dressurreiten mit magic

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "dressurreiten mit magic"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: dressurreiten mit magic
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 10 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "dressurreiten mit magic"

    Re: dressurreiten mit magic

    Danielle - 30.10.2008, 18:11

    dressurreiten mit magic
    so ich hatte heute doch noch zeit, zwischen der schule und den hausaufgaben noch in den stall zu kommen um mit magic etwas dressur zu üben. ich holte meinen schatzi also von der weide, und sprang auf seinen rücken, ich sitzte möglichst sanft ab, gab ihm von oben ein leckerli und legte den strick über seinen hals. nach einem leichten schnalzen setzte er sich in bewegung und schritt zum stall. beim anbindeplatz angekommen rutsche ich von seinem rücken und lobe ihn ausgiebig. ich lass ihn stehen und hole den putzkasten. nachdem ich ihn geputzt hatte (er war heute glücklicherweise nicht so dreckig, freute sich aber über die sanfte massage) begann ich ihn zu satteln und zäumte ihn. danach zog ich mir noch meinen reithelm und die reitweste an, gurte ein loch nach und führe magic zum dressurviereck. dort gehe ich zwei runden mit ihm und stelle ihn dann in die mitte des vierecks. ich gurte nocheinmal nach und steige auf. nachdem ich die zügel sortiert habe und die steigbügel aufgenommen hatte gab ich ihm leichten schenkeldruck und ritt auf der linken hand los. nach zwei weiteren runden wechselte ich aus der ecke die hand und ritt eine ganze runde. dann machte ich bei A eine grosse volte als ich das zweite mal bei X vorbei reite wechsle ich aus der volte und reite auf der C volte. danach gehts wieder gerade aus, ich reite eine schlangenlinie mit drei bögen, gehe auf die mittelvolte und nach einer weile wieder gerade aus. ich wechsle durch die ganze bahn die hand und mach die schlangenlinie noch auf die rechte seite. nachdem wir nun fast 15minuten schritt gegangen sind trabe ich an. ich trabe erst zwei ganze runden und beginne die zügel etwas aufzunehmen. ich schaue, dass magic immer etwas stellung nach rechts hat und beginne ihn langsam an den zügel zureiten. dabei schaue ich auch, dass er in einem guten mitteltrab trabt. nach mehreren volten und schlangenlinie so wie dem wechseln durch die ganze bahn verkürzten sich magics schritte und er viel in den schritt. ich tätschelte seinen hals und lobte ihn. danach gab ich ihm etwas lange zügel, damit er sich etwas ausruhen konnte.
    nach rund fünf minuten im schritt nahm ich die zügel wieder auf und trabte weiter. ich ritt drei runden auf der A volte und blieb dan sitzen. als ich das nächste mal gegen die absperung trabte legte ich den äusseren schenkel noch etwas weiter zurück und gab magic ein "küsschen" das zeichen zum angaloppieren. sofort galoppierte er und ich "spielte" wieder etwas mit ihm, damit er den hals schön rund macht. nach zwei runden auf der volte reite ich weiter bis zum C, gehe dort für drei runden auf die volte und reite dann weiter bis zum E. dort geht es im galopp für zwei runden auf die mittelvolte. danach fällt magic in den trab, ich wechsle von H nach F die hand und galoppiere im nächsten ecken wieder an. ich galoppiere zwei ganze runden und danach noch eine weile auf der mittelvolte.
    nun trabte ich noch drei ganze runden, wechselte von M nach K die hand und trabte noch zwei runden auf der linken hand. nach einem leisen "hoo ruhig" geht magic in den schritt. ich lasse ihm die zügel lang und er darf noch kreuz und quer durch das viereck gehen. nach etwa 10minuten ist er wieder trocken. ich streige ab, löse den kinn und nasenriemen und die sattelgurte. am langen zügel trottet er mir zum putzplatz nach. ich nehme den sattel gleich mit und lege ihn in den spint. dann nehme ich gleich die abschwitzdecke mit und putze magic noch schnell etwas. dann leg ich ihm die decke über und kratze seine hufe aus. ich zäume ihn ab, wasche die trense und versorge die putzbox. dann bringe ich ihn auf die weide, wo ich eyes abschwitzdecke die er noch vom morgen trägt gegen die stalldecke aus. ich versorge alle, gebe den beiden eine karotte und verabschiede mich von ihnen.
    am abend werde ich magic noch seine stalldecke anziehen und die abschwitzdecke wieder versorgen



    Re: dressurreiten mit magic

    rosental - 31.10.2008, 15:56


    Echt klasse, scön dass du so viele Berichte schreibst!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Hey!!!! Wieso? - gepostet von Feechen am Donnerstag 12.04.2007
    Roxana - gepostet von Maike am Sonntag 29.10.2006
    Abzeichen - gepostet von kathi am Montag 08.01.2007
    Frage an euch! - gepostet von rosental am Samstag 30.12.2006
    Dressurtunier Klasse A auf Moonlight - gepostet von MIA am Freitag 27.10.2006
    Ausritt Sassy,Moudy und Conny - gepostet von Martina am Dienstag 01.05.2007
    Kind - gepostet von Betty am Samstag 27.01.2007
    NAMEN!!!!!!!!!!! - gepostet von Michelle am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "dressurreiten mit magic"

    WGT??!! - gepostet von Silent_Angel am Montag 15.05.2006
    Rebelluz - Revolution - gepostet von adi am Sonntag 23.07.2006