelstadt TV-Mitarbeiter einen Modekoffer sowie die Einladung den Sender einmal zu besuchen. Nun - wer sich das nicht entgehen lassen will, kann den Sender links in JUBELSTADT finden. Dort kann man mit Trainern kämpfen, im 1. OG eine Plinfa-Maske (bzw. zu deinem Starter-Pokemon passende Maske) abholen und seine Pokemon mit dem Modekoffer schmücken. Auf diese Weise erhalten deine Freunde beim Statistiktausch auch ein Bild deiner geschmückten Pokemon ;) Im 2. OG gibt es noch tolle Statistiken, die auch immer einen Blick wert sind.

    * Gitarrist Alan mit Zubat (16) und Zubat (16)

    Sobald du fertig bist, geht es nach oben raus aus JUBELSTADT und über die ROUTE 204 zur Höhle VERWÜSTETER PFAD...

    Tipp
    Der Jubelstadt TV-Gebäude enthält auch eine Lotterie bei der man täglich mitspielen kann. Ich hatte direkt Glück und bekam den 4. Preis, eine Kulisse. Schaue hier am besten täglich einmal vorbei, wenn es möglich ist.

    VERWÜSTETER PFAD
    Die linke Abzweigung in der Höhle führt in eine Sackgasse mit einer TM39 Felsgrab . Folge dann dem Weg rechts raus auf die ROUTE 204.

    Trainer:

    * Keine

    Wilde Pokemon:

    * Kleinstein (5)
    * Zubat (6)



    ROUTE 204
    Sammele den Aufwecker am Boden ein. Bei den beiden Zwillingen liegt ganz links die TM09 Kugelsaat am Boden herum. Ein kleines Stück weiter oben liegt schon das Dorf FLORI...

    Trainer:

    * Aromalady Zarah mit Knospi (7) und Kikugi (7)
    * Käfersammler Matthias mit Zirpurze (7) und Waumpel (7)
    * Zwillinge Liz & Lena mit Pachirisu (9) und Pachirisu (9)

    Wilde Pokemon:

    * Knospi (7)
    * Sheinux (7)



    FLORI
    Erhole dich im Pokemon Center und besuche den Blumenladen um eine Entonkanne zu erhalten. Damit kannst du Samen in der Erde gießen, damit neue Beeren wachsen. Sehr praktisch! Von einer anderen Person im Blumenladen bekommen wir eine Wilbirbeere . Später kannst du noch in den Blumenladen zurückkommen und überschüssige Beeren gegen Accessoires tauschen! Wenn du nun auf den Geschmack der Beeren gekommen bist, kannst du vor dem Blumenladen auch die beiden Sträuche mit einer Amrenabeere und einer Sinelbeere abpflücken. In die Erde kannst du dann Beeren setzen, damit neue Beeren wachsen können.
    Im Haus link vom Blumenladen solltest du die Frage des Mädchens mit "Ja" beantworten um die TM88 Pflücker zu bekommen. Verlasse das schöne Flori anschließend nach rechts auf die ROUTE 205...

    ROUTE 205
    Hier sind zwei Sträuche Beeren mit einer Maronbeere und einer Pirsifbeere . Da zwei Team Galaktiks den Weg nach oben blockieren, gehen wir nach rechts weiter zum WINDKRAFTWERK...

    WINDKRAFTWERK
    Ganz rechts unten in der Ecke liegt ein Trank . Ansonsten geht es weiter zum Windkraftwerk wo ein Rüpel am Eingang steht. Da er jedoch keinen Schlüssel für uns hinterlässt, müssen wir noch einmal nach FLORI zurück und dort ganz oben links zwischen den Bäumen durch (da wo vorhin zwei Rüpel standen)...

    Trainer:

    * Galaktiker Rüpel mit Charmian (11)

    Wilde Pokemon:

    * Bamelin (7)



    AUEN VON FLORI
    Bekämpfe die beiden Rüpel hier und du bekommst den K-Schlüssel für das Windkraftwerk. Kehre danach zum WINDKRAFTWERK zurück... Vorher bekommst du aber noch einen Honig von dem Mann bei den Rüpeln geschenkt ;)

    Trainer:

    * Galaktiker Rüpel mit Waumpel (9) und Schaloko (9)
    * Galaktiker Rüpel mit Zubat (11)

    Wilde Pokemon:

    * Keine



    WINDKRAFTWERK (innen)
    Besiege die Rüpel sowie den Commander. Letzterer ist nicht so einfach - speichere am besten vor dem Kampf und habe einen Supertrank für den Notfall bereit! Nach dem Sieg kann man die Brücke nach oben auf ROUTE 205 überqueren...

    Trainer:

    * Galaktiker Rüpel mit Panekon (11)
    * Galaktiker Rüpel mit Waumpel (10) und Charmian (10)
    * Commander Mars mit Zubat (14) und Shnurgarst (10)

    Wilde Pokemon:

    * Keine



    ROUTE 205 (oberer Teil)
    Finde X-Angriff , Pokeball , Sinelbeere , Pirsifbeere , Schutz und Supertrank am Boden. Ruhe dich in einem Haus unterwegs aus. Beim Ausruhen kam bei mir ein Werbespot, der neues Poketch Zubehör beworben hatte. Wer den weiten Weg nicht scheut, könnte mal in JUBELSTADT nachschauen gehen und bekommt im Poketch- Gebäude das Zubehör Notizblock für den Poketch. Direkt hinter dem Haus wo man sich erholen kann, beginnt auch der EWIGWALD...

    Trainer:

    * Camper Nick mit Ponita (14)
    * Wanderer Karel mit Kleinstein (11) , Machollo (11) , Kleinstein (11) und Bidiza (11)
    * Aromalady Eleonora mit Knospi (14)
    * Camper Simon mit Kleinstein (14)
    * Wanderer Nathan mit Onix (14)
    * Kämpferin Clair mit Machollo (15)
    * Picknicker Sibylle mit Sheinux (12) und Pachirisu (12)
    * Picknicker Doris mit Plinfa (14)

    Wilde Pokemon:

    * Bamelin (8)
    * Bidiza (9)
    * Pachirisu (9)
    * Schalellos (8-10)



    EWIGWALD
    Am Anfang des EWIGWALDES schließt sich und Raissa mit ihren Chaneira (15) an. Hier gibt es nur Doppelkämpfe. Dies gilt auch für Kämpfe im hohen Gras! Links finden wir ein Gegengift im hohen Gras. Weiter hinten liegt ein Para-Heiler herum. Ganz unten links unter den beiden Psychos liegt ein Superball im hohen Gras. Ein Stück weiter gibt es noch einen Trank und Honig am Boden. Nach einem sehr, sehr langen Weg erreichst du am Ende die ROUTE 205 und Raissa verabschiedet sich von uns.

    Trainer:

    * Käfersammler Julius + Göre Helene mit Waumpel (9) + Pachirisu (14) + Papinella (13) + Schaloko (11)
    * Psycho Lisa + Psycho Linus mit Abra (15) + Abra (15)
    * Käfersammler Dominik + Käfersammler Shoya mit Waumpel (9) + Burmy (12) + Pudox (13) + Panekon (11) + Zirpeise (12)
    * Psycho Heiko + Psycho Anja mit Meditie (15) + Enton (15)

    Wilde Pokemon (immer 2 auf einmal):

    * Haspiror (10)
    * Knospi (10)
    * Kramurx (10-11)
    * Schaloko (10)
    * Waumpel (10-11)



    Tipp
    Wenn du ein Pokemon in einem Doppelkampf fangen willst, musst du zuerst das zweite Pokemon besiegen. Vorher ist kein Pokeballwurf möglich! Wenn du also z.B. Haspiror fangen willst, musst du erst Waumpel besiegen.

    Der Ewigwald mit seinen vielen Käfer-Pokemon bietet sich gut für ein Pokemon- Training von z.B. Kleinstein (mit Steinwurf oder Intensität) an. Da du auch immer im Team spielst, kannst du auch sehr schwache Pokemon im Kampf lassen, die dann einfach die Erfahrung einsammeln, da Chaneira viele Kämpfe auch alleine gewinnen kann. Mein Kleinstein kam während des Waldes von ca. Lvl. 10 auf Level 21. Nutze den Wald auf jeden Fall zum Training eines Zweit-Pokemon, da ein starkes Pokemon alleine in Zukunft nicht reichen wird!

    Mache dir um Raissa und ihr Chaneira keine Sorgen. Das Chaneira wird nach jedem Kampf automatisch voll geheilt. Sollte es K.O. gehen, bist du innerhalb eines Kampfes jedoch auf deine eigenen Pokemon angewiesen. Deine Pokemon werden nach Kämpfen übrigens auch geheilt UND bei Bedarf wiederbelebt!

    ROUTE 205 (Teil hinter dem Ewigwald)
    Im oberen Teil dieses Abschnitts findest du vier Beerensträuche mit je einer Amrenabeere , Pirsifbeere und zwei Sinelbeeren . Im unteren Teil findest du noch einen Trank am Boden. Rechts von der Brücke ist dann EWIGENAU ...

    Trainer:

    * Angler Jakob mit Goldini (14)
    * Angler Kenji mit 6x Karpador (10)
    * Angler Yannick mit Karpador (10), Goldini (13), Karpador (10)

    Wilde Pokemon:

    * Bamelin (10-12)
    * Bidiza (10-12)
    * Pachirisu (sehr selten 11)
    * Schalellos (sehr selten 11)



    Tipp
    WEnn du in EWIGENAU gewesen bist und die VM ZERSCHNEIDER beherrscht, kannst du ganz unten links die Büsche überwinden und in dem Bereich dahinter vier Beerensträucher mit 2 Sinelbeeren , Amrenabeere , 2 Morbbeeren , 2 Himmihbeeren , Silberstaub sowie die TM82 Schlafrede finden! Von einem Mädchen in diesem Bereich gibt es auch noch den Großbaum - etwas für den Modekoffer! Der Weg führt zum anderen Bereich der ROUTE 205 und ist eine gute Abkürzung nach FLORI.

    EWIGENAU
    Am besten erst einmal im Pokemon Center vorbeischauen und von einem Mädchen die Poketch- Erweiterung Freundschaftsstatus erhalten! Damit sehen wir nun wie sehr uns unsere Pokemon im Team mögen ;)
    Im Haus rechts vom Pokemon Center erhalten wir vom Untergrund-Mann einen Forschersack ! Damit können wir in den Sinnoh Untergrund gelangen. Probiere es aus, wenn du willst. Anschließend geht es runter in die Stadt. Bevor du die Arena betrittst und Silvana und ihre Pflanzen-Pokemon herausforderst, solltest du dir den EP-Teiler ganz unten beim Verlassen der Stadt von einem Gehilfen des Professors abholen (Voraussetzung: Du musst 35 verschiedene Pokemon gesehen haben).

    Tipp
    Gehe mit dem Forschersack in den Untergrund verdiene dir dort seltene Gegenstände!

    Rechts oberhalb der Arena ist ein Wohnhaus mit dem NAMENSBEWERTER und ein Junge will gerne sein Plaudagei gegen ein Bamelin tauschen. Mache dies, wenn du willst. Im 1. OG gibt dir eine nette Oma die TM67 Aufbereitung .

    Im oberen Teil der Stadt treffen wir auf die Trainerin Cynthia, die uns direkt die VM01 Zerschneider schenkt. Wirklich nett ^^ Rechts vom Team Galaktik Gebäude ist der Kräuterladen, weiter rechts ist die ROUTE 211. Am unteren Ende der Stadt ist der Radweg. Egal was du jedoch machen willst, musst du nun zuerst zur Arena und dort antreten...

    Die Trainer in der Arena sind etwas versteckt. Gehe erst bis zur grünen Plattform ganz oben. Schräg links drunter ist der erste Trainer. Folge dem Weg nach links und ganz runter. Am unteren Ende des Weges steht der Trainer rechts. Der dritte Trainer ist unter der grünen Plattform und ein Stück rechts, da wo die drei Bäume stehen. Um den vierten Trainer zu finden musst du nach unten und rechts gehen. Folgst du dem Weg kommst du ganz oben rechts zu einem Bereich mit vier Blumen - da ist Trainer Nr. 4! Nun fehlt noch noch die Arenaleiterin!

    Nach dem Sieg über Silvana gibt es von ihr den Waldorden , der auch den Einsatz der VM Zerschneider ausserhalb Kämpfen erlaubt sowie die TM86 Strauchler , die du im Kampf ja kennengerlernt hast. Ferner kannst du nun getauschte Pokemon bis Level 30 kontrollieren.

    Arena:

    * Göre Anne mit Kikugi (15), Roselia (15)
    * Aromalady Petra mit Knospi (14), Knospi (13) Knospi (15)
    * Aromalady Gesa mit Chelast (17)
    * Schönheit Stella mit Roselia (17)
    * Leiter Silvana mit Kikugi (19), Chelast (19), Roserade (22)


    Tipp
    Besuche schräg rechts oberhalb der Arena das Wohngebäude um deinen Pokemon neue Namen zu geben. Der Namensbewerter ermöglicht dir das Umbenennen deiner Pokemon so oft du magst und das auch noch kostenlos ;)

    Die VM01 Zernschneider kann auch von Bidiza erlernt werden. Wenn du magst, kannst du Bidiza also als VM-Pokemon einsetzen und ihm neben der VM Zertrümmerer auch die VM Zerschneider beibringen.

    Gegen Silvana und ihre Pflanzen-Pokemon sind vor allem Feuer-, Flug- und Käfer-Pokemon stark. Wenn du Panflam als Starter gewählt hast, wird dies ein Kinderspiel. Alle anderen können es sich mit einem Staralili auf Lvl. 17 auch relativ leicht machen. Dank der Attacke Flügelschlag sind alle Pokemon von Silvana nach maximal zwei Attacken besiegt. Nur bei Roserade könne man einen Supertrank brauchen - oder man trainiert auf Level 19 hoch und schafft alles ganz problemlos ;) Wer will, kann sich auf ROUTE 211 (rechts von EWIGENAU) auch ein Ponita fangen - dieses Feuer-Pokemon wird es auch leicht in der Arena haben.

    Nach dem Sieg in der Arena kannst du nun das Team Galaktik-Gebäude oben in der Stadt betreten. Bevor du aber in das Gebäude selbst reingehst, kannst du auch rechts um das Gebäude herumgehen und ganz oben rechts die TM46 Raub finden!

    Tipp
    Solltest du ein Nebulak haben wollen, so solltest du VOR dem Erhalt des Fahrrads in EWIGENAU unbedingt noch einmal in den EWIGWALD und mit Hilfe des Zerschneiders nach oben zur ALTEN VILLA gehen. Die ALTE VILLA ist leicht finden. Gehe von EWIGENAU nach links in den EWIGWALD und dort direkt nach oben. Da wo die drei Büsche im Weg sind (mit Zerschneider zu beseitigen) geht es nach oben zur ALTEN VILLA. Rechts nebenn der Villa liegt ein Äther herum. Im Mülleimer im Erdgeschoss (Küche) findest du auch ein Gegengift . Im Obergeschoss links liegt eine Spezialität herum, im oberen Bereich eine Furchttafel und die TM90 Delegator .
    Innerhalb der ALTEN VILLA tauschen nur Nebulak (12-16) auf - ausserhalb Haspiror (12),Kramurx, Schaloko und Papinella. (Danke an Lisa für eine Ergänzung)
    Ein Abstecher nach rechts von EWIGENAU auf dir ROUTE 211 kann sich auch lohnen.

    Betrete nun das Galaktik Gebäude in EWIGENAU. Gehe die Treppe hoch bis du den Commander der Galaktiks findest und rette den Fahrradladen-Besitzer! Gegen den Commander sind übrigens Kampf-Pokemon wie Machollo sehr effektiv! Nach dem Sieg kannst du dir im Fahrradladen die Belohnung in Form eines Fahrrad abholen und danach die Stadt nach unten Richtung ROUTE 206 (Fahrradweg) verlassen!

    * Glaktiker Rüpel + Galaktiker Rüpel mit Waumpel (14) + Zubat (13), Panekon (13), Charmian (14)
    * Glaktiker Rüpel mit Waumpel (13) und Zubat (13)
    * Glaktiker Rüpel mit Schaloko (15)
    * Glaktiker Rüpel mit Waumpel (12), Schaloko (12), Zubat (12)
    * Forscher Xaver mit Kadabra (15)
    * Commander Jupiter mit Zubat (18), Skuntank (20)


    ROUTE 211 (optional)
    Eine Sackgasse, die jedoch einige neue Pokemon zu bieten hat. Unterhalb der Brücke finden wir auch die TM12 Verhöhner .

    Trainer:

    * Wanderer Melvin mit Kleinstein (15), Onix (15)
    * Vogelfänger Petronia mit Hoothoot (19)

    Wilde Pokemon:

    * Bidiza (14)
    * Ponita (13)
    * Meditie (14)

    ROUTE 206 (Fahrradweg)
    Am Ende des Fahrradweges erhalten wir im Haus eine Fahne für den Modekoffer. Nach dem Fahrradweg und hinter dem Fahrradhaus kannst du links zwei Sträuche mit je einer Himmihbeere finden. Rechts herum kann man mit dem Zerschneider zur BIZARREN HÖHLE gehen und dabei einen Superschutz sowie einige neue Pokemon finden. Wenn man sich genauer umsieht und auch unter der Brücke nach links fährt, findet man auch zwei Sträuche mit je einer Fragiabeere , einen Feuerheiler sowie den Giftstich !

    Wenn du weiter runter in Richtung ROUTE 207 / ERZELINGEN gehen willst, kommt dir Lucien entgegen und schenkt uns den Kampffahnder sowie (wenn wir einen Poketch haben) einen Itemradar . Damit können unsichtbare Items entdeckt werden. Sehr praktisch ;) Danach kannst du einen Abstecher in ERZELINGEN machen (z.B. wenn du bereits Fossilien besitzt) oder direkt nach rechts weitergehen. Die damals unüberwindbare Rampe kannst du nun mit einem Gang des Fahrrads (B-Taste!) schaffen.

    Trainer:

    * Biker Axel Staravia (17)
    * Biker Maja Sheinux (17)
    * Biker Oleg Ponita (17)
    * Biker Elke Staralili (15), Ponita (15)
    * Biker Robert Staralili (15), Staravia (15)
    * Biker Arne Zubat (17)
    * Biker Rachel Sheinux (15), Sheinux (15)
    * Biker Katharina Pikachu (17)
    * Wanderer Tobias Onix (15), Onix (15)

    Wilde Pokemon (rechts neben dem Fahrradweg):

    * Bronzel (15)
    * Kleinstein (14)
    * Ponita (14-15)
    * Skunkapuh (14-15)



    ROUTE 207
    Im unteren Teil der ROUTE 207 kann man nach ERZELINGEN runterfahren. Ansonsten geht es rechts auf der ROUTE 207 weiter. Die Rampe nach ERZELINGEN runter kann man im schnellen Gang (B-Knopf während man Fahrrad fährt) schaffen. Unterwegs kann man einen Supertrank und ein Angriffplus finden.

    Die Route ist nicht lang, bietet aber über einige Umwege die unten aufgeführten Trainer und oben angezeigten Items. Da Training nie schadet, sollte man keinen Trainer auslassen. Am rechten Rand der Route ist dann der KRATERBERG...

    Trainer:

    * Camper Tom + Picknicker Janka mit Ponita (19) + Pachirisu (19)
    * Wanderer Albrecht mit Kleinstein (16), Bronzel (18)
    * Teenager Mathias mit Staralili (15), Kleinstein (15), Panflam (18)
    * Wanderer Nico mit Kleinstein (15), Kleinstein (16), Kleinstein (16), Zubat (17)
    * Kämpferin Hanne mit Meditie (18), Machollo (18)

    Wilde Pokemon:

    * Keine



    KRATERBERG
    Mitten im KRATERBERG haben wir eine merkwürdige Begegnung mit einer Person. Ansonsten gibt es hier nichts wichtiges. Folge dem Weg nach rechts zum Ausgang und erreiche die ROUTE 208....

    Trainer:

    * Keine

    Wilde Pokemon:

    * Machollo (15)



    ROUTE 208
    Finde unterwegs X-Tempo und einen Pokeball . Im rechten Teil der Route wohnt der Beerenmeister. Er schenkt dir jeden Tag eine Beere, wenn du ihn besuchst. Bei meinem Besuch bekam ich eine Magobeere . In seinem Haus bekommst du auch von einem kleinen Kind die Poketch-Erweiterung Beerensucher . Du kannst in der Villa des Beerenmeisters auch Mulch für je 200 Pokedollar kaufen.
    Neben seinem Haus sind einige Beerebüsche, von denen einige eventuell gegossen werden müssen. Es handelt sich um folgende Büsche: Nanabbeere , Himmihbeere , 2 Morbbeeren sowie 2 Sananabeeren . Ganz rechts unten bekommen wir den Spiritkern sowie die Info, dass wir zu ROUTE 209 und den Untergrundleuten gehen sollen. Ein Stück weiter ist dann auch schon der Eingang nach Herzhofen...

    Trainer:

    * Wanderer Winfried mit Kleinstein (17), Kleinstein (17)
    * Schwarzgurt Alain mit Machollo (19)
    * Wanderer Moritz mit Onix (19)
    * Aromalady Evelyn mit Wadribie (16), Roselia (18)
    * Künstler Wilhelm mit Pantimimi (17), Mobai (17)

    Wilde Pokemon:

    * Klingplim (15)
    * Zubat (14-15)



    Herzhofen
    Der untere Ausgang ist in Herzhofen blockiert, so dass wir nach rechts in die Stadt hineingehen. Dort treffen wir auf den Pokemon Wettbewerbs Juror Julia und erfahren einiges über Wettbewerbe, für die diese Stadt offensichtlich berühmt ist. Wir sollen sie auf jeden Fall in der Wettbewerbshalle einmal besuchen. Auf dem Weg dorthin kannst du dir unten rechts beim Ausgang zur ROUTE 209 von einem Wanderer jedoch noch ein Ei abholen! Unterwegs findest du auch einen Jungen, der dir den Weg zur Wettbewerbshalle zeigt. Bei der Halle wartet eine Frau im lila Kleid und stellt sich als Lamia, Arenaleiterin, heraus. Leider will sie erst mit uns kämpfen, wenn wir stärker geworden sind. In der Halle treffen wir noch einmal auf Julia, die uns nun ein Glitzerpuder schenkt. Sehr praktisch für Wettbewerbe! Doch das war nicht alles - von unserer Mutter erhalten wir noch einen Smoking und vom Mann am Tresen einen Lieblichen Knursp .

    In der Stadt gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. Neben dem Pokemon Center (links), dem Pokemon Markt (rechts), der Wettbewerbshalle (oben mitte) gibt es auch den Herrn Deko (rechts unter dem Pokemon Center auf der Strasse). Er schenkt und einen Globus für unsere Untergrund-Geheimbasis.

    Besuche das Haus rechts neben dem Pokemon Center, damit deine PC Lagerbox einen vernünftigen Namen bekommt. Schaue auch im Pokemon Fanclub (unten rechts) nach. Dort bekommst du eine Knurspbox , mit der du dann im Haus etwas links (Knursperei) Knurspe machen kannst, die deine Pokemon für Wettbewerbe verbessern! Im Pokemon Fanclub ist oben links auch eine Frau, die dir sagt, wie sehr dich dein Pokemon auf Position 1 mag. Gehe anschließend auch in der Haus rechts vom Fanclub und fahre in den erste Stock. Dort bekommst du Seegesang von einer Frau.

    Wenn du in Herzhofen wieder runtergehst, kommt unser Freund (Gary) vorbei und fordert uns zu einem Kampf. Hoffentlich bist du vorbereitet. Er ist weitaus stärker als normale Trainer (beachte, dass das Starter-Pokemon unterschiedlich sein kann - die Angaben hier beziehen sich auf meinen Spielstand und ich wählte Plinfa als Starter):

    * Freund (Gary) mit Staralili (19), Chelcarain (22), Bamelin (20), Ponita (20)

    Nach dem Kampf geht es dann unten rechts weiter (da wo es das Ei gab). Gehe durch das Haus zur ROUTE 209...

    ROUTE 209
    Im oberen Bereich liegt ein Honig herum. Rede mit dem Angler am Steg um die Profiangel zu erhalten! Im oberen Bereich sind auch zwei Büsche mit je einer Jonagobeere und einer Maronbeere . Unterwegs findet man auch noch X-Treffer .

    Etwas weiter rechts ist auch eine Art Mini-Vulkan. Dort kannst du den Spiritkern verwenden. Du erschaffst damit den GEWEIHTEN TURM. In den Ruinen sind zwei Beerensträucher mit jeweils einer Himmihbeere . Du findest auch den TURM DER RUHENDEN und rechts daneben hinter einem Zerschneider-Busch die TM47 Stahlflügel . Besuche den TURM DER RUHENDEN, wenn du magst (kann man auch später noch machen, doch da es dort eine wichtige VM gibt, muss man hinein). Ansonsten geht es weiter nach TROSTU im oberen Teil der Route.

    Trainer:

    * PKMN-Züchter Niels mit Mobai (16), Knospi (15), Pichu (17)
    * Zwillinge Emma & Ina mit Mobai (19) + Pantimimi (19)
    * Poke-Kind Sieglinde mit Pikachu (19)
    * PKMN-Züchter Janina mit Pantimimi (16), Pii (17), Knospi (15)
    * Cowgirl Alina mit Bidiza (14), Bidiza (15), Bidiza (16), Bidiza (15), Bidiza (15)
    * Junges Glück Ivan & Dea mit Machollo (19) + Meditie (19)

    Wilde Pokemon:

    * Bidifas (16-17)
    * Pantimimi (16)
    * Starlalili (16)
    * Staravia (16-17)



    TURM DER RUHENDEN
    Finde im 1. OG einen Ovalen Stein , im 2. OG Beleber , im 3. OG TM27 Rückkehr und im 4. OG erhalten wir von zwei alten Leuten das Schutzband und die VM04 Stärke !

    Trainer:

    * Teenager Oskar mit Skunkapuh (16), Schalellos (16), Zirpeise (16)
    * Raufbold Igor mit Pii (19)
    * Pokefan Wendelin mit Pichu (15), Pichu (15), Pikachu (18)
    * Pokefan Vanessa mit Mobai (19)
    * Mädel & Papa Bea & Bob mit Bamelin (19), Ponita (19)
    * Junges Glück Ben & Nele mit Kramurx (19), Traunfugil (19)

    Wilde Pokemon:

    * Zubat (20) (4. OG)
    * Golbat (21) (4. OG)
    * Kramurx (19-20)
    * Nebulak (18)



    TROSTU
    Am Eingang von TROSTU gibt es gleich vier Beerensträuche mit jeweils einer Giefebeere und Persimbeere und zwei Nanabbeeren . Am Eingang von TROSTU gibt dir ein Mann mit Hut auch die Pokemon Historie Erweiterung für deinen Poketch. Oben links in der Stadt ist auch die Pension. Rechts vom Pokemon Center ist der Sitz der hiesigen Zeitung und wenn du zweimal mit dem Redakteur redest, bekommst du einige Nestbälle . Jeden Tag will der Redakteur andere Pokemon sehen - bringe sie ihm und erhalte zufällig andere Belohnungs-Bälle (auch ganz seltene...)

    Den ganz rechten Bereich von TROSTU erreichst du nur, wenn du nach oben und am Rand des Dorfes nach rechts gehst. Springe die Ebenen hinunter um wahlweise die Hütten oder die TROSTU RUINEN zu erreichen. Befolge die Anweisungen im ersten Raum an der Tafel um neben einigen verborgenen Items wie Schutz und Riesenpilt auch Sonderbonbon , Schrägrauch , Hirntafel und Nugget zu finden!

    In der ersten Hütte beim Runterhüpfen ist nichts wichtiges, aber in der zweiten Hütte ist der Junge mit den Stickern. Seine Mutter schenkt uns einen Stickerkoffer , mit dem man nun Pokebälle verschönern kann! Zeige dem Jungen die Icognitos aus der Ruine um Sticker zu erhalten!

    Anschließend geht es weiter nach oben auf dir ROUTE 210...

    Tipp
    Die Pokemon Pension in Trostu ist ein wichtiger Ort für alle Trainer, die Pokemon züchten wollen. Gebe hier ein männliches und ein weibliches Pokemon ab und kurze Zeit später wirst du ein Ei vom weiblichen Typ erhalten. Solltest du keinen passenden Partner finden können, so setze ein Ditto ein. Dieses kann jeden fehlenden Typ ersetzen und du bekommst nie ein Ditto-Ei bei unterschiedlichen Pokemon in der Pension!
    Du bekommst auch die Poketch-Erweiterung Pension Prüfer von einem Mann in der Pension, sobald du zum ersten Mal ein Pokemon abgegeben hast!

    Der Stickerkoffer ermöglicht das individuelle Schmücken von Pokebällen und ein Junge gibt dir in der Stadt die passenden Sticker, wenn du die entsprechenden Icognito gefangen hast. Du musst den Jungen aber zuerst einmal in den Ruinen angesprochen haben. Du findest ihn vom Eingang aus gleich wenn du die obere rechte Treppe nimmst. Es lohnt sich also viele Icognito zu fangen!

    ROUTE 210
    Direkt am Anfang leicht rechts finden wir vier Beerenbüsche mit je einer Sananabeere und Himmihbeere sowie zwei Wilbirbeere . Erhalte von einer Person auf dem Hügel hinter den Beeren die TM51 Ruheort . Im linken unteren Teil der Route liegt ein Superball herum. Du findest recht bald auch ein Haus, in dem man Muh-Kuh Milch kaufen kann. Da einige Enton den Weg nach oben versperren, geht es nur nach rechts auf ROUTE 215 weiter...


    Trainer:

    * Farmer Anton mit Griffel (18), Enton (19), Girafarig (17)
    * Mädel & Papa Dor & Max mit Skukapuh (21) + Charmian (21)
    * PKMN-Züchter Amanda mit Pii (19), Piepi (17), Wonneira (18)
    * Zwillinge Tia & Tara mit Piepi (21) + Pikachu (21)
    * PKMN-Züchter Aaron mit Pichu (18), Pikachu (19), Wonneira (17)
    * PKMN-Sammler Andolin mit Pantimos (17), Pantimos (20), Pantimos (20)
    * PKMN-Sammler Bruno mit Mogelbaum (19), Mogelbaum (19), Mogelbaum (19)
    * Serviererin Frauke mit Piepi (22)

    Wilde Pokemon:

    * Zirpeise (19)



    ROUTE 215
    Hier regnet es immer. Finde unterwegs einen Äther und erhalte von einem Kämpfer die TM66 Gegenstoß . Hinter einem Zerschneider- Busch liegt eine Fausttafel am Boden. Hinter einem weiteren Busch sind 2 Pirsifbeeren und 2 Morbbeeren . Auf einem kleinen Hügel liegt ein Megablock . Etwas weiter liegt hinter einem Busch die TM34 Schockwelle sowie ganz normal am Boden ein Hyperheiler . Nehme den letzten Kampf ganz unten rechts gegen die zwei Ass-Trainer nicht zu leicht und speichere eventuell davor. Dort findest du dann auch zwei Beerensträucher mit Magobeere und Wikibeere . Hinter einem kleinen Häuschen erreichst du dann SCHLEIEDE, wo es endlich wieder einen Arenakampf geben wird...

    Trainer:

    * Ruinenmaniac Kengo mit Bronzel (21), Schilterus (23)
    * Schwarzgurt Alfred mit Meditie (23), Machollo (22), Meditie (21)
    * Schwarzgurt Söncke mit Glibunkel (25)
    * Schwarzgurt Marek mit Glibunkel (21), Machollo (22), Meditie (23)
    * Ass-Trainer Klaus und Ass-Trainer Antonia mit Panpyro (23) + Charmian (23), Garados (23), Kadabra (23)

    Wilde Pokemon:

    * Abra (20)
    * Kadabra (20-22)
    * Kleinstein (20-22)
    * Ponita (20-22)
    * Zirpeise (20)



    SCHLEIEDE
    Erhalte unten links in der Stadt von einem Opa die TM63 Itemsperre . Neben diesem netten Opa ist rechts ein Haus, in dem du ein Pokemon pro Tag massieren lassen kannst! Dabei kann man sogar Items erhalten. Beim Massieren meines Machomei erhielt ich z.B. Glitzerpuder für den Modekoffer. Im Haus rechts daneben gibt es von einem Clown nach einem Minispiel den Münzkorb . Diesen werden wir noch für die Spielhalle brauchen! Unten links, direkt vor der hiesigen Arena, treffen wir auch auf die Gehilfin des Professors und unsere Freundin Lucia. Sie hat es jedoch sehr eilig und düst schnell wieder davon. Nun - am besten schauen wir uns noch etwas in der Stadt um, bevor es in die Arena geht...

    Unten rechts ist die Spielhalle. Nachdem du den Münzkorb erhalten hast, kannst du hier kleine Minispiele spielen und dabei Münzen verdienen. Diese kann man wiederum gegen tolle Preise eintauschen. Von einem Mann links erhalten wir 20 Münzen geschenkt, von einem dicken Jungen rechts daneben sogar 50 Münzen! Damit können wir auch direkt spielen anfangen. Ansonsten kann man sich auch weitere Münzen kaufen. Das Haus rechts neben der Spielhalle ist die Wechselstube wo man dann seine Münzen gegen Preise tauschen kann.

    Oben rechts ist ein Galaktik-Gebäude und am linken Rand davon liegt ein AP-Plus für uns herum. Oben in der Mitte sind das Pokemon Center sowie das Kaufhaus. Das Kaufhaus ist auf jeden Fall einen Besuch wert - nicht zuletzt, da wir bereits im Erdgeschoss eine Panflam-Maske für den Modekoffer erhalten! Im 1. OG bekommst du auch noch die Poketch-Erweiterung Zähler . Im 4. OG gibt es dann noch einen Klettdorn sowie die Möglichkeit Limonade am Automaten zu kaufen. Danach geht es zur hiesigen Arena!

    Arena:

    * Schwarzgurt Darius mit Maschock (25), Machollo (25), Maschock (25)
    * Schwarzgurt Eugen mit Maschock (26), Meditie (26)
    * Schwarzgurt Klodwig mit Meditie (28)
    * Schwarzgurt Marius mit Maschock (25), Maschock (25), Maschock (25)
    * Leiterin Hilda mit Meditie (27), Maschock (27), Lucario (30)


    Bisafans Tipp
    Gegen die Kampf-Pokemon in der Arena sind Psycho- und Flug-Pokemon wie Simsala oder Staravia sehr effektiv. Ein Staralili konnte man schon vor langer Zeit fangen und dank der ohnehin fast immer im hohen Gras praktischen Flügelschlag/Aero-Ass-Attacken ist dies auch generell empfehlenswert. Ein gutes Psycho-Pokemon hast du auch schon lange mit getauschten Salla oder mit den Kadabras links von SCHLEIDE. Tausche die Kadabras unbedingt um das noch bessere Simsala zu erhalten. Level 25 sollte hier problemlos mit den oben genannten Pokemon reichen.

    Nach dem Sieg bekommen wir von Hilda den Bergorden und können die VM Fliegen ausserhalb von Kämpfen verwenden. Ausserdem bekommen wir die TM60 Ableithieb. Als wir die Arena verlassen, bittet uns Lucia um Hilfe. Davor sollten wir uns aber im Pokemon Center erst erholen. Anschließend treffen wir uns beim Galaktik-Eingang oben links...

    Galaktiks:

    * Galaktiker Rüpel und Galaktiker Rüpel mit Papinella (25), Pudox (25), Glibunkel (25), Skunkapuh (25)


    Nachdem du gemeinsam mit Lucia die Galaktiker besiegt hast, kannst du in ein neues Gebäude oben mitte hingehen und dort die VM02 Fliegen finden. Da nun alles in dieser Stadt erledigt ist, geht es nun zum unteren Ausgang der Stadt über ROUTE 214 weiter nach WEIDEBURG...

    Tipp
    Bringe die VM02 Fliegen z.B. Staralili oder einem anderen Pokemon bei. Diese VM ermöglicht dir das sofortige Hinfliegen zu vielen Orten, die du bereits besucht hast. Sehr praktisch und ganz nebenbei auch im Kampf eine durchaus gute Attacke!

    ROUTE 214
    Etwas runter und links ist die MANIAC HÖHLE - ein Seiteneingang zu den TROSTU RUINEN. In der Höhle finden wir die TM28 Schaufler . Rechts oben sind vier Beerenbüsche mit Amrenabeere , Tsitrubeere , Maronbeere und Granabeere . Ein paar Schritte runter und rechts liegt ein X-SpezialVer am Boden. Im linken Bereich findest du auch noch Top Trank und Großwurzel . Folge dem Weg runter bis zum KÜHNHEITSUFER...

    Trainer:

    * Psycho Ariana mit Nebulak (22), Traunfugil (23), Kadabra (24)
    * Spieler Fedor mit Goldini (23), Goldini (23), Goldini (23)
    * PKMN-Sammler Lorenz mit Ponita (22), Ponita (20), Ponita (24)
    * Schönheit Regina mit Burmadame (25)
    * Psycho Eckbert mit Alpollo (23), Kadabra (23)
    * PKMN-Sammler Georg mit Roselia (20), Roselia (22), Roselia (24)
    * Ruinenmaniac Theodor mit Schilterus (26)
    * PKMN-Sammler Hagen mit Bamelin (21), Bamelin (21), Bamelin (24)
    * Ruinenmaniac Otto mit Koknodon (24), Bronzel (23), Kleinstein (22)

    Wilde Pokemon:

    * Kleinstein (22)
    * Girafarig (24)
    * Ponita (23-24)
    * Skunkapuh (23)
    * Zirpeise (23-24)



    KÜHNHEITSUFER
    Finde unterwegs einen Para-Heiler . Der Weg zum SEE DER KÜHNHEIT ist von zwei Leuten blockiert. Weiter unten ist eine kleine Ortschaft. Rede mit der Frau ganz oben links. Sie sucht einen Schlüssel. Dieser liegt unsichtbar direkt vor dem Eingang zum Hotel Prachtsee am unteren Ende von KÜHNHEITSUFER. Setze den Radar an deinem Poketch als Hilfe ein. Für den B-Schlüssel bekommst du von der Frau dann einen Lavakeks !

    Besuche auch das 7-Sterne Restaurant. Hier sind eine Menge Trainer, gegen die es sich lohnt zu kämpfen. Training schadet aber ohnehin nie ^^ Im Haus ganz unten links gibt es noch die TM92 Bizarroraum und auf der Wiese ganz unten links ein AP-Plus . Direkt hinter dem Hotel Prachtsee liegt noch ein Purpurstück am Boden.

    Trainer im Restaurant:

    * Forscher Emilio und PKMN-Züchter Karin mit Kadabra (23), Skunkapuh (21), Bamelin (24)
    * Gentleman Pablo und Dame Anastasia mit Staralili (21), Schlapor (22), Hoothoot (21), Charmian (20)
    * Schnösel Roman und Lady Tanja mit Mogelbaum (23), Mobai (21), Pichu (21)
    * PKMN-Sammler Justus und Aromalady Amabella mit Piepi (20), Roselia (23), Piepi (20), Piepi (20)
    * Künstler Robin und Schönheit Tamara mit Pantimos (23), Enton (23)

    Wilde Pokemon:

    * Bidifas (21)
    * Girafarig (21)
    * Kleinstein (20)



    Tipp
    Im Restaurant sind jeden Tag neue Trainer. Ein sehr guter Ort zum Trainieren also! Den Game Director in einem der Häuser sollte man später mit einem vollen Sinnoh- Pokedex noch einmal besuchen...

    ROUTE 213
    Folge einfach dem Weg. Du findest unterwegs das Haus von Dr. Schrittritt, bei dem du dir Bänder verdienen kannst, wenn du ein entsprechendes Pokemon vorzeigst, was dich besonders mag. Neben dem Haus liegt dann noch ein TM40 Aero-Ass herum.

    Direkt vor dem Eingang nach WEIDEBURG sind vier Beerensträucher mit je einer Gauvebeere , Yapabeere sowie zwei Fragiabeeren .

    Trainer:

    * Planscher Larissa mit Bidifas (23)
    * Planscher Rainer mit Schalellos (19), Schalellos (21), Schalellos (20)
    * Angler Olaf mit Karpador (19), Remoraid (19), Garados (22)
    * Schönheit Cyndy mit Charmian (23)

    Wilde Pokemon:

    * Bamelin (20)
    * Schalellos (blau, 20-21)



    Tipp
    Ab hier kommen viele Wasser-Pokemon. Ein guter Zeitpunkt ein Elektro-Pokemon wie z.B. Sheinux oder Pachirisu zu trainieren. Der nächste Arenaleiter hat auch Wasser-Pokemon, so dass du es dann leichter haben kannst ;)

    WEIDEBURG
    Unten rechts im Haus kann man verschiedene Bänder erhalten, wenn man ein erfahrenes Pokemon vorzeugt (z.B. Klugheit). Von einer Frau unten rechts bekommen wir eine Chelast-Maske (Starter-Pokemon abhängig) für den Modekoffer. In etwa in der Mitte der Stadt ist das Pokemon Center. Ganz unten links gibt es von einem Mädchen in einem Haus eine Burleobeere .

    Der praktische Attacken-Helfer wohnt in einem Haus unten in der Stadt. Du brauchst für ihn jedoch Herzschuppen, damit er dir hilft. Diese findest du im Untergrund (siehe Untergrund-Spezial von Bisafans!). In einem Haus unten links will ein Mann alle drei Formen von Burmy sehen (Belohnung: Machoband). Im unteren Bereich ist dann auch die Arena sowie vier Büsche mit je zweimal Persimbeere und zweimal Nanabbeere . Abschließend gibt es im oberen Bereich noch das berühmte Großmoor, in dem du zahlreiche Pokemon fangen kannst (sehr empfehlenswert).

    Arena:

    * Planscher Pascal mit Bamelin (26)
    * Angler Yuri mit Schmerbe (26)
    * Matrose Merlin mit Wingull (24), Wingull (24)
    * Planscher Marika mit Azurill (24), Marill (24)
    * Angler Alf mit Goldini (22), Schmerbe (23), Garados (24)
    * Matrose Toni mit Schalellos (24), Schalellos (24), Wingull (24)
    * Leiter Marinus mit Garados (27), Morlord (27), Bojelin (30)


    Tipp
    Wasser-Pokemon aus dieser Arena sind sehr anfällig gegen Elektro-Pokemon oder Pflanzen- Pokemon. Solltest du Chelast als Starter-Pokemon haben, sollte es kein großes Problem sein. Ansonsten empfiehlt sich ein auf Level 25+ trainiertes Sheinux oder Pachirisu (für den Bosskampf sollte es dann schon 27+ sein). Passe nur bei Schmerbe und Morlord auf - diese beiden Pokemon sind immun gegen Elektro-Attacken!

    Das Rätsel in dieser Arena ist leicht. Neben den gelben Druckknöpfen musst du vor allem die anderen Farben einmal gedrückt haben. Danach kannst du mit Hilfe der gelben Knöpfe den Boss erreichen ;)

    Nach dem Sieg in dieser Arena gibt es den Fennorden , der es uns auch erlaubt die VM Auflockern ausserhalb des Kampfes einzusetzen. Ferner gibt es noch die TM55 Lake !

    Da wir nun die VM Auflockern einsetzen können, sollten wir uns diese auch einmal im Großmoor abholen. Tue dies, falls du es noch nicht getan hast. Betrete das Großmoor und rede am Anfang des Gebietes recht mit einer Frau um die VM05 Auflockern zu erhalten. Mehr zum Großmoor gibt es im Großmoor-Spezial von Bisafans!

    Nur eine Sache sollten wir noch erledigen. Rechts vom Großmoor steht ein Galaktiker- Mitglied. Spreche es nach dem Sieg in der Arena an und folge ihm. Wenn du ihn beim Verlassen von WEIDEBURG ansprichst, taucht dein Freund Gary auf und fordert dich heraus...

    * Gary mit Staralili (26), Ponita (25), Chelcarain (28), Bamelin (25)

    Nach diesem Sieg nehmen wir die Verfolgung des Galaktikers nach rechts auf. Wie du merken wirst, wird die Jagd bis zum Strand, KÜHNHEITSUFER und letztlich nahe des SEES DER KÜHNHEIT.

    * Galaktiker Rüpel mit Charmian (25)

    Nach dem Kampf können wir ein Stück hochgehen und treffen Cynthia. Sie gibt uns einen Geheimtrank , der die Kopfschmerzen der Entons beim Cafe auf ROUTE 210 heilen kann! Nun - damit kennen wir auch unser neues Ziel, oder? Du kannst nun per Flug direkt in die Nähe von ROUTE 210 fliegen oder den optionalen Weg links von WEIDEBURG nehmen und einige neue Gebiete entdecken. Dies bleibt dir überlassen ;)
    Solltest du die Route 212 überspringen wollen, geht es direkt im nächsten Teil der Lösung weiter: Zum nächsten Teil der Lösung hier klicken...

    Tipp
    Die VM Auflockern kann von Staralili, Plinfa und anderen Pokemon gelernt werden. Ich habe sie meinem Staravia (entwickeltes Staralili) beigebracht. Du kannst diese Attacke nach dem 5. Orden vermutlich wieder verlernen lassen, da sie wohl nur in einem Gebiet im Spiel gebraucht wird.

    Besuche auch das Poketch-Gebäude in Jubelstadt! Dort bekommst du dann die Poketch-Erweiterung Landkarte ! Diese Erweiterung war seit dem 3. Orden abholbar und die nächste gibt es ab dem 5. Orden.

    ROUTE 212 (optional)
    Direkt am Anfang der Route findest du vier Büsche, davon drei mit je einer Sananabeere und einen mit einer Pirsifbeere . Folgende Gegenstände liegen noch in diesem Gebiet am Boden herum (teilweise Zerschneider und Fahrrad im 1. Gang nötig): Beleber , X-Spezial , TM06 Toxin , TM62 Silberhauch , Gegengift , TM 11 Sonnentag , Wilbirbeere und Tsitrubeere .

    Unterwegs findest du ein Haus, in dem du jeweils 10 Stücke aus dem Untergrund (z.B. 10 Gelbstücke) gegen einen TM tauschen kannst. Nutze dies, falls du entsprechend viele besitzt! Du findest auch das Pokemon Landgut in dem sich der TROPHÄENGARTEN mit einigen seltenen Pokemon befindet. Ausserdem gibt es im Landgut-Haus noch einen Superball , die sehr praktische Sanftglocke (macht Pokemon schneller zu Freunden!) und TM87 Angeberei .

    Trainer:

    * PKMN-Ranger Fritz mit Luxio (21), Bamelin (23)
    * Schirmdame Amelie mit Goldini (19), Bamelin (19)
    * Angler Niklas mit Garados (21)
    * Angler Michel mit Schmerbe (17), Schmerbe (18), Schmerbe (17), Schalellos (20)
    * Angler Dimitri mit Goldini (19), Schmerbe (19)
    * PKMN-Sammler Jobst mit Kleinstein (18), Kleinstein (17), Kleinstein (19)
    * Forscher Ralph mit Kadabra (21)
    * PKMN-Ranger Anna und PKMN-Ranger Heribert mit Griffel (21) + Pliprin (21), Marill (21), Pliprin (21)
    * Schnösel Werner und Lady Melissa mit Luxio (19) + Haspiror (19)
    * Gentleman Oliver mit Plaudagei (19)
    * Dame Xenia mit Roselia (19)

    Wilde Pokemon:

    * Bidifas (18-19)
    * Felino (18)
    * Roselia (19)
    * Zirpeise (18)



    Tipp
    Solltest du hier im Sumpf versinken, so drücke die Pfeiltasten auf dem Steuerkreuz deines Nintendo DS im Uhrzeigersinn. So kommst du sehr schnell aus dem Sumpf raus!

    ROUTE 210 (links und hoch vom Cafe)
    Gebe den Enton die Geheimmedizin und erhalte von Cynthia den Talisman . Diesen sollen wir in Elyses bei ihrer Mutter abgeben. Na dann mal los und im Gras einen Superschutz , Hypertrank und Hyperball aufsammeln.

    Nach einiger Zeit zieht ein dichter Nebel auf. Setze die VM Auflockern ein, damit du alles wieder gut sehen kannst! Du findest in diesem Bereich einen Rauchball , Gauvebeere , Wikibeere , Maronbeere und Tsitrubeere . Wenn du ein Pokemon mit Zertrümmerer dabei hast, kannst du mit dem Rad auch die TM30 Spukball finden. Du erreichst schließlich die Stadt ELYSES...

    Trainer:

    * Ninjajunge Fabian mit Kleinstein (23), Kleinstein (23), Kleinstein (26)
    * Ninjajunge Manuel mit Zubat (23), Zubat (23), Golbat (25), Pionskora (25)
    * Ass-Trainer Cora mit Ponita (27), Chelcarain (27)
    * Duo Ede und Ines mit Garados (27), Raichu (27)
    * Ass-Trainer Kornelius mit Moterpel (25), Luxio (27), Onix (26)
    * Schwarzgurt Monty mit Maschock (29)
    * Ninjajunge Lionel mit Glibunkel (25), Golbat (25)
    * Vogelfänger Angela mit Hoothoot (27), Noctuh (27)
    * Veteran Andro mit Bamelin (26), Maschock (26), Girafarig (26)
    * Ninjajunge Dario mit Pudox (27)

    Wilde Pokemon:

    * Kleinstein (19)
    * Ponita (18-20)
    * Zirpeise (19)



    Tipp
    Um diese Route meisten zu können ist der Zerschneider zwingend nötig und die VM Auflockern sehr empfehlenswert.

    ELYSES
    Im Pokemon Center am Eingang des Ortes interessiert sich ein Mann sehr für dein erstes Pokemon im Team. Das Haus ganz oben links ist ein Ersatz für den Poke Markt, der hier sonst fehlt. Dort bekommst du von einem Mann das Schattenglas . Im Haus ganz unten links gibt es die Poketch-Erweiterung Analoguhr ! Gehe dann in die Mitte der Stadt. Dort kommt es zu einem Kampf mit einem Galaktiker...

    * Galaktiker Rüpel mit Papinella (25), Glibunkel (27)

    Nach dem Sieg überreichen wir der Ältesten den Talisman von Cynthia. Gehe danach in die Höhle und untersuche das Wandfresko. Die Älteste kommt erneut und überreicht und die VM03 Surfer ! Damit wir diesen Orden jedoch einsetzen können, müssen wir die Arena von Herzhofen meistern. Nun - den Weg dorthin kennen wir ja - oder fliegen wir.. Wenn du willst, kannst du der ROUTE 211 links von ELYSES aber auch einen kurzen Besuch abstatten ^^.


    ROUTE 211 (optional)
    Diese Route führt in den KRATERBERG. Finde ausserhalb die TM77 Psycho-Plus sowie einige Beeren: Labrusbeere , Yapabeere , Wilbirbeere und Pirsifbeere .

    Trainer:

    * Schwarzgurt Amon mit Glibunkel (28), Meditie (27), Maschock (29)
    * Ninjajunge Lars mit Pionskora (27), Golbat (27)
    * Ruinenmaniac Pierre mit Bronzel (30)
    * Vogelfänger Pamela mit Noctuh (31)

    Wilde Pokemon:

    * Georok (27)



    Herzhofen (Arena)
    Auf nach Herzhofen und ab zur dortigen Arena. Diese befindet sich oben rechts in der Stadt und ist nach dem Besuch in ELYSES endlich auch für uns zugänglich! Wer will, kann hier die Trainer-Kämpfe komplett übergehen, doch wer verzichtet schon auf ein so gutes Training vor dem großen Bosskampf in der Arena?

    Arena:

    * Göre Beatrice mit Traunfugil (30)
    * Teenager Ilja mit Nebulak (27), Alpollo (29)
    * Camper Baldur mit Nebulak (27), Nebulak (27), Nebulak (27)
    * Picknicker Carmen mit Driftlon (28), Traunfugil (28)
    * Schulkind Jukka mit Alpollo (30)
    * Schulkind Priska mit Driftlon (28), Driftlon (28)
    * Ass-Trainer Stan mit Nebulak (26), Alpollo (28), Gengar (30)
    * Ass-Trainer Paulina mit Traunfugil (30), Drifzepeli (30)
    * Leiterin Lamina mit Drifzepeli (32), Traunmagil (36), Gengar (34)


    Tipp
    In der hiesigen Arena werden Geister-Pokemon verwendet. Während die normelen Trainer problemlos von einem Simsala ca. Lvl. 28 oder von jedem Pokemon mit Unlicht-Attacken (z.B. Biss, Verfolger...) besiegt werden können, ist die Leiterin Lamina mit ihren hochleveligen Pokemon schon schwerer. Für den Bosskampf sollte dein Haupt-Pokemon auf jeden Fall im Levelbereich um 35 sein - sonst wird es schwer. Vorteile haben in dieser Arena vor allem Unlicht-Pokemon (bisher nicht wirklich fangbar im Spiel) sowie Geister. Wobei der Vorteil der Geister wegen der Zweittypen der Geister oft nicht so groß ist. Abgesehen von Kampf- und Normal-Typen kann hier aber prinzipiell jedes Pokemon gut mitmischen, wenn es auf einem ausreichend hohen Level ist (also auf dem gleichen oder höheren Level wie der Gegner).

    Der Bosskampf gegen Lamina ist der erste richtig schwere Kampf im Spiel. Entsprechend sollte man hier 1-2 Beleber dabei haben sowie 1-2 Supertränke um seine Pokemon bei Bedarf zu heilen.

    Nach dem Sieg hast du dir den Reliktorden redlich verdient! Du darfst nun auch die VM Surfer ausserhalb von Kämpfen einsetzen. Ferner bekommst du die TM65 Dunkelklaue.

    Wenn wir die Arena verlassen (eine ziemliche Lauferei ^^), treffen wir auf Cynthia. Sie gibt uns unser neues Ziel auch direkt an: FLEETBURG. Fliege dazu nach JUBELSTADT und verlasse diese nach links in Richtung Angelstege. Surfe von da aus weiter nach links und du kommst in FLEETBURG an!

    Tipp
    Die VM Surfer kann von jedem Wasser-Pokemon gelernt werden. Angele dir bei Bedarf eines oder setzt unser VM-Universal-Wunder-Pokemon Bidiza ein ;)

    UBELSTADT
    Statte JUBELSTATT einen kleinen Besuch ab. Du kannst hier nach dem 5. Orden im Poketch-Gebäude die Poketch-Erweiterung Linkfinder abholen. Besuche eventuell auch das inzwischen geöffnete WiFi Tauschzentrum unten links in der Stadt. Danach geht es nach links oben auf ROUTE 218 weiter...

    ROUTE 218
    Surfe unten links weiter um einen Honig zu finden. Die Surfstrecke ist so oder so sehr kurz und du erreichst schnell die andere Seite. Finde dort vier Beerensträucher mit Fragiabeere , Persimbeere , Giefebeere und 2 Sananabeeren . Direkt links ist schon das Häuschen, was uns nach FLEETBURG führt... Drinnen erwartet uns ein Assistent des Professors, der unsere Pokedex erweitert, so dass wir nun männliche und weibliche Pokemon darin bewundern können!

    Trainer:

    * Angler Samuel mit Garados (29), Garados (29)
    * Angler Leo mit Karpador (26), Karpador (26), Garados (31), Karpador (26), Karpador (26)
    * Matrose Rappo mit Mantirps (27), Garados (31)
    * Gitarrist Vitali mit Luxio (31)

    Wilde Pokemon:

    * Bojelin (Gras, 28)
    * Wigull (Wasser, 28)



    Tipp
    Wie gewohnt, ist in Wasser-Gegenden ein Pokemon des Typs Elektro stark im Vorteil . Die Chance um z.B. ein Sheinux zu trainieren. ;)

    FLEETBURG
    Unten rechts erhalten wir in einem Haus die TM48 Wertewechsel . Mitte rechts wohnt der ATTACKEN-VERLERNER und etwas weiter drüber ist das lokale Pokemon Center. Sobald du die Brücke betrittst, taucht unser Freund Gary wieder auf und fordert uns zu einem Kampf heraus:

    * Freund Gary mit Staravia (31), Ponita (32), Skaraborn (30), Chelcarain (35), Bamelin (32)

    Nachdem Gary besiegt wurde, ist es Zeit sich auch die linke Seite von FLEETBURG anzusehen. Da wäre zum einen die Arena, die Fleetburg Bibliothek sowie der Hafen von dem aus man zur EISENINSEL fahren kann. Unser primäres Ziel ist erst einmal die Arena der Stadt...

    Arena:

    * Schwarzgurt Enrico mit Stahlos (33)
    * Arbeiter Jupp mit Onix (31)
    * Arbeiter Ludwig mit Onix (28), Onix (28), Onix (28)
    * Ass-Trainer Christian mit Pionskora (30), Stahlos (32)
    * Arbeiter Eduard mit Onix (29), Onix (29)
    * Schwarzgurt Florian mit Onix (30), Stahlos (32)
    * Ass-Trainer Francesca mit Azumarill (33)
    * Leiter Adam mit Bronzel (36), Stahlos (36), Bollterus (39)


    Tipp
    Die Fleetburg-Arena enthält Pokemon des Typs Stahl. Hiergegen sind vor allem Kampf-, Feuer- und Wasser-Pokemon sehr effektiv. Hast du das entsprechende Starter-Pokemon wie Panflam oder Plinfa, sollte es also kein Problem sein. Alle anderen haben hoffentlich bereits ein Machollo halbwegs trainiert oder ein anderes effektives Pokemon der vorteilhaften Typen. Man sollte am besten seine Haupt-Pokemon auf Level 34+ haben, um diese Arena meistern zu können. Hat man kein vorteilhaftes Pokemon, sollte man Level 38+ haben (wegen dem Bollterus auf Lvl. 39 von Adam, was ein richtig harter Brocken sein kann - man kann aber auch Glück wie ich haben und es setzt nur Erholung die ganze Zeit ein...)

    Um zum Arenaleiter zu kommen, muss zuerst die obere und ganz rechte Plattform benutzt werden. Folge dann dem Weg. Im Obergeschoss kannst du nach rechts oder hoch. Gehe hoch. Danach hast du erneut die Entscheidung. Gehe erneut hoch, dahin wo auch der Trainer steht. Folge dann einfach wieder dem Weg bis zum Arenaleiter.

    Nach dem Sieg gibt es den Minenorden , der uns die VM Stärke auch ausserhalb von Kämpfen erlaubt! Dir gehorrchen nun auch alle Pokemon bis Level 70. Als Bonus gibt es noch die TM91 Lichtkanone .

    Beim Verlassen der Arena bittet uns unser Freund Gary die Bibliothek noch einmal aufzusuchen. Natürlich machen wir das auch und treffen dort auch Lucia und Professor Eibe. Hier erhalten wir den Auftrag den SEE DER KÜHNHEIT zu untersuchen. Du erinnerst dich bestimmt noch, dass dieser knapp über dem KÜHNHEITSUFER ist, oder? Also per Flug zum KÜHNHEITSUFER und weiter...

    Tipp
    Die VM Stärke kann natürlich unser Universal-VM-Super-Pokemon Bidiza lernen (dieses könnte somit vier VM haben!) oder auch zahlreiche weitere Pokemon wie z.B. Plinfa, Scheinux, Kleinstein, Machollo sowie deren Entwicklungen. Wenn du Machollo oder seine Entwicklungen oft verwendest oder magst, wäre die VM Stärke eine tolle Erweiterung, da dies eine perfekte Attacke für Kampf-Pokemon ist (Sehr hohe Genauigkeit und hoher Schaden)!

    EISENINSEL (Optional)
    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du der EISENINSEL einen Besuch abstatten. Dabei handelt es sich um eine große Höhle mit einigen neuen Pokemon. Gehe die erste Treppe LINKS



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Pokemon Perl/Diamant Lösung"

    Phönixseele - Freaky (Donnerstag 22.10.2009)