springen mit eyes like yours und freilongieren mit magic

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "springen mit eyes like yours und freilongieren mit magic"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: springen mit eyes like yours und freilongieren mit magic
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 15 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "springen mit eyes like yours und freilongieren mit magic"

    Re: springen mit eyes like yours und freilongieren mit magic

    Danielle - 29.10.2008, 20:13

    springen mit eyes like yours und freilongieren mit magic
    als ich heute nachmittag im stall angekommen bin, war aaron natürlich auch dabei. später werde ich mit ihm noch zu den verkaufstieren gehen und mit ihm und joy einen spaziergang unternehmen. doch ersteinmal werde ich mit eyes einen ausritt machen. ich gehe also in den stall, hole eyes halfter, den strick und ein leckerli und hole ihn aus dem stall. ich gebe ihm sein leckerli und führe ihn zum putzplatz, wo ich ihn anbinde. ich löse seine stalldecke und lege sie in meinen spint. dadurch, dass ich ihn jetzt mit der leichten stalldecke begonnen habe zu decken ist er natürlich nicht sonderlich dreckig und das putzen fällt mir leichter. nach etwa 20minuten habe ich ihn fertig geputz und lege seinen sattel auf eyes rücken. ich gurte bereits leicht und ziehe mir meinen reithelm und die sturzweste an. danach befestige ich seine gamaschen an seinen beinen und gurte noch etwas nach. ich hole das mexikanische zaumzeug und zäume ihn. nachdem ich ein paar schritte gegangen bin gurte ich nun ein letztes mal nach und streige auf. aaron steht bereits in der einfahrt des hofes und ich mache mich im ruhigen schritt auf in den wald. ich möchte heute mit eyes zu unserem nahen see reiten, obwohl das wetter dafür eigentlich nicht sehr passend ist aber naja. wärend ich über die wiesen reite komme ich an der militarystrecke vorbei. diese woche will ich mit eyes noch oft in der springhalle üben, da ich mich ja fürs springen angemeldet habe. doch sobald ich einmal zeit habe, spätestens nach dem springen will ich mit dem military anfangen. ich lasse meine gedanken schweifen, wärend ich die schönen hindernisse bewundere. nach einer weile beginnen wir zu traben. wir reiten oft über wiesenwege und es würde mich sehr reizen etwas zu galoppieren doch da es ja unser erster ausritt ist, will ich nur traben. doch ich versuche immer über etwas längere distanzen zu traben um eyes kondition zu trainieren. im wald ist es wunderschön still nur die tropfen welche auf dem dicken blätterdach des waldes aufprallen hört man. als ich von weitem den see entdecke lass ich eyes in den schritt durchparrieren und gebe ihm lange zügel. wir kommen dem see langsam näher. ich denke mir, dass wen es schönes wetter wäre, hier ein echt ruhiges plätzchen wäre. doch im moment sieht es nicht sehr einladend aus. ich halte am see an und schaue eine weile aufs wasser. nach etwa 10 minuten wende ich ab und gehe auf den weg zurück. eyes und ich machen noch eine runde und sind nach etwa 1 1/2 stunden durchnässt im stall zurück. ich steige ab und bringe eyes zum putzplatz wo ich ihn anbinde. nachdem ich alles versorgt habe kratze ich seine hufe aus und lege sie abschwitzdecke über ihn. danach bring ich ihn in den trockenen stall, gebe ihm ein leckerli und lass ihn zu den anderen. ich wechsle eyes halfter gegen das von magic aus und rufe ihn.
    magic ist ein richtiges kleines schweinchen. er hört super auf mich aber trabt durch den grössten dreck auf dem padock. ich begrüsse ihn und er hält sanft seine nüster in mein gesicht. ich gebe ihm ein leckerli und zäume ihn. "na mein dickerchen. du bist ja toll mit schlamm bedeckt" sage ich lächelnd obwohl mir eigentlich nicht nach lachen zumute ist, denn das schreit nach einem langen putzten. ich binde magic also an, ziehe ihm seine decke ab und beginne ihn zu putzen und zu putzen und nocheinmal zu putzen. nach 45minuten bin ich endlich fertig! da ich ihn ja freilongeire brauche ich nur die longierpeitsche und sonst nichts. ich binde magic also los und lege den strick über seinen hals. er folgt mir frei bis zur longierhalle wo ich ihm das halfter ausziehe und es an die türe hänge. ich stell mich mitten in den zirkel und magic geht auf rechter hand um mich herum. ab und zu bleibt er stehen doch dann reicht ein kleines schnalzen und er setzt seinen weg fort. ich halte ihn ab und zu wieder an, tippe an die eine schullter und er dreht sich in die entgegengesetzte richtung. dann geht er in ruhigem schritt weiter. nach etwa 5 minuten schnalze ich nocheinmal und magic beginnt zu traben. obwohl ich die longierpeitsche mitgenommen habe brauche ich sie eigentlich gar nicht. er trabt ihn einem mitleren tempo und hält sein kopf aufrecht aber nicht irgendwie "verklemmt" in die höhe, einfach so, dass er sieht was vor ihm ist. als ich möchte, dass magic wieder schritt geht reicht ein leises "hoo ruhig" und er wechselt vom trab in den schritt. dann wechsle ich die hand und er trabt auf mein komando wieder an. so geht das etwa 20 minuten. dann lasse ich ihn noch etwas auf beide seiten galoppieren, danach noch traben und dann darf er noch gemütlich etwas schritt gehen. ich lasse ihn aleine und renne schnell zum stall, wo ich die abschwitzdecke von eyes gegen seine stalldecke tausche. ich versorge seine sachen ganz und hole magic aus der halle. er folgt mir wieder ohne das ich den strick brauche. als wir beim putzplatz sind putzte ich hin nocheinmal etwas und kratze seine hufe aus. dann gibt es ein leckerli und ich führe ihn wieder in den stall. doch befor er zu den anderen darf zieh ich ihm seine stalldeck aus. ich verabschiede mich lange von ihm und eyes und lass die pferde dann aleine. ich räum noch alles auf und gehe kurz in die longierhalle um den mist von magic zusammen zu lesen. dann geht es ab ins katzenhaus



    Re: springen mit eyes like yours und freilongieren mit magic

    rosental - 30.10.2008, 15:51


    Sehr schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    wichtig - gepostet von Holly am Freitag 02.03.2007
    meine meinung - gepostet von Miri am Donnerstag 26.10.2006
    Kleiner Verbesserungsvorschlag - gepostet von Franziska am Sonntag 06.07.2008
    Ankunft - gepostet von Franzi am Donnerstag 26.07.2007
    Meine Tiere - gepostet von Sarah am Freitag 17.08.2007
    Turnierbericht vom 22.6. - TS Summerland - gepostet von Franzi am Sonntag 22.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "springen mit eyes like yours und freilongieren mit magic"

    Herzlich Willkommen Bierdose - gepostet von nordseeengel am Sonntag 14.05.2006
    hallo huhu :> - gepostet von Taktiker am Donnerstag 01.06.2006
    Wii: Iwatas E3-Rückblick - gepostet von H.A.M.M.E.R am Dienstag 20.06.2006
    Forum aufgeräumt und neu gestaltet - gepostet von pe.fairyl am Freitag 21.07.2006