Auf der Flucht...

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Auf der Flucht..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dr. Kimble - Locutus - Nord - gaby - vancy - J.Elle - Anonymous - theflusenmonster - HE1K0 - DamDam - frankie
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Hallo!
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf der Flucht...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 21 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf der Flucht..."

    Re: Auf der Flucht...

    Dr. Kimble - 02.11.2008, 01:46

    Auf der Flucht...
    Hallo,

    ich hab mich entschlossen mich hier bei Euch zu registrieren. Genau wie der der echte Dr. Kimble muss ich auch fürchten irgendwann enttarnt zu werden. Zwar bin ich kein flüchtiger verurteilter Mörder, trotzdem habe ich ein "dunkles Geheimnis": Bin 25 und bisher lief bei mir in Liebesdingen rein gar nix. Hab mich bisher immer irgendwie durchgemogelt und bis heute weiß niemand davon.

    Wie konnte es soweit kommen? Die Gründe sind eigentlich Klassiker: Sehr gefühlskaltes Elternhaus, Schüchternheit, später Depressionen, kaum Freunde, das volle Programm.

    Warum bin ich hier? Laut meinen neusten Erkenntnissen ist AB zu sein einfach Blödsinn. Unterm Strich hat man dadurch eher Nachteile. :)

    Also ernsthaft, habe es geschafft mich aus diesem ganzen Depressionssumpf zu befreien. Schüchtern bin ich auch nur noch sehr selten. Allgemein hab ich jetzt viel mehr Power und ich merke langsam, wie ich endlich mein Leben wieder in den Griff kriege. Ich versuche Kontakte zu knüpfen, treibe Sport, hab neuerdings viel mehr Selbstvertrauen. Konnte also mit viel Mühe und Zeit große Teile meines Charakters umprogrammieren. Jetzt versuche ich diesen Schwung zu nutzen um meine unglückliche Vergangenheit endlich zu den Akten zu legen.

    Es kann ja wohl nicht sein. Menschen fliegen zum Mond, erfinden Teilchenbeschleuniger und ich schaffe es nicht einmal mit einer Frau ins Bett zu gehen?!? Das ist kein Zustand!

    Ach so, dieses Forum ist schön entspannt und ich habe das Gefühl das die meisten hier versuchen ihre Probleme zu lösen. Das gefällt mir. Ich hoffe mal, dass ich mich hier einbringen kann.

    Es grüßt Euch
    Dr. Kimble



    Re: Auf der Flucht...

    Locutus - 02.11.2008, 01:54


    Hallo Herr Dr.,

    bin ja selbst noch recht neu hier, trotzdem ein herzliches Willkommen von meiner Seite - zu nachtschlafender Zeit!

    Mach Dir keine Gedanken, wenn Du in der totalen Leistungsgesellschaft nicht in jedem Punkt bestehst. Geht andern genauso. Die Sache mit dem Mondflug wird ja ohnehin kontrovers beurteilt ... :lol:

    Locutus

    PS. Gratulation, dass Du Deine Depressionen in den Griff bekommen hast. Ich hatte früher zwischenzeitlich auch solche Phasen - und für mich war (ebenfalls?) Sport der absolute Schlüssel zum Erfolg.



    Re: Auf der Flucht...

    Nord - 02.11.2008, 04:53


    willkommen.



    Re: Auf der Flucht...

    gaby - 02.11.2008, 09:21


    hallo,du lieber neuer,lächel..

    auch von mir ein herzliches willkommen hier!
    du gehst super offen und natürlich mit dem thema um,das find ich klase.
    auch,das du dich nich lähmen lässt von all dem,sondern wirklich bereit bist,etwas zu ändern..nur so lässt sich das leben generell bewältigen..

    du scheinst eine super positive wandlung durchgemacht zu haben..weist du,wodurch diese in gang gesetzt wurde?allein die erkenntnis,das es so nich weitergehen kann,wird es nich gewesen sein,schmunzel..

    und...hast du nun deine schüchternheit insgesamt überwunden oder in bezug auf mädels noch nich so ganz(wovon ich fast ausgehe,da dich diese seite sonst wahrscheinlich gar nich interessieren würde)?



    Re: Auf der Flucht...

    Dr. Kimble - 02.11.2008, 21:30


    Danke für die Willkommensgrüße!

    Zitat: PS. Gratulation, dass Du Deine Depressionen in den Griff bekommen hast. Ich hatte früher zwischenzeitlich auch solche Phasen - und für mich war (ebenfalls?) Sport der absolute Schlüssel zum Erfolg.
    Freut mich das Du das geschafft hast. Die beste Sportart gegen Depressionen war bei mir das Joggen.

    Zitat: du scheinst eine super positive wandlung durchgemacht zu haben..weist du,wodurch diese in gang gesetzt wurde?allein die erkenntnis,das es so nich weitergehen kann,wird es nich gewesen sein,schmunzel..

    Nein, natürlich reicht die Erkenntnis nicht alleine aus. War ja auch nicht so, dass ich von heute auf morgen plötzlich "geheilt" war. Das war schon jahrelange Schwerstarbeit. Musste auch jede Menge unternehmen. Hab mich von meinen Eltern abgekapselt, was mir sehr gut getan hat. Bin in eine andere Stadt gezogen. Hab meinen alten Job aufgegeben um zu studieren. Das schwierigste ist und war aber die alten Verhaltensweisen zu ändern. Locutus hat schon Recht Sport ist auch sehr wichtig. Dadurch hat man einfach mehr Power.

    Irgendwann stellte ich fest, dass die Depressionen einfach nicht mehr auftauchten. Das ist einfach so was von prima. Dagegen sind alle anderen Probleme nebensächlich.

    Zitat: und...hast du nun deine schüchternheit insgesamt überwunden oder in bezug auf mädels noch nich so ganz(wovon ich fast ausgehe,da dich diese seite sonst wahrscheinlich gar nich interessieren würde)?

    Richtig, gaby! Natürlich hab ich noch nicht alles überwunden. So komisch das auch klingt: Erst mal musste ich überhaupt lernen, dass die meisten Menschen mir nichts böses wollen. Hab ich mir nämlich jahrelang selber eingeredet, was sicherlich auch an meiner Erziehung liegt. Ich denke, das Thema habe ich überwunden.

    Jetzt fehlt allerdings noch der zweite Schritt. Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass Frauen mich attraktiv finden könnten. Vom Verstand versuche ich schon dagegen an zu arbeiten, aber mein Unterbewusstsein will noch nicht so richtig. Obwohl es auch schon Situationen gab, wo zumindest leichtes Interesse von Damen vorhanden war. Ich schreib das mal extra so, weil ich das jetzt schlecht objektiv beurteilen kann. Man kriegt ja leider keine Quittung ausgehändigt, auf der steht: Ich fand dich attraktiv, Du Depp.



    Re: Auf der Flucht...

    vancy - 02.11.2008, 22:01


    Joggen sorgt bei mir für Depressionen :lol:
    Aber: Hallo erstmal! Wilkommen im Club ;)



    Re: Auf der Flucht...

    J.Elle - 02.11.2008, 22:22


    hallo Dr. Kimble
    noch so ein davonrenner. :wink:

    Zitat: Man kriegt ja leider keine Quittung ausgehändigt, auf der steht: Ich fand dich attraktiv, Du Depp.

    ja, das wär geil! :lol:



    Re: Auf der Flucht...

    Anonymous - 02.11.2008, 22:28


    Zitat: Man kriegt ja leider keine Quittung ausgehändigt, auf der steht: Ich fand dich attraktiv, Du Depp.

    das wäre einfach klasse, dann würde ich ja wissen, wenn mich eien attraktiv findet und könnte mir sagen: "Hey, cool, wenn ich kein versager wäre hätte ich die und die kriegen können." und wenn sich das mit den Reaktioen mir gegenüber deckt, dass ich quasi von sogut wie allen frauen ignoriert wäre, wäre da wenigstens die gewissheit...



    Re: Auf der Flucht...

    theflusenmonster - 02.11.2008, 22:28


    vancy hat folgendes geschrieben: Joggen sorgt bei mir für Depressionen :lol:
    Aber: Hallo erstmal! Wilkommen im Club ;)

    geht mir auch so.
    es bringt mich nichmal so zum lachen beim zusehen, wie diese seltsam aussehenden 'Walker' :lol:

    willkommen.



    Re: Auf der Flucht...

    Locutus - 02.11.2008, 22:40


    Laufen ist Religion.



    Re: Auf der Flucht...

    Dr. Kimble - 02.11.2008, 22:40


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: vancy hat folgendes geschrieben: Joggen sorgt bei mir für Depressionen :lol:
    Aber: Hallo erstmal! Wilkommen im Club ;)

    geht mir auch so.
    es bringt mich nichmal so zum lachen beim zusehen, wie diese seltsam aussehenden 'Walker' :lol:

    Du lachst uns Jogger aus, während wir schwitzend und schnaufend unsere Runden drehen, um das Gefühl der Freiheit zu erleben???

    Was soll ich dazu sagen? Eine absolute Frechheit!! :)



    Re: Auf der Flucht...

    theflusenmonster - 02.11.2008, 22:42


    Dr. Kimble hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben: vancy hat folgendes geschrieben: Joggen sorgt bei mir für Depressionen :lol:
    Aber: Hallo erstmal! Wilkommen im Club ;)

    geht mir auch so.
    es bringt mich nichmal so zum lachen beim zusehen, wie diese seltsam aussehenden 'Walker' :lol:

    Du lachst uns Jogger aus, während wir schwitzend und schnaufend unsere Runden drehen, um das Gefühl der Freiheit zu erleben???

    Was soll ich dazu sagen? Eine absolute Frechheit!! :)

    als absoluter sportmuffel isses mir unbegreiflich wie man sich dabei befreit fühlen kann. :lol:
    nein, aber ich lach nur über leute die walken. das sieht einfach total albern aus.



    Re: Auf der Flucht...

    vancy - 03.11.2008, 00:02


    genau. ski-stöcke gehören in den schnee, nicht auf die straße. eine fitnesstrainerin in meinem studio meinte mal, das sei einfach nur ein netter verkaufsgag um skistöcke im sommer zu verkaufen. sportlich gesehen bringen die dinger wohl genau gar nix.



    Re: Auf der Flucht...

    HE1K0 - 03.11.2008, 00:09


    Ich hab's in der Tagesklinik auch schon testen müssen, ausser Druckstellen an den Händen, konnte ich nichts feststellen. Gut, man geht zwar etwas schneller, aber sonst?



    Re: Auf der Flucht...

    vancy - 03.11.2008, 00:15


    Eben. Schnell gehen kann man auch so. Außerdem kommen wohl mittlerweile immer mehr Leute zum Arzt, die Probleme mit den Handgelenken bekommen.



    Re: Auf der Flucht...

    HE1K0 - 03.11.2008, 00:17


    vancy hat folgendes geschrieben: Eben. Schnell gehen kann man auch so. Außerdem kommen wohl mittlerweile immer mehr Leute zum Arzt, die Probleme mit den Handgelenken bekommen.
    Das ist der Punkt, man muss die Dinger regelrecht nach hinten werfen, sonst kriegt man noch zusätzlich Schulterprobleme.



    Re: Auf der Flucht...

    theflusenmonster - 03.11.2008, 00:25


    dann doch lieber die wanderstiefel anziehen und auf in den harz :wink:



    Re: Auf der Flucht...

    DamDam - 05.11.2008, 03:45


    Willkommen. Das Forum wächst und gedeiht.

    Sport hilft mir auch in vielen Fällen meine Laune zu heben. Mittlerweile kann ich mir das Bodybuilding gar nicht mehr aus meinem Leben vorstellen.



    Re: Auf der Flucht...

    gaby - 05.11.2008, 11:46


    also..ich würd ja..aber..erstens hab ich diese sprunggelenkschwäche,die mich nach wenigen schritten schnelleren laufens,sofort umknicken lässt,so das joggen leider wegfällt und zweitens..schäm..ehrlich gesagt..allein kann ich mich dazu nich aufraffen,den inneren schweinehund der faulheit zu besiegen.
    bin durch die 10-12std.arbeit so wenig daheim und wenn,dann is mir nur noch nach gemütlichkeit..naja..



    Re: Auf der Flucht...

    frankie - 05.11.2008, 12:16


    gaby hat folgendes geschrieben: also..ich würd ja..aber..erstens hab ich diese sprunggelenkschwäche,die mich nach wenigen schritten schnelleren laufens,sofort umknicken lässt,so das joggen leider wegfällt und zweitens..schäm..ehrlich gesagt..allein kann ich mich dazu nich aufraffen,den inneren schweinehund der faulheit zu besiegen.
    bin durch die 10-12std.arbeit so wenig daheim und wenn,dann is mir nur noch nach gemütlichkeit..naja..

    Das ist doch ok. So wie ich das bieher beurteilen kann, sieht man dir den fehlenden Sport auch nicht an! :wink:



    Re: Auf der Flucht...

    gaby - 05.11.2008, 12:18


    da hast du zwar recht,frankie,schmunzel..aber ich denk mal..ab nem gewissen alter sollt man schon nen bissl was für sich tun..muskel und konditionsmässig..sonst rächt sich des im alter..



    Re: Auf der Flucht...

    frankie - 05.11.2008, 12:19


    gaby hat folgendes geschrieben: da hast du zwar recht,frankie,schmunzel..aber ich denk mal..ab nem gewissen alter sollt man schon nen bissl was für sich tun..muskel und konditionsmässig..sonst rächt sich des im alter..

    Mag sein, aber dass du nach 12 Stunden Arbeit dazu keine Lust mehr hast ist nur allzu verstaendlich!



    Re: Auf der Flucht...

    Dr. Kimble - 15.11.2008, 23:22


    So Ladies und Gentlemen,

    ich wollte einfach nur mal kurz niederschreiben, was sich seit meiner Anmeldung hier getan hat. Ein paar kleine Schritte bin ich auf jeden Fall weiter gekommen.

    Im meinen Ausgangsbeitrag kann man ja nachlesen, dass ich gerade einen Art Neuanfang wage. Ich glaube, dass es gut war, dass ich mir durch das aufschreiben auch mal explizit selber klar gemacht habe. Nun gut, langsam trägt die Arbeit an mir selber die ersten Früchte, um mal in einer Methapher zu sprechen.

    Es könnte natürlich auch nur Zufall sein, aber es gab einige positive Entwicklungen. Ich schreibe das mal einfach meiner neuen, besseren Ausstrahlung zu.

    Eins meiner Probleme ist, dass ich keinen Freundeskreis habe. Nun hat es sich ergeben, dass drei verschiedene Leute mit mir etwas unternommen haben. Für die meisten von Euch dürfte das ganz normal sein, für mich ist das schon ein absolutes Novum, zumal das Interesse von den anderen ausging.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass ich eigentlich gar nicht so schlecht auf manche Frauen wirke. Habe mit einer mir bisher unbekannten Kommilitonin ein Gespräch angefangen und ein wenig mit ihr geflirtet. Sie hat mir lange in die Augen geguckt und viel gelächelt. Das beste ist aber dass ich ganz locker und entspannt war. Keine Spur von Schüchternheit und negativen Gedanken. Es gibt aber leider auch mal Tage bei denen ich etwas in alte Muster zurückfalle. Aber ok, trotzdem ein Erfolg.

    Dann ergab es sich noch, dass meine attraktive Nachbarin mich auf ein Glas Wein eingeladen und sogar dann für uns gekocht hat. War seit langem mal wieder ein sehr schöner Abend.

    Wenn ich so weiter mache, führe ich bald ein ganz normales Leben. Es ist immer noch ein weiter Weg. Trotzdem, ich bin momentan sehr euphorisch.

    Es Grüßt Euch,

    Dr. Kimble



    Re: Auf der Flucht...

    gaby - 15.11.2008, 23:33


    das find ich einfach grossartig und freut mich total für dich!!ich wünsch dir von herzen das es so weiter geht!! :D



    Re: Auf der Flucht...

    Anonymous - 15.11.2008, 23:50


    ja, kimble, haste gut gemacht. auf dich reagieren frauen grundsätzlich nicht negativ, einige sogar positiv, da lässt sich drauf aufbauen. Bei mir und Nord zum Beispiel istd as ned so, da schaut keine und hat auch keine >Interesse.

    Deshalb: nutz die Chancen, die du bekommst und ob es für die meisten hier normal ust, viel mit freunden unterwegs zu sein?... naja :lol:



    Re: Auf der Flucht...

    Dr. Kimble - 16.11.2008, 00:12


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: ja, kimble, haste gut gemacht. auf dich reagieren frauen grundsätzlich nicht negativ, einige sogar positiv, da lässt sich drauf aufbauen. Bei mir und Nord zum Beispiel istd as ned so, da schaut keine und hat auch keine >Interesse.

    Bist Du Dir da sicher LS? Ich hätte das früher auch von mir behauptet. Allerdings wollte ich auch manche Signale auch einfach nicht sehen, weil sie nicht in mein Weltbild gepasst haben. Und natürlich ist es auch einfacher für andere Leute positiv auf Dich zu reagieren, wenn Du selber positiv eingestellt bist.

    Wo siehst Du Dein Hauptproblem? Schüchternheit? Aussehen? Beides kannst Du, wenn auch nur bedingt, ändern.

    Ich möchte bloß nicht, dass Du Dich auf Deiner Position ausruhst. So nach dem Motto: Es will eh keine was von mir, also ist es auch egal, was ich mache. Das ist irgendwann einfach eine bequeme Ausrede zum Selbstschutz. Ich möchte sogar sagen, diese Einstellung hat mich bestimmt ein bis drei Jahre meines Lebens gekostet. Total verlorene Zeit, in der ich einfach kein Stück weiter gekommen bin.

    Also: Mach bitte nicht den gleichen Fehler. Erst seitdem ich diese Gedanken halbwegs abgelegt habe, bewegt sich was bei mir.

    Das klingt jetzt natürlich alles total Schlauberger-mäßig, versuch trotzdem mal gegen den inneren Schweinehund anzugehen. Und sei es nur dass Du ein paar Kleinigkeiten änderst.

    Außerdem, warum sprichst Du für Nord?



    Re: Auf der Flucht...

    Anonymous - 16.11.2008, 00:27


    Zitat: Bist Du Dir da sicher LS?
    ja, eine frau hatte (vermute ich mal) interesse an mir. Das waren dann blicke, die insgesamt 4-5 sekunden lang waren, danach habe ich die frau nie wieder gesehen, (sind nur zwei mal aneinander vorbeigelaufen). Das war es und es zeugt davon,d ass ich serh wohl sehee, wann eine interesse hat. undd a war halt nie eine.

    Also vond er Kleidung her und vom Styling her, finde ich nicht, dass ich iwas versäume.
    Zitat: Wo siehst Du Dein Hauptproblem? Schüchternheit? Aussehen? Beides kannst Du, wenn auch nur bedingt, ändern.

    mein hauptproblem ist meine geringe körpergröße und mein jugendliches aussehen, würde ich vermuten. Kann man aber ned an einzelnen punkten festmachen, das ist ganzheitlich. Ich bin eben kein Frauentyp und für Frauen halt sehr unattraktiv.

    Naja, men humor wird geschätzt, letztens (habe ichd as hier erzählt) musste ich mit kristina lauter sprechen, weil jemand anders meine duften stories auch hören wollte :lol:
    Ich lächle viel, wenn ich mit menschen rede usw.

    aber es soll eben einfach nicht sein, das ist generelle unattraktivität. vlt. gehe ich demnächst ins fitnessstudio, mals chauen,w as ändern wird das aber nicht, das mache ich dann nur für mich, damit mein körper mal mehr fett verliert (bei meinem BMI von 19 :roll:), jednefalls habe ich es mir vor 1 jahr auch angewöhnt, mich serh aufrecht zu präsentieren. ich hasse meinen Körper, weil ich 10 kg schwerer aussehe, als ich bin (zumindest, wenn ich t-shirts trage). pullover trage ich garnicht mehr, da scheinen meien männerbrüste zu stark durch, das kaschere ich aber schon mit Hemden. generell steht mir alles, was eher serh eng geschnitten ist und anliegt.

    Ich habe mein aussehen mehr oder weniger optimiert. :)

    ach ja, für nord trifft das zu,d as hat er mir erzählt (also es trifft zu, dass ihn keien frau anschaut)



    Re: Auf der Flucht...

    Locutus - 16.11.2008, 01:10


    Glückwunsch! (Euch beiden.)

    Und willkommen im Club der Selbstoptimierer.
    Bei mir hat es nichts bewirkt. Sport ist fantastisch, zehrt aber ab einem gewissen Grad nur zusätzlich an den Ressourcen und bringt einen weiter vom Ziel ab.
    Styling ist fürn Arsch. (Das gesunde Maß ist noch schneller überschritten als beim Sport!)
    Stellen sich keine Fortschritte ein und sieht man, was für winzige Trippelschritte man macht, lässt einen das ganze Getue nur noch mehr verzweifeln. Denn mein größtes Problem liegt eben ganz woanders: in mir, nicht an mir.

    Ok, jetzt fall ich in einem Anfall von Schwarzseherei hinter eigene Einsichten zurück. :roll:

    Tut mir leid, ich bin halt grad alles andere als euphorisch, sondern ziemlich frustriert.



    Re: Auf der Flucht...

    gaby - 16.11.2008, 10:19


    locutus hat recht..das problem liegt nich AN einem,sondern IN einem..genau deshalb isses ja so wichtig,zu einem gesundene selbstwertgefühl zu finden.das wiederrum hat auswirkung auf alles andere..
    nur wie?das is so verdammt schwierig,weils da glaub ich nich wirklich ein allgemeingültiges patentrezept gibt..

    mir ham zwei sachen geholfen,mit 42 damals endlich ein gesundes selbstwertgefühl zu bekommen..die anhaltende vielfache bestätigung von aussen(habs glaub ich mal erzählt,wie das damals ablief)und die tatsache,das ich im alltag situationen,anhaltend scheinbar nich zu bewältigende soituationen gemeistert habe,also gesehen hab,ich kann mehr,als ich immer dachte,ich schaff sachen,von denen ich immer meinte,das ginge über meine kräfte..



    Re: Auf der Flucht...

    Nord - 16.11.2008, 13:06


    Dr. Kimble hat folgendes geschrieben: larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: ja, kimble, haste gut gemacht. auf dich reagieren frauen grundsätzlich nicht negativ, einige sogar positiv, da lässt sich drauf aufbauen. Bei mir und Nord zum Beispiel istd as ned so, da schaut keine und hat auch keine >Interesse.

    Bist Du Dir da sicher LS? Ich hätte das früher auch von mir behauptet. Allerdings wollte ich auch manche Signale auch einfach nicht sehen, weil sie nicht in mein Weltbild gepasst haben. Und natürlich ist es auch einfacher für andere Leute positiv auf Dich zu reagieren, wenn Du selber positiv eingestellt bist.

    Wo siehst Du Dein Hauptproblem? Schüchternheit? Aussehen? Beides kannst Du, wenn auch nur bedingt, ändern.

    Ich möchte bloß nicht, dass Du Dich auf Deiner Position ausruhst. So nach dem Motto: Es will eh keine was von mir, also ist es auch egal, was ich mache. Das ist irgendwann einfach eine bequeme Ausrede zum Selbstschutz. Ich möchte sogar sagen, diese Einstellung hat mich bestimmt ein bis drei Jahre meines Lebens gekostet. Total verlorene Zeit, in der ich einfach kein Stück weiter gekommen bin.

    Also: Mach bitte nicht den gleichen Fehler. Erst seitdem ich diese Gedanken halbwegs abgelegt habe, bewegt sich was bei mir.

    Das klingt jetzt natürlich alles total Schlauberger-mäßig, versuch trotzdem mal gegen den inneren Schweinehund anzugehen. Und sei es nur dass Du ein paar Kleinigkeiten änderst.

    Außerdem, warum sprichst Du für Nord?

    lies meinen vorstellthread dann weißst warum.



    Re: Auf der Flucht...

    Dr. Kimble - 24.11.2008, 01:09


    OK wieder eine Woche rum.

    Die Euphorie hat sich schon wieder etwas gelegt. Wäre wohl auch zu einfach wenn plötzlich alle Probleme verschwinden. Momentan bin ich dabei lauter Dinge, die ich sonst immer gerne aufschiebe, zu erledigen. Neuerdings ist meine Wohnung immer blitzblank. Der ganze Uni-kram läuft auch einigermaßen. Auch der regelmäßige Sport läuft, obwohl ich mich doch einige male zwingen musste. Das alles ist zwar schön und gut, hilft aber beim Kernproblem auch nicht so richtig weiter. Na wenigstens habe ich mein "Leben im Griff".

    Was mich wirklich nervt, dass ich immer alles alleine machen muss. Habe eindeutig viel zu wenig Sozialkontakte. Unter der Woche fällt das nicht so auf, aber so am Wochenende ist das ziemlich blöd. Es gibt immer mal wieder vereinzelt Tage, an denen ich mit niemanden ein Wort rede. Kassiererinnen im Supermarkt mal ausgenommen. Meistens macht mir das gar nicht so viel aus, aber manchmal gibt es so Tage, an denen es mich doch etwas nachdenklich stimmt. Wie jetzt gerade. Natürlich lasse ich mich davon nicht wieder in so einen Depri-Sumpf ziehen, da haue ich mir vorher schon auf die Finger. Trotzdem muss ich das unbedingt ändern. Hab nur ein paar lockere Uni-Kontakte. Familie ist eher ein schwieriges Thema bei mir. Ich weiß leider nicht so recht wo ich da ansetzen soll. Das muss ich auf jeden Fall angehen.

    Egal, was ich eigentlich schreiben wollte: Ich möchte in einem Jahr meine Probleme gelöst haben. So als guter Vorsatz für 2009. Konkret: Den AB-Status ablegen und wenigstens zwei bis drei Freunde haben. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt. Mit AB-Status ablegen meine ich jetzt nicht glücklich verlieben und Beziehung oder so was. Das wäre natürlich das Optimum, aber das ist so fern, schon fast eine andere Welt, die ich möglicherweise nie erreichen werde. Ich war noch nie verliebt, keine hat sich in mich verliebt. Vielleicht ist das einfach nicht drin. OK, das kann ich akzeptieren. Also eine Nacht, oder eine Affaire oder so was würde mir reichen. Ich möchte einfach mal wissen wie das ist. Jedes mal wenn ich in der Vergangenheit ein schwerwiegendes Problem lösen konnte hat sich das phantastisch angefühlt. Das sind meine zwei letzten großen. Ich fange schon jetzt an, dann hab ich nämlich über einen Monat mehr Zeit. Cool, oder?

    So das war mal ein Seelen-Striptease. Durch das Aufschreiben versuche ich das einfach jetzt mal für mich zu fixieren. Ich hoffe das hilft mir dran zu bleiben.

    Also: Top die Wette gilt.



    Re: Auf der Flucht...

    gaby - 24.11.2008, 08:00


    find ich klasse von dir..alles!!!
    das du lange aufgeschobenes angehst..müsst ich auch mal wieder..das du nich zulässt,im sumpf der depressionen zu versinken..zeugt von innerer stärke!!..das du ein ziel vor augen hast,das so auch realistisch und erreichbar scheint..klasse!!!

    du warst noch nie verliebt?
    was meinst du,woran das liegt?hat dir bisher noch kein mädel gut genug gefallen oder hat sich einfach die gelegenheit noch nich ergeben oder bist du generell eher jemand,der nich tief für andere empfinden kann?



    Re: Auf der Flucht...

    Locutus - 24.11.2008, 15:05


    Ich bin dabei! 8)

    Meine Probleme sind zwar tendenziell etwas anders gelagert, d.h. ich habe mich, vor allem früher, viel zu schnell verliebt, aber Deine Vorsätze sind so nachdrücklich formuliert, dass man einfach einstimmen muss.
    An meinen Sozialkontakten muss ich ebenfalls arbeiten, ich hatte früher zwar mal mehr, bin jedoch mittlerweile durch ein paar unglückliche Zufälle/Umstände wieder sehr auf mich allein gestellt.

    Im Grunde wünsche ich mir natürlich vor allem eine Beziehung, bin aber - so wie Du - auch einseitigeren Erfahrungen gegenüber nicht abgeneigt. Mein Ziel für das Jahr 2009 lautet: auf jeden Fall überhaupt mal ein paar Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht sammeln (beim Sex werde ich wahrscheinlich etwas nachhelfen, ohne dabei stehen bleiben zu wollen).



    Re: Auf der Flucht...

    Dr. Kimble - 27.11.2008, 01:32


    gaby hat folgendes geschrieben:
    du warst noch nie verliebt?
    was meinst du,woran das liegt?hat dir bisher noch kein mädel gut genug gefallen oder hat sich einfach die gelegenheit noch nich ergeben oder bist du generell eher jemand,der nich tief für andere empfinden kann?

    Letztlich wird es eine Kombination aus allen drei Gründen sein, die Du genannt hast. Zumindest Ansätze von Verliebtheitsgefühlen waren schon ein paar mal da. Ich weiß auch nicht in wie weit das alles noch auf mich zutrifft. Schreibe vielleicht bei Gelegenheit etwas ausführlicher darüber. Habe gerade keine Muße in den staubigen Archiven meiner Gefühlswelt rumzukramen.

    @locutus

    Freut mich. Dann ziehen wir ja an einem Strang. Wünsche Dir schon mal viel Erfolg!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Hallo, an alle :) - gepostet von moomoo19 am Donnerstag 03.07.2008
    Ego-Push durch Paysex. - gepostet von Riemann am Montag 08.10.2007
    Frauen und Kriegsspiele - gepostet von Ganta am Sonntag 02.12.2007
    Treffen! - gepostet von Anonymous am Dienstag 06.05.2008
    ABine versteigert ihre Jungfräulichkeit - gepostet von J.Elle am Montag 22.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Auf der Flucht..."

    Lieblings-Artwork Dante DMC 4 - gepostet von Tabitha-Lee am Sonntag 14.05.2006
    Die Vorschläge sind gemacht nun kommt die Umfrage! - gepostet von m.0nSteR am Donnerstag 22.06.2006
    Tierpark Bochum - gepostet von martina am Sonntag 23.07.2006