Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Grappa's Hammer - Howard - Squealer - axt - SG-Fan - Thunderstruck - Hecki
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zu AC/DC
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte"

    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Grappa's Hammer - 01.11.2008, 11:57

    Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte
    Vor langer Zeit habe ich irgendwo mal mittels Torrent eine AC/DC-Doku gefunden, geladen und geschaut. Für den absolut verrückten Fan sicher wenig bis nichts neues, aber trotzdem unterhaltsam anzuschauen, war einfach interessant und schön aufgemacht.

    Wurde wohl so um 2006 rum auf arte ausgestrahlt und deckt das wichtigste von 1973 bis 2001 ab, auch etwas von der Zeit vor AC/DC.



    Vor längerer Zeit habe ich mal einen kurzen Ausschnit gepostet um zu belegen, dass Brian aufgrund einer Empfehlung von Bon Scott in die Band kam. ballbreaker87 hat diesen Ausschnitt gefunden und mich daran erinnert, mal die gesamte Doku hier vorzustellen.


    Glückerlicherweise musste ich mit meinem DSL384 (:!:) nicht die gesamten 450MB hochladen, sondern habe es schon hier gefunden:

    Die Dokumentation von Niels Folta über die wohl bekannteste Hardrock - Band erzählt die Geschichte der anglo-australischen Gruppe und präsen- tiert musikalische Raritäten, die selbst hartgesottene AC/DC-Fans über- raschen werden.
    :arrow: Download

    Viel Spaß damit! :-)

    mfg



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Howard - 03.11.2008, 20:41


    Und das Paßwort finde ich wo?



    Grüße
    Kai



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Grappa's Hammer - 03.11.2008, 21:47


    wird wohl doku.cc oder doku.dl.am sein ;-)

    mfg



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Squealer - 03.11.2008, 22:55


    Boah so viel zum downloaden, kann man das nicht irgendwo auch online ansehen, muss ich mir das wirklich antun..^^



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Grappa's Hammer - 03.11.2008, 23:14


    Hätte es ja gerne auf meinen Webserver in einem Stück hochgeladen, aber ich teil mir hier draußen auf dem wunderschönen Land eine DSL384-Leitung mit 4 anderen Leuten, zum Hochladen würde ich ca 30-35 Stunden brauchen.

    mfg



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    axt - 06.11.2008, 16:58


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Hätte es ja gerne auf meinen Webserver in einem Stück hochgeladen, aber ich teil mir hier draußen auf dem wunderschönen Land eine DSL384-Leitung mit 4 anderen Leuten, zum Hochladen würde ich ca 30-35 Stunden brauchen.

    mfg


    Ja. Auf you tube

    http://de.youtube.com/watch?v=JeeImUh-IOg&feature=related



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Grappa's Hammer - 07.11.2008, 18:01


    Finde ich wirklich nett, wenn es Leute direkt zum Abrufen bei YouTube reinstellen, aber wenn ich mir eine Doku über meine Lieblingsband ansehe, dann habe ich das am liebsten doch direkt in einem Stück, leg die Beine hoch, mach mir ein Bierchen auf und genieße das ganze mit gutem Sound und guter Bildqualität.
    YouTube ist in der Hinsicht meist leider kein Spaß.

    mfg



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    SG-Fan - 08.11.2008, 00:22


    wenn man dem videolink ein "&fmt=18" anhängt (ohne die " ), dann verbeseert sich die bildqualli etwas udn der sound wird (meistens) stereo



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Thunderstruck - 08.11.2008, 11:42


    Ich werd mir das herunterladen mit dem Link von Grappa, danke dir. :D
    Ist auf jeden Fall besser als bei Youtube aus den bereits von Grappa's genannten Gründen. :wink:



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Hecki - 13.12.2008, 18:37


    Am 31.12. zeigen sie jedes Jahr auf 3Sat den ganzen Tag Konzerte von verschiedenen Interpreten.

    Um 16:15 Uhr gibt es dann 45 min. AC/DC, den Director´s Cut von No Bull aus dem Jahr 1996.

    Ganz interessant sind auch noch vorher ZZ Top, Deep Purple und danach Coldplay. :shock: :shock: :shock:

    So long....

    PS. Ich habe es mal hier gepostet, da ich den TV und Radio-Thread noch vermisse :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Grappa's Hammer - 13.12.2008, 20:03


    Super, danke! AC/DC, ZZ Top (!!!!) und Coldplay. Fein, fein :-)

    mfg



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Thunderstruck - 14.12.2008, 10:40


    Ihr steht auf Coldplay? Ist doch eher ne Popband, oder?



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Grappa's Hammer - 14.12.2008, 11:58


    Coldplay chillt! 8) :D

    Die Definition von "Pop" hab ich nie gefunden, Coldplay ist träumerisch, harmonisch und irgendwie einfach schön :-)
    Allerdings hab ich ihr letztes Album noch gar nicht gehört, richtig kennen tue ich nur A Rush of Blood to the Head.

    Klar ist es ganz sicher nichts, das mit beiden Beinen im Rock-Bereich steht, aber ich konnte mich noch nie mit Dingen anfreunden, die "härter" als die wildesten AC/DC und neueren ZZ Top-Alben sind ...

    Es ist Sonntag! Legt euch in den Sessel, rollt euch zusammen und hört The Scientist ;-)

    mfg



    Re: Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte

    Thunderstruck - 14.12.2008, 16:46


    Achso, du bist also nicht so der Vollblut-Metaller, sondern stehst eher auf chilligen Bluesrock und so, versteh schon. :wink: Ich hör auch lieber Rock als Metal, obwohl ich Motörhead, Judas Priest oder Iron Maiden nicht schlecht find und das sind schon eher Metalbands.

    Zu dem Song: nicht schlecht, aber klingt für meinen Geschmack irgendwie zu sehr nach "08/15", einfach nur radiotauglich und eben ein typischer Song aus der heutigen Zeit, klingt austauschbar, aber ist ja nur meine Meinung. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    [Tausche] Frankfurt gegen?? - gepostet von Bayernflo85 am Montag 13.10.2008
    Bon Scott Tribute Konzert - gepostet von yeti am Donnerstag 10.01.2008
    Angus Young Clips - gepostet von Marco290991 am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Etwas ältere AC/DC-Doku auf Arte"