wie geht´s weiter ??

Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]
Verfügbare Informationen zu "wie geht´s weiter ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Grafpompei - fettkari - hackbraten - Audie Jens - roberts - Fremenfedaykin - Polizistenduzer - Tummel - eaac_dirk - redsin - Aragon - elschnoffos - KleinHOlz - PGBunny
  • Forum: Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]
  • Forenbeschreibung: Warten auf den nächsten Server der Version 1
  • aus dem Unterforum: Friedhof
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Freitag 17.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie geht´s weiter ??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 22 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie geht´s weiter ??"

    Re: wie geht´s weiter ??

    Grafpompei - 11.04.2006, 16:10

    wie geht´s weiter ??
    Hallo zusammen,

    hab das Gefühl dass es nach dem Rücktritt von Schnoffos die ersten Auflösungserscheiningen in der Ally ergeben. (siehe erste Austritte)

    Nachdem ich von Schnoffos nun den Admin Status verliehen bekommen habe, habe ich aber aus zeitlichen Gründnen trotzdem nicht die Möglichkeit, die wichtigen Aufgaben eines Admins gerecht zu werden.

    Daher gibt aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:

    1. Wir fusionieren mit ES oder SpA ! Schnoffos hat bereits Gute Kontakte zu den beiden Ally´s hergestellt.

    2. Wir dümplen so dahin.....bis zur völligen Auflösung.

    Ich bin für eine Fuison mit ES und/-oder SpA.

    Was meint Ihr?

    Viele Grüße
    Grafpompei



    Re: wie geht´s weiter ??

    fettkari - 11.04.2006, 16:25


    obwohl ich eigetnlich nicht der typ der fusion-fan ist bin...
    aber ich muss mir das durch den kopf gehen lassen momentan siehts aber wirklich nicht gut aus...



    Re: wie geht´s weiter ??

    hackbraten - 11.04.2006, 17:15


    Tja das ist wirklich ein Dilemma. Um nen Adminposten ordentlich zu machen braucht man echt ne menge zeit und an der mangelt es mir ehrlich gesagt auch. Auf der anderen Seite würde es mir echt leid tun wenn wir jetzt auseinader fallen. Ist nämlich echt ein toller Haufen hier und was mit der Camarilla nach ner Fusion passiert weiß keiner. Tja vielleicht findet sich ja jemand der sich für den Adminposten bereit erklärt Unterstützen können wir ihn ja gemeinsam. Aber wenn sich niemand findet sehe ich auch nur ne Chance in einer Fusion. Aber egal was wir tun wir sollten es schnell tun.



    Re: wie geht´s weiter ??

    Audie Jens - 11.04.2006, 17:31


    sehe es so wie Hackbraten
    schade ist und wäre es aufjeden Fall

    nur sind wir nicht alle im einzugsgebiet der
    allys :?:



    Re: wie geht´s weiter ??

    roberts - 11.04.2006, 18:34


    ich würde sagen, das wir fusionieren sollten,
    und es war ja auch vorher schon so, das das fast unausweichlich war.

    vllt is es ja möglich, das wir in der momentanen struktur bestehen bleiben und uns einfach als eine art wing oder zweitmain oder so der anderen ally anschließen und nen zweierbund machen, von der verwaltung her.
    das würde bedeuten, das wir als eine ally gelten und agieren, aber das die struktur und die atmosphäre der ally nich beeinträchtigt wird.
    mfg



    Re: wie geht´s weiter ??

    Audie Jens - 11.04.2006, 18:42


    @roberts: wäre ein sehr gute Lösung
    hatte den Vorschlag schonmal aber es ging keiner drauf ein
    beführworte diese



    Re: wie geht´s weiter ??

    hackbraten - 11.04.2006, 18:48


    Klingt gut. Aber ob das Funktioniert ist dann noch ne ganz adere Frage. ich habe das auf S3 durch das ging dann tüchtig daneben. Aber warum nicht wir sollten es wenigstens versuchen. So in der Art SpA-CAM oder wenn das zu offensichtlich ist dann vielleicht SpA-C. Naja ne Ally die Spac heiß? Ach egal was solls. Ich wäre dafür. Ist übrigens keine Meinungsäußerung für SpA könnte auch ES-C sein.



    Re: wie geht´s weiter ??

    Fremenfedaykin - 11.04.2006, 19:07


    macht wa sihr meint ich amch das schon mit



    Re: wie geht´s weiter ??

    Audie Jens - 11.04.2006, 21:27


    was machen wir nun?
    in der abstimmung von Schnoffos ist
    roberts nicht berücksichtigt, also nehm ich an
    das wir uns wohl oder übel entschieden müssen

    wollt noch sagen das ich denke das die ausm 15.
    sich für SpA entscheiden und die aum 20.
    für ES und das führt ebenfalls zum Konflikt



    Re: wie geht´s weiter ??

    roberts - 11.04.2006, 21:32


    das is möglich, muss aber nich der fall sein.

    außerem schließt eine fusion mit spa ein bündnis mit es nich aus, und andersrum.



    Re: wie geht´s weiter ??

    Fremenfedaykin - 11.04.2006, 22:02


    aber gegen wen sollen wir krieg führen wenn wir gut mit spa und es auskommen?



    Re: wie geht´s weiter ??

    Polizistenduzer - 11.04.2006, 22:08


    Na gegen die anderen. :D muhahahaha



    Re: wie geht´s weiter ??

    Tummel - 11.04.2006, 22:24


    eine Fusion mit einer anderen Alli, bei der wir geschlossen als Wing beitreten halte ich eigentlich für eine gute Lösung, der Name ist letztlich eine Frage von Sentimentalität, wobei ich bei "ES" schon noch Bauchweh habe...
    Ein eigenständiges Weiterbestehen von CAM ist ohne El Schnoffos wohl nicht möglich, es scheint niemand hier die Zeit zu haben, diese Arbeit zu leisten. Nicht umsonst musste El ja das Handtuch werfen, was er an Zeit investiert haben muss, kann er leider nicht einfach irgendwo plündern ;-)

    Tummel



    Re: wie geht´s weiter ??

    roberts - 11.04.2006, 23:06


    naja, der zeitaufwand is mit sicherheit nich gering,
    aber kann man im teamwork von so 5 nich diesen zeitaufwand decken?

    und was das problem mit dem gegeneinander arbeiten angeht, wer ich sowieso dafür, das man die ally wählen lässt, was passiert und bei unstimmigkeiten, kann man ja immer noch mit einander reden!



    Re: wie geht´s weiter ??

    eaac_dirk - 11.04.2006, 23:19


    Meiner Meinung nach liegt unser HAuptproblem darin, das wir niemanden finden können, der sofort und ohne nachzudenken sagt, gut ich mache den Job als Admin bei der CAM weiter. Deshalb ist die IDee als eigenständiger Wing bei ES oder SPA weiterzuexistieren wohl nicht zu realisieren, denn dann bräuchte man auch jemanden der die administrativen Dinge regelt und auch die Gespräche mit der Allyführung und dem eventuell zu gründenden BUND führt.

    Es tut mir in der Seele weh, dies jetzt zu schreiben, aber wenn wir nicht innerhalb der nächsten 36h jemanden (kompetenten) gefunden haben, der gewillt ist die Aufgabe zu übernehmen, (selbst die abschließenden Verhandlungen für eine Fusion müssen ja noch gemacht werden) wird sich über kurz oder lang die CAM auflösen! :cry:
    Wir brauchen eine aktive und motivierte Führung, die uns durch die Untiefen der Meere steuert, ohne das wir gleich bei jeder Sandbank auflaufen. (so wie wir die mit El gehabt haben)

    Vielleicht wird es aber einfacher, wenn wir die Aufgaben verteilen, so das nicht alle Verantwortung auf einer Schulter getragen werden muss. MAn könnte sich zum Beispiel mehrere Dienstposten vorstellen und die Inhaber treffen (per ICQ oder sonstwie) sich alle 2tage um Probleme zu besprechen.
    z.B. Außenminister (Gespräche mit Gegnern, anderen Ally )

    Kriegsminister (freigabe von kolozielen, koordinierung von angriffen)
    Innenminister (Regelung interner Dinge (Steuern, Absprachen mit Bündnispartnern)

    Forumsadmin + einige Moderatoren
    der CHEF letztendliche Entscheidungsbefugnis (gewählt von allen?)

    Denkt mal drüber nach und wer interesse hätte an einem kleinen, genau definiertem Bereich sollte vll hier ein kurzen Post reinsetzen.

    sagt mal eure Meinung dazu!



    Re: wie geht´s weiter ??

    roberts - 11.04.2006, 23:25


    das wars ja auch so etwa, woran ich dachte.
    daher erstma, bin für die idee.

    und wenn man mich für kompetent hält, so würde ich mich bereit erklären, das amt als außenminister zu übernehmen.

    irgendwelches updaten von punten oder der allypage, könnte ich auch übernehmen oder aufgaben im forum, aber als kompetente beratung, würde ich wahrscheinlich nich fungieren können, dafür habe ich einfach zu wenig erfahrung!!! daher wäre ich als leader vollkommen ungeeignet.
    mfg



    Re: wie geht´s weiter ??

    eaac_dirk - 12.04.2006, 00:05


    das ist doch schonmal eine Aussage!

    ich denke mit Rat und Tat kann HAckbraten oder Aragorn oder ich dir sicher helfen. Ich denke auch El wird, wenn er denn abundzu nochmal reinschaut gerne mit Ratschlägen zur Seite stehen.

    Hoffe das sich noch mehr so spontan entscheiden.

    @roberts: vll könntest du dir von El mal die Kontakte nennen lassen bei SPA und ES, damit die Gespräche nicht abreissen und wir dabei auf der Strecke bleiben.



    Re: wie geht´s weiter ??

    roberts - 12.04.2006, 12:48


    kann ich machen.

    also ihr haltet mich für fähig? und ich soll gleich ma loslegen?

    ich würde aber wen wir jetz aus dem ärgsten raus sind vorschlagen, das wir dan ma wählen! auch wen sich jmd wie ich bereit erklärt.



    Re: wie geht´s weiter ??

    redsin - 12.04.2006, 13:49


    ich glaube wir sind dir alle dankbar, dass du das machst! :D
    es liegt ne menge arbeit vor dir und viel verantwortung!
    also ich meinerseits würde sagen, leg los, wir hams echt nötig



    Re: wie geht´s weiter ??

    redsin - 12.04.2006, 14:02


    würd versuchen den kriegsministerposten zu übernehmen....bräucht aber ne kleine anleitung... :?



    Re: wie geht´s weiter ??

    eaac_dirk - 12.04.2006, 14:53


    super, damit haben wir schon mal 2 die bereit sind AUfgaben zu übernehmen!

    Wie bereits gesagt, Hilfe kommt bestimmt von den erfahreren Playern

    @roberts: wie gesagt, fang an, halt die CAM am leben!



    Re: wie geht´s weiter ??

    roberts - 12.04.2006, 15:04


    hab noch keine rückmeldung mit den personenangaben, kann ja ma einer einlocken und die schicken, please.
    thx.



    Re: wie geht´s weiter ??

    Fremenfedaykin - 12.04.2006, 15:43


    also wenn ihr nen forumsadmin braucht bin ich dabei, da muß ich nicht verhandeln oder so, und ich kenn duch radio dunkle welle doch so ziemlich alle mod/admin funktionen eines phpBB forums. das wäre leicht.



    Re: wie geht´s weiter ??

    roberts - 12.04.2006, 16:52


    na dan sinds ja schon ma immerhin drei wa!!!
    fällen ja nich mehr so viele.



    Re: wie geht´s weiter ??

    fettkari - 12.04.2006, 18:47


    Hi Leute...
    woll tmich nurmal zu wort melden.. bin ja auch schon seit anfang mit SChnoffos dabei..war damals auch der admin der ~DK~ oder wie sie hiess..
    Mit Schnoffos hatte ich imemr intensive beziehungen über Icq und bin ja auch immer noch admin jedoch im wing.. ich kann net aus dem wing weil da sonst niemand mehr admin ist...
    Ich habe mit schnoffos schon geredet und habe auch schon mit ES und SPA die Gespräche weitergeführt...
    Wir müssen in so 2 Tagen ein Ergebniss abgeben:

    MIT WEM wollen wir fusionieren...
    WOLLEN WIR überhaupt fusionieren. ( Ich das eigentlich ne gute Lösung finde..jedoch zuvor noch die inaktiven raussuchen müssten.) Ich habe nun auch scon gespräche mit KEY( Admin ES) geführt und habe die gleiche ansicht die Schnoffos... das der nicht ne rechte einstellung hat.. und er ist headadmin.
    Ich werd dann hier neue infos präsentieren...wo ihr noch abstimmen müsst usw...
    mfg fettkari



    Re: wie geht´s weiter ??

    hackbraten - 12.04.2006, 20:29


    Also ich mische auch mit. Wenn da noch n bissel Unterstüzung bei Angriff's und Verteidigungsplanung nötig ist da hätte ich wohl einige Erfahrung. Wenn ein paar Squadleader gesucht werden bewerbe ich mich mal für so ne Stelle.



    Re: wie geht´s weiter ??

    Aragon - 12.04.2006, 21:44


    [quote="redsin"]würd versuchen den kriegsministerposten zu übernehmen....bräucht aber ne kleine anleitung... :?[/quote]

    Bei fragen kannst du dich auch an mich wenden :wink:



    Re: wie geht´s weiter ??

    elschnoffos - 12.04.2006, 23:21


    Hm, da ist ja viel passiert in dem Thread ;-)

    Meiner Ansicht nach solltet Ihr, nein sollten wir zwei Dinge trennen. Zum einen wie wir nach außern, und im Moment vor allen gegenüber SPA und ES auftreten. Bisher war ich der Frontman. Da ich das nicht mehr leisten kann würde ich vorschlagen, daß CAM bis die Verhandlungen abgeschlossen sind, bei fettkari und Grafpompei als Vertreter nach außen bleiben. Einfach damit die Jungs keine Panik kriegen und ein wenig Kontinuität haben.

    Die eigentliche Entscheidung ob und mir wem geheiratet wird, die fällt ja per Wahl.

    Wenn Fusioniert wird, dann werden sich einige Probleme, wie z.B. wer ist Headadmin, wer kümmert sich ums Forum usw. wegfallen, weil das in der großen Ally erledigt wird.

    Der aus meiner Sicht entscheidende Punkt, an dem Ihr Euch glaube ich zuviel Sorgen macht, ist ob CAM als eigentständiger Wing weiterexistiert.

    Was die CAM tatsächlich ausmacht ist meiner Ansicht nach nämlich genau nicht ob jemand wie ich oder jemand anders die Ally führt, sondern ob wir es schaffen den Teamgeist und die Bereitschaft sich gegenseitig zu helfen aufrechterhalten können. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht an meiner Person hängt, sondern vor allem an dem Zusammenhalt der zwischen Euch herrscht.

    So lange Ihr zusammenhaltet, Euch helft und zusammen Spaß am zocken habt, braucht sich niemand gedanken über die CAM machen.

    Für extrem wichtig halte ich, daß wir ES und SPA jetzt nicht mit zuviel Chaos vergraulen, auch wenn nur ein BND rauskommt.

    Wenn Euch die Abstimmungsoptionen nicht reichen, weil Ihr z.B. eine Bedingung an eine Fusion knüpfen wollt, dann macht einfach eine zusätzliche Abstimmung auf. Wir sollten nur schauen, daß die Entscheidung sich nicht allzulange hinzieht.

    Liebe Grüße,
    El Schnoffos



    Re: wie geht´s weiter ??

    KleinHOlz - 13.04.2006, 21:36


    jo wie sieht es aus mit einer entscheidung bin kolo fähig und will wissen in welche richtung ich mich begebe , entweder weitermachen sicheres kolonen oder eine selbstmordaktion gegen iergendwen mit vielen punkten, aber ich will jetzt ne entscheidung lesen.
    mfg
    ps:fettkari sag was danke



    Re: wie geht´s weiter ??

    PGBunny - 13.04.2006, 23:13


    bin auch fürs Fusionieren...aber macht ihr mal...bin damit garantiert einverstanden!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]

    MeinKampf mit Don Carlos - gepostet von Audie Jens am Samstag 13.05.2006
    Ist die Erde nicht rund???? - gepostet von Prinz Heinrich am Donnerstag 13.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wie geht´s weiter ??"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Sponsoren halten weiter die Treue - Ernie82 (Donnerstag 18.08.2005)
    Wie soll es weiter gehen? - tatjana (Dienstag 20.02.2007)
    weiter gehts(beim wanderritt)! - Judy (Donnerstag 15.12.2005)
    Geister (=körperlose Leut') und so weiter - lenbach (Freitag 30.07.2004)
    Mr.X weiter Angemeldet?? - MR. X (Samstag 24.02.2007)
    Wie geht es weiter? - bighunter (Freitag 09.02.2007)
    Wie solls weiter gehen? - Oro (Montag 27.08.2007)
    Wie es weiter gehen könnte. - Dorgan (Mittwoch 11.07.2007)