Neuer Heinkler

Heinkel-Freunde Hamburg
Verfügbare Informationen zu "Neuer Heinkler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WolfgangA2 - Stephan Tödt - Hauke
  • Forum: Heinkel-Freunde Hamburg
  • Forenbeschreibung: Informationen rund um das Heinkelgeschehen in und um Hamburg!
  • aus dem Unterforum: Wer bin ich!?
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Heinkler
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 21 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Heinkler"

    Re: Neuer Heinkler

    WolfgangA2 - 28.10.2008, 11:51

    Neuer Heinkler
    Hallo,
    möchte mich auch hier kurz vorstellen:
    Bin seit ca. 4 Wochen Besitzer einer Heinkel Tourist 103A2- Baustelle. Habe den Roller in Teilen von Norddeutschland nach Bayern geholt. Bisher war ich jahrelang mit Vesparollern beschäftigt, möchte aber jetzt endlich einen deutschen Klassiker neu aufbauen.
    Es gibt viel zu tun, Substanz ist aber für Baujahr 60 recht gut.
    Bin natürlich in der Heinkeltechnik noch nicht so erfahren, aber es sieht so aus, daß man in der Heinkelgemeinde gut bis sehr gut aufgehoben ist, da ich auch bis jetzt schon recht gute Unterstützung erhalten habe. Im Club bin ich auch registriert. Sicherlich werden im Laufe der Restaurierung viele Fragen auftauchen.
    Grüße
    Wolfgang



    Re: Neuer Heinkler

    Stephan Tödt - 28.10.2008, 18:47


    Hallo Wolfgang,
    willkommen im Club. Da hast Du ja sicher noch eine menge Arbeit vor Dir.

    Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Wenn Du Spaß an Deinem Heinkel haben willst, dann restauriere ihn ordentlich und spar nicht am falschen Ende. Bei entsprechender Fahrweise hält er dann eine kleine Ewigkeit, ohne dass Du Probleme bekommen wirst.

    Gruß Stephan



    Re: Neuer Heinkler

    Hauke - 28.10.2008, 23:06


    Hallo Wolfgang,

    auch ich heiße dich in unserem "norddeutschen Heinkelforum" herzlich Willkommen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Restauration und später natürlich auch beim Fahren.

    Gruß

    Hauke



    Re: Neuer Heinkler

    WolfgangA2 - 29.10.2008, 11:08

    Neuer Heinkler
    Hallo Hauke,
    ja, lieben Dank für Deinen Gruß und ich freue mich, daß Du hier auch "mitmischst"!
    Grüße
    Wolfgang



    Re: Neuer Heinkler

    WolfgangA2 - 29.10.2008, 11:12


    Stephan Tödt hat folgendes geschrieben: Hallo Wolfgang,
    willkommen im Club. Da hast Du ja sicher noch eine menge Arbeit vor Dir.

    Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Wenn Du Spaß an Deinem Heinkel haben willst, dann restauriere ihn ordentlich und spar nicht am falschen Ende. Bei entsprechender Fahrweise hält er dann eine kleine Ewigkeit, ohne dass Du Probleme bekommen wirst.

    Gruß Stephan

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für das "Willkommen" und Deinen Rat- der Heinkel wird auf jeden Fall top restauriert und nicht unter Zeitdruck- so ein Fahrzeug ist es auf alle Fälle wert vernünftig aufgebaut zu werden. Es macht jetzt schon Spaß sich mit der Heinkel-Philosophie auseinanderzusetzen! (Ist ja gänzlich anders wie beim Vesparoller.....)
    Grüße
    Wolfgang



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heinkel-Freunde Hamburg

    Nordkap-Tour - gepostet von Stephan Tödt am Dienstag 24.07.2007
    Zylinderkopf - gepostet von Anonymous am Donnerstag 07.06.2007
    Deutschlandrundfahrt Start 3.8.08 - gepostet von Heinkel-Klaus am Mittwoch 16.07.2008
    Neuer Heinkler - gepostet von WolfgangA2 am Dienstag 28.10.2008
    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr - gepostet von Andreas Ehlers am Donnerstag 20.12.2007
    So weit bin ich... - gepostet von Hauke am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Heinkler"

    Dosti-2006 (((( DVD )))) - gepostet von pakman am Sonntag 07.05.2006
    Sieht gut aus und schmeckt auch noch gut! - gepostet von shisha-Hannes am Donnerstag 01.06.2006
    Band Namen Spiel - gepostet von Jami am Donnerstag 22.06.2006
    Junimond im August - gepostet von W-R Junimond am Mittwoch 09.08.2006