Ich weiß, langsam wird es langweilig...

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich weiß, langsam wird es langweilig..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rude-A - siat68 - nobody07 - jonas - mcdikki - RebellionTwilight - ...einer der fliegt! - Reformmuli
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Wenn´s knallt dann richtig
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich weiß, langsam wird es langweilig...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 20 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich weiß, langsam wird es langweilig..."

    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    Rude-A - 28.10.2008, 18:45

    Ich weiß, langsam wird es langweilig...
    ... Aber ich bin schon wieder gecrasht. Und der Hammer ist, es war nicht meine Schuld.
    Das nächste Mal nehme ich jemanden mit ´ner Schrotflinte mit, der alles andere was rumfliegt abknallt!!!
    Was für´n besch...s, von Gott verdammtes (-ähh nee wenn´s Gott gäbe hätte er diese Welt jawohl ein bischen besser gemacht-)
    Federvieh legt sich mit einem E-Heli an?
    Wenn ich´s gefunden hätte und festgestellt hätte das es überlebt hat, ich glaube ich hätte es ganz, ganz langsam verre... :twisted: nein keine Angst, ich bin tierlieb und hamlos, aber auch stocksauer und dann kommen bei mir halt solche Rachegelüste.


    Diesmal ist es aber wirklich recht heftig:
    Paddelstange;
    Paddelstangenwippe;
    Rotorblätter;
    Blatthalter;
    Pitchstangenmitnehmer;
    Pitchheber;
    Hauprotorachse;
    Taumelscheibe;
    Hauptantriebszahnrad;
    Heckstrebe;
    Heckstreben- Leitwerkshalter;
    Chasis;
    Canopy;


    Die E-Teile habe ich noch nicht gecheckt, aber sollte davon auch noch was draufgegangen sein, dann hatte ich mal einen 36er :!:



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    siat68 - 28.10.2008, 18:59


    Für outdoor brauchst Du ein einfach größeres Gerät! ;-) :!: ;-)
    Das macht Hackschnitzel aus jedem Vogel der sich unvorsichtig nähert,
    aber obes der Heli überlebt?.....
    Kopf hoch Grüße Matthias



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    nobody07 - 28.10.2008, 19:32


    Aua aua aua.. mein herzliches Beileid...

    du hast mein Mitgefühl... :sad:

    Guten Wiederaufbau...



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    jonas - 28.10.2008, 19:46


    tut mir echt leid
    was mich mal interessieren würde: wie gehts dem vogel? :P
    ich hoffe dass wenistens die elektroteile noch funktionieren!
    wenn nicht kauf dirn t-rex 700 nitro dann reicht die garage zwar nicht mehr, aber so kleine viecher können dir nichts anhaben;)
    Gruß jonas



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    mcdikki - 28.10.2008, 23:43


    Oh mann, das ich echt übel.
    Kollision mit einem Vogel, net schlecht. Sowas hab ich noch nicht gehört.
    Das ein Hund mal nach dem Heli schnappt oder eine Katze ihn mit nem Vogel verwechselt kann ja schon mal passieren, aber ne Vogelkollision ist mal was neues.

    Hoffe du bekommst ihn bald wieder auf die Kufen.

    lg und Vogelfreies Fliegen.

    Mcdikki



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    Rude-A - 29.10.2008, 00:30


    jonas hat folgendes geschrieben: tut mir echt leid
    was mich mal interessieren würde: wie gehts dem vogel? :P
    ich hoffe dass wenistens die elektroteile noch funktionieren!
    Gruß jonas

    Ich habe mich so auf den trudelnden Heli konzentriert, daß ich leider den Vogel aus den Augen verloren habe,
    aber es war meines achtes eine Krähe oder ein Raabe auf jedenfall größer als eine Amsel,
    ich habe die Wiese ja noch abgesucht, aber er war nicht in der näheren Umgebung zu finden nur ein paar wenige Federn. Also ist er entweder im Baum hängen geblieben oder hat es entgegen aller Warscheinlichkeit doch überlebt.
    Die E-Teile sind noch alle Ok gewesen, nur ein Servogetriebe(Pitch) ist mir beim Ausbau kaputt gegangen (oder es ist mir erst da aufgefallen).

    mcdikki hat folgendes geschrieben: Oh mann, das ich echt übel.
    Kollision mit einem Vogel, net schlecht. Sowas hab ich noch nicht gehört.
    Das ein Hund mal nach dem Heli schnappt oder eine Katze ihn mit nem Vogel verwechselt kann ja schon mal passieren, aber ne Vogelkollision ist mal was neues.

    Also von brütenden, agressiven Vögeln hat man ja schon so einiges gehört,
    aber im Herbst? Das war aber auch in einem Stadtpark Ca. zwei Fussballfelder lang und eins breit mit Bäumen und Büschen "eingerahmt".
    Da sind halt auch ein paar Tiere beheimatet. ;-)
    Hier ist es passiert.
    http://maps.google.de/maps?q=51.314432873299126%20%2C9.455417096614838&ie

    Der letzte Flug vorher war richtig cool und beim nächsten Akku hatte ich leider keinen Platz mehr auf dem Handy, sonst wäre der Crash jetzt dokumentiert.

    Link


    Aber hier ein paar andere Flächenflieger die auch schon erfahrungen mit Vögeln hatten, aber so krass wars bei mir nicht ich bin nur mit ihm zusammengestoßen.

    Link Link

    Link Link

    Edit: Video Links eingefügt



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    RebellionTwilight - 29.10.2008, 10:18


    also zu sowas mit den thema "vögel" ^^ fällt ,ir nur eins ein :)

    http://cgi.ebay.de/Rotmilan-Rumpf-GFK-Flaechen-Styro-130cm-Bausatz_W0QQitemZ150191450097QQcmdZViewItem?hash=item150191450097&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    Rude-A - 29.10.2008, 10:53


    Auch nicht schlecht ;-) , `nen fliegender Vogelschreck.

    Ich habe ja meinen Mitbewohner schon gefragt, ob man seinen Beo nicht dafür abrichten kann?

    Mein Mitbewohner meinte: "Der ist zwar genauso aggro geggen über Eindringlinge wie manch, aber auch schon zu alt zum Abrichten"

    PS: Also auch wenns gestern anders rüberkam, bin ich eigentlich sehr tierlieb.



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    ...einer der fliegt! - 29.10.2008, 11:00


    Hi Andrew,

    ich hätte da einen Tip für Dich!
    Flieg doch demnächst hier!
    Dann kannste notfalls die Bänder von den Überwachungkameras nehmen! :grin: ...aber bitte mit schönem Blick auf den Herkules!

    @RebellionTwilight:
    ...bei so einem "Vogel" ist man sicher nicht lange alleine in der Luft! :baller



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    nobody07 - 29.10.2008, 11:07


    Du wirst lachen Axel,

    ich hatte schonmal überlegt, ob man nicht auch da fliegen kann.
    Problem an der Sache sind aber die vielen touristen ;)

    Also: kannste knicken



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    Rude-A - 29.10.2008, 12:27


    Ich war eben nochmal mit meinem Hund gassi in dem Park, und mußte feststellen,
    daß dort ein schwarm von 5 bis 10 Krähen oder Raaben
    (ich kenne mich da nitt so aus) in den Bäumen rundherum sitz und radau macht,
    :autsch: was mir gestern komischerweise überhaupt nicht aufgefallen ist.

    axelderbruchpilot hat folgendes geschrieben: Hi Andrew,

    ich hätte da einen Tip für Dich!
    Flieg doch demnächst hier!
    Dann kannste notfalls die Bänder von den Überwachungkameras nehmen! Sehr glücklich ...aber bitte mit schönem Blick auf den Herkules!


    Kennst Dich aber gut aus in unserem "Dorf mit StraBahn" ?

    Aber der Tipp von RebellionTwilight mit dem Rot Milan Segler könnte sogar funktionieren, solange kein andere Greif in der Nähe ist der eine Konkurenz in ihm sieht. Wenn bei uns der Habicht kreist ist der Luftraum auch sogut wie Vogelfrei.

    @ nobody07
    Das mit den Touris kann man doch ausnutzen, man lässt sich von denen fürs zugucken bezahlen. ;-) Aber der Bergpark ist Tier- und Naturschutzgebiet.



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    nobody07 - 29.10.2008, 13:01


    Rude-A hat folgendes geschrieben: Das mit den Touris kann man doch ausnutzen, man lässt sich von denen fürs zugucken bezahlen. ;-) Aber der Bergpark ist Tier- und Naturschutzgebiet.

    Da hast du wohl recht.
    Ich hab mir aber schon die ein oder andere Stelle rausgesucht, die ich die nächsten Tage mal anfliegen eh.. anfahren werde, hab ja jetzt 2 Akkus, da lohnt sich das.. Im Notfall wird das Ladegerät eingepackt und an die Autobatterie geklemmt.. ;)

    LG



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    Rude-A - 29.10.2008, 13:52


    Ehm wie lange hält das denn so´ne Autob. aus?

    Der Akku braucht Ca. ne Stunde.



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    nobody07 - 29.10.2008, 15:41


    Also, die Batterie hält das rechtlange durch. Läden geht mit dem neuen Akku laut helishop auch mal mit 2C solange ich das net dauernd mache. D.h. Nach 30 min ist der akku wieder voll ;)

    Lg



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    Reformmuli - 31.10.2008, 07:28


    @ Rude-A

    Mein Beileid zu Deiner Vogel Kollision! Sowas ist natürlich sehr ärgerlich und ich kann Deinen Frust sehr wohl verstehen.

    Hoffe Du hast nicht zu früh Winter Einbruch in Kassel und kannst nach der Reparatur erfolgreich weiter fliegen.

    Einen Wunsch habe ich noch. Bitte lasse das Gefluche in Zukunft oder wähle das nächste mal die Evolutionstheorie und Buddha zur Abwechslung...

    Gruss nach Kassel

    Hans



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    mcdikki - 31.10.2008, 12:00


    Stimmt, warum fluchen Atheisten eigentlich immer auf Gott, wo sie doch garnicht an ihn glauben? Das ist ziemlich inkonsequent.

    Finde den Einwand sehr gut, reformmuli!
    Und so ein Rumgefluche muss ohnehin nicht sein, auch wenn der Frust wirklich verständlich ist.

    lg mcdikki



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    ...einer der fliegt! - 31.10.2008, 13:09


    naja und dann gibts ja immer noch die kleinen gelben *räusper* Männchen!

    ... ;( :nein: :< :willnicht: :n21: :motz :flenn

    oh ha hier gibts noch mehr!



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    siat68 - 31.10.2008, 13:42


    Kleine Anregung:
    wär doch klasse wenn wir hier im Forum so ein paar eigene Helispezifische smilies hätten...
    Beispiel Heli fliegt gegen Wand oder Heli hüpft vor Freude.....
    keine Ahnung ob sowas schwer zu machen ist, aber es wäre mal wieder was ganz besonderes für unser

    WRF!

    Grüße Matthias / siat68



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    Rude-A - 31.10.2008, 14:08


    Hallo Leute,

    ich wollte natürlich niemanden in seinen Glauben beleidigen (oder vernachlässigen).

    @Reformmuli

    Reformmuli hat folgendes geschrieben: Mein Beileid zu Deiner Vogel Kollision! Sowas ist natürlich sehr ärgerlich und ich kann Deinen Frust sehr wohl verstehen.

    Hoffe Du hast nicht zu früh Winter Einbruch in Kassel und kannst nach der Reparatur erfolgreich weiter fliegen.

    Einen Wunsch habe ich noch. Bitte lasse das Gefluche in Zukunft oder wähle das nächste mal die Evolutionstheorie und Buddha zur Abwechslung...

    Gruss nach Kassel


    Dann muß ich wohl demnächst noch andere Namen für Gott aus anderen Sprachen und Religionen hinzufügen damit sich niemand diskriminiert fühlt? ;-)

    @ mcdikki

    mcdikki hat folgendes geschrieben: Stimmt, warum fluchen Atheisten eigentlich immer auf Gott, wo sie doch garnicht an ihn glauben? Das ist ziemlich inkonsequent.

    Finde den Einwand sehr gut, reformmuli!
    Und so ein Rumgefluche muss ohnehin nicht sein, auch wenn der Frust wirklich verständlich ist.


    Ganz einfach, da man die Floskeln "Gottverdamt...; Oh mein Gott...; Ach du heilige... " oder so ähnlich sehr oft hört, und benutzt wenn etwas schiefläuft oder etwas schlechtes passiert ist, und somit auch selber diese Floskel anwendet, ohne wirklich mit dieser Floskel Gott verantwortlich machen zu wollen. (so wie ich, denn die Gewohnheit kann dein bester Diener, oder dein schlechtester Herr sein)

    Soll heißen, daß selbst mir als Atheist diese Floskel sehr häufig schneller über die Lippen geht, bevor mein Gehirn sich sagt "Stop diese allgemeine Redewendung ist religiösen Ursprungs", und wenn ich mir dem bewußt werde ärgere ich mich auch ein wenig darüber. (daher wohl auch der verschäfte Ton im Anhang der Floskel). Und wenn man es genau betrachtet, fluche ich nicht auf Gott, sonder tadel und verbessere ich mich ja damit selber (und zwar genau aus dem Grund, daß ich wieder eine dieser allgemein verwendeten Gottesfloskeln, verwenden wollte, also demnächst heist daß für mich einfach die backspace oder delete Taste drücken, und zu scharfe subjektive Meinungen herunterschlucken).

    Ich bitte um entschuldigung, wenn ich damit jemanden in seinem Glauben verletzt haben sollte.



    Edit: vergessenen Text eingefügt



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    siat68 - 31.10.2008, 17:09


    Passt schon Andrew - Man darf sichh auch mal ärgen...
    Aber und das mein ich jetzt ernst : Es ist ja wohl der positive hilfsbereite und nette Umgang miteinander der dieses Forum so besonders macht und dass wollen wir naturlich gerne "bewahren" .....
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und immer gute Landung
    Grüße Matthias

    PS:
    Was meint Ihr zu den Helismilies?



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    mcdikki - 31.10.2008, 20:21


    Gute Idee,

    aber dann müssen wir spenden für unseren Dragonfly sammeln, er hat doch gesagt, dass er für jeden Smily extra zahlen muss.

    lg mcdikki



    Re: Ich weiß, langsam wird es langweilig...

    Reformmuli - 01.11.2008, 07:43


    @ Rude-A

    Du hast recht, der Alltag ist voller Gefluche und so sind viele Internet Foren auch. Wie Siat68 schon sagte, so ist der gute Umgangston in diesem Forum, was ich unter anderem auch sehr schätze.

    Obwohl ich an Gott glaube, brauchst Du Dich für Deine Äusserungen nicht zu entschuldigen. Ich mag Dich trotzdem und verstehe doch Deinen Ärger!

    Gruss

    Hans



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    Wartungsarbeiten nach 60 Flügen .... - gepostet von Dragonfly am Donnerstag 03.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ich weiß, langsam wird es langweilig..."

    Darna Zaroori Hai-2006 Cam ((((Horror movie)))) - gepostet von pakman am Sonntag 07.05.2006
    Für die Bastler - gepostet von Wilma und Martin am Montag 05.06.2006
    Werbefreiheit! - gepostet von supportluki am Mittwoch 21.06.2006
    ANFRAGE FÜR NEN NAP!!!! - gepostet von KRK_scarface79 am Mittwoch 09.08.2006