*Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: djmilan - Mischamick - turbo - Datong - Bettmen (at) - bastileja - Narth - Rude-A - RebellionTwilight - Sunflyer70 - leyawin - rc-heliservice - Krehart
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Termine Rund um den Heli
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)"

    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 28.10.2008, 16:24

    *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)
    Also:

    Nachdem das letzte Treffen (siehe etwa 2 Theared unter diesem) leider wegen 2 Monaten dauerschecht-Wetter und miener Dusseligkeit indirket abgesagt wurde, starte ich hiermit noch einen Versuch :P

    Geflogen würde in 47918 Tönisvorst (St.tönis) und Umgebung.

    Allerdings, da Wetter unbekannt, ein neus System.

    Jeder der kommen würde, schickt mir eine PN mit Email, ICQ-Nummer, MSN-Name oder Telefonnummer und wenn schönes Wetter für den Tag nächsten Tag vorhergesagt ist, rufen ich oder Mischamick die jeweiligen Leute ab, und es wird dann das Treffen für den nächsten Tag vereinbart.

    Es wären ausschließlich Samstage, Sontage und Feiertage.


    Liebe Grüße

    Milan D.

    PS: Es wird eine Wiese gesucht (vorher :-P) auf der man sowohl Heli als auch Fläche fliegen könnte.



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    Mischamick - 28.10.2008, 16:52


    Hi,

    Will jetzt mal nicht in die Planung eingreifen, aber 1 Tag ist etwas kurzfristig, also so 2-3 tage vorher wird angerufen und 1 Tag vorher nochmal bestätigt bzw. abgesagt (falls der Wetterbericht mal wieder lügt oder zu wenig Leute können).

    Geflogen wird Fläche sowie Heli, diesmal gibt es Stühle und (sofern wir es gebrauchen können im Winter) einen Sonnenschirm!

    Ich organisiere auch wieder Getränke und auch ein paar Knabbereien ;-)

    Gruß Mischamick



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 28.10.2008, 17:03


    kien RPoblem

    Greif Ein.

    Klar:

    Getränke und Essen wird gesorgt
    auch ein Tisch für aufbauarbeiten usw. wird warscheinlich Organisiert.

    Das Treffen würde warscheinlich gegen 11 oder 12 Uhr Anfangen, dann mit gemeinsamen Essen (oder immer zwichendurch Knabbern) und am Ende noch ein kleines Nachtfliegen (warscheinlich)



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    turbo - 28.10.2008, 18:12


    @all
    Bitte in großen Mengen kommen....sonst muss Mischamick wieder das viele Popcorn alleine essen xDD


    @Milan
    Nachtfliegen bei diesen Temperaturen!? *bibber*



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 28.10.2008, 18:13


    Nachtfliegen geht ja dank Winter schon ab 7 Uhr...z.T. früher :P (scheiß Zeitumstellung...sonst könnt man schon um 4 :P)

    Ja genau,.....viele Leute.... Der Arme Mischa hat letztes mal son riesen Pott allein gegessen...der Arme.. :-(



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    Mischamick - 28.10.2008, 18:16


    jaaa, war echt übel mit dem Popcorn! Wehe das passiert nochmal!! ;)



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    Datong - 28.10.2008, 20:30


    hi..

    wenn das mal nicht so weit weg wäre....

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 28.10.2008, 21:04


    Kooom...nich so Faul sein :-D

    Such dir jemand in deiner nähe und dann Fahrgemeinschaft



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    Bettmen (at) - 28.10.2008, 21:50


    ..und wer fährt von Wien ev. dort hin?? :lol: :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 28.10.2008, 21:55


    jaaa...im zweifelsfall en Zug :P



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    bastileja - 28.10.2008, 21:56


    Ich wär auch dabei.. aber aus Wolfsburg anreisen ist wohl etwas übertrieben. Aber ich hoffe das es mit unserem Forums-Treffen 2009 klappt! Da bin ich dann dabei! :grin:



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    Narth - 30.10.2008, 12:36

    ...
    also da ich aus Geldern komme is des garnet so weit wech...ich wär auf jeden fall dabei^^



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    Rude-A - 30.10.2008, 13:11


    Ja ja Weseln, Geldern, Kleeve... ;-)



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    RebellionTwilight - 30.10.2008, 14:56


    komme aus essen ( 45276 ) also schauen wir mal ^^



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 30.10.2008, 17:45


    Bitte nochmal an alle:
    Wer interesse hat, egal wie groß, PN mit Tele nummer oder anderer Kontakmöglichkein an mich!

    Könnte nähmlich schon nächstes Wochenende statfinden und hab keine Lust dann noch von allen die Nummer raussuchen zu müssen.



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    Sunflyer70 - 30.10.2008, 19:10


    hi djmilan,

    komme auch aus Essen, so wie RebellionTwilight. Entfernung also kein Problem.

    Sind denn auch Flächenflieger (Verbrenner) erlaubt. Und wie sieht´s aus mit Start und Landebahn (Rasen?)?

    Viele Grüße,
    Micha



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 30.10.2008, 19:28


    Also:

    Morgen werd ich die Umgebung absuchgen nach der befleigbaren wiese.
    Mit möglist kurz gemätem graß oder nem seeehhhhrrr glatten acker.


    Verbrenner müsstes du selber für dich entscheiden.
    ERlaubt isses doch nur auf Zugelassenen plätzen oder?



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    Sunflyer70 - 30.10.2008, 19:59


    Hi,

    ne, das mit den ausgewiesenen Plätzen war früher einmal.

    Muss halt nur ausherhalb geschlossener Ortscahften sein. Und man darf halt Lärmmäßig niemanden stören (Anwohner in direkter Nähe).

    Viele Grüße,
    Micha



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 30.10.2008, 20:04


    Ok.
    Dann is Ok.
    Ausserhalb der Ortschaft wirds 100-Pro sein.
    Nur die Wiese gehört nem Bauer.
    entweder Fragen und riskieren dasser Nein sagt, oder nicht fragen und Riskieren dasser uns Wegschickt.



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    leyawin - 31.10.2008, 17:22


    Sorry leute würde gerne wieder dabei sein aber ich hab momentan keine Zeit . wenn ihr nocheinmal ein treffen macht bin auf jeden fall dabei.



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 06.11.2008, 19:00


    Kommt Leute
    Ich hab 2 Telenummer
    Das kanns doch nich sein.
    So viele schreiben sie würden gerne oder vielelicht kommen und keiner schreibt die tele nummer?

    Zum Ort:
    Ne Frage an rc-Heliservice:

    Der verlassene Flugplatz von bayer Ürdigen (an der Müllverbrennung) ist der Links vonselbiger (wenn man richtung verbrennung guckt)? Darf man da fleigen? Wäre echt genial da.

    Sonst habe ich noch 2 Wiesen richtung Süchteln ausfinig gemacht.



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    rc-heliservice - 06.11.2008, 19:08


    Hi,
    wenn du Mail Adresse hast reicht das doch eigendlich.

    ich schreibe lieber eine Mail an alle als alle anzurufen...es sei denn man hat Handy Flatrate...

    Also den Platz der Verbrennung ist wenn man von der Metro Richtung E-see fährt auf der rechten Seite.

    Fliegen darf man da sicher nicht offiziell, es hat ja einen Grund warum der Platz von den Bayer Kollegen aufgegeben wurde. Es liegt nicht daran das sie nicht wollten, bin in lockerem Kontakt mit einigen Bayer Mitgliedern.

    Ich kenne leider auch keine Wiese in der TöVo Nähe. In meinem Fliegerverein bin ich noch nicht lange genug das ich sowas organisieren könnte. Verbrenner sind da auch nicht erlaubt.

    Es gibt wohl Flieger die auf einem Feld fliegen an der Straße zwischen TöVo und Hüls.

    Ist aber nur für Helis geeignet da kein Startfeld vorhanden ist...

    Gruß
    Torsten



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 06.11.2008, 19:16


    Ok.

    Am alten Bayer verein waren letztens auch Leute.
    Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

    Dann halt in der nähe von Süchteln warun ca. 6 Riesige Wiesen aneinander gereit, das wäre auch was.

    Sonst muss ich nochmal gucken.

    Und wegen der Tele-Nummer.

    Einmal gehts auch darum das ich in meinen PN's nachgucken kann wer überhaupt Interesse hat und die Kontaktmöglichkeit kannse ja auch selber aussuchen. Da ginge auch ne Email.



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    turbo - 06.11.2008, 20:01


    Mehr als 2-4 Leute werden wohl auch nicht kommen können....
    Und eine große Wiese bringt dir als Flächenflieger rein gar nichts !
    Da muss schon ein Stück unbefahrene Straße oder ähnliches bei sein....



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 06.11.2008, 20:41


    Bin selber Flächenflieger und frag dich deshalb mal: wieso bringt ne große wiese nix?

    wenn ich von groß rede, denn rede ich von den 6 wiesen zusammen wo den locker mal 10-15min gehweg brauchst von einem ende zum anderen. Wil lheißen, außer sichtweite kommse da schnell + Umliegende Acker



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    turbo - 06.11.2008, 20:54


    Ich habe nur Sorge um meine Fahrwerke xD
    Shocky kann man auch überm See fliegen das is mir schon klar und Schaumwafffeln gehen auch auf einer ungemähten Wiese....



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    Mischamick - 06.11.2008, 20:58


    Schaumwaffeln an die Macht! :D

    Aber wie siehts für Helis aus?
    Sehr kurze Wiese oder asphaltierter Feldweg o.ä??



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 06.11.2008, 21:33


    Mhm... denke schon.

    aber ich denk, turbo, du wolltest nicht kommen?
    war dir doch zu weit weg!?



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    Mischamick - 06.11.2008, 21:39


    Sehr gut Milan, mit solchen Argumenten kommt er erstrecht nicht xD

    Aber du hast gesagt du wollts unbedingt kommen, turbo, weiß ich noch genau!



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    djmilan - 06.11.2008, 21:40


    jaja,...man darf ja mal nachfragen.
    Wenn er erst zu mir meint, er wollt nicht kommen und jetzt er hätte angst um seine Modelle, darf ich mich doch wundern



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    turbo - 06.11.2008, 22:25


    Ich spreche ja nicht für mich sondern für alle Flächenflieger!
    Wollte dir nur helfen das gut zu organisieren^^
    Außerdem habe ich nur gesagt das es für mich 2 Stunden Fahrt bedeutet...



    Re: *Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)

    Krehart - 09.11.2008, 09:32


    Hallo,
    mit dem Platz hinter der Müllverbrennung hatten wir hier schon mal.

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=36193869nx70668&t=1626&highlight=

    Wie sieht es mit den Rheinwiesen aus :?:
    Gruß
    Hartmut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Fliegertreffen vom 16.8 - gepostet von Mischamick am Sonntag 17.08.2008
    *Erledigt* Da ist er - Nobody - gepostet von Nobody am Mittwoch 03.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Treffen die Zweite...neuer Versuch (PLZ: 47918)"

    Eight - the power of shani-2006 (((DvdRip))) - gepostet von pakman am Sonntag 07.05.2006
    Countdown runter - gepostet von supportluki am Dienstag 20.06.2006