Ausritt mit Cindy!!!!

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Ausritt mit Cindy!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - Anonymous - rosental - Miriam
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausritt mit Cindy!!!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 20 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausritt mit Cindy!!!!"

    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Fabienne - 29.10.2008, 15:16

    Ausritt mit Cindy!!!!
    Heute als ich beim Stall war, war ich sehr gut gelaunt. Den die Sonne schickte uns ihre letzten warmen Strahlen. Ideal für einen Ausritt. Ich hbegrüsste meine vier Schätze und nahm Florencio aus seiner Box und band ihm auf dem Putzplatz an. Da kam CIndy vorbei. " Hey Cindy wie geht es dir den heute?" fragte ich sie. " Super danke ideales Wette rzum Ausreiten findest du nicht auch?" antwortete sie mir und streichelte Florencios Nase. "Klaro, hey hast du lust mit mir Auszureiten wäre doch bestimmt witzig. Wir könnten Richtung Strand reiten oder so. Was meinst du?"



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Anonymous - 29.10.2008, 17:39


    "Ja gerne! Da bin ich voll dabei!", grinste ich und ich machte mich auf dem Weg zum Stall. Kurz überlegte ich, wen ich reiten sollte, aber da ich Florencio nicht kenne und Despina noch Fohlenpause macht entschied mich mich gegen Gigolo, sondern für Titanic, da dieser im Gelände einfach der mutigere ist. Der Araberhengst begrüßte mich erfreut, als ich ihm das Halfter anlegte und wir richtung Putzplatz marschierten.
    Dort war Fabienne schon fleißig am Werk.
    "Machts dir was, wenn mein Hund, Flummi mitkommt?", fragte ich, was Fabienne verneinte. Ich beeilte mich ein bisschen und so schafften wir es schließlich recht gleichzeitig fertig zu werden und holten die Sättel.
    Als wir dann endlich aufstiegen stapfte Titanic gleich flott (also für ihn eher normales Tempo) los, woraufhin ich mich umsah, ob wir zu schnell für Florencio waren oder ob er gut mitkam. In diesem Moment ...



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Fabienne - 29.10.2008, 21:28


    Flog ein Vogel aus dem Gebüsch, direkt vor Titanic. Ich dachte jetzt geht er durch. Aber Titanic blieb einfach stehen mit zurückgelegten Ohren und wartete zitternd auf einen Befehl von Cindy. SI elobte ihn. Aber Florencio war sehr unruhig. Ich weiss nicht ob es mit dem Vogel oder Titanic zu tun hatte oder ob er nur am spinnen ist, aber er tänzelte wie wild und zog auch shcnell an. Ich liess ihn kurz galloppieren ehe ich ihn wieder durchparierte. Cindy schloss mit ihrem Araber auf. "mann Titanic ist ja die Ruhe selbst, ich dachte der geht dir durch!" sagte ich zu Cindy. "Naja danke er ist wirklich ein Schatz, aber dein Hengst scheint etwas unruhig zu sein, Ja ich weiss komm reiten wir weiter dann beruhigt er sich sicher. Das kenne ich eigentlich gar nicht von ihm. Wir trieben usnere Pferd ezum trab an. Die beiden Hengste schnaubten und wir mussten die beiden etwas zurückhalten. Wir redeten über unserer Pferde. Plötzlich hielt ich Florencio an. Hey Cindy siehst du das da vorne?......



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Anonymous - 30.10.2008, 20:22


    Etwas abseits vom Weg, auf einer Wiese lag ein Baumstamm, perfekt für einen kleinen Sprung. Ich war mir nicht ganz sicher, ob Titanic springen würde, deshalb ließ ich Fabienne den Vorritt ;) Diese setzte mit Florencio drüber und lenkte ihn danach auf einen Zirkel, um sich das Durchparieren zu erkleichtern. Nun war ich mit Titanic dran. Der Hengst war jetzt ein bisschen unruhig geworden, das sich unsere Begleitung so schnell entfernt hatte. Ich musste ihn ein bisschen zurückhalten, aber durch diesen Vorwärtsdrang war es kein Problem ihn über den Sprung zu bekommen. "Fein hast du das gemacht!" lobte ich mein Pferd und fügte hinzu "Das ist etwas was mich bei ihm total wundert! Wenn wir alleine im Gelände sind ist er ziemlich schreckhaft, aber in Begleitung ein totales Verlasspferd!"
    "Wollen wir nochmal springen? Der Baum ist recht breit, was hältst du von einem Synchronsprung?", schlug Fabienne vor. Da ich so etwas noch nie gemacht hatte ließ ich mir kurz erklären auf was ich achten musste und stimmte dann zu...



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Fabienne - 01.11.2008, 22:49


    Wir trieben unsere Pferde an und ritten gemeinsam auf den Baumstamm zu. Wie abgemacht sprangen wir beide zur gleichen Zeit und wir segelten gemeinsam über das Hinderniss. Titanic und Florencio landenten beide sanft auf der anderen Seite und shcnaubten aufgeregt und liessen sich schnell wieder durchparieren. " Wow, das war Klasse!!!" jubelte Cindy. Ich stimmte ihr zu und streichelte den Hals von meinem Weissen. " Komm reiten wir weiter" WIr trabten etwas und kamen gut voran. Plötzlich sah ich etwas wegrennen in der Ferne. " Hey hast du das auch gesehen? War das nicht ein pferd?" fragte ich Cindy. " Keine Ahnung, Wildpferde gibt es hier soviel ich weiss nicht, vieleicht war es ja auch nurn ein Reh oder sowas" meinte sie. " Ja möglich, sagte ich leise" Wir ritten wieter und kamen bald an den Strand. " Komm galloppieren wir!!" CIndy nickte und unsere Pferde rannten Kopf an Kopf den STrand entlang. Auf einmal hörten wir ein wiehern. Cindy hast du das gehört?" Sie nickte. wir sahen und um und erblickten dann am Ende des Strandes etwas was uns sehr erstaunte.
    " Fabi sieh mal das ist ja ein....



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    rosental - 02.11.2008, 11:01


    Ein Bericht für beide!



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Anonymous - 02.11.2008, 17:46


    Pony!", rief ich erstaunt. Auch meine Mitreiterin hatte das Tier erkannt und wir ritten vorsichtig drauf zu. Es war weder gesattelt, noch trug es ein Halfter oder sonstiges. Sah fast so aus, als wäre es von irgendwo ausgebückst. Langsam näherten wir uns dem Pony und parierten dann dort unsere Pferde durch.
    "Na du bist aber eine Hübsche!", ich war aus dem Sattel gesprungen und streichelte das Pony vorsichtig, das allerdings keinen Schritt zurückwich.
    Auch Fabi war jetzt abgestiegen und kam mir näher.
    "Was meinst du Cindy, ....



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Fabienne - 02.11.2008, 22:10


    woher ist das Pony wohl? Sollen wir es zum Hof mitnehnehmen? Cindy sah mich und an und sagte: Hier in der Nähe gibt es einen kleinen Bauernhof, der seit neuestem auch Ponys hatt, vieleicht gehört es dahin? Ich überlegte und sah mir das Pony genau an. " Es ist aber auch wirklich total süss. Okay ich glaube wir gehen mal zu diesem Hof." " Ja gute Idee, aber wie bringenw ir es hin dass das Pony uns folgt?" fragte mich Cindy. Ich überlegte kurz und sah mir die Leine von FLummi an. " Hey ich habs, ich habe hie rnoch einen Führstrick in der Satteltasche. Wir knoten die Hunde leine und den Führstrick zusammen zu einem Halfter oder so, dann können wir die süsse Ponystute führen." " EHm Fabi, weisst du wie man ein Halfter mit einer Leine und einem Strick macht?" erkundigte sich Cindy. " Nein erhlich gesagt nicht, ok dann machen wir daraus eben eine Führleine die wir dem Pony umd den Hals legen können." CIndy war einverstanden und gemeinsam bereiteten wir die Leine vor und legten sie dem Pony um den Hals. " So ich stieg auf. Soll ich Titanic führen oder willst du das Pony als Handpony hehe mitnehmen?.....



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Anonymous - 03.11.2008, 13:58


    "Ich denke ich kann es als Handpony mitnehmen, schließlich ist Titanic nicht so groß, aber recht verträglich!", antwortete ich und schnappte mir die Leine. Dann schwang auch ich mich wieder in den Sattel und wir trieben unsere Pferde vorsichtig an. Obwohl ich mit Titanic noch nie ein Handpferd mitgenommen hatte, machte er seine Sache total super und passte sein Tempo dem, der kleinen Stute an. "Sag mal, weißt du den kürzesten Weg zu dem Bauernhof? Ich glaub ich finde nämlich nur von Rosental, nicht aber von hier dort hin!", gab ich zu. Daraufhin nickte Fabienne und lenkte Florencio ...



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Fabienne - 03.11.2008, 17:45


    Von Strand in Richtung des Waldweges ab. " DIe kleine ist wirklich süss, scheint ein Dartmoore Pony oder so was zu sein". Meinti ich zu Candy. Florencio war sehr artig und lief schön locker den Weg entlang. " Hey warte Fabi!" hörte ich auf einmal Cindy rufen. Ich drehte mich um und sah wie das Pony graste und Cindy keine Chance hatte es weiter zu treiben. Auch Titanic konnte oder wollte nich weitergehen. Ich lachte und sagte:" Oh mann schade das ich keinen Fotoapperat dabei habe, ihr drei sieht total lustig aus!" " Ha ha ha, komm lieber und hilf mir!" ich trieb Florencio zu den drein zurück und gab dem Pony einen kleinen Klapps. " Na komm süsse, beweg dich!" Das Pony schnaubte und setzte sich dan langsam in Bewegung. Ich ritt von da an hinter den beiden her und konnte so das Pony etwas antreiben. " So da vorne reiten wir nach links, das ist der schnellste Weg zum Bauernhof". CIndy trabte an und die Ponystute setzte sich sogar auch in einen FLotten Trab. Gerade als wir auf der Strasse richtung Bauernhof waren trabte uns noch ein Pony entgegen. " CIndy ich glaube der Bauer hat ein Loch oder so im Zaun. Sie nickte und das Pony kam auf uns zu und lief neben der Ponystute her. Schau mal CIndy da vorne ist der Bauer. Mann sieht der vieleicht böse aus. Der Bauer sah und und rief schreinend vor Wut....



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Anonymous - 03.11.2008, 18:10


    direkt auf uns zu. Sowohl die Weiße, als auch das andere Pony wurden unruhig, doch da ich die Schimmelstute gut festhielt konnte sie nicht weg.
    "Ihr dummen Vieher!", rief er. Als der Mann dann bei uns ankam setzte er ein freundliches Lächeln auf, riss mir die Leine aus der HAnd und legte dem Pony ein halfter an. Fabi und ich konnten gar nicht so schnell reagieren, wie er sich schon umdrehte, uns ein Danke zurück brummte und das Pony wütend zum Hof führte. Fabienne und ich schauten uns ...



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Fabienne - 03.11.2008, 23:21


    kopfschüttelnd an. " Cindy, wir müssen etwas tun!! Dieser Typ hat letstes mal schon Amy und mich schon angegriffen!¨Er wollte unsere pferde irgendwo hinbringen" Cindy sah sich um und sah gerade wie der Bauer die beiden Ponys hart in ihre Boxen brachte. " Fabi was sollen wir nur tun, was wenn er den beiden was antut?" ich sah sie an. Meinst du diese beiden Ponys würden in den reitbetrieb passen? Vieleicht können wir die beiden ja auch kaufen, dann hättest du ein Pony und ich eines?!" " Also eines ist sicher, hier können wir die Ponys nicht lasssen!!!!!" Cindy nickte. Wir ritten mit unseren Pferden auf den Hof, stiegen ab und hielten unsere Pferde fest am Zügel fest. Hey Sie warten sie mal bitte!! riefen Cindy und ich. Der Bauer sah uns wütend an. Ja, sagte er, was wollt ihr? " Was sind das für Ponyrassen? fragten wir. " Eines ist ein Darmoor und ein.........



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    rosental - 04.11.2008, 14:47


    Wieder ein Bericht für euch beide!



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Anonymous - 04.11.2008, 14:50


    Isländer. Warum wollt ihr das wissen?", raunzte er uns an. Ich war total überfordert und überließ es somit Fabi zu antworten. "Wir möchten die Ponys gerne kaufen!"... und da war es draußen. "Äh Fabi, vielleicht sollten wir das ganze nochmal überdenken!", wollte ich ihr mit einem zweifelnden Blick deuten. Doch Fabi ignorierte mich und begann mit dem Bauern zu verhandeln, der anfangs überhaupt nicht überzeugt von dem Vorhaben schien. Da sich das Gespräch eine Weile hinzog begann Titanic etwas unruhig zu werden, aber vielleicht lag das auch daran, dass ...



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Fabienne - 05.11.2008, 21:31


    Sorry ich schreibe morgen wieter ok war heute beim arzt und muss mich etwas schonenen



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Fabienne - 06.11.2008, 21:55


    der mann immer näher auf Titanic und Florencio zukam. " Dich kenne ich doch!!* sagte er mit einem Blick zu mir. * Du warst doch mit einer anderen hier und hast dieses Riesenpferd geritten" Ich zitterte etwas und gab Cindy ein Zeichen etwas zurück zu gehen. "Also sind die beiden zu verkaufen?" fragte ich ihn. Der Typ kam näher auf uns zu und titanic kam immer mehr panik. " Ja klar wie viel gibt ihr mir? Tauscht ihre eure Pferde gegen sie ein? " Cindy und ich sagten gleich wie aus einem Munde: " Nein niemals!!!" Okay, okay, also nehmt die beiden Gäule mit, mal schaun wie ihr mit ihnen klar kommt. Ich nickte und beachtete den Typen gar nicht mehr. Aber Cindy sah, wie der Typ als ich auf die Pferde zuging....



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Anonymous - 07.11.2008, 16:09


    zielsterbig Richtung Florencio marschierte, den Fabi kurz stehen gelasse hatte. Der Bauer wollte sich Fabis PFerd gerade schnappen, als ich gerade noch Florencios Zügel packen konnte und ein paar Meter weg ritt.
    "Sind sie eigentilch verrückt? Was an unserem Nein haben sie nicht verstanden?", fauchte ich ihn zornig an. Am liebsten wäre ich einfach umgedreht und nach Hause geritten, doch Fabienne hatte sich in den Kopf gesetzt, die Ponys mitzunehmen.
    Sie wollte den Typen gerade nach den Namen der Ponys fragen, als dieser ...



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Fabienne - 07.11.2008, 22:16


    Cindy mit voller Wucht Florencios Zügel aus der Hand riss. Es ging alles sehr schnell und Cindy konnte nicht reagieren. " So nun steige du mal von deinem Araber ab" schrie er Cindy an. Ich rannte auf Den Mann zu der mich einfach auf den Boden schubste. " Reite weg Cindy reit weg, hol Hilfe schrie ich CIndy an. Cindy wusste nicht was sie tun sollte. SIe sah zu mir runter und zu Florencio dann zu dem Bauern der sie wutverbrannt ansah. Die anderen beiden Ponys wiehrten angstvoll. " Auf was wartest du reite weg!" schrie ich nochmals. DOch Titanci wollte irgendwie den Ponys und seinem neunen Freund Florencio helfen, den auf mal riss er Cindy die Zügel aus der Hand und....



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Anonymous - 08.11.2008, 17:34


    stieg wutentbrannt. Ich konnte mich gerade noch im Sattel halten, da ich damit nicht gerechnet hatte. Fabi, die mittlerweile wieder aufgestanden war gab den Ponys einen Klapps auf den Hintern, woraufhin diese sich eilig aus dem Staub machten. Währenddessen lenkte ich meinen wild schnaubenden, sich aufplusternden Araberhengst auf den Bauern zum, dem jetzt wohl doch ein bisschen mulmig wurde, denn er ließ Florencio los und machte einen Satz nach hinten.
    "Schnell Fabi, spring auf!", rief ich der Freundin zu und wendete Titanic. Als dieser merkte, dass sich der Bauer wieder von hinten näherte schlug er einmal kräftig mit dem Schweif und traf den Gegner am Kopf, der benommen zurück taumelte.
    Ein leichter Schenkeldruck reichte aus, um mein Pferd zur Flucht zu bewegen. Dicht hinter mir hörte ich Florencio.
    "Fabi, bist du da?", fragte ich trotzdem.
    "Ja Cindy. aber ich glaub ich hab mich vorhin ....



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Fabienne - 08.11.2008, 19:44


    den arm verletz. Mann hat der zugeschlagen. Mein Arm schmerzt total . sagte ich. Dann rannten die beiden Ponys an uns vorbei. " Cindy, fang den Isi er ist gleich auf euer linke Seite" sagte ich zu Cindy und die fing den Isi geschickt ein. Das Dartmoore Pony fiel gleich in einen leichten Schritt als der Isi stehen blieb. Cindy beruhigte Titanic und hielt ihn an um auf mich zu warten. Ich ritt zu ihr, hielt abere meinen linken Arm. Ich sah zurück. " Meinst du der Typ lebt noch?" " Was interessiert mich jetzt der Typ, wie geht es dir? " fragte sie mich. " ISt glaube ich nicht so schlimm, aber ich kann ihn nicht bewegen, komm reiten wir zurück, dann alamieren wir die Polizei." Cindy schüttelte den Kop ritt aber dann doch Richtung Stall. Als wir ein Stückchen geritten waren hörten wir hinter uns ein Auto. " Scheisse, ist das der Typ? " schrie ich Cindy zu. Sie sah zurück und sagte: Nein, es ist Rosental". Sie ritt Titanic und den Isländer auf die Strasse und Rosental hielt auch gleich an. " hey was ist den mit euch passier? Ihr sieht ja schlimm aus und woher sind die beiden Ponys?" fragte sie gleich. Cindy sah Rosental an dann mich. Als sie sah dass ich immer wie mehr Schmerzen hatte, sagte sie zu Rosental.....



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Anonymous - 08.11.2008, 22:09


    "Das ist eine lange Geschichte, erzählen wir dir später. Meinst du du kannst Fabi mitnehmen? Sie hat sich verletzt und kann dir auf der Heimfahrt alles erzählen. Dann nehm ich die Pferde mit!", schlug ich vor.
    "Meinst du nicht, dass 3 HAndpferde ein bisschen viel sind?", wandte Fabi ein.
    "Das geht schon, ich steig ab und führ die vier. Zwei pro hand müsste schon gehn, denn sie scheinen sich alle ganz gut zu verstehn!", versicherte ich ihnen.
    Daraufhin meinte Fabi ...



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Fabienne - 08.11.2008, 23:12


    hör mal Cindy ich finde das nicht gut, denn der Weg zum Hof zurück geht auf der Strasse und da kann leicht ein Pferd erschrecken und falss der Typ zurück kommt, dann ist es nicht gut für dich.. " hey moment mal, meinte rosental, was für ein Typ? Ich sah Cindy an. " Hm rosental, könntest du nicht den Vierpferde Anhänger holen? Wir warten hier, das wäre am einfachsten. Sie nickte und furh los. Cindy stieg ab und streichelte den Isi. " Wenn du einen haben könntest, würdest du den Isi nehmen? fragte ich sie. " keine Ahnung, mal sehen was rosental dazu meint und naja haben wir die Pferde nicht irgendwie gestohlen???" Ich überlegte kurz. " Nein, er ist handgreiflich geworden und da war es selbstwehr und die Pferde wollte er uns ja geben oder nicht?" Wir streichelten die beiden. " fabi, zeig mir mal deinen Arm" meinte Cindy plötzlich. " Wieso, da ist nicht. er tut nur etwas weh mehr nicht. Cindy zog den Arm an sich und sah ihn an. In dem Moment wieherte Titanic und Florencio. Wir schauten uns um und sahen den Typ auf uns zufahren. " NEiN, da ist er wieder!!¨" schrie ich Cindy voller Angst zu. Was hat der Typ vor? Ich sah voller Panik Cindy an. Die hatte alle Hände voll zu tun den Titanic stieg erneut und steckte damit die anderen drei an. Mein Arm tat mir entsezlich weh und ich konnte meinen Hengst nicht halten. Florencio rannte los, aber Cindy finf ihn auf. Ich fiel zu Boden direkt vor seinen Wagen. Ich konnte nicht aufstehen und sah voller entsezten zu dem Auto. Der Typ stieg aus und lief auf mich zu. Dann beugte er sich zu mir runter und sagte.....



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    Miriam - 08.11.2008, 23:30


    [rosental heißt auch manchmal Lisa!!!;-)]



    Re: Ausritt mit Cindy!!!!

    rosental - 09.11.2008, 10:50


    Ja!!
    Ein Bericht wieder!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Reitinfo - gepostet von kathi am Mittwoch 17.01.2007
    Fohlen! - gepostet von rosental am Sonntag 21.01.2007
    Colour of Fun - gepostet von Josy am Donnerstag 21.06.2007
    arbeiten mit Equi - gepostet von Betty am Samstag 24.03.2007
    Darf ich? - gepostet von Sassy am Donnerstag 12.07.2007
    stutenshow - gepostet von Maike am Mittwoch 15.11.2006
    Frage!!! - gepostet von rosental am Donnerstag 14.12.2006
    Suche bereiter - gepostet von Josy am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ausritt mit Cindy!!!!"

    Der beste Freund meines Freundes - gepostet von Cora am Sonntag 14.05.2006
    Hier das Interview von der EGM mit Saturo Iwata und Shigeru - gepostet von H.A.M.M.E.R am Dienstag 20.06.2006