würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nord - E=mc² - Anonymous - theflusenmonster - gaby - Erde - Locutus - frankie - Ugly-Model - J.Elle - vancy - DamDam
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Alles theoretische über Love-shyness und Absolute Beginner
  • Antworten: 112
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 1 Stunde, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?"

    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Nord - 29.10.2008, 20:11

    würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?
    würd mich mal allgemein interessieren ob ihrs sagen würdet oder nicht und warum?

    ich wär so ehrlich.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 29.10.2008, 20:14


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Anonymous - 29.10.2008, 20:14


    ich würde sagen: "an mir hat noch nie eien frau interesse gehabt, ich wüsste auch nicht, warum."

    und damit wäre das thema für mich durch, aber nur wenne r danach fragt, ob ich en freundin hätte oder shconal eien gehabt hätte



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 29.10.2008, 20:15


    klar.

    wenn ich ihn schon meinen freund nenne, heisst das doch das da ein gewisses vertrauen vorhanden is.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Nord - 29.10.2008, 20:17


    E=mc² hat folgendes geschrieben: Wenn du ihr es sagst wenn sie in dich verliebt kein Problem. Aber du musst erstmal dahin kommen also würde ich es lassen. Ich würde eben einfach sagen das man wenig Erfahrung hat und das scheint nicht schlecht an zu kommen.

    klar ich würds auch nicht sofort rausschreien.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 29.10.2008, 20:20


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Nord - 29.10.2008, 20:23


    so selbstverständlich ist das nicht ugly z.b. sagts seiner ja auch nicht.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 29.10.2008, 20:26


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 29.10.2008, 20:26


    Nord hat folgendes geschrieben: so selbstverständlich ist das nicht ugly z.b. sagts seiner ja auch nicht.

    .. und?
    so abfällig wie er teilweise über sie spricht, hab ich eh nich das gefühl, das da sone besondere atmosphäre des vertrauens herrscht.

    so seh ich das.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 29.10.2008, 20:28


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 29.10.2008, 20:29


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: so selbstverständlich ist das nicht ugly z.b. sagts seiner ja auch nicht.

    .. und?
    so abfällig wie er teilweise über sie spricht, hab ich eh nich das gefühl, das da sone besondere atmosphäre des vertrauens herrscht.

    so seh ich das.

    sehe ich genauso..klingt kein bisschen nach innigkeit..



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Nord - 29.10.2008, 20:31


    deswegen ist es trotzdem nicht selbstverständlich das es jeder sagt ugly war halt ein aktuelles beispiel.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 29.10.2008, 20:33


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 29.10.2008, 20:34


    Nord hat folgendes geschrieben: deswegen ist es trotzdem nicht selbstverständlich das es jeder sagt ugly war halt ein aktuelles beispiel.

    klar.. letzendlich glaub ich aber wirklich, wenn man sich liebt, dann kann der partner diese wahrheit auch verkraften..

    was is denn dann daran an sich schon so schlimm?

    gut, wenn man jemand neues kennenlernt, is das nich wirklich was man als erstes rausposaunen sollte 'hallo, ich bin klaus und hatte noch keinen geschlechtsverkehr, wollen wir zusammen einen kaffee trinken gehen?'

    :lol: :wink:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 29.10.2008, 20:36


    prust--flüschen!!!
    aber du hast recht..was is so schlimmdaran?für euch klar..für einen selbst is das ein manko..aber nehmen die anderen es denn so geschockt auf,wie ihr euch das vorstellt?kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen..



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Nord - 29.10.2008, 20:36


    gut dann formulier ich meine frage mal anderst ab wann würdet ihrs sagen.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 29.10.2008, 20:39


    ab wann.. schwer zu sagen, da ich mir das ganze beziehungsding an sich kaum vorstellen kann.

    naja.. ich würds wahrscheinlich sagen... bevor da irgendwas in der kiste läuft.
    dafür wär ich wahrscheinlich viel zu ängstlich und nervös, als das ich da meine unerfahrenheit überspielen könnte :lol:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 29.10.2008, 20:40


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 29.10.2008, 20:42


    wieso.. ich sags ja nich, wenn ich irgendwo inner großen gruppe bin.
    ich sags meinem,. 'freund' alleine, wenn wir unter uns sind..


    ich stell mich wohlkaum ans mikro und brüll es in die runde..

    sollte ich dann erfahren, dass er sich darüber mit seinen leuten prächtig amüsiert, weiss ich er isn arschloch. und aus.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Nord - 29.10.2008, 20:42


    falls sie sich das nicht auch so schon denken können(klar ist nur bei manchen der fall) :wink:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 29.10.2008, 20:45


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 29.10.2008, 20:47


    Nord hat folgendes geschrieben: falls sie sich das nicht auch so schon denken können(klar ist nur bei manchen der fall) :wink:

    joa, also ich verheimliche es nich vor meinen freunden. die mich großteils ja eh kennen seit.. ich 12 bin.

    ich halte auch nix davon anderen was vor zumachen. das find ich ziemlich ärmlich.
    und nebenbei stoße ich so noch weniger auf verständnis für meine schwächen, als wenn ich sie offen zugebe.

    'ich trau mich nich sie anzusprechen'
    'wieso, wo liegt bitte das problem, du hengst'

    :lol:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Erde - 29.10.2008, 22:19


    Zitat: ich stell mich wohlkaum ans mikro und brüll es in die runde..

    "Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Gäste! Zur hundert Jahr Feier unserer Firma heisse ich sie herzlich willkommen! Seit der Jahrhundertwende helfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Buchhaltung und Rechtlichen Problemen. Damit haben wir einen Weg beschritten, der lohnenswert UND lobenswert zugleich ist: Justizia zu Ehren, der gerechtigkeit halber!

    (...)

    Damit sag ich mal: Das Bufffet ist eröffnet! ...achja..und ICH HAB NOCH NICHT GEFICKT!

    Vielen dank!
    "



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 29.10.2008, 22:36


    Erde hat folgendes geschrieben: Zitat: ich stell mich wohlkaum ans mikro und brüll es in die runde..

    "Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Gäste! Zur hundert Jahr Feier unserer Firma heisse ich sie herzlich willkommen! Seit der Jahrhundertwende helfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Buchhaltung und Rechtlichen Problemen. Damit haben wir einen Weg beschritten, der lohnenswert UND lobenswert zugleich ist: Justizia zu Ehren, der gerechtigkeit halber!

    (...)

    Damit sag ich mal: Das Bufffet ist eröffnet! ...achja..und ICH HAB NOCH NICHT GEFICKT!

    Vielen dank!
    "

    :lol: :lol: gott, vllt sollte ich das doch bringen,

    am besten bei der mappenvorstellung in der uni :lol:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Locutus - 29.10.2008, 22:38


    Um nochmal - wie schon in meinem Vorstellungsthread - meinen Senf dazu zu geben:

    Ihr berücksichtigt den Faktor der Geschlechtsspezifik zu wenig. Ich bin überzeugt davon, dass Frauen auf so ein Geständnis verschnupfter reagieren als umgekehrt Männer.

    Insofern hast Du leicht reden, Fluse! :twisted:'

    Einzige Ausnahme: Schwule und Priester - beide Gruppen gerne heimlich von Frauen verehrt.
    Der Grund liegt auf der Hand: Diese Männer steigern ihren "Marktwert" (furchtbares Wort, ich weiß) durch offen erklärte Selektion bzw. Abstinenz.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 29.10.2008, 22:44


    Locutus hat folgendes geschrieben: Um nochmal - wie schon in meinem Vorstellungsthread - meinen Senf dazu zu geben:

    Ihr berücksichtigt den Faktor der Geschlechtsspezifik zu wenig. Ich bin überzeugt davon, dass Frauen auf so ein Geständnis verschnupfter reagieren als umgekehrt Männer.

    Insofern hast Du leicht reden, Fluse! :twisted:'

    Einzige Ausnahme: Schwule und Priester - beide Gruppen gerne heimlich von Frauen verehrt.
    Der Grund liegt auf der Hand: Diese Männer steigern ihren "Marktwert" (furchtbares Wort, ich weiß) durch offen erklärte Selektion bzw. Abstinenz.

    ach ich hab mich schon gefragt wann hier wieder dieses 'frauen haben es immer und überall leichter' argument kommt.

    ja ja, ich weiss, wenn ich nem typen sagen würde, 'Ich habs noch nie getan' würde ihn das wahrscheinlich sogar noch freuen.

    ich denke ich will aber nich nur ein ego-fick sein. :roll:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Locutus - 29.10.2008, 22:48


    Zitat: ach ich hab mich schon gefragt wann hier wieder dieses 'frauen haben es immer und überall leichter' argument kommt.
    :roll:

    Verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund. Ich habe nicht geschrieben "immer und überall", sondern: in diesem einen Punkt.

    In vielerlei Hinsicht haben Frauen durchaus ein größeres Päckchen im Leben zu tragen als Männer. (Und ich vermute, dass sie im allgemeinen sogar mehr unter ihrer Beziehungslosigkeit resp. Einsamkeit leiden.)[/quote][/code]



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 29.10.2008, 22:52


    Locutus hat folgendes geschrieben: Zitat: ach ich hab mich schon gefragt wann hier wieder dieses 'frauen haben es immer und überall leichter' argument kommt.
    :roll:

    Verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund. Ich habe nicht geschrieben "immer und überall", sondern: in diesem einen Punkt.

    In vielerlei Hinsicht haben Frauen durchaus ein größeres Päckchen im Leben zu tragen als Männer. (Und ich vermute, dass sie im allgemeinen sogar mehr unter ihrer Beziehungslosigkeit resp. Einsamkeit leiden.) [/code][/quote]

    nein ich weiss, du hast das nich geschrieben, aber wenn ich mal zusammenfügen würde, wo laut diesem forum es frauen überall leichter haben.. man wieso schreib ich hier eigentlich noch?



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 29.10.2008, 22:57


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    frankie - 29.10.2008, 22:59


    Nord hat folgendes geschrieben: gut dann formulier ich meine frage mal anderst ab wann würdet ihrs sagen.

    Ich habs meiner Ersten nie gesagt. Und immerhin waren wir 12 Jahre verheiratet! :)



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 29.10.2008, 22:59


    E=mc² hat folgendes geschrieben: man kann das ja nicht pauschalisieren.

    ach was.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Nord - 29.10.2008, 23:01


    frankie hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: gut dann formulier ich meine frage mal anderst ab wann würdet ihrs sagen.

    Ich habs meiner Ersten nie gesagt. Und immerhin waren wir 12 Jahre verheiratet! :)

    und war das gut im nachhinein oder würdes dus jetzt anderst machen. und hat die das nie gemerkt?



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 29.10.2008, 23:02


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    frankie - 29.10.2008, 23:13


    Nord hat folgendes geschrieben: frankie hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: gut dann formulier ich meine frage mal anderst ab wann würdet ihrs sagen.

    Ich habs meiner Ersten nie gesagt. Und immerhin waren wir 12 Jahre verheiratet! :)

    und war das gut im nachhinein oder würdes dus jetzt anderst machen. und hat die das nie gemerkt?

    Es war bei uns nie Thema. ich weiss aber auch nicht was sie früher an Erfahrung schon machte, ich wär ja verrückt gewesen das Thema von mir aus auf die Tagesordnung zu bringen. So von ihrer ganzen Art her denke ich, viel Erfahrung wird es nicht gewesen sein.

    Und nein ich denke sie hat es nie gemerkt.

    Ob ich es jetzt anders machen würde? Hmm, bis vor kurzem hätte ich strikt nein gesagt. Andererseits habe ich in meinem Leben immer wieder viel auf Lügen oder Geheimnissen aufgebaut, im Endeffekt ist mir das nicht gut bekommen. Insofern würde ich heute antworten: ja heute weiss ich dass es vermutlich besser ist es zu sagen, aber vermutlich wäre mir trotzdem das Risiko zu groß und ich würds auch heute noch verheimlichen.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Ugly-Model - 29.10.2008, 23:43


    Da hier eh bekannt ist dass ich es ned gesagt habe, möchte ich es mal begründen.

    Ich werde es ihr auch nie sagen, wieso? Weil mich das einfach nicht mehr interessiert. Ich mache mir heute doch keine Gedanken über die Probleme von gestern.
    Immerhin habe ich ja auch eine reale Ex-Freundin vorzuweisen, das wir nie intim wurden, muss sie ja ned wissen, ich kenns ja schon und es würde ned auffallen wenn ich lügen würde.

    Ich möchte einfach diese unangenehme Vergangenheit, diesen "kurzen" Teil meines Lebens einfach hinter mich lassen. Ich sage kurz weil für mich die AB Problematik wirklich irgendwie kurz war. Denn bis zum 23. Lebensjahr wars mir sowas von egal. Ich war ( garnicht mal so selten unter den ABs ) ein Faulheits-AB. Der sich nie um sowas gekümmert hat. Ende 2007 habe ichs dann gecheckt und wollte was dagegen unternehmen. War dann vom Januar 2008 bis Juni oder Juli 2008 mit der 1. Freundin zusammen, war jedenfalls eine Fernbeziehung und die letzten Monate waren eher crap. Und ende August 2008 habe ich dann die jetzige kennengelernt.


    PS: Kann schon sein dass hier ein falscher Eindruck über meine Beziehung entstanden ist, wodurch auch immer. Das finde ich aber ned sonderlich tragisch, denn hauptsache es klappt zwischen uns beiden in der Realität bestens, und das tut es bisher.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Locutus - 29.10.2008, 23:58


    Zitat: Ich mache mir heute doch keine Gedanken über die Probleme von gestern.

    Zitat: Ich möchte einfach diese unangenehme Vergangenheit, diesen "kurzen" Teil meines Lebens einfach hinter mich lassen.

    Also, Ugly, ohne Dir zu nahe treten zu wollen (zumal wir uns uns ja noch gar nicht kennen):
    Dafür dass Du (nach wie vor!) in einem Forum für krankhaft Schüchterne schreibst und Deine Verwandlung zum Verführer noch gar nicht lange zurückliegt, klingen diese Sätze irgendwie verdammt abgehoben.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Ugly-Model - 30.10.2008, 00:07


    Was heißt denn Verführer? Also als sowas fühle ich mich garnicht. :shock: Das sind doch nur 2 Freundinnen hintereinander.

    Da du es natürlich nicht wissen kannst, es war bei mir ein langer Entwicklungsprozess. Verbunden mit vielen Umstellungen im Leben und aufgestellten Zielen die ich unbedingt erreichen wollte. Ein Beispiel wäre z.B der sehr intensive Kraftsport denn ich lange Zeit betrieben habe (im moment aus Zeitmangel ausgesetzt). Ganz abgesehen von dem Ziel eine Freundin zu kriegen. Ich wollte es so fest und so stark, und dachte an den Spruch aus meinen Kindertagen: "Man kann alles erreichen wenn man nur ganz fest daran glaubt".



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 30.10.2008, 00:07


    da wird dir wohl kaum einer hier im forum widersprechen,schmunzel..ums vorsichtig auszudrücken..

    ich meinte das natürlich bezogen auf locutus aussage und nich auf uglys..sag ich nur,weil ichs vergass,seinen text als zitat hier reinzukopieren



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 30.10.2008, 00:15


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Ugly-Model - 30.10.2008, 00:20


    Ich sage ja nicht dass diese "kurze" Zeit auch einfach war. :roll:

    Und im übrigen waren das diese letzten Monate die crappig waren der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe, das muss ich zugeben, sieht man ja auch am Anmeldedatum. Und das es mir da nicht so gut ging, kann man wohl verstehen.

    Aber wie gesagt, es fehlte einfach der erste Schritt in die richtige Richtung, bei mir wars nun mal die Anmeldung auf der Kontaktbörse. Alles nachzulesen im Thread "Ugly geht in die Offensive", extra für unsere kleine Stöberratte La.. ähm am Laptop. :o



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 30.10.2008, 00:25


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Ugly-Model - 30.10.2008, 00:37


    Wieso sollte ich sowas über pm erzählen, steht doch schon alles hier im Forum.

    E=mc² hat folgendes geschrieben: Ich stöber nicht ich weiß das alles noch weil du mir das ja alles erzählt hast per pm. Vorher der Jammerlaben und dann wenn es geklappt hat weil ja Peronen meinten melde dich dort mal an auf einmal nichts mehr wissen von der Vergangenheit.

    Ich war ja wohl nicht der erste AB der Depressionen wegen der Problematik gekriegt hat, was verwundert dich denn daran so. :roll:

    Wenn ich von der Vergangenheit nichts mehr wissen wollen würde, würde ich auch sämtliche Beiträge hier von mir löschen, bzw abändern. So wie du z.B es damals gerne getan hast, kaum war ein Beitrag älter als 24h Std alt, stand da plötzlich nichts mehr. Was war da eigentlich los, leidest du immernoch an Verfolgungswahn? Ich belasse es so weil ich das alles anerkenne und zugebe dass die Zeit damals kacke war, aber ich muss ja ned mit der Geschichte ewig rumlaufen, darüber nachdenken und es weitererzählen.

    Andererseits kann ich ja deine Frustation verstehen. Dir war es peinlich oder unangenehm, diese "Niederlage" einzugestehen. Erst klappts bei dir plötzlich bei Singlebörsen, chattest gleichzeitig mit 20 Frauen. Tauchst hier kurz auf, prallst wie toll und einfach das alles ist, und man denkt du hasts geschafft. Kommst dann aber nach paar Monaten wieder, anonym erst als Gast, dann unter verdeckten Namen wieder hier rein und stänkerst rum. :roll:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 30.10.2008, 00:43


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Ugly-Model - 30.10.2008, 00:47


    Aber scheinbar mit einem völlig anderem Ergebniss. Sonst wärste wohl nicht so drauf jetzt. :roll:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    J.Elle - 30.10.2008, 00:50


    den frauen hier im forum kann man bei ihren ratschlägen insofern nicht vertrauen als sie frauen sind. :lol:
    bis 25 vllt. sogar bis fast 30 wird es von manchem mann als wenig problematisch angesehen, dass frau keine erfahrung vorzuweisen hat.
    psychologisch brauche ich das wohl nicht weiter erläutern, oder?
    siehe auch die 6tsd stutz, die man als ABine alleine fürs erste Mal einstreichen könnte (bei entsprechneder attraktivität).

    und frauen bewerten einen mann ja sehr wohl extremstkritsch bevor es sogar zu bisschen mehr als küssen kommen kann.
    da wird man(n) auf alle möglichen kriterien hin abgecheckt. beispiele vancy (nicht böse sein) und die Talon geschichte mit der frau der es zu schnell ging. und ich rede garnichtmal von beziehung, sondern nur von sexuellen handlungen.

    tut mir leid, aber für mich bräuchte es wirklich konkrete erfolgsstories bevor bei mir auch nur leichte zweifel aufkommen würden. die frauen die wirklich so lieb sind, wie sie tun, gibt es hier im forum und vllt. noch irgendwo, wo ich zu blöd bin draufzukommen, aber sie sind definitiv seltenst. und mit zunehmendem alter werden sie natürlich eher seltener denn mehr.

    und dann wenn ich lesen muss dass ein spruch wie "finds raus!" von frauen als arrogant und geht ja garnicht abqualifiziert wird... da kommen mir zweifel, ob wir alle die selbe luft atmen. :roll:

    vllt. schlage ich mal kapital aus der tour. schwuler mann bereit sich umerziehen zu lassen. bei manchen christlichen bewegungen gibt es solche angebote, kam mal ne sendung im tv.
    das wird aber sicher auch schwierig, weil frau dann gleich wieder der gedanke kommt:" ja neee, nachher betrügt er mich doch wieder mit nem kerl und is weg." :lol:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    J.Elle - 30.10.2008, 01:06


    Locutus hat folgendes geschrieben:
    In vielerlei Hinsicht haben Frauen durchaus ein größeres Päckchen im Leben zu tragen als Männer. (Und ich vermute, dass sie im allgemeinen sogar mehr unter ihrer Beziehungslosigkeit resp. Einsamkeit leiden.)

    deshalb werden sie älter und kommen auch wunderbar alleine zurecht.

    die wahrheit ist die, dass es gerade andersherum ist. denn wo sind denn die ganzen leidenden frauen? warum gibt es sie denn in den foren kaum?

    wieviele männer mag es wohl geben, die keine SB brauchen?
    weil sie vllt. gar keinen orgasmus bekommen können. meine einschätzung: 0, irgendwas prozent (wenn noch alles dran ist unten)
    wieviel % der weiblichen bevölkerung hatte noch nie einen orgasmus? ich bin da kein experte aber eine zahl vor dem komma wird schon stehen. vllt. sogar zwei stellen vorm komma.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Locutus - 30.10.2008, 01:59


    Für meinen Geschmack wäre hier weniger Polemik und mehr Differenziertheit angesagt, J.Elle!

    Von Sexualität habe ich bewusst nichts geschrieben. In dieser Hinsicht sind die Verhältnisse wohl eh grundverschieden. (Alles andere ist irregeleiteter Feminismus, "anything goes"-Medienpropaganda oder auch männlich-pornographisches Wunschdenken.) Klar, unter Triebstau leidet vor allem das männliche Geschlecht.

    Ad 1. Frauen leben zwar in fast allen Kulturen länger, aber haben sie es deshalb einen Deut leichter?
    Junge (gutaussehende, intelligente, etc.pp.) Frauen mögen vielleicht in unerer Gesellschaft auf der Sonnenseite des Lebens stehen und die (jüngeren) Männer de facto (in puncto Chance auf "Selbstverwirklichung") längst abgehängt haben, aber hast Du Dich mal umgeschaut, was sonst so in der Welt los ist? Frauen stöhnen unter den Wehen, ihnen werden Haushalt und Kindererziehung überlassen, sie arbeiten für ihre Familie bis zum Umfallen, wenn das Einkommen des Gatten nicht ausreicht oder sie verwitwet sind, sie werden systematisch ausgebeutet und diskriminiert, nebenbei vergewaltigt, und am Ende müssen sie auch noch ihren bettlägerigen Gatten pflegen. Auch bei uns steht sowas noch häufig auf der Tagesordnung. Und: Wer findet nach einer Trennung wohl eher einen (gleichwertigen) neuen Partner, der 50jährige oder seine 48jährige Frau?
    Dass Frauen im Schnitt älter werden und im Alter robuster und gesünder sind, hat IMHO vorwiegend (evolutionstheoretisch leicht einzusehende) genetische Gründe.

    Ad 2. Mag sein, dass Frauen sich besser mit langjähriger Partnerlosigkeit arrangieren können. Der Punkt geht an Dich.
    Dennoch glaube ich, dass Männer grundsätzlich "autistischer" veranlagt sind und ihnen daher (unfreiwillige!) soziale Isolation weniger zu schaffen macht als Frauen. - Hast Du schonmal von einer Frau gehört, die sich zur Einsiedelei entschlossen hat?



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Erde - 30.10.2008, 07:45


    Zitat: Und ich vermute, dass sie im allgemeinen sogar mehr unter ihrer Beziehungslosigkeit resp. Einsamkeit leiden

    Es gibt zumindest eine Studie die besagt, das Trennungen für Mänenr schlimmer sind als für Frauen.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 30.10.2008, 08:41


    ich glaube schon,darde da recht hat..denn diese beobachtung hab ich auch gemacht..
    frauen kommen oft mit einer trennung besser zurecht..vielleicht auch,weil oft sie es sind,die beziehung beenden..

    es sind zum grösstenteil die männer,die sich vorschnell wieder in eine neue beziehung stürzen..frauen verarbeiten gern ermal und das kann teilweise dauern..
    wobei ich nich von mir rede,lächel.ich blocke ja bewusst allles ab,das hat andere gründe..aber so die "normalfrau"..sollte es sie denne geben..schlechthin.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    J.Elle - 30.10.2008, 10:26


    Locutus hat folgendes geschrieben: aber hast Du Dich mal umgeschaut, was sonst so in der Welt los ist? Frauen stöhnen unter den Wehen, ihnen werden Haushalt und Kindererziehung überlassen, sie arbeiten für ihre Familie bis zum Umfallen, wenn das Einkommen des Gatten nicht ausreicht oder sie verwitwet sind, sie werden systematisch ausgebeutet und diskriminiert, nebenbei vergewaltigt, und am Ende müssen sie auch noch ihren bettlägerigen Gatten pflegen. Auch bei uns steht sowas noch häufig auf der Tagesordnung. Und: Wer findet nach einer Trennung wohl eher einen (gleichwertigen) neuen Partner, der 50jährige oder seine 48jährige Frau?

    das kannst du jetzt nicht wissen, aber ich brauchte nicht in die welt rauszuschauen um das zu lernen, das mit der 48 Jährigen frau meine ich. und das tut mir für die frau auch leid, aber ganz unbeteiligt war sie auch nicht dran. <- muss keiner verstehn!
    mein grossvater hat meine oma gepflegt, bis er es körperlich nicht mehr konnte. sie kam dann in ein heim und mein opa ist 6 monate danach gestorben. wenn ich daran denke muss ich den sancho pansa in mir schon aktiv in zaum halten hier nicht mehr zu schreiben (keine beleidigung sondern empathie)...
    ich liebe john lennon, ich liebe frauen und ich liebe asiatinnen. aber zum lachen bringen mich eigentlich nur die ärzte!

    Link
    Link



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    vancy - 30.10.2008, 11:00


    Also ich hab mal gehört, dass die Lebenserwartung von Männern und Frauen eigentlich gar nicht so weit auseinander liegt, dass nur mehr Männer schon relativ jung durch Unfälle oder Selbstmord sterben und somit die Statistik nach unten drücken. Das "natürliche" Alter ist wohl gar nicht so extrem auseinander.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 30.10.2008, 11:31


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Ugly-Model - 30.10.2008, 14:33


    Frauen haben im Alter mehr Schwierigkeiten einen neuen Partner zu finden als Männer. Wenn ich so sehen wie eine 50 Jährige Ische mit ihrem fetten Arsch, hänge Titten und 3 Kindern an der Backe Männer genauso aussortiert wie vor 30 Jahren, dann braucht sie sich nicht zu wundern wieso sie niemanden findet.

    Da gabs mal so nen Beispiel im TV. Eine Mutter von 2 Kindern sucht einen neuen Mann, sie ist mitte 40 und geschieden. Ihre Kinder haben sie auf einer Singlebörse angemeldet und haben dann die Männer angeschaut.

    Ihre Tochter am PC: "Was hälst du von dem? was hälst du von dem?"

    Sie:
    "Boah ne, der sieht aber aus, nene."
    "1,75? Nee, der is mir zu klein."
    "Schau, der hat doch schon ne Glatze, nee"


    Am Ende gabs nen Blinddate mit 3 Männern gleichzeitig. Alle waren etwa in ihrem alter und halt normale durchschnittsmänner. Sie hatte an jedem irgendwas auszusetzen und es hat letzten Endes ned geklappt.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 30.10.2008, 14:44


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    frankie - 30.10.2008, 15:01


    E=mc² hat folgendes geschrieben: @Frankie

    Das Thema Beziehungen usw. ist beim kennen lernen nie zur Sprache gekommen?

    Noe. War nie ein Thema, beim Kennenlernen nicht und auch nicht spaeter.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 30.10.2008, 16:36


    also..das die frage nach erfahrungen und beziehungen kommt und das zeimlich schnell bereits zu beginn des kennenöernens,das habe ich nur so bis zwanzig so erlebt.beidseitig..später is das einfach nimmer so wichtig..man weiss ja,das beziehungen scheitern können und das man in nem gewissen alter beziehungen hatte,setzt man erstmal voraus und was soll man da noch grossartig fragen?ich persönlich hab immer gewartet,ob der mann vonsich aus was drüber erzählen mag oder nich und wenn nich ,isses doch auch ok,denn was wa,hat ja nix mit uns zu tun..es sei denn,er hats noch nich verarbeitet..ansonsten,es is ja ein neubeginn..



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Erde - 30.10.2008, 16:49


    Ich will von vorherigen Beziehungen nix wissen. Warum auch ?



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 30.10.2008, 16:52


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    frankie - 30.10.2008, 16:53


    gaby hat folgendes geschrieben: also..das die frage nach erfahrungen und beziehungen kommt und das zeimlich schnell bereits zu beginn des kennenöernens,das habe ich nur so bis zwanzig so erlebt.beidseitig..später is das einfach nimmer so wichtig..man weiss ja,das beziehungen scheitern können und das man in nem gewissen alter beziehungen hatte,setzt man erstmal voraus und was soll man da noch grossartig fragen?

    Das kann gut sein! Ich war da 29, sie 25..



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Locutus - 30.10.2008, 20:20


    Wenn sich das Thema umschiffen lässt bzw. beide kein Interesse daran haben - umso besser! 8)

    Was aber, wenn es nunmal doch aufkommt; wenn sie recht früh sondiert oder sie irgendwann die Unsicherheit bemerkt und nachhakt?
    Daher nochmal eine Frage an alle, die ebenfalls keine Skrupel hätten, mit einer kleinen Notlüge zu leben:

    :?:
    Ist es sinnvoller, die "geringe Erfahrung" weit in die Vergangenheit zu verlegen?
    PRO: erklärt Sehnsucht, ungelenkes Verhalten usw.; Details sind vergessen; niemand im Umfeld erinnert sich mehr so genau usw.
    CONTRA: klingt evtl. vorgeschoben

    Oder ist es besser zu behaupten, man hätte sich erst kürzlich getrennt?
    PRO: erklärt eher, warum man sich ziert, darüber zu sprechen (man ist noch gekränkt usw.)
    CONTRA: lässt sich evtl. leichter als Lüge entlarven

    :?:
    Sollte man seine sexuelle Unerfahrenheit unabhängig davon gestehen, oder sollte man umgekehrt eher eine kurze sexuelle Affäre heucheln als eine gescheiterte Beziehung?



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 30.10.2008, 20:37


    luctu--äh--sorry,kann mir so lange namen nich merken,nich bös sein..
    ich würde es so machen,wenn das thema drauf fiele:


    2du,sorry,ich bin nich er erfahrendste,weil ich einfach noch nich die richtige frau getroffen hab.weisst ja,wie des is..man kernt die eine oder andere kennen,aber des heisst ja noch nich,das es die richtige is!"

    das is ehrlich,denn kennengelernt im sinne von miteinander gesprochen hat wohl fast jeder von euch mal kurz mit nem mädel und es klingt glaubwürdig.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    DamDam - 30.10.2008, 20:38


    Bis 30 Jahre haben Frauen es bei der Partnersuche deutlich leichter. Ab 30 Jahre kippt das Verhältnis langsam. Manche Frauen bekommen Torschlusspanik und brauchen einen Versorger (Emanzipation hat auf dieser Ebene irgendwie immer noch nicht stattgefunden). Außerdem fällt der sexuelle Wert rapide ab.

    Männer haben in dem Alter meistens schon etwas mehr Geld und Lebenserfahrung, was auch etwas jüngere Frauen beeindrucken kann.

    Jedes Geschlecht hat halt seine Vor- und Nachteile. Ich bin aber lieber ein Mann. Kann mir das Leben als Frau einfach nicht vorstellen.

    Mit der sexuellen Unerfahrenheit oder wenig Erfahrung würde ich persönlich erstmal nichts anmerken lassen. Da es kaum verständnisvolle Frauen gibt in meinem Alter, würden diese dann Sex als Erpressungsmittel nehmen, weil sie dann wissen, dass man den sonst nirgendwo anders bekommt.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 30.10.2008, 20:44


    sex als erpressungsmittel???das wiederrum is dann aber eher charaktersache als abhängig vom alter..charakterschweine gibt es in allen altersstufen.wer liebt,kommt nich mal uf den gedanken,zu erpressen..hat ja auch mit achtung und respekt vor dem anderen und seinen gefühlen zu tun..und nein.das sage ich nich,weil ich ja eh mich bald nur noch nach hinten in die grube fallen lassen muss vom alter her,lach..so dachte ich bereits als junges mädchen.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    DamDam - 30.10.2008, 20:56


    gaby hat folgendes geschrieben: sex als erpressungsmittel???das wiederrum is dann aber eher charaktersache als abhängig vom alter..charakterschweine gibt es in allen altersstufen.wer liebt,kommt nich mal uf den gedanken,zu erpressen..hat ja auch mit achtung und respekt vor dem anderen und seinen gefühlen zu tun..und nein.das sage ich nich,weil ich ja eh mich bald nur noch nach hinten in die grube fallen lassen muss vom alter her,lach..so dachte ich bereits als junges mädchen.

    Nun ja. Als AB muss man aufpassen. Da wird man eher als Lückenfüller oder sonstwas gebraucht...



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 30.10.2008, 21:06


    mal im ernst,damdam..sind die mädels heute wirklich so???oder is das nur deine angst,das sie so sein könnten?



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    J.Elle - 30.10.2008, 21:06


    DamDam hat folgendes geschrieben:
    Nun ja. Als AB muss man aufpassen. Da wird man eher als Lückenfüller oder sonstwas gebraucht...

    ihre lücke füll ich gerne, wenn sie nett ausschaut... und wenn ich zurückschlagen darf kann sie mich auch gebrauchen. ich glaube das ist alles verhandlungssache.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 30.10.2008, 21:13


    hm...eigentlich is beziehung immer verhandlungsache,schmunzel..



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Locutus - 30.10.2008, 21:34


    Mal im Ernst, glaubt ihr, das könnte so funktionieren:

    Zitat:
    "du,sorry,ich bin nich er erfahrendste,weil ich einfach noch nich die richtige frau getroffen hab.weisst ja,wie des is..man kernt die eine oder andere kennen,aber des heisst ja noch nich,das es die richtige is!"

    Es gibt sicher Situationen, für die diese Aussage wie maßgeschneidert passen könnte. Deine Lebenserfahrung in allen Ehren, Gaby, aber ich denke nicht, dass man sich die Antworten für alle Gelegenheiten so passend zurecht legen kann. Daher bleibt meine Frage bestehen: Wenn sie konkret nachhakt ("Wann war denn Deine letzte Beziehung", "wann hast Du denn das letzte Mal mit einer Frau geschlafen" - was weiß ich): WAS DANN? (Früher oder später?)



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    DamDam - 30.10.2008, 21:36


    gaby hat folgendes geschrieben: mal im ernst,damdam..sind die mädels heute wirklich so???oder is das nur deine angst,das sie so sein könnten?

    Nunja. Bei meiner letzten war ich halt der Lückenfüller, bevor sie etwas "Besseres" gefunden hat. Sicherlich gibt's auch noch Frauen, die in Ordnung sind. War halt viel Frust im Beitrag.

    Aber ich bin da halt pessimistisch und vorsichtig geworden, was das angeht. Frauen können lügen, auch wenn sie vorgeben, dass sie "kompromisslos ehrlich" sind. Diese "kompromisslose Ehrlichkeit" ist halt dann meist nichts anderes mal einem die Meinung ordentlich zu geigen. Das kann wirklich jeder. Nur Ehrlichkeit gibt's kaum noch...



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Locutus - 30.10.2008, 21:44


    Ich bin da auch sehr skeptisch geworden. Vor allem glaube ich nicht, dass man als AB, egal ob hardcore, softcore oder was auch immer, überhaupt so leicht "die Richtige" finden kann. Man muss also zwangsläufig Vor-Erfahrungen machen - und dabei gerät man eben an Mädels, die nicht so verliebt, so verständnisvoll oder so geduldig sind.
    Das trifft wohl auf die Mehrheit meiner Altersgruppe zu. :cry:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 30.10.2008, 21:46


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    frankie - 30.10.2008, 21:48


    Locutus hat folgendes geschrieben: Wenn sich das Thema umschiffen lässt bzw. beide kein Interesse daran haben - umso besser! 8)

    Was aber, wenn es nunmal doch aufkommt; wenn sie recht früh sondiert oder sie irgendwann die Unsicherheit bemerkt und nachhakt?
    Daher nochmal eine Frage an alle, die ebenfalls keine Skrupel hätten, mit einer kleinen Notlüge zu leben:

    :?:
    Ist es sinnvoller, die "geringe Erfahrung" weit in die Vergangenheit zu verlegen?
    PRO: erklärt Sehnsucht, ungelenkes Verhalten usw.; Details sind vergessen; niemand im Umfeld erinnert sich mehr so genau usw.
    CONTRA: klingt evtl. vorgeschoben

    Oder ist es besser zu behaupten, man hätte sich erst kürzlich getrennt?
    PRO: erklärt eher, warum man sich ziert, darüber zu sprechen (man ist noch gekränkt usw.)
    CONTRA: lässt sich evtl. leichter als Lüge entlarven

    :?:
    Sollte man seine sexuelle Unerfahrenheit unabhängig davon gestehen, oder sollte man umgekehrt eher eine kurze sexuelle Affäre heucheln als eine gescheiterte Beziehung?

    Du denkst zu viel!

    Wir ich das meine sagst du ein paar Postings weiter selbst:
    Zitat: aber ich denke nicht, dass man sich die Antworten für alle Gelegenheiten so passend zurecht legen kann.

    Eben weil man sich die Antworten nicht zurecht legen kann, solltest du dir vorher nicht zuviel Gedanken drüber machen!



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Locutus - 30.10.2008, 21:49


    @ Formel:
    Nervt dich jetzt das Thema an - oder das "Thema"? :wink:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    frankie - 30.10.2008, 21:49


    DamDam hat folgendes geschrieben: gaby hat folgendes geschrieben: sex als erpressungsmittel???das wiederrum is dann aber eher charaktersache als abhängig vom alter..charakterschweine gibt es in allen altersstufen.wer liebt,kommt nich mal uf den gedanken,zu erpressen..hat ja auch mit achtung und respekt vor dem anderen und seinen gefühlen zu tun..und nein.das sage ich nich,weil ich ja eh mich bald nur noch nach hinten in die grube fallen lassen muss vom alter her,lach..so dachte ich bereits als junges mädchen.

    Nun ja. Als AB muss man aufpassen. Da wird man eher als Lückenfüller oder sonstwas gebraucht...

    Na klar, die böse Welt und der arme AB .. :roll:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 30.10.2008, 21:49


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 30.10.2008, 21:53


    wollt ich auch grad sagen..das ständig alles zerdenken-müssen is ja grad ein zwang,der alle ab-ler berbindet..weiss des von mir von früher und jetzt wenn ich nich aufpass immer mal wieder



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    frankie - 30.10.2008, 21:57


    Locutus hat folgendes geschrieben: Ich bin da auch sehr skeptisch geworden. Vor allem glaube ich nicht, dass man als AB, egal ob hardcore, softcore oder was auch immer, überhaupt so leicht "die Richtige" finden kann. Man muss also zwangsläufig Vor-Erfahrungen machen - und dabei gerät man eben an Mädels, die nicht so verliebt, so verständnisvoll oder so geduldig sind.
    Das trifft wohl auf die Mehrheit meiner Altersgruppe zu. :cry:

    Wer sagt dir das alles?
    Wer oder was ist überhaupt "die Richtige"?
    War meine Erste "die Falsche" weil es nach 12 Jahren auseinanderging wir aber trotdem auch sehr schöne Zeiten miteinander hatten?
    Hätte ich mich nach ein paar Monaten von ihr trennen sollen um andere Erfahrungen zu machen?

    Das ist doch alles völlig individuell! Auch die erste kann eine sehr gut passende Partnerin sein, bloss ist da halt die Wahrscheinlichkeit größer, dann man selbst es vermasselt. Aus Unerfahrenheit. Natürlich auch, dass man sich beziehungsbäßig über den Tisch ziehen lässt. Aber es kann auch sehr gut passen!



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    frankie - 30.10.2008, 21:58


    E=mc² hat folgendes geschrieben: Zitat: Du denkst zu viel!

    Machen das nicht alle Ab's. :lol:

    Ja, und genau deswegen bemängle ich es.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    E=mc² - 30.10.2008, 21:58


    :D



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 30.10.2008, 22:00


    also..wenn man so mitten drin is in so ner phase..kommt man da schwer raus..ich,die ich seit jahren raus bin,habs in der hand,denn sobald der erste gedankenzerfressene ansatz kommt oder auch der ansatz von negativen gedanken,verkehr ich sie ins gegenteil und bin sofort frei davon.musste aber auch ne zeit üben,bis das klappte,klar..aber zugeflogen kommt einem gutes ja eher selten im leben



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Locutus - 30.10.2008, 22:00


    frankie hat folgendes geschrieben:
    Wer sagt dir das alles?
    Wer oder was ist überhaupt "die Richtige"?


    Du hast schon recht, im Universum regiert ohnehin der Zufall. Nur dass grade diese Floskel immer wieder von (hauptsächlich weiblichen) Diskutanten angeführt wird!



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 30.10.2008, 22:03


    also..der oder die richtige is in meinen augen der oder die,welche in dem moment,in dem man sich kennenlernt und zusammenis,dich glücklich macht..dir gibt was du brauchst und wonach du dich sehnst..



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    J.Elle - 01.11.2008, 13:35


    frauen wollen belogen werden. genauso, wie sie gerne komplimente und blumen bekommen. wer gerne belogen wird, lernt selbst zu lügen. und er hat dann mit der zeit so viel erfahrung im thema lügen, dass er andere lügner erkennt! <- ganz wichtiger punkt.

    wie geschickt sind denn ABs, wenn es darum geht, sich selbst zu verkaufen? wohl nicht allzusehr, oder?
    ich behaupte einmal dass ABs unterdurchschnittlich gute lügner sind.

    Da ich persönlich eher feige und nicht gut im bescheissen bin, ist meine devise:
    man muss den weg finden, nicht ganz die wahrheit zu sagen aber trotzdem nicht zu lügen!
    das blöde dabei ist: die frau muss es einem ermöglichen. (siehe frankie)
    wenn die frau von sich aus nicht mit dem fragen nach vorerfahrungen anfängt, sollte man das auch nicht selbst zum thema erklären! gar nie!
    ich würde auf gar keinen fall der frau etwas erzählen, was ich nicht bin. zum bleistift von einer affäre vor kurzer zeit, obwohl sie eigentlich 10 jahre zurückliegt, nur weil sich das glaubwürdiger anhört. aber wenn andere ABs meinen, sie können das, habe ich da eigentlich wenig moralische bedenken. es kommen ja immer zwei zusammen: zwei lügner.
    wenn mich eine frau in der kennenlernphase versuchen würde auszuquetschen, würde ich ihr klarmachen, dass das ein thema ist, über dass ich nicht gerne spreche und wenn, überhaupt nur, wenn mir danach je sein sollte. es ist ein wundpunkt und entweder sie akzeptiert es oder wir passen nicht zueinander. die richtige formulierung werde ich mir zurechtlegen, wenn es soweit ist.

    das problematische ist, dass es für eine normalofrau (und normalomann) meiner meinung nach ein beliebtes datingthema ist, und da die normalos heutzutage ja sowieso viel mehr vorbeziehungen haben wie in früheren zeiten, das ABtum (egal ob HC oder nicht) noch viel alienartiger betrachtet wird.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 01.11.2008, 13:42


    J.Elle hat folgendes geschrieben: frauen wollen belogen werden. genauso, wie sie gerne komplimente und blumen bekommen.


    man kann jemandem auch komplimente machen ohne ihn gleich die hucke vollzulügen :roll:



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    J.Elle - 01.11.2008, 14:22


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: J.Elle hat folgendes geschrieben: frauen wollen belogen werden. genauso, wie sie gerne komplimente und blumen bekommen.


    man kann jemandem auch komplimente machen ohne ihn gleich die hucke vollzulügen :roll:

    fluse du bist ein weiblicher Tüpflischisser.
    manchmal.
    ein knuffiger dazu. <- wo ist wohl das kompliment versteckt. habe ich gelogen?
    stören dich nur einzelne sätze, nur einzelaspekte oder meine gesamtaussage?

    extra für dich habe ich in meinem text die wichtige gesamtaussage fettgemacht (editiert). damit du dich nicht wieder an einzelaspekten reiben tust. ich mache sehr gerne komplimente. die sind dann ehrlich. weil ich AB bin und innerlich immer einer bleiben werde. wie ein kind halt.
    ganz durchlesen und verstehen.
    und noch ein kleines glossar:
    das kompliment: geschlecht neutrum=kindlich=ehrlich
    die lüge: geschlecht weiblich
    der belüger/betrüger: geschlecht männlich (das sind die, die nicht lügen können oder wollen... und einfach machen)



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 01.11.2008, 14:54


    J.Elle hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben: J.Elle hat folgendes geschrieben: frauen wollen belogen werden. genauso, wie sie gerne komplimente und blumen bekommen.


    man kann jemandem auch komplimente machen ohne ihn gleich die hucke vollzulügen :roll:

    fluse du bist ein weiblicher Tüpflischisser.
    manchmal.
    ein knuffiger dazu. <- wo ist wohl das kompliment versteckt. habe ich gelogen?
    stören dich nur einzelne sätze, nur einzelaspekte oder meine gesamtaussage?

    extra für dich habe ich in meinem text die wichtige gesamtaussage fettgemacht (editiert). damit du dich nicht wieder an einzelaspekten reiben tust. ich mache sehr gerne komplimente. die sind dann ehrlich. weil ich AB bin und innerlich immer einer bleiben werde. wie ein kind halt.
    ganz durchlesen und verstehen.
    und noch ein kleines glossar:
    das kompliment: geschlecht neutrum=kindlich=ehrlich
    die lüge: geschlecht weiblich
    der belüger/betrüger: geschlecht männlich (das sind die, die nicht lügen können oder wollen... und einfach machen)

    es geht mir mehr um die aussage, das frauen belogen werden wollen..
    nich um das 'wie wenig wahrheit is jetzt noch keine lüge'
    welcher mensch wird schon gerne hintergangen?

    abgesehn davon: keine ahnung wasn tüpflischisser sein soll.

    (den sinn von dem glossar versteh ich nich so ganz.
    ich meine.. DIE wahrheit, DIE Aufrichtigkeit, DIE Ehrlichkeit.. so.. und nu?)



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    J.Elle - 01.11.2008, 17:13


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    es geht mir mehr um die aussage, das frauen belogen werden wollen..
    nich um das 'wie wenig wahrheit is jetzt noch keine lüge'
    welcher mensch wird schon gerne hintergangen?
    abgesehn davon: keine ahnung wasn tüpflischisser sein soll.
    (den sinn von dem glossar versteh ich nich so ganz.
    ich meine.. DIE wahrheit, DIE Aufrichtigkeit, DIE Ehrlichkeit.. so.. und nu?)

    @fluse:
    warum fühlst du dich denn immer als frau angegriffen?
    wir sind hier mehrheitlich unter männern und ich vertrete halt meine weltsicht. dem einen mag sie nicht ausgewogen genug erscheinen, aber sie spiegelt meine erfahrungswerte wieder. männer würden sich auch gerne belügen lassen, aber im allgemeinen sind sich frauen ja sogar zu fein dazu, sie mal zu loben (das gegenstück zum kompliment). und lügen und hintergehen (was das gleiche ist wie betrügen) will sich keiner gern lassen. da gebe ich dir recht. das habe ich auch nicht behauptet.

    man kann meine einleitung vonwegen lügen auch so interpretieren: frauen lassen sich von erfolgreichen frauentypen sehr gerne belügen. von denen haben sie dann die kinder, die sie alleine großziehen. aber dann kommt wieder die feministinnen-fraktion und wirft mir polemik vor. :wink:

    ein tüpflischisser ist jmd., der alles sehr genau nimmt. ist schweizerdeutsch. ansonsten ist google dein freund. :D

    das glossar spiegelt meine ansichten. versaut wurde ich vllt. von meinem vater, aber falsch oder garnicht erzogen von meiner mutter. und angst vor frauen habe ich vllt. durch meine großmutter? man muss das nicht verstehen. es erklärt sich, wenn man meine lebensgeschichte kennt. es ist unsinn der für mich sinn ergibt. vllt. auch für andere männliche ABs.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 01.11.2008, 18:33


    J.Elle hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    es geht mir mehr um die aussage, das frauen belogen werden wollen..
    nich um das 'wie wenig wahrheit is jetzt noch keine lüge'
    welcher mensch wird schon gerne hintergangen?
    abgesehn davon: keine ahnung wasn tüpflischisser sein soll.
    (den sinn von dem glossar versteh ich nich so ganz.
    ich meine.. DIE wahrheit, DIE Aufrichtigkeit, DIE Ehrlichkeit.. so.. und nu?)

    @fluse:
    warum fühlst du dich denn immer als frau angegriffen?
    wir sind hier mehrheitlich unter männern und ich vertrete halt meine weltsicht. dem einen mag sie nicht ausgewogen genug erscheinen, aber sie spiegelt meine erfahrungswerte wieder.


    gut, wenn es mir allein um die frauen ginge hätte ich nicht 'welcher mensch wird denn bitte gerne belogen?' geschrieben.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Locutus - 01.11.2008, 19:18


    J.Elle hat folgendes geschrieben:
    das problematische ist, dass es für eine normalofrau (und normalomann) meiner meinung nach ein beliebtes datingthema ist, und da die normalos heutzutage ja sowieso viel mehr vorbeziehungen haben wie in früheren zeiten, das ABtum (egal ob HC oder nicht) noch viel alienartiger betrachtet wird.

    In meinen Augen ist das der alles entscheidende Punkt!
    Das Hauptproblem für den "alternden" (M)AB (dehnbarer Begriff) stellt neben seiner Schüchternheit und anderen möglichen "Defiziten" die Tatsache dar, dass Sex, aber auch Beziehungserfahrung (analog zum Kapital) in der Gesellschaft so ungleich verteilt ist (vgl. Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone).
    Dem Investitionsprinzip gemäß entfaltet das "sexuelle Kapital" seine autopoietische Kraft, sprich: Wer ohnehin viel hat, häuft schnell noch mehr an, und die Schere geht immer weiter auseinander. Die Asymmetrie zwischen z.B. einem 30jährigen AB und einer 25jährigen Normalofrau ist einfach zu eklatant: er - Jungfrau, sie - diverse Affären, Kurz- und/oder Langzeitpartnerschaften.

    Hätte die Frau zuvor nur ein oder zwei Freunde/Sexualpartner in ihrem Leben gehabt, wäre das Eingeständnis totaler Unerfahrenheit mit Sicherheit nicht so desaströs.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    J.Elle - 01.11.2008, 20:30


    @fluse:
    ja siehste auch ich bin betriebsblind. habe nicht sorgfältig gelesen. und dass, wo ich doch immer selbst dazu aufrufe. :oops: :lol:

    @locutus:
    möchtest du etwas über deine biografie schreiben?
    hast du schon geschrieben wie alt du bist?
    hattest du jetzt schon eine beziehung oder nicht?
    hast du nur schwierigkeiten frauen kennenzulernen (wie der ugly) oder läufst du vor ihnen weg, wenn sie initiativ werden (wie wanderer in seinem ersten beitrag oder ich z.b.)?



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Locutus - 01.11.2008, 21:08


    Ich weiß nicht, ob das hierhin gehört, und ich denke, das wesentliche geht schon aus meiner Vorstellung hervor - aber wenn Du so direkt danach fragst:

    Ich bin 26, Tendenz 27, doch mein gefühltes Alter schwankt zwischen 16 (Notgeilheit) und 45 Jahren (Verbitterung, Haarausfall :wink:). Momentan noch im Studium, aber sehr bald fertig.
    Ich hatte kurz nach Beginn meiner Pubertät mal eine "Freundin", aber außer einem Kuss ist nichts passiert. Es war auch schnell Schluss (sie hatte einen andern), und ich hab mich damals ausgenutzt und verarscht gefühlt, war am Boden zerstört. Erst später habe ich realisiert, dass meine Zurückhaltung und Ängstlichkeit zentrale Ursachen für diesen Verlauf waren.
    Ein Jahr vor diesem Vorkommnis (mit 13 oder 14?) hatte ich einmal allen Mut zusammengenommen und einer Klassenkameradin meine Liebe gestanden, wie ein kleiner Junge eben. Sie hat sich nur darüber belustigt und mich dadurch sehr verletzt. - Überhaupt war ich in jüngeren Jahren oft unglücklich verliebt - und das nicht nur aufgrund von Zurückweisung, sondern öfter noch aus eigener Lähmung heraus.
    Soviel zu meinen "frühen Traumen". Ich weiß, es klingt lächerlich, aber mich haben diese beiden Erlebnisse (zusammen mit langjährigem Außenseitertum/Mobbing) enorm zurückgeworfen. (Ein Spätzünder im eigentlichen Wortsinne war ich sicher nicht.)

    Wie gesagt, hin und wieder hatte ich seitdem (verhaltene) Angebote, war aber nicht willens oder nicht in der Lage, darauf einzugehen. Es ist auch (sehr selten!) vorgekommen, dass ich eine Frau angesprochen oder einer Kommilitonin Interesse signalisiert habe, doch ich habe mich dann immer - spätestens nach der ablehnenden oder ausweichenden Reaktion - wie ein Aussätziger gefühlt, so als rieche man meine Unsicherheit und Unerfahrenheit zehn Meilen gegen den Wind.
    Ja, auch ich laufe meistens davon, anstatt mich der Situation zu stellen und abzuwarten, was sich ergibt. Es kann sich aber im Grunde gar nichts ergeben, solange ich den Misserfolg jedesmal gedanklich vorwegnehme.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 01.11.2008, 21:18


    locutus,dein letzter satz is gold wert!!!du sprachst da eine wahrheit aus,die zumindest jeden ab-ler,den ich kenne..betrifft..eine gemeinsamkeit,die euch alle verbindet..ihr nehmt das schlechte ergebnis eines vorhabens oder traumes,einer sehnsucht oder realität,gedanklich schon voraus,gerade deshalb wäre das praktizierte positive denken so wichtig für euch und denkt nich"ach die gaby hat gut reden!"denn ich fröhnte ebenfalls mein dreivierteltes leben dieser untugend..



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Anonymous - 02.11.2008, 00:26


    hallo locus,

    ich wurd ein jungen jahren auch "enttäuscht" bzw. einfach beleidigt. Ich hatte kein Interesse an Klassenkameradinnen, aber mir wurde z.B. mit 13 gesagt, dass meine ekelhafte fresse kein mädchen freiwillig küssen würde, das hat sich schön festgesetzt. Dann wurde mir mal gesagt, dass keine frau mit mir zusammen sein wollen würde.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 02.11.2008, 17:17


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: hallo locus,

    ich wurd ein jungen jahren auch "enttäuscht" bzw. einfach beleidigt. Ich hatte kein Interesse an Klassenkameradinnen, aber mir wurde z.B. mit 13 gesagt, dass meine ekelhafte fresse kein mädchen freiwillig küssen würde, das hat sich schön festgesetzt. Dann wurde mir mal gesagt, dass keine frau mit mir zusammen sein wollen würde.

    und wer hat das gesagt?



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 02.11.2008, 17:18


    ein mädchen aus seiner klasse,flüschen



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Anonymous - 02.11.2008, 17:22


    danke, gaby :)
    das waren zwei verschiedenen mädels. Ein anderes meinte, mich als Maulwurf bezeichnen zu können und hat das auch weiterhin gemacht... oder andere bezeichnungen wegen meines aussehens...



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 02.11.2008, 17:23


    gaby hat folgendes geschrieben: ein mädchen aus seiner klasse,flüschen

    tja, dumme tussie ohne herz.
    abzuheften unter 'Nicht-liebenswert'.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Anonymous - 02.11.2008, 17:24


    @fluse:

    das war nicht nur eines, das waren ca. 60% meiner weiblichen Klassenkameradinnen :?



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 02.11.2008, 17:25


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: @fluse:

    das war nicht nur eines, das waren ca. 60% meiner weiblichen Klassenkameradinnen :?

    eben warns noch 2 mädchen ....



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Anonymous - 02.11.2008, 17:26


    ja, die , von denen diese konkreten beleidigungen kamen, das waren zwei, das wurde aber mehrheitsfähig aufgenommen, weil es ja "lustig" war.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 02.11.2008, 17:27


    ja,der rest hat wohl irgendwie so ähnlich in dieselbe wunde gestochert oder,l.s.?



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 02.11.2008, 17:31


    so ist das eben, kinder/teenies/menschen die sich selbst zum opfer machen,weil sie schwächen haben und diese offen zeigen werden von anderen kindern/teenies/menschen gemobbt, die damit ihr eigenes ego aufpolieren.

    gabs an meiner alten schule, gabs an meiner neuen schule, wird es wahrscheinlich auch an der hochschule und im job geben.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 02.11.2008, 17:36


    die frage ist, was man daraus macht.

    das mädchen aus meiner alten schule, dass das mobbing opfer war,
    hat irgendwann die schule gewechselt.
    als ich sie dann 1 jahr später wiedertraf war sie wie verwandelt.

    neuer stil,neue freunde, viel fröhlicher und offener.

    sie hat sich eben von ihrer vergangenheit nich beherrschen lassen.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Anonymous - 02.11.2008, 17:42


    auch hier wieder: Im Kampf zwischen dir und der WElt, sekundiere der Welt.

    Das Mädel wurde aufgrund ihres Naturelles nicht akzeptiert, sogar bedroht. Darum musste sie das werden, was die WElt aus ihr machen wollte, sie wurde dazu gezwungen sich zu verändern, denn anders hätte sie es wohl nicht ausgehalten.

    Ich kann für mein Aussehen nichts und ich kann meine Kopfform nunmal nicht ändern und will es auch garnicht. Um erfolgreich zu sein, müsste ich mich selbst erst aufgeben udnd as werden, was die welt aus mir machen will.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 02.11.2008, 17:44


    laut deiner theorie müssten alle erfolgreichen menschen sich aber dann vollkommen selbst aufgegeben und der welt in allen belangen angepasst haben..irgendwie glaub ich ehrlich gesagt nich,das dem so is..



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Anonymous - 02.11.2008, 17:49


    kommt darauf an, was du unter erfolgreich verstehst gaby. Z.B. studieren viele das, wo sie viel verdienen können, sowas finde ich abartig. Ihc würde nie etwas aufgrund von Gehaltsaussichten studieren. Dem Kinde wird aber eingebläut, dass es möglichst viel Geld verdienen muss. Und so studiert der am ende das, was am meisten rendite abwirft.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 02.11.2008, 17:49


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: auch hier wieder: Im Kampf zwischen dir und der WElt, sekundiere der Welt.

    Das Mädel wurde aufgrund ihres Naturelles nicht akzeptiert, sogar bedroht. Darum musste sie das werden, was die WElt aus ihr machen wollte, sie wurde dazu gezwungen sich zu verändern, denn anders hätte sie es wohl nicht ausgehalten.

    Ich kann für mein Aussehen nichts und ich kann meine Kopfform nunmal nicht ändern und will es auch garnicht. Um erfolgreich zu sein, müsste ich mich selbst erst aufgeben udnd as werden, was die welt aus mir machen will.

    nope, hätte sie sich an unserer schule verändert, hätte das nix gebracht, die leute wärn die selben geblieben und hätten sie aufgrund anderer klamotten nich weniger gemobbt.
    ich weiss noch wie es wahr als ich da das erste mal mit klamotten ankam, die ganz anders waren.
    das gab für sie nur noch anlass, jemanden aufzuziehen.
    sofern ich sie gelassen hätte :roll:

    das mädel hats einfach nie geschafft sich zu wehren.

    an der neuen schule warn einfach weniger arschlöcher man hat sie so akzeptiert ,wie sie war und deshalb konnte sie sich endlich mal gehen lassen.
    ich persönlich fand sie immer noch seltsam :lol: aber egal, sie fühlte sich wohl. das war auf der alten schule nich so.und dadurch kam auch ihr neues selbstbewusstsein zustande.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Anonymous - 02.11.2008, 17:51


    dann isses ine geschichte mit happy end, fluse. udn das ist mal schön :)



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 02.11.2008, 17:52


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: kommt darauf an, was du unter erfolgreich verstehst gaby. Z.B. studieren viele das, wo sie viel verdienen können, sowas finde ich abartig. Ihc würde nie etwas aufgrund von Gehaltsaussichten studieren. Dem Kinde wird aber eingebläut, dass es möglichst viel Geld verdienen muss. Und so studiert der am ende das, was am meisten rendite abwirft.

    also..erfolgreich meine ich in dem sinne,das der mensch erfolg hat mit dem,was er aus dem herzen,mit lust und geschick tut,weile es ihn begeistert..wobei das natürlich der idealfall is..
    aber ich war schon immer idealistin und hab nie das geld entscheiden lassen über das,was ich tu oder nich tu.



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    theflusenmonster - 02.11.2008, 17:58


    wenn ich mir so ansehe, wer in unserer gesellschaft 'erfolg' hat, dann sind das doch in der regel relativ skrupellose rücksichtslose menschen...
    erfolg hier= die, die geld wie heu scheffeln..

    is das jetzt angepasst oder nich?



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    gaby - 02.11.2008, 18:02


    angepasst,wenn sies nur auf ne weise erreicht haben,die sie aus sich selbst raus nich gewählt haben,den weg aber gegangen sind,um des erfolges willen..so würde ich das definieren



    Re: würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?

    Anonymous - 02.11.2008, 18:06


    @fluse:
    ja, sehr angepasst



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    ABine versteigert ihre Jungfräulichkeit - gepostet von J.Elle am Montag 22.09.2008
    hellow @ all - gepostet von sportiva am Donnerstag 03.07.2008
    Stigma AB - gepostet von Erde am Donnerstag 08.05.2008
    Hallo von Fingerburner - gepostet von fingerburner am Freitag 26.10.2007
    Wohin auswandern? - gepostet von Erde am Dienstag 15.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "würdet ihr eurem freund/in sagen das ihr ab seid?"

    darf ich dir auch schreiben - gepostet von WinniePuh am Freitag 12.05.2006
    Hunde ans Rad - gepostet von bubu am Mittwoch 31.05.2006
    Zul'Farrak Stufe 44-54 (max. 10 Spieler) - gepostet von izayoi am Donnerstag 22.06.2006
    Angriff auf deninho18 - gepostet von Liore am Donnerstag 10.08.2006