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BeitragVerfasst: 30.10.2008, 22:41 
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Frachtpilot
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Moin!

Bei meinem 1#B sind 1A/10C-Akkus dabei.
Laut Lipowächter scheint die Akkuspannung beim Fliegen nicht einzubrechen, aber sie werden selbst bei 5° Lufttemperatur ziemlich warm (noch nicht gemessen, schätze aber min. 35°).
Bis zu welcher Temp ist ok/normal? Wann sollte man über Akkus mit mehr C *g* nachdenken?

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4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
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Verfasst: 30.10.2008, 22:41 


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BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:22 
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"Pour le Mérite" Träger

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ab 50° würd ich mir gedanken machen. vorher ist betriebstemperatur. ;)


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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 02:54 
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Jagdflieger
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ab 50°???

also im Sommer krieg ich die immer auf 55°... :twisted:

hab gehört, ab 60° entsteht irgendwie ein Chemischer Prozess.... der den Lipos scheinbar garnich so gut tun soll

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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 06:31 
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"Pour le Mérite" Träger
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ChaoZ hat geschrieben:
Wann sollte man über Akkus mit mehr C *g* nachdenken?


Wenn Dein Flugstil agressiver wird, lohnt es sich mehr "C" zu nehmen.
Beim Rundflug reichen 10c aus, wenn Du Dir lange harte Pitchstöße verkneifst.

Gruß

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[b]T-Rex 450 SE V2
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Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 08:16 
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"Pour le Mérite" Träger

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Whoostar hat geschrieben:
ab 50°???

also im Sommer krieg ich die immer auf 55°... :twisted:

Ja, 50°... Wer mit nem 1#B mehr hinbekommt (ohne 40° Aussentemperatur) sollte sich Gedanken machen...

Im Sommer hatten meine Kokams auch teilweise ihre 65°. :shock:


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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 17:09 
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Frachtpilot
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Ok, dann bin ich mit meinem Flugstil z.Zt. ja noch im grünen Bereich...danke! :)

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