Umstieg von LiPo auf LiFe?

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Umstieg von LiPo auf LiFe?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nobody07 - siat68 - Bettmen (at)
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Akkus und Ladetechnik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umstieg von LiPo auf LiFe?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umstieg von LiPo auf LiFe?"

    Re: Umstieg von LiPo auf LiFe?

    nobody07 - 29.10.2008, 16:23

    Umstieg von LiPo auf LiFe?
    Hallo ihr lieben,

    da ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin, aber viele Vorteile über die neue LiFe - Akkus gefunden habe, wollte ich euch vesierte Nutzer des Forums mal fragen, wie schwierig / teuer ihr den Umstieg von LiPo auf LiFe einschätzt.

    Ich tippe ja mal drauf, dass man nicht einfach den Akku nimmt, dranklemmt und freut.. Da muss dann wohl eher nen neuer Regler dran (gibt es welche, die LiFes schon unterstützen?)

    Vielen Dank für eure Mühe ;)

    Gruß,
    Chris



    Re: Umstieg von LiPo auf LiFe?

    siat68 - 29.10.2008, 18:26


    Hollo Chris,
    die Spannung der LiFes ist niedrieger und sie wiegen ca50 % mehr als die Lipos. Bei größeren Helis ab 1m Rotordurchmesser kann man sie vernünftigt einsetzen. Da ist das Gewicht des Lipos nicht ganz so kritisch und man kann die Spannung über ein oder zwei Zellen mehr auch angleichen.
    Bei den kleinen Walkeras würde ich die jetzt erstmal nicht einsetzen.
    Grüße siat68



    Re: Umstieg von LiPo auf LiFe?

    nobody07 - 29.10.2008, 18:46


    Gut zu wissen, dann nehm ich das evtl in Angriff, wenn ich irgendwann mal nen TRex / CopterX besitze.. ;)

    LG



    Re: Umstieg von LiPo auf LiFe?

    Bettmen (at) - 29.10.2008, 19:05


    nobody07 hat folgendes geschrieben: Gut zu wissen, dann nehm ich das evtl in Angriff, wenn ich irgendwann mal nen TRex / CopterX besitze.. ;)

    LG

    .... hast nicht zugehört? :grin: bei GRÖSSEREN Helis, der CopterX hat ca. 70cm Rotordurchmesser ;-) das heißt erst ab der 600er Klasse.



    Re: Umstieg von LiPo auf LiFe?

    nobody07 - 29.10.2008, 19:08


    Ich hab zugehört :P

    Ich bin nur ganz naiv davon ausgegangen, dass es den CopterX auch als Nachbau für den Trex 600 gibt.. Nagut, dann entweder eben den, oder nen KDS ausm Helishop, schaun wa mal...

    LG



    Re: Umstieg von LiPo auf LiFe?

    Bettmen (at) - 29.10.2008, 19:16


    nobody07 hat folgendes geschrieben: Ich hab zugehört :P

    Ich bin nur ganz naiv davon ausgegangen, dass es den CopterX auch als Nachbau für den Trex 600 gibt.. Nagut, dann entweder eben den, oder nen KDS ausm Helishop, schaun wa mal...

    LG

    ...noch nicht aber bald CopterX 500



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* carbon Blätter - gepostet von Mischamick am Samstag 15.12.2007
    *Erledigt* Sinnvolle Ersatzteile... - gepostet von iRONLiON am Dienstag 20.11.2007
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umstieg von LiPo auf LiFe?"

    astro.com - gepostet von Ahlem am Montag 15.05.2006
    alben-kette - gepostet von tomSawyer am Freitag 21.07.2006