Die Besten Nitromotoren

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Die Besten Nitromotoren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carson-drive - spectercular - Littledevil - X-Craft - steffen 2.0 - BadMad - boschna - nitrofahrer
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Besten Nitromotoren
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 11 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Besten Nitromotoren"

    Re: Die Besten Nitromotoren

    carson-drive - 28.10.2008, 12:18

    Die Besten Nitromotoren
    hi leute,

    hier könnt ihr Vids von den Motoren reinstellen, die ihr am besten findet, ich habe hier schonmal ein paar gut:

    -14 Zylinder Doppelstern-motor
    -V12 Motor

    Und das ist der Beste, mal ganz ehrlich, wenn man den noch etwas weiterentwickelt wäre das der ultimative Motor von nen X-Mod::respekt:
    -V8 Mini-Motor



    Re: Die Besten Nitromotoren

    carson-drive - 28.10.2008, 12:25


    und natürlich, in von absluter fan des OS Wankel Motors, irgendwann kommt der mal innen specter rein. Einfach nur geil.



    Re: Die Besten Nitromotoren

    spectercular - 28.10.2008, 14:54


    sry aba das ist ein v12 ,kein v8

    das ist ein v8: http://www.youtube.com/watch?v=_7MLJkeB3jM&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=nitro+motor&emb=0&aq=f



    Re: Die Besten Nitromotoren

    Littledevil - 28.10.2008, 18:36


    Dir is klar das der V8 "Nitromotor" durch komprimiertes CO2 läuft?
    :bier:
    Dann müsste jeder X-Mod nen Anhänger mit ner Gasflasche hinter sich herziehen :D



    Re: Die Besten Nitromotoren

    carson-drive - 28.10.2008, 23:08


    jetzt isses mir aufgefallen, aber wie geht sowas? der hat doch keine glühkerzen und nix, wie kann sowas funktionieren? wie gesagt, noch einwenig weiterentwickeln und dann einen 0,05ccm³ motor bauen für den XMod. Ich habe mich ja schon beim LRP Z07R (1,2ccm³) gewundert, wie klein sowas sein kann, dann gibts noch den Miwi motor mit 0,5ccm³, also das ist schon extrem. wenn sie nen nitromotor entwickeln der innen X-Mod reinpasst, haben sie mit mir sofort einen begeisterten Kunden :zwink:



    Re: Die Besten Nitromotoren

    Littledevil - 29.10.2008, 00:27


    carson-drive hat folgendes geschrieben: jetzt isses mir aufgefallen, aber wie geht sowas? der hat doch keine glühkerzen und nix, wie kann sowas funktionieren?
    Für was sollte ein Motor der mit Pressluft bzw PressCO2 läuft Glühkerzen haben? In den Zylinder wird einfach das komprimierte co2 geführt, dehnt sich dann aus und treibt den Kolben nach unten... trotzdem nicht schlecht sowas in der größe zu bauen.



    Re: Die Besten Nitromotoren

    spectercular - 29.10.2008, 17:25


    echt?
    stimmt, des würde sogar funktionieren....(wieder was dazu gelernt)

    aber das könnte man nicht in realität anwenden oder? da bekommt man doch keine leistung, bei sich ausdehnendem co2?



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 29.10.2008, 19:14


    also wenn du so etwas umsetzt mit gas was du direckt in den zelinder prest und dieses dann boom macht durch einen funken würd das ding rasen

    und wenn ich so recht überlege ist doch voll geill so ein tank in der grösse eines feurzeuges und den passenden kleinen motor wo wenig gas bom macht könnte der x mod echt einen motor haben

    muahahaha wie geill :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

    ich bin gerade auf die idee gekommen so einen mal zu bauen nur muss ich gucken was ich alles genau dafür brauch

    den diese motoren gibet ja in den echten autos mit gas funke booom
    und wass meinst wie das bei 1:8 währe günstiger sprit und noch dazu spass ohne ende



    Re: Die Besten Nitromotoren

    spectercular - 29.10.2008, 20:11


    naja, schwer CO² zur explosion zu bringen :hmm:

    aber mit einem behälter in größe eines feuerzeugs, biste net gut bedient, was soll das halten? oder willst du des wie einen "powerboost" benutzten, dass du dann kurz übelst den sprint zurücklegst?

    wenn du gas zusammenpressen willst? hmm, würde das iwie mit einer espressomaschine gehn?? kA

    aber wieso probiert ihrs net mit fertig gepresstem feuerzeuggas? taugt das was?



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 29.10.2008, 21:50


    ich dacht ja eig auch an gas und nicht co2

    aber das feuer zeug gas müsste gehen aber nur bis zu einem bestimmten punkt

    dan da ist kein grosser druck in der flasche

    aber es müsste auch ohne gehen also ohne druck


    den du musst nur ein elekronisches ventil vorne anbringen das über ein servo oder prish leuft und der funke hmm da wess ich leide rnciht ob die akkus aus dem x mod dafür reichen ???

    die aus dem speci mit 6 v und min 2 A schon

    werd wie gesagt mal schauen ob es machbar ist

    das währe geilllll



    Re: Die Besten Nitromotoren

    Littledevil - 30.10.2008, 00:09


    Zitat: da bekommt man doch keine leistung, bei sich ausdehnendem co2?
    Ich sag nur Presslufthammer, Pressluftschrauber, CO2 Softairs, Luftgewehre usw...




    Zitat: ich dacht ja eig auch an gas und nicht co2
    Achso, alles klar ;)



    Re: Die Besten Nitromotoren

    steffen 2.0 - 30.10.2008, 10:51


    Wenn schon power, dann doch lieber Lachgas einspritzen :zwink:

    Wobei, wenn man sowieso mit Nitro fährt, währe wohl umstieg auf min. 30%nitro und evtl. Druckluft zuschuss sinnvoll. Was ansonsten noch richtig gut abgeht ist Wasserstoff und Reiner sauerstoff, wenn man sowas noch mit Druck einspritzen würde :verückt: (Da hat man dann halt wieder probleme mit der Schmierung...)

    Für den X-mod, könnte so ein CO2 motor für kleine flugzeuge gehen, wir ham sogar noch ein, zwei im keller liegen, evtl. gibts die auch beim großen C. Billiger wird das allerdings garantiert nicht, Du kannst nur CO2 nehmen, bei normaler Luft sinkt der Druck viel zu schnell und die Power ist gleich weg. Aber coole idee währs trozdem. Für viel mehr power würd ich allerdings nen BL einbauen :jeah: :freu:



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 30.10.2008, 13:06


    also das mit dem geprestem nietro ist ja geill die idee

    man könnte doch eine abzweigung machen wo doch co2 im behälter ist die das nitro 25 % so richtig mit co2 vermischt das würde sinn machen



    Re: Die Besten Nitromotoren

    spectercular - 30.10.2008, 14:28


    @little devil:
    ja aber auch wenn ein presslufthammer kraft hat, das handelt sich da doch bestimmt um stärkere kompression. sowas bekommste net in den specter???

    ich meinte eher die leistung die man zB vom 1:1 maßstab ausgeht, bekommt im vergleich zu nem, benzinmotor etc.. ich glaub da ist ein viel stärkerer druck, bei einer "explosion" als bei sich ausdehnender luft..


    @x-craft, du willst nitro mit co2 vermischen??? also nitro dass verbrennt, und co2 für den druck?
    ich glaube das wird net klappen, denn wie soll dein nitro verbrennen ohne sauerstoff?



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 30.10.2008, 15:08


    wo du es sagst hast recht

    dann eben komprimirter sauerstoff

    doch da muss es doch was anderes geben ode r?



    Re: Die Besten Nitromotoren

    spectercular - 30.10.2008, 16:32


    ja wie wärs du baust dir einen zwei zylinder?



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 30.10.2008, 18:12


    lol ich hab zwar ne fräse und ne drehbanck aber 2 zelinder ??

    sowa smuss gelernt sein



    Re: Die Besten Nitromotoren

    steffen 2.0 - 31.10.2008, 17:27


    Die idee is geil, ich würde versuchen die Kurbellwelle hinten an den Motor anzuflanschen, da schaut doch nen Stifft raus. Währe nen riesieges Platzproblem, aber vielleicht geht ja sowas mit nach vorne versetztem Diff oder nem längeren Chassie :hmm:



    Re: Die Besten Nitromotoren

    spectercular - 31.10.2008, 18:35


    ja is schon ein massives platzproblem ^^



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 31.10.2008, 19:13


    aber da sist zu schaffen in der grösse eines 2,5 a 2 zelinder



    Re: Die Besten Nitromotoren

    steffen 2.0 - 01.11.2008, 11:13


    Das währe auch ne idee, 2x2,5ccm nebeneinander, das würde dann ein bischen seitlich rausschauen, aber geil währs auf jedenfall! :dafür:



    Re: Die Besten Nitromotoren

    BadMad - 01.11.2008, 11:53


    http://img396.imageshack.us/my.php?image=40508020852556ly5.jpg

    Wenn,dann V2 oder ? :zwink:



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 01.11.2008, 12:05


    genau wie geill nur de rist gross der past doch cniht in den specter



    Re: Die Besten Nitromotoren

    spectercular - 01.11.2008, 14:03


    woah...der is echt geil.
    ich würd behaupten der würd reinpassen, wenn man die karo zuschneidet.

    bloß jetzt kommt wieder die gewichtverteilungsfrage :hmm:



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 01.11.2008, 15:43


    ja sehr viel links kaum rechts XD



    Re: Die Besten Nitromotoren

    spectercular - 01.11.2008, 18:21


    braucht man metallgetriebe servos :) damits weng mehr gewicht rechts gibt.
    und vielleicht einen zweiten Tank rechts anbringen oder den originalen nach rechts verlagern.



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 01.11.2008, 21:07


    naja der frisst bestimmt



    Re: Die Besten Nitromotoren

    carson-drive - 01.11.2008, 23:35


    wenn ich das richtig sehen ist das nen Sirio, oder?

    aber ist das bild befaked oder echt? wenns echt ist echt cool. :)

    es sollte einfach nur einen vergaser haben, dann wäre da schonmal ein problem weniger, sonst kann man sich grad 2 motoren reinbauen. also ein twinengine.



    Re: Die Besten Nitromotoren

    Littledevil - 02.11.2008, 00:42


    carson-drive hat folgendes geschrieben: wenn ich das richtig sehen ist das nen Sirio, oder?

    aber ist das bild befaked oder echt? wenns echt ist echt cool. :)

    es sollte einfach nur einen vergaser haben, dann wäre da schonmal ein problem weniger, sonst kann man sich grad 2 motoren reinbauen. also ein twinengine.
    Dürfte echt sein, man erkennt den Schatten von beiden Kühlkörpern.
    Sieht schon nach Sirio aus.



    Re: Die Besten Nitromotoren

    BadMad - 02.11.2008, 02:07


    Für die Zweifler: http://s2.directupload.net/file/d/1515/keuwetfu_jpg.htm

    Soweit ich weiss,is das ein Prototyp von dem ne Serie noch net sicher war. Cool anzusehn is er allemal :respekt:



    Re: Die Besten Nitromotoren

    boschna - 02.11.2008, 12:40


    Hab auch schon gehört, dass der schon gelaufen sein soll und nicht schlecht funktionieren soll

    wenns in serie geht bin ich gleich dabei :dafür:



    Re: Die Besten Nitromotoren

    carson-drive - 02.11.2008, 13:11


    Jo, könnte wirklich echt ist. also bevor der in serie geht sollen sie wenigstens noch aus den 2 heckauslässen einen machen, macht ja so kein sinn. wie will man denn da die resos verlegen, übreinander und auf jede seite einen (geht natürlich nicht, da der motor nicht in der mitte sitzt), das ist so echt blöd.



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 02.11.2008, 13:18


    die entwikler sind ja auch echt sau dumm glaub mal die haben auf sowas kein bock

    wollen nur dickes geld



    Re: Die Besten Nitromotoren

    steffen 2.0 - 02.11.2008, 17:13


    carson-drive hat folgendes geschrieben: Jo, könnte wirklich echt ist. also bevor der in serie geht sollen sie wenigstens noch aus den 2 heckauslässen einen machen, macht ja so kein sinn. wie will man denn da die resos verlegen, übreinander und auf jede seite einen (geht natürlich nicht, da der motor nicht in der mitte sitzt), das ist so echt blöd.

    Wenn ich mich nicht täusche, dann kan man für 2takter nicht ein Reso für 2zylinder nehmen. Sonst stimmt ja die ganze Resonanz nimmer... Wobei hier die Frage ist, ob man nicht doch ein spezielles entwickeln könnte, allerdings hab ich sowas noch nie gesehen, auch nicht bei Motorrädern...



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 02.11.2008, 17:20


    bei 2 auslässen ist meist ein krümmer dabei und nur ein reso so wie bei echten motoren



    Re: Die Besten Nitromotoren

    boschna - 02.11.2008, 17:37


    am besten wär, wenn sie des ding gleich nur in ner motorbox verkaufen mit passendem reso und vor allem krümmer :dafür:

    wenn des ned passiert dann gibts ja immer noch die möglichkeit, dass man nen normalen krümmer bissl umbaut, sodass er auf beide auslässe passt :gut:



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 02.11.2008, 19:22


    ja wenn man alu scheissen kann



    Re: Die Besten Nitromotoren

    nitrofahrer - 02.11.2008, 20:02


    X-Craft hat folgendes geschrieben: ja wenn man alu scheissen kann

    das möchte ich garnicht können, stelle ich mir etwas unangenem vor.



    Re: Die Besten Nitromotoren

    steffen 2.0 - 02.11.2008, 20:12


    X-Craft hat folgendes geschrieben: bei 2 auslässen ist meist ein krümmer dabei und nur ein reso so wie bei echten motoren

    2 Auslässen, aber nicht bei 2zylindern... Außerdem hat man die 2Auslässe meist bei 4Taktern



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 02.11.2008, 21:13


    sorry meinte schweisen ^^ rot werd

    ich mein das 2 krümer in einen gehen und nur ein reso



    Re: Die Besten Nitromotoren

    spectercular - 02.11.2008, 22:52


    iwie hab ich etz voll bock aufn zweizylinder...
    da würd ich mir aba zu aller erst noch einen tank dazu kaufen.

    der wird des benzin nur so schlucken ey...



    Re: Die Besten Nitromotoren

    boschna - 03.11.2008, 13:53


    ich bin auch heiß aber natürlich nur, wenn alle mängel und kinderkrankheiten shcon ausgemärzt sind und ohne probleme läuft

    alu kann man doch auch hart löten, muss ja ned geschweißt werden und so heiß wird das ding doch auch ned dass des schmelzen würde, oder irre ich mich da :???:



    Re: Die Besten Nitromotoren

    carson-drive - 03.11.2008, 15:24


    spectercular hat folgendes geschrieben: iwie hab ich etz voll bock aufn zweizylinder...
    da würd ich mir aba zu aller erst noch einen tank dazu kaufen.

    der wird des benzin nur so schlucken ey...

    naja, sind 5ccm³ wenn es 2x2,5ccm³ sind. der hat halt nen verbrauch eines 32er. ich mit meinen 2 tanks hätte da keine probleme mit. :)



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 03.11.2008, 17:20


    abe rob er an die leistung eines einzelnen 32 kommt ??



    Re: Die Besten Nitromotoren

    boschna - 04.11.2008, 15:04


    ich glaube ich hab iwo gelesen, dass es 2x 3,5 ccm sind, und vom spritverbauch kann man da glaub ich auch ned so viel sagen, kommt ja auf viele andre faktoren auch noch drauf an und wenn der dann so viel leistung hat wie n 7 ccm motor brauchst eh bloß halbgas und des senkt den spritverbauch wieder xD :gut:



    Re: Die Besten Nitromotoren

    carson-drive - 04.11.2008, 18:38


    X-Craft hat folgendes geschrieben: abe rob er an die leistung eines einzelnen 32 kommt ??

    daüber kann man streiten, einerseites entsteht mehr reibung da 2 kolbe bewegt werden müssen, andererseits kan der motor deutlich höher drehen und entwickelt dabei auch gutes drehmoment. man weiss es nicht.



    Re: Die Besten Nitromotoren

    X-Craft - 04.11.2008, 19:22


    ja schade das keiner von uns so einen hat oder wiess wo so einen es ibt heullllllll :dumm:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    moses01 - gepostet von TFFY am Samstag 16.06.2007
    Bericht: Xray xb8 - gepostet von Raptor am Dienstag 04.12.2007
    Mein specter - gepostet von Fischbrötchen am Samstag 25.10.2008
    Probleme beim zusammenbaun meines motors. - gepostet von gunrunner am Sonntag 25.02.2007
    DSM2, wie Haupt und Nebenempfänger platzieren - gepostet von carson-drive am Freitag 26.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die Besten Nitromotoren"

    Shaadi se pehle-2006 - gepostet von pakman am Sonntag 07.05.2006
    Schöne Pfingsten - gepostet von jucie am Freitag 02.06.2006
    Scanberichte - gepostet von Lance am Sonntag 13.08.2006