Die Nazgúls

Schattenreich
Verfügbare Informationen zu "Die Nazgúls"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dark Angel
  • Forum: Schattenreich
  • Forenbeschreibung: das Gegenteil von Licht
  • aus dem Unterforum: Lord of the Rings
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 20.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Nazgúls
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Nazgúls"

    Re: Die Nazgúls

    Dark Angel - 11.04.2006, 14:30

    Die Nazgúls
    hier etwas über die Nazgúls

    Nazgûl (Ringgeister)
    Die Nazgûl (deren Name in der schwarzen Sprache Mordors Ringgeister bedeutet (nazg = Ring) trugen als große Könige der Menschen die Neun Ringe der Macht, die Sauron ihnen einst gegeben hatte. Nacheinander verfielen sie jedoch der Macht des Einen und wurden zu willenlosen Sklaven von Saurons Willen, aber dadurch nahezu unsterblich. Von den Elben (Quenya) wurden sie Ulairi genannt. Weitere Bezeichnungen: Schwarze Reiter, Die Neun.

    Die Waffe der Ringgeister war vor allem der lähmende Schrecken, den ihr bloßes Auftreten bei den Feinden verursachte. Dunkelheit war um sie herum und sie schrieen mit den Stimmen des Todes. Bei ihrem Schrei zuckte jedes Lebewesen zusammen. Er ging durch Mark und Bein. Aus ihren Schreien hörte man abgrundtiefen Hass und unerträglichen Schmerz heraus. Außerdem benutzen sie verhexte Klingen, wie z.B. das Morgulmesser, mit dem der Hexenkönig Frodo auf der Wetterspitze verletzte.

    Weiter heist es: "Sie sehen die Welt des Lichtes nicht so wie wir, ..." wie Aragorn meinte. Ihre Sinneseindrücke waren bei Tageslicht stark beieinträchtig. In der Mittagssonne schienen sie fast wie blind umherzuirren. Aragorn bemerkte aber noch "... aber unsere Gestalten werfen in ihrem Geist Schatten, die nur die Mittagssonne zerstört; aber in der Dunkelheit nehmen sie viele Zeichen und Formen wahr, die uns verborgen bleiben. ...Und zu jeder Zeit riechen sie das Blut von lebenden Wesen, begehren und hassen es...".

    Ihre größte Schwachstelle war, dass sie direkt mit Saurons Willen verbunden waren. Als das Heer von Ar-Pharazôn gegen Ende des Zweiten Zeitalters den Dunklen Herrscher in die Defensive trieb, versagte auch den Ringgeistern der Mut. Als ihr Meister nach dem Krieg gegen das Letzte Bündnis für 1000 Jahre untertauchen musste, ließen sich auch die Nazgûl nirgendwo blicken. Aber auch das Sonnenlicht konnte sie schwächen und sie waren auch noch extrem Wasserscheu. Sie überquerten Flüsse nur, falls es eine Brücke gab. Herkömmliche Waffen prallten an ihnen ab, jedoch erzielten beschriftete Klingen elbischer und numenorscher Herkunft durchaus Wirkung.

    Ihr Sitz ist die Stadt Minas Morgul, die sie im Jahre 2002 des Dritten Zeitalters erobert hatten. Von dort aus bereiten sie Saurons Rückkehr vor. Sie traten im Jahre 2251 zum ersten Mal in Erscheinung. Sie zogen normalerweise auf großen schrecklichen Flugtieren in den Kampf, hingegen tarnten sie sich als "schwarze Reiter" um unerkannt in das Auenland zu kommen.

    Es gibt einige Webseiten und Computerspiele in denen alle neun Ringeister namentlich benannt (Hexenkönig Er-Murazor, Khamul, Dwar of Waw, Ji Indur, Akhorahil, Hoarmurath, Adunaphel, Ren, Uvatha) und bestimmten Völkern und Ländern zugeordnet und auch deren einzelnen Lebensläufe aufgeführt sind. Diese Bezeichnungen sind aber erfunden und wurden von J.R.R. Tolkien nie verwendet.


    Der Hexenkönig von Angmar
    Er ist der Oberste der Nazgûl und unterscheidet sich von ihnen äußerlich durch eine eiserne Krone. Zudem ist der Hexenkönig größer und weniger wasserscheu als die anderen Nazgûl. Er stammt aus edlem numenorischen Geschlecht. Einst herrschte er über das Hexenreich von Angmar im Nordwesten Mittelerdes. Er verwundet Frodo auf der Wetterspitze und wird von Éowyn in der Schlacht um Minas Tirith "getötet", gemäß der Prophezeiung kein Mann könne ihn "töten", aber Éowyn ist ja eine Frau. Zuvor wurde er aber von Meriadoc (Merry) schwer an den Knien verwundet und somit daran gehindert Eowyn zu erschlagen. Seine Hauptwaffen waren eine Langkeule ähnlich einem Morgenstern und ein zweischneidiges Langschwert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schattenreich

    ich hab da mal ne wichtige frage!!! - gepostet von Anonymous am Montag 11.09.2006
    Neues Forum - gepostet von Fürst der Schatten am Freitag 20.01.2006
    Die Schlacht um Minas Thirith - gepostet von Dark Angel am Dienstag 04.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Nazgúls"

    Die Nazguls - Moerderpuppe (Sonntag 26.08.2007)
    MP_5.0_DE_Schrei der Nazguls - bug behoben - Jay (Montag 11.07.2005)
    Nazgûls - Anonymous (Dienstag 25.07.2006)
    OT Thread: Die Nazgûls sind los! - HvA (Dienstag 15.01.2008)